Welches ist das beste Subnotebook?also bis 13,3"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.geizhals.at/eu/a207025.html

Scheint eines der besten zu sein!

Core Duo T2400 2x 1.83GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 1.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Bluetooth hats aber auch.

http://www.geizhals.at/eu/a207025.html

1110 Euro, net schlecht.
 
ist mir allerdings mit 12" auch fast wieder zu klein

jetzt ist mir auch noch das zepto ins auge gefallen :shot:
die auswahl wird wieder größer :xmas:

zepto
c2d 7200 2,13Ghz
7600go mit echten 512MB
2*1024MB
80GB 7200U/min
DVD-RW Dual Layer
bluetooth etc...
12cell akku + 6cell akku
2jahre garantie mit pick up
tasche...

das für 1740€

find ich einen guten preis

nachteil ist halt dann ich bin nicht mehr ganz so mobil da die akkulaufzeit ein wenig in die knie geht
mit dem 2. akku sollte aber auch das gehen
vorteil ich könnt das ding bei freunden lans auch zum zocken verwenden

und das grübeln geht weiiiiiter :d

mfg xy04
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
hammer ausstattung.....und zu dem preis....


ja fand ich ja auch als ich mal darauf aufmerksam gemacht hab

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist übrigends getestet worden, in der CT.

c't schrieb:
lange Laufzeit, recht leise, DVI-Ausgang, schnelle Festplatte, nervend viel Reklame

Aber das nervige Zeugs kann man ja wegschmeißen und deinstallieren. Beanstandungen über das Display gab es auch nicht.

Das Notebook in 13.3"! Aber sowas gibts nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist übrigends getestet worden, in der CT.



Aber das nervige Zeugs kann man ja wegschmeißen und deinstallieren.

Das Notebook in 13.3"! Aber sowas gibts nicht, oder?

ich glaub nicht
ist mir zumindest bisher noch nicht unter gekommen

was hälst du von dem zepto

mfg xy04
 
für leute mit besonders schmalen schultern bestimmt genau das richtige :d
12" und auch bissel wenig leistung für mich

aber es gibt ja auch leute die solche books suchen

mfg xy04
 
für leute mit besonders schmalen schultern bestimmt genau das richtige :d
12" und auch bissel wenig leistung für mich

aber es gibt ja auch leute die solche books suchen

mfg xy04

Zeig mit mal ein 12" Notebook mit mehr Leistung ;)

Aber, das LG TX1 ist ja ein Traum, leider aber ohne Core Duo.


Ist die Tastatur bei 12" Notebooks immer noch vollwertig?
 
Zeig mit mal ein 12" Notebook mit mehr Leistung ;)

Check Acer Ferrari 1005 or 1000 (12" WXGA, Turion 64x2, ATI Mobility Radeon X1150/512MB)
or Dell XPS M1210 which may have (optionally) Core 2 Duo processor >2GHz and 256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache videocard.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hälst du von dem zepto
xy04, pls don't post offtopic. This is a subnotebook thread.
I know Zepto has one subnotebook in their line, but it is out of competition (high price, low quality display, small battery life, plastic chassis etc. ... I hope Zepto's gaming laptops are better made).
 
@ ivar, wie kommt es dass du deutsch verstehst aber auf englisch antwortest?

das asus hat internes laufwerk und sieht in weiß echt schnick aus!
 
@waldemator, so I am. :(

Those interested in FS Amilo Si1520 subnotebook, may like to see many pictures available in this long review of it (unfortunately, in Russian), there are also graphically represented useful benchmarks results on page 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
None of the reviews of Amilo Si1520 I have seen says anything about the chassis, if it is plastic or magnesium alloy. I am afraid (based on the evidence in the above German review) that the chassis is plastic, which is also typical for FuSi Amilo series. If so, then this subnotebook is loosing both in price and build quality to Toshiba Satelite U200. As always, FuSI is just trying to sell a plastic box with expensive components inside for an inflated price. Tell me, if I am wrong.


Hmm, I found that Amilo Pro V3205 (12" wxga, core solo, dvd-rw-dl, 1,8kg)
is very well priced (> EUR 784): http://geizhals.net/eu/a200706.html
Core Duo version is only slightly more expensive: http://geizhals.net/eu/a205549.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amilo Pro V3205 hat nur einen Displayframe aus Magnesium.

@waldemator
Hast Du das Asus W5F denn schon einmal in der Hand gehabt und mit gearbeitet? IMHO ist war nicht sehr überzeugend (es war ein "gut gebrauchtes" Vorführgerät).

Ein weitere Modell:
Das FSC LIFEBOOK S2110 hat zwar einen AMD Turion64, dafür aber Laufwerk/Akku-Bay, 3J Garantie [bis 5 Jahre erweiterbar und es gibt (kostet allerdings) Vor-Ort-Service binnen vier Stunden], 13,3", 1,6kg und bezahlbar (ab ~1100Euro).

Hast Du Deine Kriterien inzwischen gewichtet? [Größe, Gewicht, Laufzeit, Garantiedauer, Anschaffungspreis, Ausfallsicherheit, Service, Schnittstellen, Display (dpi und absolute Größe/Format), Akkus, Dockingstation(s) usw.]

Welche hast Du bist jetzt selber anfassen und ausprobieren können?
 
hiho!

ich such schon verzweifelt nach nem review vom Amilo Pro V3205. :( wisst ihr ne seite? das nb ist echt genial und preis/leistung find ich top. stimmt das mit den 4 h akku auch?

gruß duke
 
Was ist denn jetzt, mit den Sony Vaio X3? Sollte doch langsam mal kommen?

Sämtliche HPs sind nun mit Core 2 Duo lieferbar.
 
was meinst du mit x3? soviel wie ich weiß, gibts bald das sz und fe mit c2d
 
wenn ihr eins wollt mit perfektem Chassi und top Leistung. Thinkpad X60s
 
Hey ihr alle,
erstmal ein großes Lob an alle hier im Forum. Hab heut schon über 5 Stunden hier gelesen und einiges dazugelernt.
Jetzt hab ich meine Wahl schon mal auf 3 Notebooks reduziert.

MSI 262
Samsung q35
oder Dell XPS 1210

Was will ich damit:
Hauptsächlich Office Zeugs und Internet Kram.
Spiele eigentlich gar nicht.
Aber ne Menge Fotobearbeitung mit Photoshop. (Brauch man dazu ne gute Grafikkarte)
Und am liebsten alles gleichzeitig mit Musik im Hintergrund.
DVDs möcht ich auch brennen können.
Lange Akkulaufzeit.
Und da ich student bin ist der Preis natürlich wichtig. (Hab aber n bisschen Angst vor unbekannten Namen. Hab vorher von MSI noch nie was gehört)

Danke schon mal

mfg
 
@sasbaumann:

Hab seit kurzem auch ein x60s, bin aber bisher leider nicht wirklich überzeugt; habe eins mit verzogenem Gehäuse erwischt (gibts leider wohl doch öfter als man denkt) und der IBM Support, der versprochen hat, mich wegen der Sache noch am gleichen Tag zurückzurufen, hat sich dann 5 Tage nicht mehr gemeldet..... So viel also zu den beiden größten "Vorteilen" von IBM/Lenovo (Verarbeitungsqualität und Support...) Gäbe es eine Alternative was die Kombination aus Features und Laufzeit/Gewicht angeht, wäre das x60s garantiert wieder zurückgewandert. Gut, zurückgewandert ist es jetzt auch; nur wird es jetzt vom Händler hoffentlich repariert/getauscht oder auf jeden Fall in einen Zustand gebracht, in dem man es verwenden kann. Außerdem hoffe ich, dass es nicht mehr dazu kommen wird, dass ich auf den IBM Support angewiesen bin. Verstehe auch deswegen den Rummel nicht, der immer um diesen "weltweiten und weltweit führenden Support" gemacht wird.

Das Thema Thinkpad und überragende Qualität ist nach meiner bisherigen Erfahrung und den zahlreichen Einträgen bei thinkpadforen.de und .com also doch leider mehr ein Mythos und teilweise "Fanboy-Gehabe". Ich würde IBM bisher auf jeden Fall nicht gezwungenermaßen weiterempfehlen (und guten Gewissens schon gar nicht!). Bei Bestellung am besten den Retourenschein gleich mitanfordern, falls man "mal wieder" ein Montagsmodell erwischt ;)

edit: @ KönigKusco:
Das Samsung q35 ist ein sehr solides Gerät! Das gehäuse macht zwar nicht in jeder Lage einen stabilen Eindruck und der Deckel hat keine "Raste", sondern liegt nur einfach so auf dem Gehäuse auf; aber für deine Tätigkeiten ist das Gerät auf jeden Fall gut geeignet. Du solltest es dir aber mal im Mediamarkt oder so anschauen; mir persönlich hat das Display zu stark gespiegelt und die Auflösung war mir für die Displaygröße zu hoch (= Schriften zu klein; dpi Umstellung in Windows ist nicht wirklich eine dauerhaft optimale Lösung; unter Linux aber ganz ok!)

@kimble:

Hatte auch lange überlegt, ob ich mir ein Sony der SZ-Serie hole; habe mich dann aber doch dagegen entschieden; der Preis ist für die teilweise offensichtlichen Mängel (zumindest beim sz1xp wurden beim Test auf notebookjournal.de einige Dinge sehr stark kritisiert, die soweit ich da informiert bin auch bei den Nachfolgern nur teilweise behoben sind; z.B. der sehr inkompatible Brenner -> was bringt dann letzten Endes ein internes LW, wenn mans doch quasi nie nutzen kann ;)) doch arg hoch. Desweiteren sollte man sich auch mal die Preise für Ersatzakkus etc. anschauen; ein Hochleistungsakku bei Sony kostet schlappe 400€! Sehr teures Tischfeuerwerk ;) Das waren für mich dann die ausschlaggebenden Faktoren gegen das Sony Notebook!

Irgendwie habe ich ohnehin das Gefühl, dass es kaum wirklich gut verarbeitete (+ ausgestattete) Notebooks gibt zur Zeit. Ich hatte fast alle aktuellen Modelle mal testweise in den Händen; doch keins konnte mich wirklich von Anfang an überzeugen.....Letzten Endes bin ich dann beim x60s gelandet (trotz des etwas schwächlichen Displays) und bin zumindest theoretisch zufrieden damit ;)

hell
 
Zuletzt bearbeitet:
@sasbaumann:

Hab seit kurzem auch ein x60s, bin aber bisher leider nicht wirklich überzeugt; habe eins mit verzogenem Gehäuse erwischt (gibts leider wohl doch öfter als man denkt) und der IBM Support, der versprochen hat, mich wegen der Sache noch am gleichen Tag zurückzurufen, hat sich dann 5 Tage nicht mehr gemeldet..... So viel also zu den beiden größten "Vorteilen" von IBM/Lenovo (Verarbeitungsqualität und Support...) Gäbe es eine Alternative was die Kombination aus Features und Laufzeit/Gewicht angeht, wäre das x60s garantiert wieder zurückgewandert. Gut, zurückgewandert ist es jetzt auch; nur wird es jetzt vom Händler hoffentlich repariert/getauscht oder auf jeden Fall in einen Zustand gebracht, in dem man es verwenden kann. Außerdem hoffe ich, dass es nicht mehr dazu kommen wird, dass ich auf den IBM Support angewiesen bin. Verstehe auch deswegen den Rummel nicht, der immer um diesen "weltweiten und weltweit führenden Support" gemacht wird.

Das Thema Thinkpad und überragende Qualität ist nach meiner bisherigen Erfahrung und den zahlreichen Einträgen bei thinkpadforen.de und .com also doch leider mehr ein Mythos und teilweise "Fanboy-Gehabe". Ich würde IBM bisher auf jeden Fall nicht gezwungenermaßen weiterempfehlen (und guten Gewissens schon gar nicht!). Bei Bestellung am besten den Retourenschein gleich mitanfordern, falls man "mal wieder" ein Montagsmodell erwischt ;)

edit: @ KönigKusco:
Das Samsung q35 ist ein sehr solides Gerät! Das gehäuse macht zwar nicht in jeder Lage einen stabilen Eindruck und der Deckel hat keine "Raste", sondern liegt nur einfach so auf dem Gehäuse auf; aber für deine Tätigkeiten ist das Gerät auf jeden Fall gut geeignet. Du solltest es dir aber mal im Mediamarkt oder so anschauen; mir persönlich hat das Display zu stark gespiegelt und die Auflösung war mir für die Displaygröße zu hoch (= Schriften zu klein; dpi Umstellung in Windows ist nicht wirklich eine dauerhaft optimale Lösung; unter Linux aber ganz ok!)

@kimble:

Hatte auch lange überlegt, ob ich mir ein Sony der SZ-Serie hole; habe mich dann aber doch dagegen entschieden; der Preis ist für die teilweise offensichtlichen Mängel (zumindest beim sz1xp wurden beim Test auf notebookjournal.de einige Dinge sehr stark kritisiert, die soweit ich da informiert bin auch bei den Nachfolgern nur teilweise behoben sind; z.B. der sehr inkompatible Brenner -> was bringt dann letzten Endes ein internes LW, wenn mans doch quasi nie nutzen kann ;)) doch arg hoch. Desweiteren sollte man sich auch mal die Preise für Ersatzakkus etc. anschauen; ein Hochleistungsakku bei Sony kostet schlappe 400€! Sehr teures Tischfeuerwerk ;) Das waren für mich dann die ausschlaggebenden Faktoren gegen das Sony Notebook!

Irgendwie habe ich ohnehin das Gefühl, dass es kaum wirklich gut verarbeitete (+ ausgestattete) Notebooks gibt zur Zeit. Ich hatte fast alle aktuellen Modelle mal testweise in den Händen; doch keins konnte mich wirklich von Anfang an überzeugen.....Letzten Endes bin ich dann beim x60s gelandet (trotz des etwas schwächlichen Displays) und bin zumindest theoretisch zufrieden damit ;)

hell


naja haste mal angerufen und den angestellten angeschissen? is ja vermerkt wer dich da beraten hat!
so probleme hat ich nie. bin aber auch keiner der sich hinsetzt und däumchen dreht wenn nix passiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh