Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Am fesselnsten und bis heut die Spiele, die ich am meisten gespielt hab, sind Baldus Gate und Dungeon Keeper (bitte bringt endlich einen würdigen Nachfolger raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Achso und NFS3 war spitze!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von einigen Klassikern gehe ich mal auf Spiele ab der ersten Pentium-Reihe ein. Für mich war das erste Spiel in diesem Fall C&C. Das waren noch schicke Wochenenden....
 
Mein erstes game was ich gezockt habe war Super Mario auf dem Super Nintendo. meine eltern haben mich kaum von dem ding weg bekommen, als ich es noch nicht durch hatte :fresse:
So gefesselt wie das, hat mich bis heute noch kein anderes game :(
 
Mach in doch auch mal mit.

CPC: Ikari Warriors (vor allem zu zweit), Head over Heels (nie zu Ende gespielt:heul: )

C64: Turrican II (bestes Arcadespiel ever), Micropose Soccer, The Bard's Tale I+II

Amiga: Lotus Esprit Turbo Challenge, Curse of the Azure Bonds

PC: 688 Attack Sub, Popolous I, Wing Commander I (oh yes, mit Speech Pack!), Strike Commander, Ultima 6:d

Ultima 6 ist IMHO das beste Spiel aller Zeiten. Da gabs noch einen Parser. Die meisten wissen heute schon nicht mehr, was das ist.

Heute kann da allenfalls HL oder Deus Ex mithalten. Über Rollenspiele verliere ich besser kein Wort. Die alten AD&D, das waren noch Zeiten! Mir wollte tatsächlich mal einer weis machen, Gothic und Baldur's Gate wären die besten RPGs aller Zeiten.:stupid:
 
In reiner Spielzeit gerechnet war´s bei mir Rainbow Six Raven Shield bei den Multiplayer-Spielen. Ich hoffe, Lockdown wird ein würdiger Nachfolger. :rolleyes:
 
Ganz klar:

Battlefield 2 auch wenn ichs am Anfang nur als Diashow mit meiner X600Pro "spielen" konnte. Aber des hat sich erledigt durch ne 6800gt@Ultra.

mfg knuckles13
 
Momentan habe ich mein Herz an Emperor-Battle for Dune verloren. Das macht mal wieder richtig Fun. Vorallem die vielen Videosequenzen sind klasse.
Ansonsten ist und bleibt wohl AoE2 geilstes Multiplayergame für mich.
 
wirklich gefesslt hat mich baphomets fluch 1. dannach wurde ich ein adventure fan und habe mir auch ältere titel wie monkey island 1 besorgt.
 
Also das erste spiel was mich zuerst richtig fesseln konnte war need for speed Undergound. hatte davor need for speed nicht so gerne gespielt und dann kam der.

von den strategiespielen war es Age of Empires 2.
 
Bei mir wars Jazz Rackbitt oder wie der Hase da heißt und Command and Conquer: Alarmstufe Rot da war ich grad in der 4.Klasse und wir hatten den zweiten PC damals gekauft war ein Pentium2 mit 350Mhz und 32Ram
 
C&C fand ich am besten da gingen die nächte drauf :asthanos: . Auf dem C64 hat mich Bouble Bouble recht gut.
 
auf dem c64 war "north vs south" das einzig ware ;)

am pc ist irgendwie unreal tournament das wohl beweenste spiel gewesen. es macht immernoch spaß das alte spiel im netzwerk zu spielen. meien anfänge hab ich glaub mit wolfenstein gemacht. auf nem 386 mit windows 3.11. meine fresse da konnt ich grad so über die tastatur schauen... lol
 
Aufm Schneider CPC464 Wonderboy und elite, jeweils von Datasette.
Nur die Frage wer hier den CPC 464 überhaupt noch kennt. ;)

Später aufm 1040STe mit Blitter: Kings Quest 1-3
Aufm 386er Monkey Island und Lemmings / Gobliiins
Aufm P54C dann Diablo.

Dann lange lange Zeit nix mehr.
Seit vorgestern: Diablo 2 :)
 
Das erste PC Game was ich nicht mehr zu zocken aufhören konnte war C&C der Tiberiumkonflikt.
 
Die Fortsetzung von "Day of the Tentacle" wird gerade als Fanprojekt hergestellt:

http://www.dott2.de/

Die Screenshots und das Video gefallen mir schonmal sehr gut.
Ich glaub da werd ich erstmal DOTT nochmal durchzocken. :)
 
Das erste Spiel welches ich bis zum umfallen gezockt habe war Crime Fighter!!
Ansonsten Newerwinter Nights und auch Gothic.
 
alle monkey island teile (obwohl die neueren nicht so der bringer waren)
ansonsten auch ne menge anderer adventures wie Day of the Tentakel und und und...

War Craft 2 hat mich auch lange begeistert...

jetzt zock ich nur noch ab und an CS1.6
 
EDit: bei mir war es Resident Evil 1.
Nicht das ich ab da erst gezockt hätte, aber es war eines der ersten Games, das eine neue Äre eingeleitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars auch Mafia.
So eine geile Story und man konnte sich richtig gut in die Situationen rein versetzen und die Stadt war einfach super gemacht(sehr realistisch).
Schade dass es da keinen Nachfolger gegeben hat! :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh