Puhhh ... also da gab' es zuuu viele.
Erste 'Computer' Spiele überhaupt denk' ich war "Formula 1" am Spectrum-Sinclair ZX mit Dataset
Am C64 war Galaxy(Galaga) das erste daß ich gesehen habe und mich gefesselt hat. Dann kam natürlich Summer Games, Last Ninja 1, North&South, Kaiser !!! usw.
Erstes AMIGA Spiel - F18 Interceptor ... und später Ports of Call, Alien Breed (weiß nicht warum die PC Version so mies war), Gods, Xenon2 (auch am PC Cool - aber nur PC Speaker Sound
)
Moonstone ... Chaos Engine ... Oil Imperium ... usw.
Und war ich dann angefressen als ich statt dem heiß ersehten AMIGA einen PC bekommen hatte: 386SX-16 MHz / 1MB RAM / 5 1/4 Floppy 'Fetzen'-Disketten, 40 MB Platte. KEINE MAUS
(war noch nicht notwendig da Win3.0 erst kurz danach rauskam)
Erstes PC Spiel das ich hatte und mich fesselte war Testdrive 2 - The Duel und THX Attack Chopper - 688 Attack Sub ... (Ganz neu - Kings Quest 4) und später dann Monkey Island 1 EGA. Wah - und dann die Leisure Suit Larry Serie ... und Space Quest 4 - wahnsinn damals die Grafik !
Eye of the Beholder (1 und 2 ... 3 war nimma so toll. Sind heute auch noch super find' ich) - später Ultima Underworld I und II - suuuuper.
Mortal Kombat Serie ...
Naja einfach zu viel zum auflisten - da könnt ich stundenlang schreiben.
Aber auch ARCADE:
PAC MAN !
HARD DRIVING und RACE DRIVING !!!
Später Alien VS Predator - Prügler
METAL SLUG !!! Genial (Heute noch am NeoGeo Emu !!!)
Terminator 2 (Ballern Pur)
usw.
und Consolen Lieblinge gab' es auch !:
Natürlich alle Mario's
Am SNES - Contra 3 (alias Super Probotector bei uns)
Killer Instinct am SNES - Turnier Modus war cool !!!
und und und ...
Wie gesagt zu viele zum auflisten.