Welches PC-System soll ich kaufen ?

Und macht auch noch Spaß :) Ich hab meinen ersten PC auch mit 13 zusammengebaut, war quasi beinahe direkt anschließend ans Lego sozusagen :d Es ist auf jeden Fall machbar, wobei ein wenig Basteldrang und genug Zeit natürlich schon vorausgesetzt sind.

Bei einer Konsole bezahlt man halt mehr für die Spiele und hat auch nicht das "Feeling" wie am PC (alleine die Eingabegeräte *grusel*), zudem kann man einen PC für mehr nutzen als nur zum Zocken und grafisch kann z.B. die letzte Zusammenstellung von drowsemight auch mehr als alle momentan erhältlichen Konsolen.

Jop sehe ich auch so bin selber 13, wobei ich sagen muss das ich mit Zocken mit 5 Jahren angefangen hab, auf der PS2. Auf dem Pc ist es meiner Meinung nach viel besser, man kann sich in Games Mods reinhauen, viele Sachen otimieren, und Pc Games sind auch billiger, nur was leider immer mehr zum Trend wird ist Steam oder Origin so ist man an die Plattformen gebunden und es gibt meist keine Dezierten Server mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja *Ich denk mein teil*

Ein AMD Phenom X4 955 reicht auch schon locker zum zoggn. Hab erst letztens noch einen verbaut und der SPieler ist sehr zufrieden!
 
@Pody1

Wie wäre es mit gebraucht hier aus dem Marktplatz ?
Mit 400€ lässt sich da schon was zusammen bauen.
Oft werden auch komplette Kisten verkauft.
 
Falls Du bei Hardwareversand bestellen könntest, die bauen den PC für nur 20€ zusammen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wollte gerade das gleiche schreiben. Mindfactory nimmt dafür unverschämte 80 €
Bei hardwareversand lohnt es sich vor Kauf aber nochmal bischen Mühe reinzustecken. Wieso, findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...erechner-fuer-freund-890743.html#post18858065

Die Preise sollten aber nach der Mühe auf dem Level von mindfactory sein. Würde aber auch selber schrauben empfehlen. Wir helfeneuch auch gerne dabei falls es fragen beim Prozess gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für etwa 600-620 bekommst du schon das hier (nur die Festplatte würde ich dann bei ebay kaufen)

images-i176972bq6shn.png


Würde deinem Sohn raten noch ein bisschen zu Sparen. Die Grafikarte kann später auch durch eine bessere ersetzt werden.
 
Für etwa 600-620 bekommst du schon das hier (nur die Festplatte würde ich dann bei ebay kaufen)

(BILD)

Würde deinem Sohn raten noch ein bisschen zu Sparen. Die Grafikarte kann später auch durch eine bessere ersetzt werden.

Hast dir den Thread schon durchgelesen? Hier waren schon sehr sehr gute Kombos für über 400€. Und (nicht böse gemeint) die waren noch um einiges besser als deine jetzige, für weniger Geld.

Aber der TE hat schon klip und klar erklärt: der PC soll jetzt gekauft werden und 400€ ist schon eigentlich über seine Schmerzgrenze hinaus. Also helfen ihm deine Tipps bzgl. sparen nicht weiter.

LG
 
Zusatz:

Wahlweise folgende Kombimit weniger CPU dafür mehr GPU Power:
https://www.mindfactory.de/shopping...220702b7993168133458b425dc295252ab2dc2006e869

Anhang anzeigen 192910

Achja. In beiden Fällen fehlt das Laufwerk. Aber evtl. kriegt ihr das Betriebssystem anderweitig zum installieren.

Deine Optimierungen in allen Ehren, aber das Netzteil ist schon ein bisschen knapp auf der Brust. Davon abgesehen, dass das Cougar A300 über keinen eigenen PCIe-Stromstecker verfügt. Ja, bei der Grafikkarte sind sicherlich Adapter bei, aber dennoch.
 
Deine Optimierungen in allen Ehren, aber das Netzteil ist schon ein bisschen knapp auf der Brust. Davon abgesehen, dass das Cougar A300 über keinen eigenen PCIe-Stromstecker verfügt. Ja, bei der Grafikkarte sind sicherlich Adapter bei, aber dennoch.

Gut das du es sagst. Das wusste ich nicht das es da Probleme geben könnte. Dann musst du wohl oder übel doch zum cougar 400 greifen.
 
Sind jetzt den komplette Thread durchgegangen.
Wir haben uns entschieden die Einzelteile selber zusammen zu bauen.
Ich konnte meinem Sohn anhand der Grafik überzeugen keinen AMD FX 6 Kerner zu kaufen.

Wir werden jetzt nach euren Vorschlägen einen PC kaufen und dann mit eurer Hilfe zusammenbauen.

Leider konnte ich von den zwei Angeboten unter 400,- Euro von `drowsemight nur noch eins finden
und zwar das mit dem Intel i3. Bei dem Angebot mit dem AMD Phenom II funktioniert der Link nicht mehr
bzw. es werden falsche Preise angezeigt.
Und die Radeon HD 6870 überzeugt uns voll und ganz.
 
Du musst bei Mindfactory den aktuellen Warenkorb komplett leeren, bevor du einen neuen laden kannst... wahrscheinlich ist das euer Problem, bei mir geht nämlich der Link von drowsemight.

Dann wünsche ich mal viel Spaß und Erfolg beim Zusammenbau und freue mich für deinen Sohn dass er sich für die vernünftige Variante entschieden hat, mit der Kiste wird er sicher eine Menge Spaß haben :)
 
Sind jetzt den komplette Thread durchgegangen.
Wir haben uns entschieden die Einzelteile selber zusammen zu bauen.
Ich konnte meinem Sohn anhand der Grafik überzeugen keinen AMD FX 6 Kerner zu kaufen.

Wir werden jetzt nach euren Vorschlägen einen PC kaufen und dann mit eurer Hilfe zusammenbauen.

Leider konnte ich von den zwei Angeboten unter 400,- Euro von `drowsemight nur noch eins finden
und zwar das mit dem Intel i3. Bei dem Angebot mit dem AMD Phenom II funktioniert der Link nicht mehr
bzw. es werden falsche Preise angezeigt.
Und die Radeon HD 6870 überzeugt uns voll und ganz.

Bitte check nochmal das Netzteil nehmt die 400 Cougar Version anstatt die 300er um euch spätere Adapter Probleme zu sparen.

Edit:
So hier der Link. mit dem 400 Watt Netzteil von Cougar.
https://www.mindfactory.de/shopping...22000e20a8bc9923358a99d745963896f7c99ddd449ae

Ich hoffe das euch die 3€ über 400 nicht sooo viel ausmachen ansonsten müsstet ihr zur 6850 greifen

Achja und nochmal zur Vorsicht:
Diese Kombo ist wirklich auf diese 400€ und auf Gaming zugeschnitten. Ich würde z.B. in die Festplatte 12€ investieren und eine Hybrid Festplatte kaufen um auch das "arbeiten" zu erleichtern. Auch das Gehäuse ist nicht das tollste was man sich untern Tisch stellt. Gleiches gilt auch für das Mainboard. Es wurde an allen Komponenten soviel wie möglich gespart damit die Games so gut wie möglich laufen. Insbesondere die GPU die ca 1/3 des komplett Preises ausmacht ;) profitiert dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte könntest du evtl. Noch etwas sparen wenn du sie gebraucht kaufst (sind momentan etwas teuer im Neukauf). Z.B auf eBay olanoGmbh bekommste ne 500 Gigabyte für 35 €. Diese ist gebraucht aber professionell auf Funktion geprüft. Somit hättest du die 30€ auch noch eingespaart.

Also bei denen gibt es die Festplatte nicht (mehr)


Das 400 Watt Netzteil von Cougar habe ich durchgescheckt sind nochmal 10 Euro mehr.
Wollte noch ein bisschen Geld an der Festplatte sparen und mir die oben beschriebene kaufen--Tja leider nicht, sonst hätte alles gepasst
Der Junge sollte schon ein fertiges System bekommen, ich meine mit Laufwerk.
Nur dann bin ich ja schon wieder deutlich über die 400,- drüber. Oder ich nehme den Phenom mit der Radeon HD 6850 ! ? !

So jetzt mal Hand aufs Herz: Welchen Prozessor den `Intel i3` oder den `AMD Phenom II`.

Das wir für das Geld bei den anderen Komponenten kein HighTec haben ist klar

Ach nochmal zwei Fragen:
Wieso betonst du, dass das System nur fürs Spielen ausgelegt ist.
Für welche Bereiche ist dieses System den nicht geeignet ?

Was meinst du mit Hybrid Festplatte ?
Was kann die tolles und wozu brauchen wir die ?

Wir sind jetzt total von dem Ebay Angebot weg
Wir hätten am liebsten heute schon die Teile bestellt.
Aber wir können uns nicht entscheiden, weil wir natürlich am liebsten die Radeon HD 6870 hätten.

Bei Hardwareversand nehmen die für den Rechnerzusammenbau nur 20,- (das wäre es mir wohl wert) aber dann sind die anderen Komponeten bestimmt teurer ?
 
Wenn du 400€ nicht überschreiten kannst dann hast du die wahl

i3 2120 + 6850 oder Phenom II 945 + 6870. Fürs zocken würde ich definitiv die zweite Version nehmen.

Ich hab das deswegen betont weil wirklich überall gespart wurde wo es ging.

250 GB Festplatte = kein Mediencenter
40€ Mainboard = kein Overclocking + kein USB 3.0 + kein Sata III
20€ Gehäuse = Kein Schalldämpfer für Hardware + kein Kühlungsspezialst


Alles in einem bleibt zu sagen: Klar Office kann man damit bedienen und auch surfen. Aber ein Bilder + Musik + Filme + Backup PC ist das bestimmt nicht. Auch was Zukunftssicherheit angeht, bist du mit dem PC nicht weit vorne. CPU und GPU sind ja schon von letzter Generation, das Mainboard noch älter. Aber: Für 400€ bekommst du keinen besseren Gamer-PC als den. Damit wird dein Junge viel Spaß haben und auch die meisten Spiele-Titel in den kommenden 1-2 Jahren werden darauf spielbar sein.

Hybrid Festplatte: Eine Mischung aus HDD und SSD. Um genau zu sein diese: 320GB Seagate Momentus XT ST93205620AS 32MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s. Die Vorteile sind schnell aufgezählt: Windows bootet nicht mehr eine Minute sondern in 10-15 Sekunden. Spiele starten sich schneller, spiele laden schneller Ihre Level. Der Browser öffnet sich schneller, Outlook startet direkt, Worddateien sind sofort offen, usw. Also eigentlich alles was nicht mit GAMING zu tun hat wird dadurch schneller. Und das für 15€ mehr.

Ich stell dir mal bei Hardwareversand die Kombo zusammen und schau wie der Preis sich macht.
 
Es kommt auch immer auf den Vergleich an, wenn man bisher an ein älteres System ohne SSD und solchen Schnickschnack gewöhnt war, wird sich das neue System trotzdem in allen Lebenslagen deutlich besser schlagen, also da würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen. Die Prioritäten sind halt ganz klar auf maximale Gaming-Performance gesetzt, das heißt aber nicht dass der PC nicht für andere Aufgaben genauso einsetzbar ist, nur ist er halt nicht darauf optimiert.

Beispiel: Wenn es jetzt um Videobearbeitung ohne Zocken ginge, könnte man z.B. einen schnelleren Prozessor und mehr RAM, dafür aber eine billigere Grafikkarte wählen. Trotzdem kann man mit dem Gaming-System auch noch Videos bearbeiten, nur halt eben nicht ganz so schnell.
 
So hier jetzt hardwareversand.de

hardversand.jpg

228€ ohne Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Die Grafikkarte für 137€ und den Arbeitsspeicher für 27€ bei mindfactory.de von 0:00 bis 6:00 Uhr bestellen. Dann bist du genau bei 392€ ohne Zusammenbau und mit dem Cougar a400. Bei mindfactory bekommst du, wenn du zu der Zeit bestellst, die Versandkosten gratis.

Lässt dann alles für 20€ von Hardwareversand zusammenbauen, und Grafikkarte und Arbeitsspeicher kannst du locker selbst machen. Das ist ja fast nur draufstecken.
Fairerweise muss man aber hier sagen das diese Kombi nur eine 160 GB Festplatte beinhaltet die auf 5400 Umdrehungen läuft. Die Kombi bei Mindfactory.de hat 250 GB und läuft auf 7200 Umdrehungen
 

Anhänge

  • hardversand.jpg
    hardversand.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 37
Ist die Grafikkarte Radeon HD 6870 teurer geworden?
Wir hatten immer die Karte mit dem Doppel Lüfter für 137,-, jetzt kostet die aber 144,-
Oder ist das egal ob ein oder zwei Lüfter ?
 
Habe hier mal meine Zusammenstellung eingefügt.
Ich würde gern die die Hybrid Festplatte nehmen und dann muss ich noch einen Kartenleser haben.

Kostet dann aber zusammen 444,- Euro

und dann hätte ich noch gerne ein besseres Board so mit USB 3.0 und so . . .
So ein Mist das sind ca. 50,- Euro zuviel.

Computer Joel.jpg
 
Tja aber viel ist da wie gesagt nicht mehr zu optimieren, wenn du "Extras" wie den Kartenleser, die Hybridplatte und USB 3.0 willst, dann musst du entweder das Budget aufstocken oder an den wichtigen Kernkomponenten wie Graka und CPU sparen. Für USB 3.0 brauchst du allerdings nicht zwingend ein anderes Board, da reicht auch eine günstige Erweiterungskarte.

Trotzdem musst du halt entscheiden, mehr Geld oder weniger Leistung - da jetzt bei gleichbleibender Leistung noch 50€ einzusparen sehe ich als unmöglich an.
 
Das was Calef schreibt ist absolut korrekt. Mehr kann man nicht optimieren. Nurnoch in Leistung runtergehen. 6850 nehmen und nochmal 30€ sparen oder evtl. eine gebrauchte 6870 über ebay kaufen. Die gibt es da schon öfter auch für 100€

Achja um es nicht unerwähnt zu lassen: Eine Hybrid Platte hat natürlich nicht die gleiche Geschwindigkeit einer SSD. Aber die meist genutzten Programme werden änlich schnell ausgeführt. Meist genutzt heist: nach ca. 3 bis 5 mal Windows booten, startet Windows in 10-15 Sekunden. Die Festplatte lernt quasi deine Gewohnheiten. Das heist: nutzt du oft Firefox, wird der Internet Explorer natürlich nicht schnell starten, nur der Firefox. Das gleiche gilt auch für Word: nutzt du selten Word, wird Word sich auch nicht schnell starten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Ansprüche sind teuer. :(
USB-Geräte mit dem neusten Standard 3.0 sind allerdings noch nicht wirklich stark verbreitet und bisher recht teuer. Zwar wird sich das in den nächsten zwei Jahren noch bessern, aber man kann trotzdem drauf verzichten. Es ist halt so, dass es recht viel kostet, ein Mainboard mit USB 3.0 zu nehmen, jedenfalls wenn das Budget so beschränkt ist. ;)
Ich selber halte nicht allzu viel von diesen Hybrid-Festplatten, da ich mich damit aber nicht allzu gut auskenne werde ich dort keine Empfehlung aussprechen.
Man könnte noch am Arbeitsspeicher sparen. Der ist zwar sehr günstig, aber 10 Euro kriegt man da sicher noch raus, wenn man nur 4 GB nimmt. Für fast alle Dinge reicht diese Menge aus, und falls man mal mehr brauchen sollte, kann man sich ohne Probleme noch mal das gleiche Paket bestellen und zu dem alten Arbeitsspeicher hinzufügen. Das dauert mit PC auf- und wieder abbauen höchstens 20 Minuten. ;)

Ein Mainboard mit USB 3.0 und auch SATA 6 Gb/s wäre das ASRock 960GM/U3S3 FX, 760G für ca. 46 Euro. Hat zwar die angegeben Schnittstellen, aber ist auch wieder 6 Euro teurer. Du müsstest dann aber beachten, dass hier maximal zwei Arbeitsspeicher-Module reinpassen. Dies reicht für einen günstigen Rechner zwar aus, aber ich wollte es noch mal erwähnt haben.

Ich würde dabei keine gesonderte Erweiterungskarte für USB 3.0 empfehlen. Der Aufpreis dürfte besser durch das von mir vorgeschlagene Mainboard verwendet werden, da dort der USB-3.0-Chip direkt verlötet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst nochmal DANKE, ihr seit echt gut und kümmert euch super um die Zusammenstellung des PCs von meinem Jungen.

Okay, wir erhöhen das Budget auf 450,- Euro (mein Sohn hat noch einen Geldgeber gefunden).
Soll ich dann das Mainbord Asus M5A78L-M LX AMD 760G gegen das ASRock 960GM/U3S3 FX AMD tauschen.
Oder habt ihr bessere Vorschläge, was mehr Sinn macht ?
Ich wollte dann nämlich heute Nacht die Sachen bestellen.

Aber beim Zusammenbau helft ihr mir dann auch ! ? !
 
Erst nochmal DANKE, ihr seit echt gut und kümmert euch super um die Zusammenstellung des PCs von meinem Jungen.

Okay, wir erhöhen das Budget auf 450,- Euro (mein Sohn hat noch einen Geldgeber gefunden).
Soll ich dann das Mainbord Asus M5A78L-M LX AMD 760G gegen das ASRock 960GM/U3S3 FX AMD tauschen.
Oder habt ihr bessere Vorschläge, was mehr Sinn macht ?
Ich wollte dann nämlich heute Nacht die Sachen bestellen.

Aber beim Zusammenbau helft ihr mir dann auch ! ? !


Klar können wir euch helfen, aber glaub mir das ist leichter als man denkt.


Gruß
 
So ich habe den Warenkorb bei Mindfactory nochmal, wie oben beschrieben geändert.
Schaut ihr bitte nochmal drüber, ob alles Okay ist ! ? !

Computer Joel 2.jpg




@FM4E
DANKE !
Das sieht ja schonmal sehr gut aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh