Welches Game mit Freundin zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufschlussreich und genial geschrieben :haha: schonmal nen roman geschrieben? :d
 
also meine freundin zock ab und zu mit allerdings nie lange weil sie sich immer aufregt wenn die getroffen wird =)
 
hol dir Resi 5 da gibt es nen super koopmodus...gemeinsam gruseln macht ne menge bock würde ich mal behaupten^^ansonsten zocke ich immer noch die Halo teile ganz gerne mit meiner frau :P oder halt wie schon erwähnt nen GC oder ne WII
 
aufschlussreich und genial geschrieben :haha: schonmal nen roman geschrieben? :d

Keine Ahnung ob der schon mal einen Roman geschrieben hat. Ich fand den Beitrag mal irgendwo und habe ihn auf die Seite gelegt. Von mir ist der Text jedenfalls nicht. Könnte ich auch niemals so schreiben.
 
geiler text, werde ich nachher erstma meiner Süßen lesen lassen XD
 
Puzzel Quest und Viva Pinata ließen meine Freundin stunden vor der xbox verbringen :)
ansonsten Edna bricht aus auf PC :)
 
Im allgemeinen sind Frauen für sowas nicht wirklich zu haben und wenn dann klappt es meist auch nur mit den "Gesellschaftsspielen" ;)

Ich kann dir da Scene It ans Herz legen. ( die Buzzer brauchst du nicht zwingend, geht auch mit dem normalen Kontroller ).
Zum anderen, wie sieht es mit LIPS aus ? Singt deine Freundin gerne ? Dann wird Ihr das auch einen riesen Spaß machen.

Ansonsten gibt es leider nicht wirklich Spiele die unsere Mädels begeistern, Shoppen, Zeitschriften, Lesen, Sport etc... macht denen einfach mehr Spaß (ist auch gut so ;) ).
 
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ja :d

Meinte eigentlich als Vorschlag für den TE... Meine Freundin hält glaub auch nix von Videospielen. Das einzige was immer mal zieht ist eine Runde Wii, also Bowling oder Tennis. Raving Raving Rabbits TV Party macht ihr auch Spaß... Sind aber alles mehr oder weniger Gesellschaftsspiele.

Neulich war ich geschockt, da meinte Sie das Spiel hätte ihr Bruder auch gehabt und sie hätte das gerne gespielt: es handelte sich um Mafia... Man lernt also nie aus.

Früher hätte ich es auch toll gefunden, wenn meine Freundin mein Hobby teilt, mittlerweile sehe ich das anders. Aber mich interessieren die Spiele sowieso nicht mehr so stark wie früher und ich habe kaum Zeit zum Spielen.
 
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ja :d

Meinte eigentlich als Vorschlag für den TE... Meine Freundin hält glaub auch nix von Videospielen. Das einzige was immer mal zieht ist eine Runde Wii, also Bowling oder Tennis. Raving Raving Rabbits TV Party macht ihr auch Spaß... Sind aber alles mehr oder weniger Gesellschaftsspiele.

Neulich war ich geschockt, da meinte Sie das Spiel hätte ihr Bruder auch gehabt und sie hätte das gerne gespielt: es handelte sich um Mafia... Man lernt also nie aus.

Früher hätte ich es auch toll gefunden, wenn meine Freundin mein Hobby teilt, mittlerweile sehe ich das anders. Aber mich interessieren die Spiele sowieso nicht mehr so stark wie früher und ich habe kaum Zeit zum Spielen.

Und warum ?
 
Auf was bezieht sich das warum?

Wenn es hierauf bezogen ist:

Früher hätte ich es auch toll gefunden, wenn meine Freundin mein Hobby teilt, mittlerweile sehe ich das anders.

Dann wegen der Erklärung dahinter, dass mich Spiele nicht mehr so stark faszinieren (gerade wenn man täglich als Sys-Admin vorm Rechner hängt) und wenn ich mal Zeit habe, auch mal bissl abschalten will und da brauch ich bissl Ruhe für mich.

Ich meine, ich hätte jetzt kein Problem damit, mit meiner Liebsten mal zu zocken, aber da kann ich mir heutzutage auch schönere Dinge vorstellen. Es reicht wenn wir uns andere Sachen teilen... ;) (Stichwort gemeinsame Kinobesuche usw.)
 
zock mit deiner Freundin LEGO Indiana Jones. Meine Freundin findet das toll, nur schlägt sie mich immer im coop mit der peitsche von Indy xD
 
Auf was bezieht sich das warum?

Wenn es hierauf bezogen ist:



Dann wegen der Erklärung dahinter, dass mich Spiele nicht mehr so stark faszinieren (gerade wenn man täglich als Sys-Admin vorm Rechner hängt) und wenn ich mal Zeit habe, auch mal bissl abschalten will und da brauch ich bissl Ruhe für mich.

Ich meine, ich hätte jetzt kein Problem damit, mit meiner Liebsten mal zu zocken, aber da kann ich mir heutzutage auch schönere Dinge vorstellen. Es reicht wenn wir uns andere Sachen teilen... ;) (Stichwort gemeinsame Kinobesuche usw.)

Nein, das warum war darauf bezogen:
Wie wärs mit "Warum liegt da Stroh 2.0"?
Weil du mit Ja geantwortet hattest, was war in meinem Beitrag, das es als Stroh 2.0 betitelst ?

Mein Hobby ist auch nicht das zocken, nur wenn ich mal dran bin und meine Freundin auch "mitspielen" will, zocken wir halt Scene It oder Lips.
 
Hat deine Gute irgend einen speziellen Fetisch? :fresse: Scheint dich ja gern auszupeitschen, wenn auch nur virtuell *g*.

Nene, ich versuch da nix mehr. Vielleicht kann ich ihr ein RPG mal näher bringen, aber ich wills eigentlich gar nicht. Man stelle sich vor, der sehr unwahrscheinliche Fall tritt ein und sie schlägt mich? NEEEEEEE, lieber nicht! Schlimm ist auch, wenn man absichtlich verlieren muss, damit noch mit einem gezockt wird. *g*

Edit: @ marl0n

Jetzt verstehe ich, du verstehst den Satz nicht. GIDF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Gute irgend einen speziellen Fetisch? :fresse: Scheint dich ja gern auszupeitschen, wenn auch nur virtuell *g*.

Nene, ich versuch da nix mehr. Vielleicht kann ich ihr ein RPG mal näher bringen, aber ich wills eigentlich gar nicht. Man stelle sich vor, der sehr unwahrscheinliche Fall tritt ein und sie schlägt mich? NEEEEEEE, lieber nicht! Schlimm ist auch, wenn man absichtlich verlieren muss, damit noch mit einem gezockt wird. *g*


:d Nur bei Lips :-)

Scene It hat sie keine Schnitte... :-)
 
Also ich bin ne Lady und ich spiele auch so ziemlich jede Richtung ;)
Ich denke nicht,dass es da ja ein spezielles Game für Frauen gibt....
 
wie wäre es mit steet fighter IV? Das ist ein relativ neutrales game an dem auch frauen spaß haben...könnte allerdings passieren, wenn sie wahllos alle knöpfe drückt, dass sie dich nass macht und du verlierst. Ist meistens so ;)
 
Meine Frau wollte L4D spielen und sie hat`s auch angetestet. Sie sagte lästern über den zockenden Mann kann jede ... ich muss es selber probieren. Da hat sie Bauklötze gestaunt als sie erstmals mit der Pumpgun einen Schädel weggeblasen hat. Danach hat sie davon geträumt dass sie jede Nacht zwischen 03:00 und 05:00 Uhr aufsteht um heimlich L4D zu zocken. Wie gesagt, es war nur ein Traum ... :d
 
Dazu fällt mir spontan dieser Beitrag ein:

Du hast eine Freundin? Du spielst gerne 3D-Shooter? Die Freundin will mitspielen? RENN!!


In einer jeden Beziehung gibt es denkwürdige Momente. Manche sind spektakulär, noch nie dagewesen, absolut einmalig.. andere scheinen auf den ersten Blick so lapidar, dass sie kaum erwähnenswert scheinen. Allerdings nur auf den ersten Blick.
Beleuchten wir doch erst mal die beteiligten Personen und Gegenstände etwas näher. Zuerst wäre da meine damalige-noch-mittlerweile-Ex-Freundin. Dann war da Ich, mein Computer und ein 3D-Shooter.
Ich, mein Computer und dieses Computerspiel waren sozusagen die eine Komponente des folgenden Dramas, meine damalige Freundin – sie ahnen es schon – die andere.
Prinzipiell wünscht sich ja jeder Mann, dass die Lebensabschnittspartnerin doch ein wenig Interesse an den männlichen Hobbies zeigen möge. Denn Männer geben sich der irrigen Illusion hin, dass Interesse mit Verständnis gleichzusetzen ist. Wie so oft ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedanken, denn ganz so einfach ist es leider nicht...
Doch zurück... ich saß da also an meinem Computer und gab mich völlig dem zugegebenermaßen relativ sinnlosen Hinmetzelns feindlicher Pixelansammlungen hin. Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel es war.. eines dieser „Du-bist-der-einzige-der-die-Welt-noch-retten-kann-Spiele. Man beachte hierbei bitte das es DER einzige heißt.
Aus Gründen die ich mittlerweile gut nachvollziehen kann sind es immer Männer, die die Welt retten müssen.
Meine Freundin gesellte sich zu mir, beobachtete mein überaus heroisches Tun eine ganze Weile und unterbrach dann meine Rettung des Universums mit dem unheilschwangeren Satz: „Du, darf ich da mitspielen?“
Ich bin sicher das in just dieser Sekunde überall auf dem Planeten jene überaus sensiblen Tiere, die ja selbst Erdbeben vorhersehen können, die Ohren nach hinten klappten und in ihren Bau flüchteten.
„Tja Schatz, tut mir ja leid, aber das kann man nur alleine spielen..“
„Wieso?“
„Na ja, das ist halt so.. man hat halt nur eine Figur, das kann man nicht zu zweit spielen.“

In genau diesem Moment packte der den Frauen angeborene Sinn fürs Improvisieren, der schon die Trümmerfrauen die Ärmel hochkrempeln ließ meine Freundin und äußerte sich in einem einzigen, an faszinierender Schlichtheit und drohendem Unheil kaum zu überbietenden Satz:

„Wir machen es einfach so.. Du läufst, und ich schieße!“

Ähhmm.. jaaa..hmmm.. also.. Was hätte ich sagen sollen? Ein Blick in ihre Augen liess mich vermuten, dass sie das Argument, die Programmierer dieses Spiels hätten diese Möglichkeit garantiert niemals in Betracht gezogen, nicht wirklich anerkennen würde. Was soll schon schief gehen, dachte ich mir und überließ ihr resigniert die Maus.
„Und jetzt? Was muss ich jetzt machen??“
„Also, das ist im Prinzip ganz einfach. Wenn ein Gegner auf uns zukommt, dann bewegst du mit Hilfe der Maus das dafür vorgesehene Ende der Waffe in Richtung besagten Feindes und feuerst, bis sich jener großflächig über das Mobiliar verteilt hat. Ganz simpel, kann man gar nix falsch machen.“

Ja, so naiv war ich zu diesem Zeitpunkt noch.. man kann wirklich nix falsch machen.. Frau anscheinend schon.
So bewegte ich mich in meiner neuen Funktion als Waffenarsenalträger durch das Level, neben mir eine gebannt auf den Bildschirm starrende Frau, die Stirn in bewundernswerter Konzentration gefurcht, die Nerven bis zum Zerreißen gespannt.
„DA!!“, brüllte sie plötzlich, der Lauf der Waffe schwang umher und spuckte eine langanhaltende, bemerkenswert genau gezielte Salve aus.
„Ähmm.. Engel.. ich glaube du kannst jetzt aufhören zu schießen.. die Wand kann uns jetzt nichts mehr tun...“
„Oh.. tschuldigung.. ich dachte ich hätte was gesehen“

Nach diesem grandiosen Start dämmerte mir langsam die Erkenntnis, dass der weitere Verlauf des Spieles nicht mehr ganz meinen Vorstellungen entsprechen würde...
Drei Gänge später fiel ein Feind, der sich gar hinterlistig als Stützpfeiler getarnt hatte, einem Präventivschlag aus dem Granatwerfer zum Opfer. Auch das Steuerpult daneben war schnell als potentielle Gefahr erkannt und ausgeschaltet.
So ganz langsam aber sicher begann ich mir Sorgen um mein Nervenkostüm im Allgemeinen und um die Munitionsvorräte im Besonderen zu machen.
Doch hinter der nächsten Biegung schließlich war er.. ein furchterregender Alien, schleimtriefend, die unterarmlangen Zähne gebleckt...er sah uns und kam mit weit ausgreifenden Sätzen auf uns zu!
Unsere Waffen schwiegen... „SCHIESS DOCH“, brüllte ich leicht panisch.
„Schiessen? Worauf denn?“
„NA AUF DAS VIECH GENAU VOR UNS!!!“
„Wo denn? Ich seh nix..“
„SCHIIIIIIIIIIIIIIIEEEEESSS, VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!“
Endlich eröffnete sie das Feuer, Kugeln schlugen überall im Gang ein und heulten uns als Querschläger um die Ohren, ich glaube die ein oder andere traf wohl auch das Alien, das schließlich – wahrscheinlich aus purem Mitleid – zu Boden ging.
Völlig gestresst drückte ich erst mal zur weiteren Klärung der Lage die Pausetaste...
Um äußerliche Ruhe bemüht versuchte ich es erst mal auf dem diplomatischen Weg...
„Also...sieh mal.. alles was sich hier bewegt ist ein Feind und soll getötet werden.. Alles was sich NICHT bewegt ist entweder schon getötet worden oder gehört zur Inneneinrichtung. Wo genau liegt also das Problem?“
„Ich mag es nicht wenn du mich anbrüllst“.. (beleidigt-trauriger Blick)
„Gut, tut mir leid, hätte ich wohl nicht sollen, aber..“
„Was heißt hier aber? Du sollst mich nicht anbrüllen!“ (nur noch beleidigter Blick)
„Okay, ich werde dich nicht mehr anbrüllen.. ich geb mir Mühe..“
„Ach ja? Genau so wie eben?? (sarkastisch hochgezogene Augenbraue)
„Ich brülle nicht mehr!! VERSPROCHEN!!“
„Da, du tust es schon wieder..“

An dieser Stelle darf sich der geneigte Leser bitte das Geräusch eines Schädels vorstellen, der dezent verzweifelt gegen die Schreibtischplatte schlägt...

„Okay... lass uns einfach weiterspielen.. du kriegst das schon in den Griff...“ (Ja, auch Männer können glaubwürdig lügen).
Im weiteren Verlauf des Levels herrschte gähnende Leere. Kein Gegner weit und breit. Mir dämmerte langsam der Verdacht, das sämtliche Aliens unterwegs waren um ihre Verwandten zu informieren und um sich Klappstühle, Knabbereien und kalte Getränke zu besorgen, um dieses Spektakel angemessen genießen zu können.

Einige Gänge weiter schließlich wartete ein ziemlich fetter Brocken auf uns.. eine Monstrosität sondergleichen, bewaffnet mit einem recht gemein aussehenden Raketenwerfer..
Die Standardvorgehensweise bei solchen Gegnern ist logischerweise seine eigene Salve ins Ziel zu bringen, einen Schritt zur Seite hinter den nächsten Mauervorsprung zu tun um der gegnerischen Rakete auszuweichen, wieder zurück in den Gang usw.... klingt ja tendenziell auch irgendwie einleuchtend.
Meine Freundin feuerte, traf (sowohl zu meinem als auch zum Erstaunen des Gegners) voll ins Schwarze.. ich sofort einen Schritt zur Seite hinter die Mauer.. und sehe nur noch eine recht hübsche Explosion und danach meine tote Spielfigur...
„Hat es uns erwischt? Hat es uns erwischt?“ tönte es von meiner Holden..
In diesem Moment sah ich mich genötigt entweder einen Nervenzusammenbruch zu bekommen oder aber ihr eine kleine Nachhilfestunde in Physik und Biologie zu erteilen.. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb entschied ich mich für zweiteres.
„Also... stelle dir folgendes vor... Du stehst vor einer Wand... du schießt eine Granate gegen besagte Wand.. was mag wohl passieren?“
„Ähmm.. sie prallt ab“?
„Gutes Kind... und was wird sie dann wohl treffen, WENN WIR GENAU VOR DER WAND STEHEN, AUF DIE DU EBEN EINE GRANATE GESCHOSSEN HAST“????
„Da.. du brüllst schon wieder!“

Decken wir den Mantel der gnädigen Verschwiegenheit über den Inhalt der weiteren Unterhaltung... und auch über den weiteren Verlauf des Spieles.
Wenn ich etwas gelernt habe ist es: Spiele niemals.. ich wiederhole NIEMALS unter gar keinen Umständen, selbst unter Androhung monatelangen Sexentzuges, solch ein Spiel mit einer Frau.. Niemals.... wo sind meine Pillen?

Übrigens, im Abspann des Spiels war folgendes zu lesen :

Das klaxoanische Imperium dankt der unbekannten Heldin, die durch ihren unkonventionellen Einsatz sowohl zur Erheiterung der Truppe als auch zur Demoralisierung des Feindes beigetragen hat.
Hiermit verleihen wir jener Heldin die Blindenbinde in Gold.
you made my day :lol:
 
Also das mit ich schieße du läufst hatte ich auch schon.

COD 2 online. Böse Erinnerung an Teamkills und Beleidigungen an mich aufn Server :fresse:

Die Amis und Deutschen sehn da ja auch sooo gleich aus ^^
 
oh man... danke schonmal für die vielen antworte. meine freundin und ich haben uns köstlich über die genialen beiträge von euch amüsiert.
es war ja auch der ein oder andere gute vorschlag dabei... bin jetzt immer noch am grinsen ^^

echt klasse jungs (und mädels) :d
 
zock mit deiner Freundin LEGO Indiana Jones. Meine Freundin findet das toll, nur schlägt sie mich immer im coop mit der peitsche von Indy xD


das kenne ich auch....

Lego Batman und Lego Star Wars haben wir auch schon durch...
Viva Pinate liebt meine bessere hälfte auch...

und neulich haben wir so 2 Stunden lang Resident Evil 5 gezockt... bevor sie meinte ist ja immer wieder das selbe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh