Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also HalfLife 1 hab ich als erste Spiel ohne Cheats durchgespielt..dann hab ich es noch 4 mal mit Cheats durchgespielt:haha:

Das war das erste..

Und im Moment ist es FarCry.

Dieses Spiel ist einfach das beste was es momentan am Mark gibt.

MFG Fungames
 
das erst game was mich gefesselt hat waren die lemmings! das war der hammer!aber später wie bei fast allen HL!noch nen favorit war mafia!
 
ja mafia war auch n richtig geiles spiel... und wie imma HL....


zum rollenspieler hat mich eindeutig die gothic reihe gemacht, einfach geile games... nur wow zocken, da habich kein bock druff :d
 
Glaube das war damals sowas wie Commander Keen alle 7 Teile ;)
Danach würde ich mal sagen war es bei mir war damals das alte Strategiespiel Civilization habe ich bis zum umfallen gezockt.
 
bei mir waren es der reihe nach:

Bleifuss1
TransportTycoon Deluxe :bigok:
ThemePark
carmagedon
Hitman 47
Mafia

Online waren es:
RougeSpear
BattleField 1942 :bigok:
im mom FEAR werde aber wahrscheinlich auf AOE3 umsteigen!

mfg
 
ganz klar, pacman aufm atari !

ich frag mich heute noch wie ich stundenlang vor dem ding sitzen konnte nur um die drecks punkte einzu sammeln ^^

Danach auf jeden fall auf der SuperNintendo, Megaman !!! Boah Fett ^^ könnt ich auch ma wieder rauskramen ^^

danach kam die Playstation... allerdings wars da noch net so extrem ab und zu baphomets Fluch -reihe aber war eher nebensächlich

PS2 geht auch nix ....

und nu xbox360 mein erstes spiel dafür, PGR3 kla zogg ich jetzt tag und nacht in jeder minute ! aber ma schaun was jetzt noch so kommt ^´^
 
richtig gefesselt hatte mich aufm c64 flimbos quest und johnnys quest (das war das erste game was ich durchgespielt hab ;))
 
mein erstes was mich richtig gefesselt hat war "warcraft2"

und meine größte überraschung von fesslungfaktor war "the suffering"
 
C&C Alarmstufe Rot 1, ich hatte vorher keinen PC.
 
Das erste aufm PC war wohl Day of the Tentacle, war auch das erste Spiel was ich mir selbst gekauft hatte :)
Richtig süchtig war ich dann nach Warcraft II ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jippel schrieb:
Das erste aufm PC war wohl Day of the Tentacle, war auch das erste Spiel was ich mir selbst gekauft hatte :)
Richtig süchtig war ich dann nach Warcraft II ;)

dito day of the tentacle wie auch sam&max gehören zu jeder guten spiele sammlung, gott war damals lucasarts erfolgreich :hail:
 
bei mir war es Giana Sister auf dem C64 ^^
Return to Castle Wolfenstein war der erste shooter der mich gefesselt hat.
zurzeit ist es HalfLife2/CS
 
Das erste Game, das mich gefesselt hat, war TURRICAN II - THE FINAL FIGHT:bigok: auf nem Amiga 500.
Mein erstes PC-Spiel war EPIC, das kennt heut eh keiner mehr. Das war ein prähistorisches Wing Commander. Aber an dem Tag als ich meinen ersten Rechner bekommen habe, der Verkäufer hatte Railroad Tycoon vorinstalliert, war mit RRT1 die ganze Nacht hinüber. Ich hab von 13.00 bis zum nächsten morgen um ca. 10.00Uhr gezockt. Meine Eltern wollten mir den Rechner schon wieder wegnehmen.:fresse:

All Time Favourite ist und bleibt aber Betrayal at Krondor. Die Atmosphäre hat kein BG 1/2, Gothic oder Ultima getoppt. Bis heute nicht.

Edit:

Man war das gut. Ich hab alle 6 Teile durchgezockt. Die Soundblaster 2.0 Mucke war doch spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt, kurz bevor ich es wieder auf meinem psp spielen kann, fällt mir Breath of fire 3 ein.

gut es war nicht das erste fesselnde spiel aber einer der ersten die einen so episch waren.

ein göttliches spiel. auf dem pc gibt es leider selten so gute rpgs...bis jetzt ist mir keines untergekommen
 
Commander Keen hab ich nie wat von gehört muss ich sagen...

Giana Sisters hat schon gerockt, ich weiss noch wie wir damals mit 5 Kindern vorm C64 gehockt haben und zu Roxette Wizards of War gespielt haben, so ne Art Pacman, nur dass man schiessen konnte und halt Hexer anstatt Pacman hatte...sowas vergisst man glaub ich nie...ganz im Gegensatz zu der Zahl Joysticks, die damals für Summer- Winter- und California Games gestorben sind...
"Mama, bringst Du mir ausm Interspar nen neuen Joystick mit?"
"SCHON WIEDER?"
"Ja...!"
^^
 
bassmecke schrieb:
...
Mein erstes PC-Spiel war EPIC, das kennt heut eh keiner mehr. Das war ein prähistorisches Wing Commander. ...

Na, na, na ... sag das nicht!
Und ob ich EPIC von Ocean noch kenne :d
Das gab's ja zuerst am AMIGA und dann am PC ... da flog man zuerst im Weltall und dann auf einer Planetenoberfläche. Hatte ne recht schicke Vektorgrafik.
Und war ich damals sauer weil das bei mir nicht lief. Ein Kumpel hatte einen 286er mit 12MHz und ner VGA Karte und bei Ihm lief es. Ich hatte einen 386SX 16MHz (mit CoProzessor :fresse:) und onboard VGA (allerdings nur 64kB) und damit lief das nicht. Der schrieb' immer daß ich einen VGA Monitor brauche (den ich ja auch hatte) - aber daß die VGA Karte nicht gut genug war schrieb der nicht.
Das war wohl das erste Spiel wo meine Grafikkarte zu lahm war :d
Heute ist das Gang und Gebe daß man mit ner 2 Jahre alten Graka zu lahm für aktuelle Spiele ist.

Heimwerkerking schrieb:
...
Giana Sisters hat schon gerockt, ich weiss noch wie wir damals mit 5 Kindern vorm C64 gehockt haben und zu Roxette Wizards of War gespielt haben, so ne Art Pacman, nur dass man schiessen konnte und halt Hexer anstatt Pacman hatte...sowas vergisst man glaub ich nie...ganz im Gegensatz zu der Zahl Joysticks, die damals für Summer- Winter- und California Games gestorben sind...
"Mama, bringst Du mir ausm Interspar nen neuen Joystick mit?"
"SCHON WIEDER?"
"Ja...!"
^^

Hehe - das hieß "Wizard of Wor"
avc_gool23.jpg


Und man war kein Hexer - aber der "Wizard of Wor" war so eine Art Hexer den man erledigen musste. War 2 Spieler gleichzeitig und machte mächtig Spaß !!! Jedoch konnte man sich gegenseitig auch treffen - da musste man höllisch aufpassen - sonst gab's böses Blut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1. game war "nba live '97"....

aber richtig gefesselt hat mich zum 1.mal "die siedler 2"...das spiel ich heute noch sehr oft...
 
Heimwerkerking schrieb:
schon schlimm was man sich so über die jahre einbildet wie die spiele damals aussahen...^^

Hehe oooohhhjaaa! "Die Siedler" Grafik fand ich von allen Teilen immer so süß und knuffig :lol: Aber wenn ichs heute nochmal rauskramen würde...oje
 
ein riesiger pixelhaufen^^

jaa 2600er post:banana:
 
Ich hab letztes Jahr irgendwie mal Wing Commander IV ans laufen bekommen, da geh ich ins Spiel und denk:
Ach ja, mal eben Grafik umstellen, sieht ja voll scheisse aus...
dabei war alles auf high und auflösung ging auch nichtmehr höher!

DAS war deprimierend...^^
Damals: WOW!!!!UIUIUI, das is ja Lebensechte Grafik!Ich spiel NIE wieder was anderes!
Heute: Do you really want to uninstall WING COMMANDER IV?
-Yes!
 
die Siedler reihe war ja echt genial. ich hab sonst NUR Siedler 2 Gold Edition gezoggt, das war FUN pur.

Aber jetzt Siedler5 + beide Addons naja, es macht schon spaß. Es ist nur sehr leicht alles aufzubauen.

Aber die Siedler waren wirklich fesselnd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh