Welches game ist wie WOW, kostet aber nichts im Monat?

Boomster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.784
Hi,

ich suche ein onlinegame, das so ähnlich ist wie WOW. Da ich selbst kein Spieler bin kenn ich mich da nicht so aus. Vor allem möchte ich nichts im MOnat dafür bezahlen, WOW kostet ja leider. Wieviel eigentlich?


Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
runes of magic vielleicht
 
Das schau ich mir mal an. Was ist denn mit Guild Wars?
 
guild wars ist auch gut,
kostet aber halt in der anschaffung etwa.
 
probier doch einfach erst mal das konstenlose runes of magic,
vielleicht gefällts dir ja.
 
Man hat dort keinerlei kosten und es ist trotzdem ein gutes Spiel? Wie das?
 
runes of magic is ein wow klon aber sowas von und dazu noch grottenschlecht wenn mans mit wow vergleicht.

wow kostet 13 euro im monat
 
runes of magic is ein wow klon aber sowas von und dazu noch grottenschlecht wenn mans mit wow vergleicht

runes of magic ist quasie nen 1:1 clone von WoW, das stimmt schon.
welten schlechter find ichs aber nicht.

finanziert wirds durch den ingame shop,
da kann man items und so babel kaufen ,
muss man aber nicht.

gamestar hat RoM mal getestet,
gab 79% (mehr als die meisten bezahlt-titel)
http://www.testberichte.de/p/koch-m...c-the-elven-prophecy-fuer-pc-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit WOW kostenlos auf privaten Servern zu spielen ;)

Von Guild Wars würde ich dir abraten, das mit der Zeit seinen Reiz verloren, es sind kaum noch Spieler on. Eventuell gibt es wie bei WOW die Möglichkeit das ein paar Stunden lang zu testen. Das wäre vielleicht nicht schlecht, bevor du dir gleich das Spiel kaufst und anschließend enttäuscht wirst.
 
Ich würde auch gern WOW spielen, aber ehrlich gesagt finde ich 13€ im Monat zu viel Geld für sowas. Wenn man WOW auf privaten servern spielt, verliert es doch schnell den Reiz oder?

Ja, werd mal schauen obs ne Demo oder sowas von GW gibt
 
eine demo gibs nicht. das is online :d

testtage vll
 
Es gibt die Möglichkeit WOW kostenlos auf privaten Servern zu spielen ;)

Von Guild Wars würde ich dir abraten, das mit der Zeit seinen Reiz verloren, es sind kaum noch Spieler on. Eventuell gibt es wie bei WOW die Möglichkeit das ein paar Stunden lang zu testen. Das wäre vielleicht nicht schlecht, bevor du dir gleich das Spiel kaufst und anschließend enttäuscht wirst.

das liegt bestimmt an den ganzen addons. ist ja alles auf verschiedene welten verlagert. wenn da aber nichts los ist, kannst du in der stadt den realm wechseln, wo dann vielleicht mehr los ist :p
 
Wenn man WOW auf privaten servern spielt, verliert es doch schnell den Reiz oder?

Wie meinst du das? Denkst du, dass du da schneller levelst oder die gemoddet sind?

Es gibt zum einen Fun-Server, auf denen man extra schnell levelt oder sonstige Fun-Items da bei sind oder sogar Minigames, und zum anderen die Blizzlike-Server, die entsprechen dem Original.

@ Nemesys
Ich habe jetzt schon eine lamge Zeit lang nicht mehr in Guild Wars reingeschaut, aber als ich das letzte Mal on war, war schon deutlich weniger los als in meiner Anfangszeit. Man musste schon sehr viel Glück haben, wenn man eine Gruppe für ein Quest oder eine Mission finden wollte.
In Städten in denen es vorher kaum unter 20 Realms gab, kam man plötzlich in Realm 1 von 5 :hmm:
 
Wie meinst du das? Denkst du, dass du da schneller levelst oder die gemoddet sind?

Es gibt zum einen Fun-Server, auf denen man extra schnell levelt oder sonstige Fun-Items da bei sind oder sogar Minigames, und zum anderen die Blizzlike-Server, die entsprechen dem Original.

Na, ich denke, das da zB nicht so viele Spieler sind oder man keine Quests lösen muss etc? Sorry, bin in dem Bereich ein noob

Wie genau würde sowas denn ablaufen? Also wie kommt man auf diese privaten server?
 
wenn man einen guten privaten server hat merkt man nicht soviel unterschied zum public server, auser das der geldbeutel dicker bleibt. ^^
ich hatte mal nen sehr guten der auch immer noch läuft, bei interesse kannst mir ja ne pn schicken dann such ich dir den raus, ich zock seid nem jahr nicht mehr, aber ein freund von mir meint seid die nen neuen server haben gehts da richtig ab...
 
wenn man einen guten privaten server hat merkt man nicht soviel unterschied zum public server, auser das der geldbeutel dicker bleibt. ^^
ich hatte mal nen sehr guten der auch immer noch läuft, bei interesse kannst mir ja ne pn schicken dann such ich dir den raus, ich zock seid nem jahr nicht mehr, aber ein freund von mir meint seid die nen neuen server haben gehts da richtig ab...

stimmt leider nicht.. hab letztens mal die besten privaten server durchgetestet und keine kommt auch nur annäherungsweise ans original ran. So gehts auch mit den Klonen wie RoM. Die sind keineswegs ein 1:1 Klon, denn dann wären sie gut.
 
woher willst du die besten wissn, was gevotet wird muss nicht unbedingt das beste sein
 
stimmt leider nicht.. hab letztens mal die besten privaten server durchgetestet und keine kommt auch nur annäherungsweise ans original ran. So gehts auch mit den Klonen wie RoM. Die sind keineswegs ein 1:1 Klon, denn dann wären sie gut.

Klon wie ROM ?? Meinst du etwa SNES Rom, etc ? Sie sind identisch zum Original, vllt. ist der Emulator das, was du kritisierst.

Es gibt viele WOW Private Server. Die meisten unterscheiden sich zum Original dadurch, dass z.B. das Lvling schneller geht, man Teleportpunkte hat, usw. Aber ich muss auch sagen, dass das Original mehr Spaß macht. ABER, das Original ist sehr sehr sehr zeitaufwendig und kostet halt viel Geld - 10 Euro im Monat finde ich persönlich Wucher: Mir ist sehr oft passiert (weil ich auch schließlich studiere), dass ich von der gekauften 60-Tage-Gamecard für ~24 Euro nur 2-3 Tage gespielt habe. Blizzard könnte eigentlich auch Tageskarten anbieten, tun sie aber nicht - wieso denn auch, wenn man viel Geld mit den Abos scheffeln kann - Kapitalismus pur, also Assozialität, was man aber auch woanders sehr häufig sieht.
 
Private Server unterschieden sich zum Original auch durch 500 Trillionen Bugs (Die einfach nur nervig sind).
Wenn RoM und WoW identisch wären... naja lassen wirs.
 
Guild Wars war schon ein tolles Spiel, ca. 2,5 Jahre lang wenn man eine gute Gilde erwischt, und eben wirklich alles macht.
Aber Guild Wars ist eigentlich ein völlig eigenes Spiel und hat nicht gerade viel Änhlichkeit zu WOW oder irgendwelchen anderen MMOPRGS (GW nennt sich deshalb ja auch CORPG).

Am ähnlichsten kommt unter den F2P Games meiner Meinung nach auch Runes Of Magic. Auch wenn es wohl nicht die Story und Atmösphärendichte erreicht wie WoW, und verruffen ist, wegen der überzogenen Preise für Upgrades im GameShop (welch ein den höheren Leveln nach Meinung der meisten Spieler unabdingbar sind!)
 
Sind die privaten Server nicht verboten ? Ausserdem finde ich 13€ im Monat nicht viel, man darf nicht vergessen das man so ein Spiel Jahre spielen kann, und vom Umfang her riesen groß ist. Ich spiele zwar im Moment nicht mehr, aber die 13€ war es schon wert.
Guildwars ist noch gut gefüllt, also Spieler wird man dort immer finden.
 
Wie lange man so ein SPiel spielen kann, ist bei WoW aber nicht wichtig - schließlich zahlst Du ja auch für jeden Monat fürstlich ;)
 
Wie lange man so ein SPiel spielen kann, ist bei WoW aber nicht wichtig - schließlich zahlst Du ja auch für jeden Monat fürstlich ;)


Naja aber wie gesagt man kommt da auch locker einmal auf 50-300 Spieltage oder ein paar wird es geben die noch mehr Spieltage haben.
Bei einem Singleplayer Spiel kommst du auf 10-80 Stunden, womit sich der Preis wieder relativiert.
 
das game kann man ewig zocken, der suchtfaktor is so groß dass man es schon ab 18 freigeben wollte...
und meiner meinung nach total überteuert, cod6 kostete am anfang 50 euro und jetzt noch 15...
wenn ich die rechnung aufstelle dass man ein game das nicht viel kostet nicht lange zockt, dann komm ich soweit das cod6 nach einem monat total langweilig ist^^
 
Kann auch nich klagen...
Wenn ich mal Bock auf zocken hab, schmeiss ich WoW an, geh nen paar Ini's oder Raids und wenn ich mal keinen Bock hab lass ichs halt und geh zu Kumpels oder mal @ Disco etc. :)

Und ja ich spiele aufm Offizellen Realm, da mir die Privatserver zu Buggy sind ;)

Ich kanns eigendl. nur Empfehlen, macht eigendl. genug Laune wenn man es aus Fun zockt :)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh