Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

stunts war echt der hammer.
hat das noch wer????

hab da immer stracken gebaut und die nem kumpel gegeben, und umgekehrt, das war echt geil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche heute Abend mal. Auf irgendeiner alten 720kb Floppy habe ich das garantiert noch. Vielleicht habe ich sogar damals auf eine RW gebrannt...
 
also wenn ich das nunmal so lese haben aber gar nicht so wenig mit den guten alten consolen alá NES und MD angefangen :)
 
oje stunts wie konnt ich das nur vergessen. ich war mehr damit beschäftigt spektakuläre strecken zu bauen als wie mit dem fahren mal richtig anzufangen :fresse:

rune wurde auch genannt. ebenfalls super game. multiplayer war der hammer. teil2 ist übrigends damals auf der ganz frühen unreal2 engine eingestellt worden oder weis da jemand was von einem möglichen release irgendwann???
 
Habe mir eben den K6-3 mit einer anderen Platte als echte DOS6.22 und Win3.1 Büchse aufgesetzt. :bigok: Anschließend alle Treiber für Maus, CD und Sound von Hand installiert und eben genüßlich gespielt.

Habe noch was für alle die schon vor 1990 lebten und damals schon wußten was ein PC ist.

4615IMG_0763.jpg


Und das beliebte Autofahrspiel...

4615IMG_0765.jpg

4615IMG_0764.jpg
 
am snes waren es die donkeykong spiele!!! teil ins komplett durch ,teil 2 mit hilfe von freunden auch! teil 3 hauptstory auch durch! aber diese verdammten secretlevel.....das war selbst für mich zu viel!
am pc rollercoaster tycoon!! habe mir damals meine 1. gamestar^^(4/99) gekauft...da war ne demo drin...und obwohl es damals nur 78% bekommen hatte,dachte ich mir...das musst du haben!habe es auch mit begeisterung gespielt das 1. addon gekauft ,aber als dann ein 2. (schlechtes) addon rauskam,war für mich schluss....teil 2 hat mich net mehr interessiert!

PS:12,036 auch im 5. versuch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's ganz klar Half-Life. Seitdem schlägt mein Herz für Ego-Shooter. Ausserdem hin und wieder noch Rennspiele wie NFS High Stakes (Brennender Asphalt) oder NFS Porsche.
Davor war's nie so richtig fesselnd, sondern halt einfach nur so zum Zeitvertreib.
 
half life zocke ich heute auch noch gerne mal nebenbei durch - is schon irgendwie kultig.

wie siehts bei euch mit resident evil aus?
da war ich (grübel) 15 oder 16 da hab ich mir ps von nem kumpel ausgeliehn und den ersten teil bis zum ende durch, dann den directors cut, dann teil2, dann nemesis und nun hab ich alle im regal stehn und bin bei zero aufm gamecube :)

gibts da auch anhänger hier von?
 
Ich war nie so nen Consolen Shooter Typ, ich vermiss da die Maus zu sehr. *g*

Hab selten mal Resident Evil gezockt, ich hab mir da lieber massig Horrorfilme rein gezogen.

Da gab es so nette Abende wie "Tanz der Teufel 1-3 uncut" an einem ... :asthanos:

Dat beste war aber als wir just for fun Brainddead geschaut haben, ka wie der Film wieder genau heißt, ich sag nur Rasenmäher und extrem splatter. :haha:

Na ja, wir hatten Pizza bestellt und ich hab auch schön gemütlich gefuttert, Kumpel ging allerdings zeitgleich kotzen. :fresse:

Aber heute schau ich gar keine Horrorfilme mehr, hab mir im Alter von 12-16 eindeutig zuviel reingezogen (volles Programm, immer nur uncut Versionen).

Gute Psychofilme stehen heute ganz oben, die müssen net mit Gewalt zusammenhängen, es geht einfach nur um einen guten psychologisch vertreten "Aufbau" ... ^^ :bigok:

Da is meine Sista immer Frau der Stunde, da se Psychologie studiert warn bisher alle Filme, die ich mir von ihr ausgeliehen habe, wirklich einsame spitze. :bigok:

Sry, bin voll vom Thema abgewischen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3. teil von tanz der teufel heisst aber "army of darkness" und hat eig nichtsmehr mit der serie zu tun :P
mal *klugscheiss*
braindead is schon richtig ;)

damals als ich so in dem alter war hab ich auch die ganzen horror filme geschaut..."ein zombie hängt am glockenseil" war auch sehr geil! :)
 
hmm...ka ob ich hir schonmal was reingeschrieben hab^^
hmm..früher fand ich c&c 1 und 2 voll cool, hat mein dad immer gespielt und ich fand das voll interssant da zuzugucken. und privateer fand ich auch geil. aber das spiel was mich wircklich gemacht hat ist:

Diablo2
 
doom 1 +2 +3
quake 2+3
wolfenstein + wolfenstein 3d
bissle ID lastig :)
ut 1
unreal

duke nukem 3d+ alle addons
spec ops 1+2
far cry

naja alles egoshooter
 
elite aufem schneider cpc 464 *gg* falls das noch jemand von den älteren kennt :)

das game hat mich zuerst begeistert und danach war ich infiziert :d

gabs auch aufem 64er
 
Zuletzt bearbeitet:
NyLeZ schrieb:
in der vorzeit waren es:
atari 2600: dig dug & bubble bobble :)
c64: north & south :) und so ein ritterspiel weiss nimmer wie es hiess man reiste von ort zu ort auf ner landkarte und konnte dort in 2d beat em up manier gegen monster kämpfen um bessere schwerter undso zu bekommen um zum schluss gegen nen riesen drachen zu kämpfen das war mega :) sowie giana sister.
auf pc: Command&Conquer und Das Schwarze Auge, dann jahre nichts bis Unreal Tournament rauskam :)

Das Ritterspiel hies "Moon Stone"

und das gabs auch auf dem Amiga :d.
bei mir gings ganz krass los mit D2 und nun schon seit 3 Jahren CS :d
 
Puhhh ... also da gab' es zuuu viele.
Erste 'Computer' Spiele überhaupt denk' ich war "Formula 1" am Spectrum-Sinclair ZX mit Dataset :d
Am C64 war Galaxy(Galaga) das erste daß ich gesehen habe und mich gefesselt hat. Dann kam natürlich Summer Games, Last Ninja 1, North&South, Kaiser !!! usw.
Erstes AMIGA Spiel - F18 Interceptor ... und später Ports of Call, Alien Breed (weiß nicht warum die PC Version so mies war), Gods, Xenon2 (auch am PC Cool - aber nur PC Speaker Sound :hmm: )
Moonstone ... Chaos Engine ... Oil Imperium ... usw.

Und war ich dann angefressen als ich statt dem heiß ersehten AMIGA einen PC bekommen hatte: 386SX-16 MHz / 1MB RAM / 5 1/4 Floppy 'Fetzen'-Disketten, 40 MB Platte. KEINE MAUS :lol: (war noch nicht notwendig da Win3.0 erst kurz danach rauskam)
Erstes PC Spiel das ich hatte und mich fesselte war Testdrive 2 - The Duel und THX Attack Chopper - 688 Attack Sub ... (Ganz neu - Kings Quest 4) und später dann Monkey Island 1 EGA. Wah - und dann die Leisure Suit Larry Serie ... und Space Quest 4 - wahnsinn damals die Grafik !
Eye of the Beholder (1 und 2 ... 3 war nimma so toll. Sind heute auch noch super find' ich) - später Ultima Underworld I und II - suuuuper.
Mortal Kombat Serie ...
Naja einfach zu viel zum auflisten - da könnt ich stundenlang schreiben.

Aber auch ARCADE:
PAC MAN !
HARD DRIVING und RACE DRIVING !!!
Später Alien VS Predator - Prügler :d
METAL SLUG !!! Genial (Heute noch am NeoGeo Emu !!!)
Terminator 2 (Ballern Pur)
usw.

und Consolen Lieblinge gab' es auch !:
Natürlich alle Mario's
Am SNES - Contra 3 (alias Super Probotector bei uns)
Killer Instinct am SNES - Turnier Modus war cool !!!
und und und ...

Wie gesagt zu viele zum auflisten.
 
DUNE II,
der harkonnen-mentor war zu geil...

und danach UFO: enemy unknown,
nach stundenlanger HexDez soldateneigenschaften manipulation..
 
DEUS EX --> das geilste Spiel aller Zeiten. ( der Nachfolger war nicht ganz so toll )
Ansonsten die meiste Zeit in Anspruch genommen haben:
Diablo2, Baldurs Gate 1+2
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Std. ich da verspielt habe.:d
 
die neueren spiele sind eh alle nicht so geil wie die alten...

sicher grafik, sound und sowas geht alles immer hoch und wird besser aber spielerische innovationen?
fehlanzeige...


damals wo die ersten 3d shooter, die ersten strategiegames auf den markt kamen sah das anders aus.

day of the tentacle und die ersten larry games - einfach hammer :)

dune 2 hab ich auch bis zur unendlichkeit gespielt - immer schön auf betonplatten baun :)
 
hmmm erinner mich mal weit zurück:
erste games die fesselnd waren war glaub ich wonderboy auf c64 und dune 2 aufm pc, bei meinem ersten eigenen pc war es C&C Red Alert dass ich wohl am meisten gezockt habe,
auf der Konsole:
NES/Snes: Mario World und Street Fighter2 Turbo
N64: GANZ klar die 2 topgames Perfect Dark und Goldeneye
na ja und dann gibts ja noch Final Fantasy .... hab ich 100erte von h's gezockt...
aufm pc --> C&C series, wc3, civilisation2 und cs so und jedes von diesem games hat mich auf seine art gefesselt und ich könnte es sofort wieder zocken ;) und wäre begeistert davon :d
 
PC: Wolfenstein , Dune2 , C&C , JaggedAlliace2 , Baldurs Gate

Allgemein: FinalFantasy7(PS), Secret of Mana(SNES)
 
Da fallen mir noch drei Games ein, die ich damals geliebt hab:
"Wizard" und "Zak McCracken" auf'm C64 und etwas später "Legend of Kyrandia" auf dem PC. Das war auch herrlich .... kann sich jemand noch an die Waldbewohner "Bunponalog" und "Stickinthemud" erinnern???? Gott, ist das lange her. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh