Welches ist das beste Subnotebook?also bis 13,3"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HP NC2400 ist nicht so richtig mit den bisher genannten vergleichbar.
Es ist dieselbe Kategorie, wie die CF-xx von Panasonic oder das Dell D420:
Subnotebooks mit Ultra-Low-Voltage Prozessor - meistens mit Single Core - um die 1,2GHz.

Zum Vergleich: Das x60s hat den Low Voltage Prozessor, das x60 den normalen Prozessor. Und dann gibt es noch den Ultra Low Voltage ...

Für das HP NC4200 guckste hier:
cnet review.

Äpfel mit Biren vergleichen ist nicht so einfach.

Du solltest Dich lieber 'mal fragen, was Du willst!?
 
keine Antwort mehr auf meine Fragen ?

Mr., notch
ich weiss was ich will.
ich denke das steht doch eindeutig in dem Posting.

Würde aber gerne mehr infos über meine Fragen bekommen.

Danke
 
Nur mal als Info.
Man keinn beim Sony SZ den Luefter regeln lassen.
Hoerbar kann er schon werden, aber nicht wenn man es im Energiemanagement unterbindet.

Ich habe das SZ Premium und ich bin einfach begeistert.
Akku rennt mindestens 4 Stunden (6 Cell), und ich meine echte 4 Stunden.
WLan-Empfang ist auch um Welten besser als mit meinem von dannen gegangenen Asus M6N, und vom Display brauchen wir garnicht erst anfangen.
Fuer 2000USD bin ich echt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duronxx: Du warst mit meinem letzten Beitrag nicht angesprochen. Mein letzter Beitrag bezog sich auf waldemator, weil er ein weiteres Modell genannt hat, daß im übrigen eine sehr gute Wahl ist aber eine andere Notebook-Kategorie als die bisher genannten darstellt.

@waldemator: Setz' Dir ein Limit für die Kosten und vergleiche dann die in Frage kommenden Modelle im Detail miteinander. Wenn Du es vernünftig machst setz' Dir Gewichtungen zu den einzelnen Eigenschaften und entscheide dann Anhand der Punktzahl.
 
soooo, ich habe nun mein fusi si1520 hier stehen ... falls es wen interessiert ;) es ist der hammer. wenn ihr wollt, kann ich gerne einen erfahrungsbericht posten.

übrigens hatte ich bereits 2 andere notebooks....
 
gibt es eigentlich für irgendein subnotebook außer den ibm´s ne dockingstation `?
 
ich denke mal für fast alle "echten" business subnotebooks gibt es eine... war jedenfals früher so
 
Milh0use schrieb:
gibt es eigentlich für irgendein subnotebook außer den ibm´s ne dockingstation `?
HP
Dell

Samsung teilweise.

Die Dockingstations sind ein echter Kostenfaktor und nur teilweise mit Laufwerk und zusätzlicher Akkuhalterung.
 
@sashXP

sag mal an. wıe das dınge so ıst....

ıch weıss noch net. hoechstens 1300€

bın ın der türkeı momentan. melde mıch dıe tage...
 
@waldemator: Viel Spaß noch im Süden.

sashXP: was für 2 andere Notebooks hattest Du bisher?
 
so.. hab mir jetzt das samsung q35 corteeza geholt. gibts seit heute bei mediamarkt für unschlagbare 1199€.
nicht schlecht das teil, hab bis jetzt noch nichts gravierend störendes bemerkt.
bild ist super, das display spiegelt allerdings doch beim dvd schauen recht stark.
rest wird noch getestet. wenn jmd fragen hat beantworte ich sie gerne...
 
Milh0use: Von wann ist denn das Angebot und wielange geht es noch? Bin bei diesem Preis auch am überlegen, ob ich es dem Sony SZ2 nicht vorziehe, da mir die Onboardgrafik ausreichen würde. Und bei jetzt über 350,-€ Preisunterschied zu dem günstigsten Book aus der SZ2 Serie, mal eine Überlegung wert. Und das Samsung hat auch noch gleich Bluetooth dabei, wat das Sony halt erst in der mittleren Version dabei hat. Wie gesagt, die bessere Grafikkarte des Sony benötige ich nicht wirklich, bin nicht der Zocker. Wäre zwar nicht schlecht gewesen, sie dabei zu haben, doch bei diesem Preisunterschied.
 
das angebot gilt ab heute wahrscheinlich ne woche lang. ist halt in der mediamarkt werbung dringgewesen...
@bitglobe: mich auch :) sobald ich es getestet hab schreib ichs rein. allgemein mein erster eindruck ist auf jeden fall spitze.
 
hi ihr,

bin zurück in der zivilisation ;)

also das angebot von media markt ist unschlagbar....

bin auch am überlegen da zuzugreifen....

die andere frage....reicht die onboard graka bei dem Q35 für CS 1.6???? :)

und wie lange hält der akku tatsächlich bei volllast und normalen last?!

gruß
 
Hi,

so mich hats dann heute auch zu Media Markt hingezogen und dort konnte ich einfach nicht wieder stehen bei diesem Angebot, bekommt man ja nicht einmal im Internet so günstig, auch mit Schüler oder Studentenrabatt nicht. Hab den Kleinen also mitgenommen und mich wegen dem Preis gegen den Sony SZ2 entschieden. Grafikkarte war eh Zweitrangig. Zuhause angekommen natürlich gleich ausgepackt, gefällt mir ganz gut was ich auf den ersten Blick gesehen habe. Aber genauer unter die Lupe genommen, wird er erst in den nächsten Tagen, da ich ihn wohl komplett neu mache. Erstens um Windows XP Pro draufzuspielen und den Nortonsch**ß nicht drauf zu haben. Muss aber erstmal schauen, was ich dort alles beachten muss, da bis jetzt nur eine Partition zu sehen ist und ich diese aber splitten möchte, so wie es üblich ist, eins fürs Betriebssystem und eine weitere für den Rest. Die Recovery-Partition ist ebenfalls nicht zu sehen, diese muss auch hervor gezaubert werden. Dies ist dann die Aufgabe für die nächsten Tage....
 
@sashXP

und wie ist das FuSi????

@Milh0use
@aladinsmeister


erzählt mal wie das samsung so ist, paar bilder von allen wäre net schlecht....

freue mich schon...
gruß
 
@sashxp:
Kannst du bitte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben :)


Sagt mal, sehe ich das richtig, das außer dem MacBook und dem FSC kein andres Subnotebook einen DVI-Anschluss anbietet ? (Hab nen großen TFT, den ich dann anschliessen wollte und dafür brauch ich schon nen DVI Anschluss)

Und für das Q35, S262 und X60 hab ich keine Dockingstation mit DVI gefunden .... warum wollen mich alle NB-Hersteller ärgern ? ;)


Grüsse,

Tobias
 
hallo,
ich bin erst morgen abend wieder zuhause, dann werde ich euch gern einen erfahrungsbericht inkl. Bilder posten.

nur soviel vorab, ich bin echt begeistert, es ist ein tolles, sehr schnelles subnotebook - übrigens dunkelt das display bei akku betrieb nicht ab. grundsätzlich kann ich das review bei notebookjournal schon unterstützen. Tastatur finde ich persönlich garnicht sooo schlimm. sie biegt sich leich, wenn ich mit viel druck draufdrücke ok - aber schreiben lässt sich super damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@notch,

wollt frange welches subnotebook ein gutes Wärmemanagment hat? Mir kommt's halt drauf an das man auch auf dem Schoß mit dem Notebook arbeiten kann ohne das es unangenehm warm wird. Oder das die Tastatur auch nach langen Betrieb nicht warm wird.

mfg,
kuby
 
@tygold: Wenn Du auf DVI unbedingt angewiesen bist, kannst Du einen PCMCIA/PC Card Adapter mit DVI-out nehmen. Kostet ~ 200 Euro. In Relation zu einem ordentlichen Monitor "peanuts".

@kuby: Beim aktuellen Dual Core schwierig. Wenn die UL (Ultra Low Voltage) Varianten eingebaut sind, ist es "angenehm".
(Manchmal [Gehäuse/Board-Design, Taktfrequenz] trifft das auch schon auf die L (Low Voltage)-Varianten zu. L im Vergleich zu "Normal" hat bereits halbierte Leistungsaufnahme.)
Die Empfehlungen bei den normalen Dual Core sind meistens Tools zur Taktfrequenzverringerung.

Also die Macbooks habe ich immer auf Tischen bevorzugt :haha:
(Bei macuser.de waren vor ein paar Tagen Bilder von einem beim DVD-gucken angeschmolzenen weißen MacBook)

Über die Unterseite solltest Du Dir keine Gedanken machen - letztlich nutzt man das Gerät auf einer festen Unterlage. Und für die extremen "Im-Bett"-Surfer gibt es noch immer die Decke zum "zwischenlegen".
Warme Tastaturen habe ich noch nicht erlebt, aber warme Hand/Handballenauflagen. Meistens aber im Stationärbetrieb, bei Akkubetrieb (mit meistens leistungsreduzierten Einstellungen) war es erträglich. Also für zu Hause eine externe Tastatur anschaffen?
Bei den IBM Lenovo x60 / x60s ist die Handablage z.B. sehr warm - aber es ist auch Gewöhnungssache bzw. abhängig vom Schreibstil usw. Dafür verbrennt man sich nicht die Beine ...

Die Ultra Low Voltage Ausführungen findest Du IMHO aktuell z.B. bei HP 2400, Dell 420 und beim Sony TX2(?); evtl noch Panasoniv CF-??
 
Könnte ein Q35 Besitzer mal beantworten, ob ältere Spieletitel wie CS oder Warcraft 3 spielbar sind?

Die verbauten 1GB RAM teilen sich doch auf 2x512 MB auf oder? Ein (scheinbar inkompetenter) Media Markt Mensch meinte zur mir, es handele sich um ein 1 GB Modul.
 
ne kein 1gb modul. 512 sind fest verbaut und ien 512mb riegel sind drinnen...
spielemäßig hab ich noch nich viel testen können.... bei css komm ich auf jeden fall nciht mal ins menü...
du musst mal schaun, auf der intel homepage gibts irgendwo ne liste mit spielen, die auf dem 945gm grafikchip laufen.
 
Habe relativ lange gesucht, aber weder bei Intel noch bei google die Liste entdeckt? Entweder bin ich blind oder sie ist momentan nicht verfügbar...

Hat jemand vielleicht ein Link zu dieser bzw kann was über die zwei angesprochenen Titel berichten?
 
@sashXP

wann kommt dein bericht?

gruß

P.S.:

hat jemand sich das Samsung Q 35 von Media-Markt gekauft?

kann jemand zu dem Samsung was sagen?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh