Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Resident Evil 1 + 2 (PSX)
Metal Gear Solid (PSX)
Deus Ex
Half Life
Gothic 2
Fallout
Outcast
Drakan
uvm.

früher sowieso fast jedes 2. spiel weils alles neu war in den anfängen. Ausserdem kamen da mehr kracher pro monat raus als heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes:

Seiken Densetsu 2+3 aka Secret of Mana 1 + 2 insbesondere 1
Final Fantasy VII VIII IX X
GTA ViceCity
 
ganz vergessen... Quake 1 natürlich...aber wahrscheinlich auch nur wegen der Grafik... gab ja damals nen Open-GL Patch....und mit den ersten Vodoo Karten war das schon nen riesen-Unterschied in sachen Grafik
 
Als erstes ...

Wolfenstein 3D :teufel:
Raptor (Vertical Scrollin Shoot em-up)
Dogfighters (hieß dat so ?, Flugsim)

C&C Red Alert & Siedler 3

Von den neueren dann Alice, RtcW, MOHAA, JKII ( mir fällt auf : Alles auf Q3A Engine )

... sowie (dat muss sein) :hail: Deus Ex und HL
 
Bei mir fing das zocken erst so richtig mit dem PC an. Ich hatte zwar schon früher nen C64, aber da lag mein Interesse noch nicht so sehr beim zocken.

Früher hat mich vor allem Siedler 2 lange an den Rechner gefesselt! Ich hab das Tagelang mit nem Freund an einem PC gezockt! Das muss man sich mal geben :d Heute kann man sowas mit einem Rechner nich mehr machen... Die ganzen Teile danach konnten mich überhaupt nicht locken.
Dann kam irgendwann Command & Conquer Alarmstufe Rot.
Ich kannte zwar die C&C-Reihe, hab sie aber nie angespielt. Hab dann mal in nem Kaufhaus gesehen, wie nen Typ das gezockt hat und war einfach nur geflasht von dem Spiel...
Danach müsste Diablo rausgekommen sein (oder war das vor Alarmstufe Rot? ka), dass ich auch ewig mit nem Freund im Netzwerk gezockt hab.
Irgendwann kam dann Ultima Online, was ich auf 2 deutschen Freeshards gezockt hab (Schattenwelt und Mystical-Islands). Damit hab ich 4 Jahre meines Lebens verbracht :d Die Schule hat nen bisl drunter gelitten, aber es ging noch, hehe. Ich denke mal, dass bisher noch kein Spiel da rankommt...
Jetzt hab ich mich vor nem Monat getraut Deus Ex 1 mal zu zocken :d
Ich weiss garnicht, wieso ich das nicht schon damals gespielt hatte!? Naja auch egal. Hab mir halt gedacht, dass ich das mal spielen muss, weil alle das so geil finden... Ist auch so!
Da hat man aber auch auf jeden Fall gemerkt, dass Spiele früher viel innovativer waren und nicht nur die Grafik gezählt hat!
Jetzt hab ich mal genug geschrieben. Da waren zwar noch vieeeel viel mehr spiele, aber das wird zu lang... :d
 
Anarchy schrieb:
)
Dogfighters (hieß dat so ?, Flugsim)

:hail: du kennst es!
das war so genial, war eines meiner ersten eigens gekauften spiele und hat noch richtig spass gemacht ... damals aufm 486er noch ^^
 
Auf de PS1 war es

-Baphomets Fluch 1/2
-Final Fantasy 6-9

Auf PC war es

-Diablo 2
 
Sid Burn schrieb:
Also ein Spiel das mich richtig gefesselt hat. Sehr schwer.

Also auf den SNES habe ich Zelda: A Link To the past gerne gespielt. Fande das damals von der Geschichte sehr gut. Zelda ist sowieso schon mitlerweile irgendwie Kult Status bei mir. Zwar habe ich das auf dem gameCube noch nicht gespielt. Aber alleine wegen diesem Spiel würde ich mir den gameCube kaufen. Vielleicht mache ich das noch irgendwann mal.

also der ceshading zelda titel für den gamecube hat ab ner gewissen grenze im game leider nur noch nichts vorzuweisen um einen zu motivieren. ich habe das spiel deshalb auch noch nicht durchgespiel am anfang ist noch alles cool aber hinterher musste auf einmal 12 schätze oder so aus dem meer fischen da vergeht viel zu viel zeit beim suchen und die quests um die schätze zu bekommen sind mehr als öde.:( aber wie gesagt der anfang war geil und irgendwann werd ichs auch weiterspielen:d

der neue zelda teil für den gamecube weckt auch wieder hoffnungen in mir, da wird auch nicht dieser celshading stil verwendet.

an sich hab ich nochn game vergessen bzw. 2: golden sun 1 und 2:bigok:
rollenspiele im stil der 90er:bigok:
 
-Indiana Jones and the Fate of Atlantis, noch mitm Vater zusammen gespielt. :p

-Siedler+Sim City 2000, lange Nächte und Tage im kalten Keller, gottseidank hab ich das Passwort meines Vaters geknackt, so stand dem stundenlangen zocken nichts mehr im Wege. :drool:

-C&C: Alarmstufe Rot, mein erstes eigenes Spiel, ewich lange gespielt, sollte ich glaub ma wieder auspacken.

-Siedler 2, ewich gespielt, auch noch später fesselt das Game. :bigok:

Ich denk ma das wars
 
es gab mal für den NES so n dreierpack mit Super Mario World, Tetris und so n Fussball spiel. Der rockt
 
Lang ists her.
Auf'm Amiga erstmal Cinemawares Defender of the Crown (das erste Spiel das Grafisch gezeigt hat was der Amiga kann). Die TV Sports Reihe (Football, Basketball), auch von Cinemaware.
Dann Pirates! (Alltime Favorite, Monatelang gezockt) und Railroad Tycoon von Microprose.
Zwischendurch auf'm MegaDrive Revenge of Shinobi, Thunderforce III und IV, Flashback und Warsong (aka Long Raiser, geniales Strategiespiel).
PC mäßig fand ich Strike Commander sehr geil gemacht.

Najo, sind ein paar mehr Spiele geworden.
:cool:
 
Tach,

als bei mir fing alles mit NES an. Da war dann The Legend of Zelda, Mario Bross 3, Double Dragon an der Tagesordnung.

Dann kam der mächtige nachfolger "SNES".
Man hatte ich da viele Games, Zelda, Castlevania, Metroid, Mystic Quest Legend und und und...

Am PC war mein erster Shooter Apogees Blake Stone Aliens of Gold und dann kam Doom 2.

Aber die PC Games welche mich am meisten gefesselt hatten waren, Warcraft 2; Z; Duke3D; Shadow Warrior; Blood; Incubation; Heroes of Might & Magic 3 und natürlich die zwei Oberhämmer die ich immer noch Installiere wenn mal ne Neuinstallation fällig wird

Starcraft -> Beste Realtime Strategie Game ever

und

Half-Life -> Beste Storyline und Geniale Grafik incl. Spielspass dank 3DFX...

Leider schauen die meisten Gameschmieden immer nur auf die Grafik Grafik Grafik... total öde...

Mir fällt auch nur Blizzard ein die meistens die Combi aus Grafik und Gameplay hinkriegen, die meisten anderen Kopieren ja nur immer irgendwelche Ideen von anderen Games, man braucht ja nur mal die Anzahl der 3D-Shooter der letzten 6 - 7 Jahre anschauen, da wird auch nix innovatives mehr kommen...

Des hat Domm3 nicht geschaft, das wird wohl Half-Life 2 und auch Stalker net schaffen, weil alles schon mal da war. Das einzige was innovativ sein wird, ist die Physik Engine, aber selbst bei Blood 1 hat man schon ziemlich viel kaputt machen können... Nur die Teile sind halt net so stylisch rumgefallen...

Innovative Games sind heute eh ziemlich selten... da lässt man halt mal zwei Genres zusammenschmelzen oder zumindest ein paar elemente daraus wie bei Warcraft III (Warcraft 2 und Diablo, mit den Heroes)....

Ich finde mit der heutigen Hardware sollte man mal ein richtig geiles Beat´N Up fürn PC herstellen wie Street Fighter oder Tekken. Nur weil es vielleicht keine gscheiten Gamepads gibt und man dann dem Gamer den Kauf von passenden Gamepads anraten müsste, kann man finde ich schon verlangen!

Weil ein Gamepad kostet so mit USB Adapter und PS/2 Gamepad so um die 30 €.
Im Vergleich zu ner Grafikkarte recht billig oder?

Naja, die werdens halt nie lernen solange es solche Spacken und Gimps gibt die nur auf Grafik aus sind...
 
C64 Space Invaders
SNES alle Super Mario teile und Secret of Mana
486er das gute alte Championship Manager 2
PSX Final Fantasy 7
81.gif
und Resident Evil 2
 
Auf der Atari-Konsole CENTIPEDE und Decathlon
Auf dem 64er Bundesliga Manager
Auf dem Atari ST ELITE und Anstoss
Auf dem PC Quake 1 (mit GL-Patch und einer Voodoo-Karte), Diablo 1, Mechwarrior Mercenaries und Dungeon Siege
 
Ich Fand Diablo 2 Am Besten Hat Mich Ewig Gefesselt :banana: :love:
 
einfach 3 worte :
Nintendo World Cup

hier mal ein pic : :love: :fresse:

gamechecks_nintendoworldcup_screen1.jpg


Und natürlich Mario World und Tetris :cool:
 
@sid
(Hättest dir nicht eigentlich nen anderen Namen aussuchen können? :fresse:)

Normalerweise hasse ich Fußball aber das Dingen auf den NES habe ich auch gespielt. Leider gab es da einen reltiv leichten trick. Wenn du in der mitte stehst, musst du beide Tasten gleichzeitig drücken. A und B und du machst dann irgendwie so nen super salto, und triffst zu 100% ^^

Der Ball wird dann immer zu so nen göühenden ding *g*

Musstes das aber irgendwie drücken wenn du selber angespielt wirst. Jedenfalls ging der Trick immer sofort beim abstoß, musstest nur mal den Ball abgeben, und sofort wieder zurück Spielen lassen. Irgendwie so. ^^

@Mr.Rigo
Naja die zelda Grafik des GameCubes stört mich jetzt eigentlich nicht. Am anfang war ich auch entäuscht als ich Zelda auf den GameCube gesehn habe, weil ich schon Bilder und Videos zur GameCube Version gesehn hatte, als es den noch gar nicht gab, und da war Zelda nahezu Gerenderte Grafik gewesen. Absolut Genial. Aber was soll es. hauptsache Spiel ist gut, und es fesselt ein an dem Bildschirm. Und Grafik ist mal was anderes als der Standart zeug was es gibt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
achso, ich mein auf jedenfall das hier
DogFight.jpg
Doch doch das ist es :banana:

Gegner für die F-16 is ne Mig-23
Die Mig-15 hat die S-86 Saber
Spitfire is gepaart mit der Me-109
Sowie Harrier vs. Mirage auf den Falklands ...
 
Sid Burn schrieb:
@sid
(Hättest dir nicht eigentlich nen anderen Namen aussuchen können? :fresse:)
noe :p

Der schuss ging mit nem fallrückzieher und du konntest von jeder beliebigen position ein tor mit dem schuss machen :fresse:
 
eigentlich ziemlich viel: mafia, alle beiden gothic-teile (*noch ein fan*), half life, call of duty (auch wenns sehr kurz war), aquanox2, aoe2:tc, auch dungeon siege hat seine eigene art einen suchtfactor zu entwickeln.
eigentlich fesseln mich die meisten spiele, die ich spiele, weil ich unter anderem nach diesem kriterium aussuche.
 
Richtig gefesselt ha tmich noch keines,ich kann nur sagen welche Games bei mir knapp 2 Monate durch gehalten haben(also SP und wenn verfügbar auch MP);)

1.GTA Vice City
2.Gothic 2
3.Battlefield 1942
4.Counter Strike
5.Jedi Kngiht 3
6.Far Cry
7.Mafia
 
sid schrieb:
einfach 3 worte :
Nintendo World Cup
Und natürlich Mario World und Tetris :cool:
:drool: :love: :hail: ja........die hatte ich auf einem cartrige
hab sie tag und nacht gespielt....................
dann wären noch BATTLECITY,DUNE und metalgear auf NES..

fallout 1 und 2, hab sie insgesamt ca. 10 mal durchgespielt.....
Gothic 1 & 2 ,wobei ich das erste besser fand.....
worms ,alle teile ohne die 3d kaggä...
Z fand ich auch sau geil,
hab glaub ich, auch davon geträumt :stupid:


die alten zeiten....da haben die spiele viel mehr spaß gemacht......

__
RK
 
StarCraft (& Brood War) war das erste Spiel was mich richtig gefesselt hat, vor allem die Kampagne und auch im Netzwerk. Ansonsten war ich gut 1 Jahr Diablo2 süchtig :teufel: , aber da bin ich ja nicht der Einzige .... ;)
 
Richtig Geil war Road Rash! Mein aller erstes Spiel auf dem PC. Spiel ich heut gelegentlich noch, wenn ich mal wieder Verkehrsregeln brechen und andere Motorradfahrer verkloppen will. Die Musik im Menü hat meinen gesamten späteren Musikgeschmack beeinflusst. (Ich mein die Win95 version; es gab dann später für PSX noch ein RoadRash3D -> hätte fast geheult als ichs mir gekauft hab)
Dann halt noch Doom I + II sowie Duke Nukem 3D und aufm Amiga Wings of Fury und Platoon.
Gab noch en haufen Spiele, die ich auch ewig gezockt hab, aber die die ich genannt hab, haben einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen :d :d :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh