Welches Fußballspiel für PC ?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo ich suche ein Fußballspiel was ich online zocken kann. Weis nicht ob ich Fifa09 oder PES nehmen soll. Mir ist der Onlinemodus wichtig der aber keine onlinegebühren haben darf. Und vorallen die Grafik muss geil sein.
Und es soll mit mein XBox 360 controller spielbar sein.

Was ich bisher gelesen habe ist das .: PES schlechtere Grafik als Fifa aber dafür besseres Spielgefühl.
Fifa geile Grafik dafür schlechters Spielgefühl ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolute Geschmackssache

Fifa09 hat unheimlich aufgeholt
PSE09 hat umheimlich nachgelassen

Beide sind praktisch fast gleichwertig. Obwohl ich die Grafik von PES ein Tick besser finde.

Online gehen beide, ohne extra Gebühren.

Am besten schaust du dir die Demos an.

Bei EA hast du halt die ganzen Spielernamen, bei PES muste wieder warten bis alles richtig ist.

absolute Geschmackssache

Fifa09 hat unheimlich aufgeholt
PSE09 hat umheimlich nachgelassen

Beide sind praktisch fast gleichwertig. Obwohl ich die Grafik von PES ein Tick besser finde.

Online gehen beide, ohne extra Gebühren.

Am besten schaust du dir die Demos an.

Bei EA hast du halt die ganzen Spielernamen, bei PES muste wieder warten bis alles richtig ist.

Fifa 09 hat nachgeholt:confused:
hat wogl bloss keiner gemerkt:lol:

die grafik auf dem pc ist furchtbar!

PES hat ne ganz gute Grafik und mit dem BL Patch hast du auch die Bundesliga + alle anderen echten Namen etc.

Auf dem PC hat man keine andere Wahl als zu PES zu greifen.

So ein Quatsch das is vollkomene Ansichtssache ... Schau dir einfach beide demos an und entscheide selber - hier wird das eh wieder nur auf ein Fifa Fanboy vs. PES Fanboy hinauslaufen ... Ich zähle mich zu den Fifa Fanboys aber immer dieser dumme Streit was jetz besser is - Es hat keinen Zweck mehr lad dir einfach die Demos

richtig...

und wenn man pes-forever heißt kann man diesem wohl nicht von Neutralität ausgehen.

Alle Spielezeitungen sind sich jedenfalls einig das Fifa mächtig aufgeholt hat, und das ist auch meine Meinung.

Ich bin einfacher Fußball Fan, und mir ist es Bums was ich spiele, Hauptsache es Gefällt

Früher war es Fifa, dann PES jetzt Beide. Denn wie gesagt, Fifa hat aufgeholt, PES sehr nachgelassen.

@ pes.. der BL Patch ist mir noch nicht ausgereift genug.

Ich habe beide Spiele, und muss sagen das Fifa mehr PES gleicht, aber von den Bewegungen langsammer ist. Die Grafik von PES ist auf jedenfall besser.

Muss man aber selber Probieren, ich habe aufgehört Fifa zu Spielen als mir damals ein Kolege Winning Eleven aus Japan mitgebracht hat.
Da gabs hier noch kein PES die kannten alle nur Fifa.
Ab und an Spiele ich mal Fifa, habe bis jetzt jeden Teil gespielt, nur hält mich das nicht lange.

PES + Alle Lizenzen <--- Wäre das beste!

Also mir gefallt PES vom Spielen her besser als Fifa. Und wie gesagt es ist schneller. Aber das musst du selber Probieren.

Also ist die Grafik bei PES besser ja? Und geht das mit eiun Xbox 360 Controller zu zocken?

Habe mir jetzt PES09 gekauft bei amazon mit schlüsselanhänger Gratis für 27,99 euro!

Ja ist ja direkt ein Xbox 360 controller fürn PC.
Naja am Freitag solte es den ankommen bin mal gespannt für 27,99 euro mit schlüsselanhänger gratis der normal 10,00 euro kostet, da muss man zuschlagen.

Aber zuwas ist das gut der Bundesliga patch 1.70 was bringt das? kann ich damit noch online zocken weil ist doch ne mod oder?

@christian8672: also wenn du in meiner nähe wärst, würde ich dich jetzt Ohrfeigen! Alter du bist seit über 2 Jahren hier unterwegs und kennst den Edit button immernoch nicht! Echt lächerlich :mad: Sorry aber das musste sein;)

Nun zu deiner Frage bezüglich BL Patch: Sagt doch schon der Name oder nicht?! Damit hast du die BL anstatt Liga A oder wie sie heißt + die Original Namen der Spieler aus der BL. Aber ich denke mal das es noch nicht komplett bearbeitet ist und es noch ein paar wochen/monate dauert bis der komplett ist. Zu deiner Frage hab ich keine ahnung.

Aber zuwas ist das gut der Bundesliga patch 1.70 was bringt das? kann ich damit noch online zocken weil ist doch ne mod oder?

Dadurch hast du dann die BL mit den Spielern usw. Es kommena auch noch andere Manschaften dazu, geh mal auf PES Corner, da kannste es nachlesen und runterladen.

Wie ist der Onlinemodus der beiden spiele? Woltle mir gern eins von beiden holen. Von der Demo her würde ich eher zu Fifa tendieren.

Habe mir PES gekauft und Schlüsselanhänger gab es bei amazon Gratis für 27,99 da brauch man nicht zu überlegen!

Habe mir jetzt PES09 gekauft bei amazon mit schlüsselanhänger Gratis für 27,99 euro!

Gute Entscheidung. Spielerisch und grafisch hat Konami mit PES 2009 wieder einen Schritt nach vorne gegenüber dem katastrophalen PES 2008 gemacht. Gleichwohl kommt es vom Simulationscharakter an PES 6 (2007) nicht heran.
Weitere Minuspunkte sind der einfallslose Sound und die vielen Bugs.
Hier sollten aber die Patches helfen, wie auch bei den fehlenden Lizenzen.

Ich war dieses Jahr sehr kritisch gegenüber PES und völlig offen für Fifa. Das Spiel ist aber eine Katastrophe. Grafik wie Ende der 90er und wieder ein Spielsystem, mit dem man schon nach wenigen Stunden spielen jede Mannschaft vom Platz haut. Die guten Bewertungen in diversen Spielezeitschriften für Fifa sind mir nicht geheuer. Das erinnert mich an die Spitzenbewertúngen aller Lucasfilm-Games Anfang der 90er in der Powerplay als die halbe Redaktion der Powerplay ne "Nebenbeschäftigung" bei Lucasfilm hatte.

Tja dann hast du dich mit Fifa nicht genug auseinander gesetzt! Ich spiele jetzt seit anfang Oktober Fifa 09 und finde es ist immernoch gut!

Ich spiele schon seit Jahren PES (PES3), aber dieses Jahr, Nein danke! Ist irgendwie nicht mein Spiel, hatte mir mehr erwartet, es ist nicht mehr die Simulation die es mal war. Es ist zwar nicht schlecht aber auch nicht gut, also eher mittelmäßig und im Online-Mode scheint es immernoch viele Probleme zu geben.

Auf den Konsolen würde ich mir Fifa zulegen, das ist eine andere Welt als aufm PC! Werde mir bald auch eine holen und dazu noch Fifa, auf dem PC kommt es mir allerdings nicht ins Haus.

Habe Pes mir gekauft spiele es auf PC mit den XBOX Contoler aber ist richtig schwer ja vorallen online die nehmen mir pausenlos die bälle ab weis nicht wie das geht...
Gibt es paar grund funktionen die man wissen muss?

hallo,ich würde dir zu pes raten,da ich es auf den Pc immer noch besser finde,jedoch auf den Konsolen ist Fifa eindeutig besser.

PES 6 oder FIFA 2002.^^
Das waren noch Spiele....
Seitdem gings zwar grafisch bergauf, aber auch spielerisch bergab.

PS: FIFA 99 mit Werner Hanf(sch) war auch der Brüller. "Er sollte schleunigst nachzählen, ob noch beide Beine dran sind." xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh