Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
bucho, ich schaus mir heute nachmittag mal an, danke!;)
das wärs ja wenn ich deswegen jetzt NFS BF2 und den ganzen Kram liegen lasse^^

Biddebidde ...
Ich spiele auch noch öfters ein paar so Oldies.

Hab' z.B. erst vor einem halben Jahr:
Centurion - Defender of Rome
durchgespielt :d (falls das noch wer kennt)

Früher bin ich da nie weit gekommen und hab's immer total schwer empfunden.
Jetzt war's total easy - wenn man mal weiß wie man die Steuern einstellen muß und auf ein verärgertes Volk reagiert.
Nur beim Wagenrennen und bei den Seeschlachten hab' ich nach wie vor erbärmlich abgestunken :fresse:

Anno1602 auf meiner Aldi 166mhz Maschiene.
Hätte mir da einer erzählt das in paar Jahren 3000mhz CPU´s Standart sind hät ich ihn nen Vogel gezeigt.

Wenn man jetzt unter "gefesselt" versteht, daß einem das Spiel lange Zeit am PC gehalten hat, dann würde ich mal nach Genres geordnet sagen:

Rennspiel:
Whacky Wheels - wenn ich für jede Streckendurchfahrt 1 Cent bekommen würde wäre ich reich :lol: . Hat einfach tierischen Spaß gemacht...solche Rennspiele gibt es ja heute leider nicht mehr, solche nett gemachten und unterhaltsamen "Funracer", wo man Tiere fährt. Dieses ganze ultrarealistisch sein wollende neue Zeugs mit ausgeklügelten Schadensmodellen, Fahrphysik und irgendeinem herzlosem "Pimp my ride"-Fuhrpark läßt mich einfach kalt. Das letzte Rennspiel, was mich danach noch gefesselt hat war Carmageddon 1, aber sonst...

Strategie:
Warcraft 1 und 2 - habe die eigentlich recht zeitgleich erhalten und gespielt.
Beim Erscheinen von Warcraft 2 gab es den 1. Teil als Budget-Ware mit mitgeliefertem Einheiten-Editor und allem Drum und Dran.
Habe die Kampagnen x-mal durchgezockt, etliche eigene Level gebastelt und ebenfalls gezockt, und und und...hat jedenfalls sehr lange Zeit Spaß gemacht und macht es mir heute noch. Mich juckt es mal wieder in den Fingern, die Kampagnen durchzuzocken...wenn ich sehe, was dann Warcraft 3 für ein schlechtes Spiel geworden ist, könnte ich nur noch weinen...

3D:
Dark Project - Der Meisterdieb.
Zocke ich auch heute noch gerne mal, da es ja auch etliche Fanmissionen gibt. Looking Glass gibt es ja leider auch nicht mehr. Von der Atmosphäre her kenne ich jedenfalls kaum ein anderes Spiel, was mich derart gefesselt hat. Noch heute erwische ich mich manchmal dabei, mich auf Holzboden nur langsam voranzuschleichen, alles dunkel zu machen, um nicht gesehen zu werden und die Lage um die Ecke herum zu prüfen... :lol:

Rundenstrategie:
Worms 1, Armageddon, World Party.
Ich denke mal, die kennt jeder...mit Reinforcements und Nachfolgern konnte man ja auch ordentlich spielen, wenn mal kein zweiter Mitspieler zu greifen war. Irgendwann war ich so gut, daß keiner mehr mit mir spielen wollte, da ich alle besiegt habe :shot: .

Rollenspiel:
Lands of Lore.
War auch mein erstes...habe es gleich mehrfach hintereinander mit allen 4 Charakteren durchgespielt.

Action:
Diablo.
War einer der Gründe, endlich einen PC mit Pentium II anzuschaffen...Windows 95 und Diablo liefen auf dem 486er sehr unbefriedigend (reinste Diashow), dann begann aber der Spielspaß... :d

Wenn ich so zurückblicke, waren die meisten fesselnden Spiele von mir die, die ich auf unserem alten 486er gezockt habe...damals brauchte man noch keine aufgebohrte Grafik und Grafikkarten, die schon halbe eigene Computer sind, um Spielspaß zu haben...

meine rstes Gme das mich richtig gefesselt hat war Worms 2. Ob allein oder gegen Freudne es hat gefesselt ohne Ende ^^

Kurz nochmal überlegt - wie konnte ich nur Dungeon Keeper vergessen? :fresse:
Paßt ja nirgens so richtig rein vom Genre her...ich war immer so gemein und habe dauernd meine Imps geschlagen, damit sie schneller arbeiten :asthanos: . *klatsch* "ack!"
Über die Geheimwaffe des Teuflers könnte ich heute noch lachen...
Bei diesem Spiel hat man gerne auch die damals schon sehr altbackene 2D-Grafik vergessen, die gerne 3D sein wollte...den zweiten Teil fand ich nicht so toll, man hat gemerkt, da fehlt Peter Molyneux...

dune 2 auf dem Amiga.

Nichts hab ich außer monkey island 1+2 so lange gezockt.

und natürlich das org. Die Siedler.

MfG

und wie konnte ich nur populus und syndicate vergessen? Halt Bullfrog games. Peter m. forerver.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Game?!
Hm, das müsste auf dem PC 8086er Test Drive 1 gewesen sein. Hab da iirc 3 oder 4 Joysticks verbraucht an dem Game. :d

Davor waren Gameboy-Zeiten. Super Mario Land, Tennis via Link gegen nen Kumpel; Tetris auch gegeneinander. Das waren Zeiten ... :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Albion war das erste Spiel welches mich wirklich gefesselt hat, war zudem das erste Rollenspiel, das ich je gespielt habe. Auch heute noch hat es für mich seinen Reiz nicht verloren :).

ich glaube es war zack mccracken aufm c64. später dann gargoyles quest aufm game boy. :)

@DasRauchendeGnu: Whacky Wheels hat dir tierischen Spaß gemacht ?!?
du denkst ...solche nett gemachten und unterhaltsamen "Funracer"-Rennspiele
gibt es ja heute leider nicht mehr....
leih dir nen Nintendo64 und nen Nintendo GameCube aus und spiel MarioKart64
bzw. MarioKartDoubleDash!
Damit kannst du dich ohne Probleme noch "reicher" spielen ;))

Der 7te Teil von Final Fantasy, danach alle anderen ;) Auf dem PC war mein erstes PC Spiel Monkey Island 3, und das hat mich auch wirklich gefesselt^^ Danach haben das nur noch NOLF, Diablo 2, NFS3 und GTA3+VC geschafft...KA aktuelle Spiele machen einfach nich mehr soviel Fun

also bei mir war das goldeneye aufm n64 das zocke ich heut noch

bleifuss fun...
und gta:vc, die einzigsten beiden spiele die mich richtig gefesselt haben...

e: die playstation zeit, da waren es tony hawks 1-3, ab dem 4 hats dann an spass verloren, und mat hoffmans pro bmx.
spiel ich heut sogar noch manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Tony Hawk's Pro Skater 1-3 sowie Mat Hoffman's Pro BMX auf PSX waren bzw. sind sehr spaßig. GTA: Vice City hab ich auch längere Zeit gespielt. Ganz früher halt Die Lemminge usw...
Heute zock' ich jeden Tag (mindestens) Counter Strike: Source

:coolblue:

Gothic 2 besonders, aber auch der erste teil

Beschränke ich mich mal auf non C64 Games...die Zeit dannach. :)

Zak Mc Cracken (allgemein die alten Lucas Arts Perlen..)
Sim City
Railroad Tycoon
Ufo: Enemy Unknown
Privateer

mich hatte echt gefesselt
- Fahrenheit
- Battlefield2 (mulitplayer)
- Dawn of war
- Black & White 2
- Call of duty2 (singelplayer)

Das erste Spiel, was mich so richtig gefesselt hat war Monkey Island 3, wirklich nur geil das Spiel!

mein erstes singleplayer spiel(auf dem PC) welches mich gefesselt hat war GTA1, das war damals wirklich ne kleine evolution:d
ich fands schon geil, dass man zu nem spiel nen stadtplan dazubekommt:bigok:

im multiplayerbereich(LAN) wars MOHAA (ist unser standardlanspiel geworden)

und das erste onlinespiel war EnemyTerritory, habs 2 Jahre lang gespielt:love:

Zuletzt bearbeitet:
hm so richtig gefesselt hatten mich als erstes Fugger2 und Siedler2
später dann noch c&c und diablo, hab bestimmt welche vergessen,
achja das schwarze auge, whacky wheels ,uvm

Zuletzt bearbeitet:
mich hatte echt gefesselt :

- Battlefield2 (mulitplayer)
- Call of duty2 (singelplayer)
- c&c

Also meine Top Spiele waren anfangs GTA1, Dungeon Keeper, Tomp Raider, und natürlich das gute alte Worms 1.

Worms bereitete mir besonders viel spass zu zweit:d . Natürlich mit geplannten Bunker bauen, einer links und einer rechts.

Das dauerte dann schon mal ne gute halbe Stunde bis der Krieg begann:teufel:.

Weiß zufällig jemand von euch wie man das Spiel Worms unter Windows ME zum laufen kriegt? (DOS-BOX funktioniert irgentwie nicht)
Unter Dos bekomme ich nämlich keine Maus zum laufen.

Falls ja kann er sich mal bitte per PN melden.

DANKE!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh