Colin MacLaren
Semiprofi
- Mitglied seit
- 26.01.2004
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Punkt 1. Sorry, aber sowas ist, vor allem noch in Kombination mit der exorbitanten Downtime, einfach nur hohl. Da bot ein Fließbandjob im Jahre 1920 mehr Abwechslung.
EQ2 finde ich persönlich auch am besten. Das Gildensystem ist das beste auf dem Markt. So ab Anfang 30er Level hat man richtig schön viele Skills was vor allem mit den Scoutklassen die Kämpfe doch etwas spaßiger erscheinen läßt als bei der Konkurrenz. Ferner bietet es durch die permanenten kleinen Belohnung die vielfältiger ausfallen als nur Level Up und Items wie bei WoW für den typischen westlichen Konsumenten die größte Motivation. 24 Klassen, Achievements, Heroic Opportunities, Götterspells, Erbequests, Status, Gilde leveln, Titel sammeln, Creature Masteries, sinnvolles und breitgefächertes Crafting, Spielerhäuser einrichten, später fünf Leisten voll Zaubersprüche, schneller Transport über die Glocken und die Tatsache dass man von Greifen herunterspringen kann, hervoragende Athmosphäre in Dungeons wie Sturmfeste oder Living Tombs, casual player freundliches PvP-System, der Content aus drei Expansions für 18.99 EUR - da steckt imho einfach mehr drin als in einem WoW oder Lord of the Rings Online.
Nachteil sind die verhunzte Übersetzung und dass die alten großen low-level Überlandzonen ziemlich trist aussehen (während sich der Rest des Spiels keinesfalls zu verstecken braucht und zumindest WoW in der Pfeife raucht).
EQ2 finde ich persönlich auch am besten. Das Gildensystem ist das beste auf dem Markt. So ab Anfang 30er Level hat man richtig schön viele Skills was vor allem mit den Scoutklassen die Kämpfe doch etwas spaßiger erscheinen läßt als bei der Konkurrenz. Ferner bietet es durch die permanenten kleinen Belohnung die vielfältiger ausfallen als nur Level Up und Items wie bei WoW für den typischen westlichen Konsumenten die größte Motivation. 24 Klassen, Achievements, Heroic Opportunities, Götterspells, Erbequests, Status, Gilde leveln, Titel sammeln, Creature Masteries, sinnvolles und breitgefächertes Crafting, Spielerhäuser einrichten, später fünf Leisten voll Zaubersprüche, schneller Transport über die Glocken und die Tatsache dass man von Greifen herunterspringen kann, hervoragende Athmosphäre in Dungeons wie Sturmfeste oder Living Tombs, casual player freundliches PvP-System, der Content aus drei Expansions für 18.99 EUR - da steckt imho einfach mehr drin als in einem WoW oder Lord of the Rings Online.
Nachteil sind die verhunzte Übersetzung und dass die alten großen low-level Überlandzonen ziemlich trist aussehen (während sich der Rest des Spiels keinesfalls zu verstecken braucht und zumindest WoW in der Pfeife raucht).
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