Welches Intel-System ist genauso schnell wie ein AMD-System mit X2 3800+ ???

mein 2ghz amd hat ein p-rating von 3200+

der 3800+DC hat 2x2ghz

er heisst aber trotzdem nicht 6400+

also wo ist hier eine p-rating verdoppelung?


ein intelkunde wie er im buche steht. naja wenn man es sich leisten kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALI_G schrieb:
Er möchte mit seinem Rechner surfen, Mp3's hören Filme kucken, DVDs rippen, Videoschnitt machen und ab und zu ein bisschen gamen!

Und welche Intel CPU (sc oder dc) bringt in den berreichen die gleiche performance!

Nicht schneller oder langsamer, gleichschnell sollte sie sein! XD

Wie schon gesagt kann man das nicht einfach so vergleichen.


Aber wenn er "unbedingt" ein Intel System will dann soll er den 650 nehmen.


Ansonsten hast du schon alles was du wissen musst.
 
Klebeband schrieb:
mein 2ghz amd hat ein p-rating von 3200+

der 3800+DC hat 2x2ghz

er heisst aber trotzdem nicht 6400+

also wo ist hier eine p-rating verdoppelung?


ein intelkunde wie er im buche steht. naja wenn man es sich leisten kann...

Wenn bald die Zeit kommt wo DC mehr unterstützt wird, dann wird er sicher mehr ausmachen als ein 3800+.


Spiele sind ja schon im Anlauf. Und Programme gibt es auch schon zuhauf.

Muss jeder selber wissen was er braucht.
 
ich würde sagen ein 840EE oder 840 (mit augen zudrücken) ist so schnell wie ein 3800+ X2 - mit einer single-core CPU kann man ihn nicht vergleichen.
 
@super
öhhhmm wollte eigentlich nur klarstellen das das p-rating nicht zu hoch angesetzt ist
 
Poweraderrainer schrieb:
ich würde sagen ein 840EE oder 840 (mit augen zudrücken) ist so schnell wie ein 3800+ X2 - mit einer single-core CPU kann man ihn nicht vergleichen.


Ohne Wakü würde ich niemanden so eine CPU empfehlen.
Hätte auch gesagt 840EE.

Hier paar Leistungstests:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/116879/
http://www.pctipp.ch/library/graphics/categories/topthema/tt/30871_2.GIF


Viel spass beim bezahlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a157089.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Intel Pentium 4 560J 3.60GHz Sockel-775 ist ca. gleich teuer ist der nicht genauso schnell?

Es kann doch nciht sein das der 3800+ alle Intels wegzieht?

Ist Intel echt so schlecht?
 
Intel hats nicht nötig bei allen benchmarks immer auf platz 1 zu sein um gekauft zu werden. Kenner wissen was sie an ihrer intel cpu haben.
 
van schrieb:
Intel hats nicht nötig bei allen benchmarks immer auf platz 1 zu sein um gekauft zu werden. Kenner wissen was sie an ihrer intel cpu haben.

Damit hat das nichts zu tun!

Hier zerlegt ne 350 € AMD CPU ne 1000 € Intel CPU! :rolleyes:
 
Intel hats nicht nötig bei allen benchmarks immer auf platz 1 zu sein um gekauft zu werden. Kenner wissen was sie an ihrer intel cpu haben.

Na das ist doch mal eine qualifizierte Aussage. Ein hoch auf van.
:kotz: Sorry, aber konnts mir nicht verkneifen.
 
ALI_G schrieb:
Also der Intel Pentium 4 560J 3.60GHz Sockel-775 ist ca. gleich teuer ist der nicht genauso schnell?

Es kann doch nciht sein das der 3800+ alle Intels wegzieht?

Ist Intel echt so schlecht?

Wo zieht so ein Dingen allen Intels wech? Ich betone das wort ALLEN
 
van schrieb:
Lass mich raten.. du bist AMD fan :fresse:

Wenn du schon ein total deprimierter von hass auf AMD zerfressener Intel-Fanboy bist, dann empfehle doch mal eine Intel-cpu die dem x2 3800+ ebenbürtig ist und am besten mainboard und speicher noch dazu!

Ansonsten bitte Klappe halten!
 
van schrieb:
Ich bin kein "Fanboy" !!
Intel ist halt luxus.

Was ist dann bitte ein FX 57 oder x2 4800+?

Mensch ist das denn so schwer ne vernünftige Intel-CPU zu empfehlen? :stupid:

Ich krieg hier noch die Krise! :motz: :rolleyes: :heul: ;)

:btt:

@ Intel-Fanboys

Also was für Intel Systeme könnt ihr empfehlen?
 
Was erwartest Du bei deiner Fragestellung im ersten Thread?

Was bedeutet für dich "gleichschnell" in Windows?

Wenn es nur ums reine Windows gibt, ist sicher jeder P4 mit identischem Cache und Takt <3.4GHz gleichschnell.
 
olDirdey schrieb:
Was erwartest Du bei deiner Fragestellung im ersten Thread?

Was bedeutet für dich "gleichschnell" in Windows?

Wenn es nur ums reine Windows gibt, ist sicher jeder P4 mit identischem Cache und Takt <3.4GHz gleichschnell.


So habs mal editiert!
 
So, um mal nen paar Kommentare von einigen Usern zu korrigieren :

"Windows-Betrieb" ist kein DVD-Rippen! höchstens noch MP3 abspielen und im Inet-surfen.

Intel ist bestimmt kein Luxus im Vergleich zu den Preisen, die AMD für ihre oberen CPU-Modelle verlangt !

"ohne wakü kann man keine Intel betrieben" LEUTE, eure hochgelobten AMD X2 verbraten auch 110W und die 840EE "nur" 15W mehr !

Und wer schonmal eine 840EE in einem gut zusammengestellten System werkeln "erlebt" hat, weiß, was die Teile leisten !
Und wegen den Temps : Ich habe einen 820D auf 4ghz mit dem Boxed kühler betrieben : load temp lag bei 63°
Wenn ich mir da nen Kumpel ansehe : 3200 64 aufm DFI Lanparty , hat ne load Temp von 58°, und das ohne OC !
Und die meisten wissen bestimmt über die auslese-eogenschaften des DFI bescheid !

Ich will hier nicht auch so ein Fan-Boy gelabere von mir lassen wie einige andere, ich will hier nurmal dazu aufrufen,mit ein bischen qualifizierteren aussagen zu argumentieren und sich "evtl." mal mit den techniken der hersteller vertraut zu machen.

und um diesem post noch einen sinn zu geben, der auch zum topic passt : stell deinem kumpel nen billiges 939 sys zusammen, so im bereich von 3000+, 1024mdt dimm und ner 6600gt oder x800
 
Muss schon sagen, wie Objektiv das hier diskutiert wird ... alle Achtung !!!

Krieg der Welten lässt Grüssen !!! :stupid:

Hat wohl jeder schon ein Intel Dual Core besessen um das beurteilen zu können, wie mir scheint !!! :hail:

Ein X2 3800+ ist so schnell wie ein D830 , sorry aber ist halt so...
Amd zieht zwar in Spieln davon doch über Rendering und co. brauchen wir ja nicht zu sprechen ...

Fakt ist AMD hat nur ein richtiges Schlachtschiff , den X2 4800+ da müsste Intel ein D860 oder EE850 haben um mithalten zu können, der Rest ist Ebenbürtig. :banana:

Erst wenn AMD Plattform anfang nächsten Jahres kommen wird, mit DDR2, wird Intel hoffnungslos unterlegen sein, dann Unterschreibe ich das gerne, das das Imperium Intel wackelt, von der Leistung her !!!

Bis dahin freue ich mich über solche Schlachten gerne die abgegeben werden ... den ich kann da nur müde drüber lachen, bei meinen Computer !!!
 
Da es bisher viele Missverständnisse gab hab ich das Startposting nochmal überarbeitet!

Hoffe jetzt verstehen mich alle! ;)
 
okay, jungs.... immer schön sachte mit dem umgangston... :rolleyes:

sonst muss ich eventuell über weitere maßnahmen nachdenken (der übermäßige gebrauch des :maul:-smilies ist übrigens auch nicht erwünscht)

so, danke - weitermachen und :btt:
 
Die üblichen Komponenten beliben ja, hier das was du anders kaufen müsstest :

Gigabyte GA-8I955X Pro - 150€
Pentium D 830 - 310€
2 x 512mb MDT DDR2 - 80€

Und als Netzteil würde ich ein Tagan anstatt des Chromus nehmen !
 
The K schrieb:
Die üblichen Komponenten beliben ja, hier das was du anders kaufen müsstest :

Gigabyte GA-8I955X Pro - 150€
Pentium D 830 - 310€
2 x 512mb MDT DDR2 - 80€

Und als Netzteil würde ich ein Tagan anstatt des Chromus nehmen !

Was ist an dem Tagan besser?

Und der Intel performt auch genauso gut wie der X2 ?

@ Triple M Wie ist dein Mainboard so? zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
The K schrieb:
die x2's verbraten zwar auch nur 110W, aber das interessiert ja natürlich niemanden!

der amd-x2 hype reißt alles mit sich mit und pentium ist eh kacke !

*ironie* ( <- für die, die es nicht gemerkt haben ! )

@ den threadersteller : was will denn dein freund mit dem rechner machen ?
bis jetzt hab ich nur "im windows" gelesen ... um mit paint zu arbeiten, reicht auch nen alter P2 oder K6


Nein, die verbrauchen keine 110W. Wo hast du das nur her?
Das neue E6 Stepping, im speziellen der X2 3800+, ist erstaunlich sparsam für eine DualCore CPU.
http://techreport.com/reviews/2005q3/athlon64-x2-3800/index.x?pg=13
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2005/amd_x2_3800/index3.php
 
@ ALi G

Bin mit dem Abit Mainboard voll und ganz Zufrieden !
Ist sehr sehr Stabil. Northbridge wird überhaupt nicht warm oder heiss bei mir dank der Super Passiv Kühlung von Abit. Dagegen die Southbridge schon , die hätten sie besser da einbinden sollen, meiner Meinug nach ! ! !
Lässt sich sehr gut Ocen ... Bios Einstellungen normal Gut ! Allerdings nicht ganz so Umfangreich wie das Abit 925X Fatal1ty was ich vorher hatte mit den Einstellungen zum Ocen ! Da gab es nix was es nich gab ... Aber solang es bei mir Stabil läuft kann ich auch auf viele Einstellungen verzichten !
Zum Bios ... Originalbios war misst ... zeigte immer falsche Ram einstellungen an wurde aber durch neues Bios behoben von Abit ....
 
EierFanta schrieb:
Intel macht vielleicht Sinn in so einem verkrüppelten Medion-Aldi PC, den sich die kognitiv suboptimierten kaufen die Ihre Meinung aus der Computer-Bild haben. Aber in einem Spielerechner, mit dem man die aktuellsten Games zocken möchte?


Das ist wie immer totaler Stuss, die Grafikkarte limitiert, die 2 FPS mehr machen den Braten auch nicht fett, und wenn die Spieleanforderungen derart hoch sind, dass das System nicht mehr hinterherkommt, freu ich mich da bei einem AMD über 2 FPS mehr während der DIA Show?

Übrigens: hier steht nur zu 20% Spiele und ich hab noch nicht gehört das eure AMD-Gehäuse-zersägt-und-bunte-Lichter-drin-Rechner beim Rendern und Mulimedia (was hier als 80% steht) hinterherkommen

EierFanta schrieb:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis, oc-Möglichkeit, Stromverbrauch, Temperaturverhalten gibts zur Zeit nichts besseres als AMD, ist einfach so.

Pentium-M, ist einfach so.

ALI_G schrieb:
Was ist dann bitte ein FX 57 oder x2 4800+?

Unbrauchbarer Dreck

ALI_G schrieb:
Oh man darum geht es doch garnicht!

Ist meine Frage den so schwer???

Ja, man vergleicht keine Dualcores mit Singlecores.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh