Welches Mainboard zum E2180 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P31 Neo-F, P31 (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7392-010)
http://geizhals.at/eu/a277767.html

kostet ~55€
ein billigeres Board würde ich nicht mehr kaufen, dass hat noch ein gutes Chipset

mfg
aelo

edit:
wenn es billiger sein muss:
945er Chipset oder G31 Chipset
da findest du schon ab ~40€ boards

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns mehr kostet, schlag ichs mal vor ...

Gigabyte P35 DS3 - beim Mainboard würde ich nie sparen! Vorallem nicht wenn man ein so gutes für ~ 80€ bekommt.

Das Gigabyte DS3 ist echt top. Evtl. bekommst du es ja noch mit dem PCGH-Abo für 60€.
Ansonsten kann ich grundsätzlich das Asrock 4Core-Dual-SATA2 empfehlen, wenn dir 2 SATA-Ports und 2 DDR/DDR2-Slots reichen. Wenn man damit leben kann, hat man ein stabiles Board, das perfekt zum Aufrüsten ist.

Danke euch...

Denke das ich des für 60 Euro kaufe!
http://www2.hardwareversand.de/7Vyr1...18270&agid=667
Hoffe des passt!!

Welches denn? Dein Link funktioniert nicht. Wie schaut dein restliches System aus? Möchtest du OCen?

Wenn es das GA-G31MX-S2 ist, lass lieber die Finger davon. Damit wird Übertakten zur Quahl. Hast einfach keine guten Teiler für 800MHz (real 200MHz) FSB CPUs, wie den E2180 freigeschaltet. Da würdest du verdammt guten RAM benötigen, um die CPU auf 333MHz FSB zu bekommen.

Hast du dich schon auf dem Marktplatz nach guten gebrauchten Boards umgesehen? Ein P965-DS3 oder ähnliche Boards sollten für den Preis auch schon zu haben sein. Mit Glück bekommst du auch ein P35-DS3 für 60€.

mfg

bei dem asrock steht beim ram nicht pc 6400. welche probleme gibt es, wenn ich 6400er verbaue? geht das überhaupt??

edit: scheint ja wohl zu klappen: beans hat das ja auch mit ddr2-800 im betrieb :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh