Welches Thinkpad? X220

davidoo

Neuling
Hallo,

ich habe mich bereits für das Lenovo X220 Thinkpad entschieden, doch bin ich mir noch nicht sicher welche Version.
Es handelt sich hier um Studentenmodelle:

Folgende stehen zur Auswahl:

Thinkpad X220 4290W1A:
31.8 cm (12.5") HD LED (1366 x 768), Intel® Core™ i3-2310M (2.10 GHz, 3MB), 320GB, ab 4GB, Intel® HD 3000 Grafik shared, Webcam, Bluetooth™ 3.0, DisplayPort, FingerPrint, ohne Betriebssystm
Preis: 690,-

Thinkpad X220 4290W1B
31.8 cm (12.5") HD IPS LED (1366 x 768), Intel® Core™ i5-2520M (2.50 bis 3.20 GHz, 3MB), 320GB, ab 4GB, Intel® HD 3000 Grafik shared, Webcam, Bluetooth™ 3.0, DisplayPort, FingerPrint, ohne Betriebssystem
Preis: 940,-

Das Notebook soll mindestens die nächsten 3 Jahre halten und wird für Internet, Office, Filme schauen, Produktives Arbeiten benutzt. Es wird "nicht" gespielt (Thinkpad eben ;))

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wohl ob du die 250€ Aufpreis für das Display zahlen willst. Der i3 wird höchstwarscheinlich ausreichen.

ich würde das nehmen Thinkpad X220 4290W1B

stärkere cpu wenn dich die 250€ nicht jucken

Ja das ist jetzt die Frage ob sich die 250€ Aufpreis für eine schnellere CPU und IPS Display (höherer Kontrast und Helligkeit) auf längere Sicht hin auszahlen. Sprich wenn ich das Gerät eben min. 3 Jahre nutzen möchte. Es soll als Wegbegleiter im Studium fungieren.

Da ich davon ausgehe dass der i3 reicht:
Willst du die Kiste im Aussenbetrieb nutzen oder wenigstens die Option haben?
Ist dir diese Option 250€ wert?

Da ich davon ausgehe dass der i3 reicht:
Willst du die Kiste im Aussenbetrieb nutzen oder wenigstens die Option haben?
Ist dir diese Option 250€ wert?

Die Option das Ding in der Bahn oder auch mal draußen zu nutzen zu können wäre sicherlich gut.
Die Frage ist ob man in 2-3 Jahren die "mehr" CPU Leistung merken wird. Wäre es sinnvoll jetzt etwas mehr zu bezahlen um später Ruhe zu haben?

Da es jetzt akut wird wollte ich die Frage nochmal aufgreifen.

Stehe nun vor der Entscheidung. Kann einer helfen?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

So hatte ich das noch gar nicht gesehen mit dem Wiederverkaufswert ;)
Danke! Dann wird es das wohl werden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh