[Kaufberatung] Welches X99 Mainboard

iTzMineCore

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute endlich nach zwei Wochen RMA mein Geld für das X99 Mabo wiederbekommen.
So jetzt brauch ich dringend ein neues nur welches ? Ich habe mit ein Gigabyte geholt gehabt, welches leider defekt war.
Jetzt war mein Favorite das ASUS X99A, jetzt habe ich im Internet gelesen das der eine Kühlkörper nur "Deko" ist.
Sonst habe ich halt noch MSI und ASRock im Auge, das ASRock Fatal1ty X99X hat auch ein gutes Bechmark gezeigt und ist im OCen auch recht gut besiedelt.
außerdem habe ich noch das MSI MPower oder Gaming 7 im Auge.
Was meint ihr :

ASRock Fatal1ty X99X Killer Intel X99 So.2011-3 Quad
MSI X99A Gaming 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel
MSI X99A MPower Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4
8623784 - Asus X99-A/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne eigentlich nicht, möchte aber auf jeden Fall OC´n. Habe gelesen das das Msi Gaming 7 nur 6 Phasen hat, denke ist dann für nen Oc schlecht oder ?

Würde zum Asus greifen sonst zum Asrock.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Schlecht sind 6 Phasen nur, wenn sie minderer Qualität sind.
Prinzipiell können 6 Phasen mehr, als 8 Phasen, kommt halt immer auf deren Qualität drauf an. ;)

Was würdet ihr den Empfehlen bin jetzt zwischen Asus und Asrock.
Das Asus hat halt diesen Dummy Kühlkörper.

Habe sonst fast für den selben Preis das ASRock Fatal1ty X99M Killer gefunden, was haltet ihr den diesem ?
Da ich nur 16 Gb Ram habe ist das Perfekt.

Edit : Ich werde wohl mit dem Extreme 4 gehen danke.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt für das Extreme 4 entschieden.
Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh