[Kaufberatung] Welches mATX Mainboard für I7-2600 kaufen?

slikslak

Urgestein
HI, Welches mATX Mainboard für I7-2600 soll ich mir kaufen?

OC ist nicht wichtig, es soll nur Stabil laufen und evtl Wifi integriert haben :-) (kein Muss)

soll in menem Lian Li V354B reinpassen und mit 8GB DDR3 + I7-2600 laufen

Kann mir jemand da was dringendes empfehlen?

Bitte ganz wichtig, da ich gleich bestellen will^^

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du übertakten willst, solltest du dir wohl einen i7 2600K kaufen, sonst wird das nix ;)

Auf integriertes WLAN wirst du leider verzichten müssen, aber abgesehen davon würde ich mir folgende beide Modelle mal genauer ansehen:

1) ASUS Maximus IV Gene-Z/GEN3
2) Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3

Edit, oops hab mich verlesen :fresse:

Vielleicht kannst du deine Anforderungen ja noch etwas eingrenzen:

Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Formfaktor: µATX, Chipsatz: H67 (B3)/Z68, RAM-Steckplätze: 4x DDR3, div. Schnittstellen: USB 3.0, Besonderheiten: All Solid Capacitors | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile einige mAtx boards durch und kann das Gigabyte H61M-S2V-B3 wärmstens empfehlen :)

Ansonsten falls OC mal doch erwünscht sein sollte Optionen offen halten...

Das Asrock Z68pro3-M ist eine gute Wahl (habe noch eins hier rumliegen) sowie das MSI Z68MA-G45 (B3) wäre auch eine sehr gute Wahl.

Alle schon gehabt, alle sehr stabil und zuverlässig. :wink:

Lg Marti

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh