Welches Kabel für PC -> Videorekorder?! (VHS -> DVD)

R

raxon

Guest
hi all,

ich will meine alten VHS-Filme auf DVD überspielen, eine TV-Karte habe ich schon, diese hat unteranderem einen VideoIn und Super-Video Anschluss...

Hab überall nach KAbeln gesucht die Video-In -> Chinch haben, aber nichts gefunden.
Jetzt möchte ich geren wissen, welches KAbel ich dazu benötige und was besser ist, videoin oder s-video...?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hilft mir recht wenig weiter.. ich weiß jetzt immernoch nicht welches kabel ich benötige :d

Ich denke mal dein VHS-Rekorder hat nen Scart-Anschluss. Dann nimmste ein Kabel, das von Scart -> SuperVideo hat, bzw. wenns das nich gibt, Scart->Chinch->SV. Da gibts viele Möglichkeiten. Allerdings musst du aufpassen mit den Scart Kabeln, da die in eine Richtung gepolt sind!! Es sei denn du käufst dir eins mit einem Umschalter dran.

Hört sich vielleicht kompliziert an, aber les einfach, was auf der Packung steht (MediaMarkt hat sowas eh)...

ich bin jetzt nicht der experte auf dem gebiet, aber ich habe z.b. einen scart adapter, den du dann hinten an den video recorder anstecken kannst. der hat 4 anschlüsse. einmal chinch, einmal svideo und 2 audio anschlüsse. oben auf dem gerät befindet sich ein schiebeschalter wo du einstellen kannst, ob das ganze als Eingang oder Ausgang genutzt werden soll. du bräuchtest dann nur ein chinch oder svideo kabel vom scart adapter zur tvkarte besorgen und halt chinchkabel die du in den line in eingang deiner soundkarte steckst. solche adapter gibbet in jedem hifi laden oder bei conrad und co. ich glaube das ist das, was du suchst.
scart_s-vhsL.jpg

@ raxon: Bei deiner Aktion darfst du nicht die Soundkarte mit einbinden, die hat damit nix zu tun. Die TV-Karte regelt das alles!

das würde auch gehen, aber das ergebnis würde sehr schlecht sein.. deshalb lasse ich es die soundkarte machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh