Amiga 500:
Lotus Esprit hat mich tagelang, dauerhaft, ohne Pause mit ein paar Kumpels gefesselt.
Wir waren mehrere Tage nur in meinem Kinderzimmer am daddeln.
Da war ich 7?! oder so (ka mehr, lang lang isset her).
Shuffle Pack Coffee war auch nen Hit
Türlich darf man PartyGames
Sommer/Winter/California Games, Monkey Island und alle TestDrive Versionen nicht vergessen.
SuperMario ect. is ja eh klar, was derbe gerockt hat -> ZELDA ! *i love it* *g*
Am 486er war es dann DukeNukem, DOOM 1/2, Wolfenstein 3D (net so wirklich, hab lieber Spear of Destany gezockt, das rockte weit aus besser ^^).
Eigentlich war der 486er mein Einstieg in die Sucht der Shooter, meine Mutter wollte es mir immer verbieten, da ich eben noch nen Kind war, aber verbieten geht net und so bin ich halt bis heute der Shooterlinie treu geblieben. *g* (Wobei heutige Shooter meistens viel "zu kurz" sind, wenn ich da an HalfLife denke ...
)
Zock eigentlich fast nur Shooter und Strategie(selten), ab und zu auch Autorennen(selten, außer NFS !, dat rockt einfach ^^). Schade find ich das es bei NFS-U keine Bullen mehr gibt, das vermiss ich ohne Ende.
Beinah hätt ich was vergessen:
BEST OF Strategie Spiel @486er -> DUNE 1/2 !
C&C macht mir lange net soviel Spaß, ka wieso ... (Renegade suckt wohl nur ab ... C&C G is noch ganz ok, hab da immer "Hackerfarmen" angelegt, die nach ner Zeit gut Kohle bringen.
)
Bin früher wirklich Spielesüchtig gewesen, zumindest seh ich das so, da ich tagelang nur drin war @zocken (als Kind / Jugendlicher). Irgendwann hab ich erkannt das es so net weiter gehen kann und zockte ne gute Zeit lang (fast) gar nemmer (in paar Monaten vieleicht ma 30min ...).
Dann hat MeNeCK es geschafft mich mit auf ne LAN (meine erste) zu schleppen und ich war der Sucht wieder verfallen. @Tag 3 hab ich 7h an einem RatsFinal gedaddelt und hab net ma gemerkt wie lang dat war.
(Dauerwach eben, bei Tag 3 is da dat Zeitgefühl derbe im Ar***)
Danach hab ich mir 3 9800SE AIW gekauft, eine @Pro gemoddet, die später wieder verkauft und ne richtige PRO gekauft um meiner Sucht freien Lauf zu lassen. *g*
Seit dem hab ich ne ganze Pallette von Spielen gekauft, durchgezockt und wieder verkauft, oder ausgeliehen und in einer n8 durchgedaddelt.
(Online Gamen fällt weg, da ich keine Flat bekomme und auch NIE eine hatte, behalte daher nur wenige Games.
)
Die 9800 PRO hat sich wirklich gerechnet.
Das war nu nen Mörderposting von einem PC süchtigen User, der auch wieder seiner damaligen Spielesucht, dank LAN Besuch, verfallen ist.