Welches Stoffpad ? ;)

Also ich spiele beispielsweise bei BC2 mit 400-600 DPI (ausser in Fahrzeugen 1000-1200), ingame sense auf Standard. Brauche dafür aber eigentlich kein sehr grosses Pad, heisst ich mache rel. kleine Bewegungen.

Ich habe in den letzten Tagen auch mal ausprobiert, wie es ist wenn ich die DPI hoch und die sense im Spiel runter setze - ich komme damit aber irgendwie nicht klar. Präziser kommt es mir jedenfalls nicht vor... Maus ist eine G9x.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spawn ist schon ziemlich gut wenn man sich damit eingezockt hat.

[...]

Das Puretrak hat aber mehr Kontrolle, präziser als das Spawn ist es nicht, wobei es auch stark auf deine Sensivity ankommt.

Jup hab das G-TF Big inzwischen 1 Woche und ich möchte erstmal kein anderes Stoffmauspad. Was mir v.a. gefällt ist die Präzision, wenn ich die Maus nur mit dem Handgelenk bewege. Dann fühlt sich das Spawn wie ein sehr smoothes und konventionelles Stoffmauspad an. Aber sobald ich die Maus aus dem Unterarm beschleunige, kommt durch den erhöhten Druck/Belastung die raue Oberfläche zum Tragen und das fühlt wirklich "pervers-geil" an! :d (sehr schnell aber mit Kontrolle) Daher klare Kaufempfehlung für alle Armruderer da draußen :d

Einziger Nachteil jedoch ist, dass das Mauspad auf vertikalen Bewegungen mit einem etwas erhöhten Reibungswiderstand antwortet. Das Problem haben glaube ich alle Stoffpads kann das sein? Naja jedenfalls ist es ein kleiner Wehrmutstropfen, da ich als Quaker schon sehr häufig blitzschnelle Bewegungen nach oben und unten mache :]

Hm, also beim Talent wäre mir das nicht aufgefallen. Das Teil ist aber auch das konstanteste Pad das ich jemals hatte! Du hast das nicht zufällig auch und kannst es mit dem Spawn vergleichen?

seit 3 monaten das np+ von steelseries und wunschlos glücklich. bestes stoffpad das steelseries bisher rausgebracht hat, auch wenn steelseries die idee von zowie geklaut hat macht ja nix. bin mir sicher das andere hersteller da nachziehen irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Zowie ihr G-TF für ein Stoffpad verdammt schnell gemacht hat.

Spawn mit Talent hatte ich mal verglichen, ich zocke seit 3 Wochen mit dem Puretrak und mir sagt es nicht mehr zu, wie das Spawn mit dem ich 2 Monate gezockt habe (Wobei ich Puretrak schon seit über einem Jahr habe, nur die sind regelrecht in meinem Schrank vergammelt, weil ich nicht mit denen spielen wollte).
Wobei das Puretrak für lowsenser besser sein wird.
Die Oberfläche des Puretraks ist nach 3 Wochen einfach nicht mehr so schnell wie vorher, obwohl kein Dreck, Staub oder sonstwas ans Mauspad gekommen ist.

Ein Negativaspekt gibt es jedoch beim Spawn, man kann es zwar abwaschen, als ich den Joghurt Test gemacht habe, danach sofort abgewaschen its der Fleck drinnen geblieben.
Die Oberfläche ist nach dem Waschen aber wie vorher, ist also sozusagen nur ein Farbfleck, der die Gleitfähigkeit zu null Beinflusst.

Dann kommen wir zum Fazit, dass das G-TF unterm Strich besser ist als das Talent, zumal ich auch gerne einen persönlichen Vergleich anstellen würde um nicht vorschnell Zowie zu glorifizieren für ihr tolles Produkt :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man nicht sagen, ich würde sagen das Lowsenser oder Leute die maximale Kontrolle haben wollen das Talent nehmen.
Das Spawn pad ist nunmal schneller, bietet aber trotzdem genausoviel Kontrolle wie das Puretrak Talent.
Ist wohl Geschmackssache was man kauft, aber gerade durch meine nicht einmal 70G schwere Maus, midd/highsens merke ich deutlich gerade bei kleinen Bewegungen das das Talent dort nach 3 Wochen nutzung zu viel Anfangswiderstand hat.

Naja kann man nicht sagen, ich würde sagen das Lowsenser oder Leute die maximale Kontrolle haben wollen das Talent nehmen.
Das Spawn pad ist nunmal schneller, bietet aber trotzdem genausoviel Kontrolle wie das Puretrak Talent.
Ist wohl Geschmackssache was man kauft, aber gerade durch meine nicht einmal 70G schwere Maus, midd/highsens merke ich deutlich gerade bei kleinen Bewegungen das das Talent dort nach 3 Wochen nutzung zu viel Anfangswiderstand hat.

Also du scheuchst die Maus nur mit dem Handgelenk und kannst schon nach 3 Woche Nutzung auf dem Talent feststellen, dass die Oberfläche nicht mehr das fabrikneue Gleitvermögen besitzt? Wie gut das ich mir nicht die Mühe gemacht hab ein Talent zu besorgen :]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann beim Talent absolut keine Abnutzung feststellen und ich habe das Ding nun ~2 Monate im Dauereinsatz. Es ist auch unlogisch, wieso ein Stoffpad durch Abnutzung langsamer werden sollte (es sei denn man hat die Oberfläche komplett durch und spielt auf der gummierten Unterseite) ;)

Die Dinger müssten durch gleichmässige Abnutzung eher schneller werden.

Hier ist auch nicht die Rede von optisch ersichtlicher Abnutzung (so wie du es extrem beschrieben hast). Als ich ein QCK+ hatte, war die Oberfläche rein optisch auch tadellos aber der Gleitwiderstand war auch schon nach wenigen Wochen erkennbar höher wie "out of the box". Im übrigen kann ich mir eine gleichmäßige Abnutzung der Mauspad Oberfläche schlecht vorstellen, sofern du die Maus auch ständig anhebst und neu positionierst. Die subjektiven Eindrücke über die Haltbarkeit eines Mauspads sind verschieden, weil jeder sein Mauspad unterschiedlich stark belastet. Über Handgelenkbewegungen übst du auch längst nicht soviel Druck aus auf der Oberfläche als wenn du per Unterarm spielst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich eine Oberfläche abnutzt, wird sie glatter. Glatter bedeutet schneller. Merkt man bei schlechten Stoffpads sehr gut. Was ihr beschreibt klingt eher nach Verschmutzung (Staub etc.) die dann zu einem höheren Gleitwiderstand führt.

Glatter bedeutet nicht immer schneller! Wurde hier schon einige Seiten vorher beschrieben von cVd...

@nYshak du redest Müll.

Schonmal ein plastik Pad genommen und es abgenutzt so dass (ka wie du auf "glatter" kommst)es glänzt?
Das bremst einfach nur!
Wenn man ein Padabnutz zerstört man eben die Struktur der Oberfläche. Das heißt dass es nicht mehr so gleitet wie vorher. Man hat das Gefühl dass es abbremst
Stoffpads nutzen sich eh eig nie ab :P

P.S.
Wie geil isn das...ein Mauspad abnutzen sodass es immer besser und schneller gleiten kann :d :d Dieses Mauspad muss erstmal kommen

@nYshak du redest Müll.

Schonmal ein plastik Pad genommen und es abgenutzt so dass (ka wie du auf "glatter" kommst)es glänzt?
Das bremst einfach nur!
Wenn man ein Padabnutz zerstört man eben die Struktur der Oberfläche. Das heißt dass es nicht mehr so gleitet wie vorher. Man hat das Gefühl dass es abbremst
Stoffpads nutzen sich eh eig nie ab :P

P.S.
Wie geil isn das...ein Mauspad abnutzen sodass es immer besser und schneller gleiten kann :d :d Dieses Mauspad muss erstmal kommen

1) alles ist selbstverständlich materialabhängig

2) keiner redet hier von Plastikpads

3) natürlich werden die Gleiteigenschaften irgendwann schlechter...

aber

4) war meine Antwort auf cVd bezogen der eine Verlangsamung nach 3 Wochen für sich festgestellt hat; diesen Eindruck habe ich nach 2 Monate beim Talent nicht. Zumal nach 3 Wochen eigentlich keine wirkliche Abnutzung auftreten sollte (es sei denn man klebt Schmiergelpapier unter die Maus) - stattdessen werden die Fasern des Stoffpads eher etwas geglättet: das Ding wird schneller

5) tritt 4 nicht ein und man hat den Eindruck das Ding wird langsamer, dann liegt das eher an einer Verschmutzung (Staub etc.)

aber hey

6) ich red nur Müll

7) bla bla bla :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Talent nur in einem Homogenen Zockerraum bespielt, wo ich EAS matches etc. abhalte.
Da gibt es keinen Staub.

Das pad ist zu Anfangs sehr schnell, bekommt erst nach einiger nutzung seinen Endzustand>Kontrolle.
Das kann man so auch in etlichen Foren lesen und selbst in einem Review von der Herstellerseite.
Das pad ist jedoch in keinster weise abgenutzt oder so, verliert nur seine Fabrikfrische. Nach waschen oder nach Jahrelanger nutzung ändert sich auch nichts an dem pad.
Das kann ich so bestätigen, da ich nach meinem Razer Mantis Speed auch ein Puretrak Talent genutzt habe, jedoch habe ich nur BF2 und UT2k4 mit dem Talent bespielt.
Für Counterstrik und Source nutze ich schon immer plastik oder harte, grobe, schnelle Stoffpads.

Das die Maus auf Stoffpads anders gleitet wenn man das Pad eine zeitlang nutzt ist ja logisch. Mein QcK hat sich anfangs auch glatt angefühlt. Aber nach 3 Jahren ist dann da doch ein deutlicher Unterschied auch wenn man es dem Pad so nicht ansieht.

Staubfreier homogener Zockerraum ;)? Lass mich raten, ihr habt dort Staubfilter in der Klimaanlage installiert und betretet den Raum nur mit Schutzkleidung...

Hihi, die Vorstellung hat jedenfalls was!

Hab das Everglide Titan Gamingmat. Das ist einfach geil.

Der thread dient nur noch zum Schwanzvergleich zwischen Zowie G-TF und Puretrak Talent. Allerdings hat sich der OP für das Zowie entschieden ;)

ist das G-TF vom reibungswiderstand vergleichbar mit einer tischplatte(marke ich bin nicht aus holz(ikea))? oder rutschts darauf besser?

hallo ;)

ich wollte euch nur sagen dass das Spawn immernoch im Einsatz ist. es ist teilweise mit paar flecken versehen, jedoch ist es immernoch top von den gleiteigenschaften.
Eine sache die ich ergänzen muss. Es ist mir nach sovielen Jahren vllt sogar einen Tick zu schnell. Damit meine ich, dass es nen tick zuviel gleitet.
Kann es jedem nur empfehlen. Nur aufpassen dass man es nicht mit heißem/warmen wasser abwischt.

Der preis ist um 10€ gestiegen. -Negativ, aber ihr habt es über mehrer Jahre hinweg

EDIT: Leider habe ich bemerkt dass mein Pad nicht mehr wasserabweisend ist. Es hat sich komplett vollgesaugt. Ist leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber vllt wars das auch mit 3 Jahren haltbarkeit. Dennoch unglaub viel länger als andere Mauspads!

Werde nun das PureTrak Stealth kaufen. Ist angeblich genau so wie das PureTrak Talent, jedoch kleiner und komplett in schwarz ;)
Ich werde berichten wie es so ist. Man munkelt man kann das PureTrak in die Waschmaschiene waschen und es ist wie am ersten Tag ;)

Krass das ist für mich mehr als neu das ein Mauspad so schnell abgenutzt ist. Ich hatte mein letztes 2 Jahre lang und nun seit nem halben Jahr das CM Storm Speed-RX und absolut keine Abnutzungserscheinungen und das als Hardcore Gamer.

ich hab hier ein roccat taito - was ein wirklich sehr gutes stoffpad ist. mid-size groß genuig selbst für harte lowsenser, waschbar, franzt nix aus und gleitet für meinen geschmack genau richtig. nutze es mit ner zowie am und bin sehr glücklich mit der kombo.

gruß

Krass das ist für mich mehr als neu das ein Mauspad so schnell abgenutzt ist. Ich hatte mein letztes 2 Jahre lang und nun seit nem halben Jahr das CM Storm Speed-RX und absolut keine Abnutzungserscheinungen und das als Hardcore Gamer.

Was ist daran krass? Das Pad hat eine Beschichtung. Irgendwann ist die auch weg. Bei mir ist die auch nicht mehr vollständig da. Aber die Maus gleitet über das Pad immer noch besser als über andere Pads. Solange man das G-TF nicht komplett im Wasser versenkt ist das auch nicht schlimm.

@gh0st76

Und wenn es sich vollsaugt kannst es wieder benutzen. Nur dauert es extrem lange bis das Pad trocken ist. Aber wenn es trocken ist, ist die Oberfläche wie du beschrieben hast immernoch gut. Ich bin jedoch froh ein neues mir gekauft zu haben. Kann es kaum erwarten. Wird am 27.6-1.7 bei mir laut Amazon ankommen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh