Welches MMORPG?

Punkt 1. Sorry, aber sowas ist, vor allem noch in Kombination mit der exorbitanten Downtime, einfach nur hohl. Da bot ein Fließbandjob im Jahre 1920 mehr Abwechslung.

EQ2 finde ich persönlich auch am besten. Das Gildensystem ist das beste auf dem Markt. So ab Anfang 30er Level hat man richtig schön viele Skills was vor allem mit den Scoutklassen die Kämpfe doch etwas spaßiger erscheinen läßt als bei der Konkurrenz. Ferner bietet es durch die permanenten kleinen Belohnung die vielfältiger ausfallen als nur Level Up und Items wie bei WoW für den typischen westlichen Konsumenten die größte Motivation. 24 Klassen, Achievements, Heroic Opportunities, Götterspells, Erbequests, Status, Gilde leveln, Titel sammeln, Creature Masteries, sinnvolles und breitgefächertes Crafting, Spielerhäuser einrichten, später fünf Leisten voll Zaubersprüche, schneller Transport über die Glocken und die Tatsache dass man von Greifen herunterspringen kann, hervoragende Athmosphäre in Dungeons wie Sturmfeste oder Living Tombs, casual player freundliches PvP-System, der Content aus drei Expansions für 18.99 EUR - da steckt imho einfach mehr drin als in einem WoW oder Lord of the Rings Online.

Nachteil sind die verhunzte Übersetzung und dass die alten großen low-level Überlandzonen ziemlich trist aussehen (während sich der Rest des Spiels keinesfalls zu verstecken braucht und zumindest WoW in der Pfeife raucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Neueinsteiger würde ich erstmal die Trials die fast jedes Spiel anbietet ausprobieren, 2 Wochen für Lau zocken, danach ist man schlauer.
 
zum thema übersetzung bei eq2. es ist mittlerweile echt erträglich was sony da produziert hat, kein vergleich zum denglisch vergangener tage.
 
Lineage ist nix für Anfänger, da es
1. Purer Grind ist, bis man seinen Endlevel erreicht, dauert es oftmals länger als ein Jahr und das größtenteils durch reines Monsterkloppen am Fließband.
2. Es ein offenes PVP-Game ist, jeder kann jeden umhauen. Und man kann beim Tot Items droppen, die von anderen gelootet werden können
3. Es sehr Itemlastig ist. Wenn man nicht die zu seinem lvl passende Ausrüstung hat, kann man fast einpacken. Besonders lustig wenn man durch jemanden umgenietet wurde und seine Waffe verliert und nicht genügend Geld/Items hat um sich eine neue zu besorgen. Schon kann man seinen Char in die Tonne kloppen, ausser man hat eine soziale Gilde die für Ersatz sorgen kann.

ich habe nicht gesagt das es einfach ist ;)
ist halt nix für schwache nerven, aber grade durch open pvp überlegt sich jeder 2-3 mal ob er angreift oder nicht. da trennt sich die spreu vom weizen.
 
Wenns nicht unbedingt fantasy sein soll, dann kann ich City of Heroes/Villains empfehlen. Da kannst du Superhelden und-schurken wie aus Comics spielen, nur solltest du dich bei deinen Charakteren nicht zu sehr an die Comics anlehnen.

Ansonsten... ich spiel auch noch EVE online. ist zwar etwas komplizierter am Anfang, aber wenn man auf SF steht mit gigantischen Sonnensystemen, dann ist das zu empfehlen. man muss etwas mehr denken, als bei den meisten anderen MMORPGs, aber das macht meiner meinung nach den Reiz aus.

Also Superhelden und raumschiffe sind mein Metier, was MMORPGs angeht.

MfG
Ifrit

EDIT: Machs wie MCStone schreibt... schau dir paar Trials an und entscheide dann, was dir am besten gefällt. Bis auf HdRO sollte es für so ziemlich jedes MMORPG sowas geben. oder gibts für HdRO mittlerweile auch Trials?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gibts für HdRO mittlerweile auch Trials?

Soweit ich weiß nicht, sonst hätt' ich schon mal reingeschnuppert. :d City of Heroes/Villains kann ich auch empfehlen, speil das seit mittlerweile fast 15 Monaten wobei ich grad kaum zocke wegen Beruf etc. Hat aber auf jeden Fall eine fast durchweg sehr nette, überschaubare Community und ist eher auf Action ausgelegt.
 
zum thema eve kann ich nur sagen, es bietet einfach zuwenig abwechslung neben dem sehr starken und guten pvp teil.
wenn man keine starke corp oder allianz hat ödet das wiederholende missionsgefliege, belt rats jagen oder minern einfach an.
meine meinung
 
moin,

ich glaube, ich hab mich für hdro entschieden. hab das jetzt mal getestet und finds bis jetzt richtig geil. trials gibt es dafür schon. allerdings braucht man dafür nen gäste-key, der beim spiel selber und bei den gamecards dabei ist. dann kann man 7 tage testen. das werd ich jetzt auch ausgiebig tun ;)

ich werd aber noch ein paar andere sachen testen. alles, wo es trials gibt :fresse:
das beste wird dann hinterher genommen, aber im moment siehts sehr nach hdro aus ;)

dann thx für die beratung. könnt natürlich gerne weiter diskutieren, aber ich klink mich jetzt hier aus ;)
 
Apropos Gästekey. Ich finde, HDRO hat sich selber ein Beinchen gestellt, dass sie die Keys nicht sofort im Netz anbieten. Was hat man davon, das man sich den Key von jemanden besorgen muss, der das Spiel gekauft hat? So hat Codemasters pro Spiel gerade mal 2 effektive Kunden, wenn nicht gerade mehr an einem Bildschirm gleichzeitig das Spiel testen.

Würde man sich einen 7-Tage-Key samt Spiel im Netz heurnterladen, so wird das Spiel gleich viel mehr Abnehmer finden. WoW hats vorgemacht.

Warum ich das schreibe? Nun, ich würde HDRO auch gerne mal antesten, will dafür aber kein Geld bezahlen. Logisch, oder? Man darf ja auch Autos probefahren, Schuhe vor dem Kauf anprobieren oder was weiß ich.

Ich kann dem Threadersteller deswegen nur WoW empfehlen, da ich dieses selber spiele, es super einsteigerfreundlich finde und man schnell Kontak zu Mitspielern bekommt. Schließlich werden oft neue Server online gestellt, wo dann alle von null anfangen müssen und dann gemeinsam questen.

Wenn jemand einen HDRO Gästekey für mich über hat, würde ich mich sehr freuen. Bis dahin werde ich weiter WoW spielen.
 
Ragnarok-Online ist vielleicht auch noch eine ganz nette Alternative ;)

Raganrok kann man gemuetlich zocken und es ist auch eigentlich leicht zu verstehen!

Der Nachteil: Es kostet monatlich etwas, aber du kannst ja glaube ich auch als Zahlung angeben das dir deine Online-Stunden die du zur Verfügung hast nur abgerechnet werden, wenn du spielst, was man bei WoW nicht kann. (sorry wenn ich mich irren sollte ;P)

WoW habe ich auch schon gespielt aber nur nen Monat danach habe ich aufgehoert, da man zu viel Zeit investieren muss.

Wo ich mich drauf freue wenn die Berichte stimmen auf
KOTOR 3-Online.

Aber ein Game finden wo du nicht als noob oder sonstiges beschimpft wirst,
wird es wohl kaum geben - denn es gibt immer deppen in irgentwelchen Games, egal ob in WoW, Guild Wars, CS usw.
 
Also ich kann dir nur von WoW abraten, hab selber 1,5 Jahre gezockt und war in einer guten Gilde also min. 4 Tage die Woche Raid. Im Endgame ist WoW einfach nur noch farmen, farmen und noch mehr farmen wenn man bei Raids dabei sein will. Also verbringst du min. 2-3 Stunden mit farmen pro Raidtag damit du in der Raidinstanz nicht gleich als Schnorrer dastehst...
Tja gute Community kann ich WoW auch nicht bescheinigen, zumindest nicht auf meinem ehemaligen Server Azshara, wo flame schon alltäglich war...
Bei low lvl quest ist Hilfe auch rar gesäht, also helfen tun dir wirklich nur Spieler die mit dir im gleichen gebiet sind und das gleiche Quest brauchen, high lvl Chars müssen farmen :lol:
Und zum PvP Teil, da kann ich zwar nur die BG aus der vor BC Zeit beurteilen (keine Arenen) aber mit Skill und richtigem PvP hat das wenig zu tun, meistens gewinnt die besser ausgerüstete Gruppe weil man als normal Equipter keine Chance gegen so "Epic-Schweine" hat:shot:

Also WoW ist echt das Letzte, außer du bist hauptberuflicher Chinafarmer :-[
 
@hagen
wie kommst du auf geld bezahlen, auch der gästekey ist kostenlos, man muß halt nur jemanden finden der einen über hat...
auch denke ich das es in zukunft kostenlose trials zum runterladen geben wird, ich denke das gibt es jetzt noch nicht, da der andrang vielleicht zu groß für die server wär, die zahlende kundschaft muß schließlich erst befriedigt werden ^^

@la
was ist kotor 3 online?!
kotor 1 war eins der besten star wars rpg's, ein neues star wars mmorpg wäre ein traum...
 
Die Macher von KOTOR basteln an einem MMORPG, lt. Gerüchten soll dies halt im Star Wars Universum angesiedelt sein, in der Zeitlinie wo auch die Handlung von KOTOR statt findet, also vor SWG.
 
Wer bereit ist Zeit zu investieren und Scifi mag kommt an EvE nicht vorbei.
Vor allem wenn PvP Interesse besteht. Das einzigen MMO mit PvP wo's wehtut wenn man verliert. Kein Counterstrike Respawn wie bei WoW.

Wers gemütlich angehn will oder noch nie ein MMO gespielt hat: LOTRO
Sehr spaßig und vor allem die Storylinequests sind echt gut. Die Herr der Ringe Stimmung passt einfach.

Zu WoW kann ich nich viel sagen. Ich habs gespielt und der Hype ging total an mir vorbei. Ich habs eine Weile gezockt, aber nach 2 Wochen war ich wieder bei EvE. :hail:
 
@hagen
wie kommst du auf geld bezahlen, auch der gästekey ist kostenlos, man muß halt nur jemanden finden der einen über hat...

Schön, und wo bekomme ich einen her? Ich suche nun schon fast einen Monat nach einem - ohne Erfolg.

Kannst du mir einen geben?
 
Bzgl. Gästekeys,
warum fragt Ihr nicht einfach beim Codemasters Support an. Die Jungz machen nen guten und freundlichen Eindruck. Wenn man nett fragt, könnte ich mir vorstellen, dass die einen rausrücken.
Fragen kostet bekanntlich nix...

Das die Gästekeys nicht auf der Homeoage öffentlich zugänglich sind, hat IMHO den Grund Farmern das Leben etwas schwerer zu machen.

Ich bin aber auch froh(!), das es erstmal keine Gästekeys gibt.
Stellt euch vor, das Spiel wird veröffentlicht mit Gästekeys. 70%der Spieler im Startgebiet haben nur einen Gästekey (Entweder zum Start jede Menge Server oder wenig Server mit schlechter Performance). 75% dieser Spieler kaufen sich nun das Spiel nicht. Was zurückbleibt sind jedemenge halb leere Server und spätestens ab lvl 28 findet man nur nach tagelagem suchen ne Gruppe für das Gruppenquest XY. Das vergrault zahlende Kunden.

Aber man kann dann bestimmt gegen eine Gebühr den Char auf einen anderen Server portieren lassen ;)

Eine gute Lösung wäre es, wenn Gästekeys nur auf einen Gästeserver kommen würden.
 
Die Macher von KOTOR basteln an einem MMORPG, lt. Gerüchten soll dies halt im Star Wars Universum angesiedelt sein, in der Zeitlinie wo auch die Handlung von KOTOR statt findet, also vor SWG.

das wär echt klasse, da es 4000 Jahre vor den Star Wars Filmen spielt hat man mehr Handlungsfreiheit im Storyverlauf, ich hoffe die Gerüchte sind wahr :)
 
Öhm, blöde Frage. Kann sich eigentlich irgendwo ne Trial zu wow runterladen? Entweder gibts da nix oder ich war zu blöde um was zu finden.
Auch wenns nix für mich ist, würd ichs gerne mal testen.
 
Hi,

also als Neueinsteiger kann ich dir WoW echt ans Herz legen. Mich hats vor 2 Jahren echt umgehauen als ich da im Startgebiet die ersten Aufgaben machen konnte und man festgestellt hat das egal wohin man läuft es kein Ende in dem Sinn gibt ;). Das ist als Onlinrollenspieleinsteiger schon eine Erfahrung ;). Und WoW ist was das betrifft schon sehr einsteigerfreundlich gemacht. Später ist es aber dann echt so das es keinen Spass mehr macht, denn man hat das Gefühl das man sich dem Spiel anpassen muss um mit zu halten, und nicht anderst herum. Und 4-5 Stunden pro Tag hin zu sitzen nur um am Ball zu bleiben seh ich nicht ganz ein. ABer wie gesagt, das ist im high lvl content, davor finde ich hat man damit viel Spass.
War sieht sehr interessant aus, aber ich bin irgendwie noch skeptisch, denn PvP ist nicht so mein Ding. Ansonsten warte ich schon lange auf ein Scifi MMORPG, denn die sind finde ich noch absolut unterbesetzt, und Blizzard hat ja leider kein StarCraft Online angekündigt :- P! (EVE ??? halloo ??? 13 Jahre bis zur höchsten Stufe. klaro ;) ).

Was sich da noch mit KOTOR tut bleibt ab zu warten, ich meine SWG könnte endlich mal einen würdigen Nachfolger vertragen, ich wäre mit ziemlicher Sicherheit dabei.
GuildWars war gar nicht mein ding, hatte ich nur mal kurz angespielt, aber es fühlt sich komplett anderst an als ein richtiges MMORPG. Ich würde dir da echt raten eines zu nehmen wo du jeden monat bezahlst, wenn es dir nicht gefällt einfach Abo kündigen und gut ist.

Ich persönlich werde wohl umsatteln auf HdRO. Ein Kollege von mir hatt es und ist ziemlich begeistert. Und ich hatte damals auch einen Beta key und war sehr angetan. Es ist halt wirklich alles etwas ruhiger und mehr Auf die Story ausgelegt, was ich persönlich viel besser finde. Von der Grafik mal ganz zu schweigen.
Außerdem ist das jetzt noch am Anfang und da kommt sicher noch einiges. An Spielern mangelt es wohl auch nicht wenn man sich mal so die charts anschaut ;). Außerdem ist einfach die Lizenz cool ;)

Grüsse
 
@SchnittenP
genau meine Meinung, das Scifi MMO'Genre ist wirklich unterbesetzt...
Ich würde gerne mal ein MMORPG spielen das in der Zukunft spielt, oder noch besser mit einem Endzeitszenario, wie MadMax etc...
von Mittelalter-Fantasy hab ich so langsam genug...
 
AutoAssault ist z.B. was MadMax ähnliches, ausserdem gibt es Anarchy Online, Matrix Online, StarWars Galaxies, Planetside (ok, eher ein Online-Egoshooter), Neocron2, RF-Online, Space Cowboy, JumpGate und Face of Mankind.
In nächster Zukunft kommt Tabula Rasa.
Und ansonsten sind noch StarTrek Online und Stargate Worlds in der Entwicklung.

Es ist also doch einiges los im SciFi-MMORPG-Genre :)
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit "Final Fantasy XI - Online" gemacht ?
Hab mir mal eben auf der Offizielen-Website ein paar Screenshots angesehen.
Sieht sehr nett aus das Game :)
 

Habe ich auch gespielt, kann ich so aber nicht empfehlen.
Ist nicht wirklich Einsteigerfreundlich und es geht fast nur ums extrem grinden..
Ausserdem ist es nach der langen Zeit die es das Spiel nun gibt immer noch sehr Buggy..

AO ist gut, keine Frage, aber für einen MMO Neuling ehr ungeeignet..


PlanetSide ist ganz cool, halt wie Battlefield aber als MMO.. leider gibt es kein Bonussystem wenn man etwas eingenommen hat oder der gleichen..
Man hat später das gefühl das man die Basen der Gegner für nichts einnimmt.. Sinnlos irgendwie..


Neocron 2 habe ich auch gespielt, fand das Endzeit Szenario sehr sehr cool, ist aber leider auch sehr Buggy gewesen und das Level ist extrem Eintönig..
Wie es mitlerweile ausschaut weiss ich allerdings nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Neuling haut mich hdro gerade ziemlich um. Find das übelst geil :fresse:

Aber ich würd ja als Vergleich mal gern wow testen. Dummerweise kann man sich momentan keinen 10 Tage Probeaccount erstellen, weil die Seite bei der Accounterstellung nicht funzt. Kann man das noch irgendwie anders testen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh