Weltraumsimulation

BLumm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
8
Hey ich bin auf der suche nach einer guten Weltraumsimulation (bei der man selbst der Pilot ist)

Augenmerk bei mir leigt eben neben akueller Grafik auf Auswahlmöglichkeiten, Spieltiefe, Vielfalt...

Habt ihr Vorschläge was ich mir kaufen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

suchst du mehr etwas aktion lastiges oder auch mit Wirtschaftsteil, weil für das letztere kann ich dir zwei empfehlen. X³ wäre geeignet, wenn du keine monatlichen Gebühren bezahlen willst und dir ein singleplayer Modus reicht. Interessierst du dich auch für Multiplayer bzw. ein riesiges Universum mit sehr viele Allianzen und Spielern dann kann ich dir EVE sehr ans Herz legen. Dieses kostet jedoch im Monat, soll aber sehr gut sein. Spiele es selber nicht, aber ein Freund von mir.
Bei den reinen Action lastigen kenne ich selber keine aktuelle.
 
Na eines was auf jedenfall sehr cool ist ist Freelancer. Hat aber leider keine aktuelle Grafik. Und ist hauptsächlich auf Action getrimmt. Man kann aber auch handeln, wenn man das möchte.
 
Hey danke für die Antworten,

X3 hab ich schon gespielt und auch sehr genossen such jetz eher etwas action lastigeres- habt ihr schonmal was von Spaceforce 2 - Rogue Universe gehört?
Oder gar Erfahrungen damit?

http://www.spaceforce2.com/news2.aspx
 
Hm wie real sollte den das ganze sein? Falls Apollo real gibt es da einen Apollosimulator bei Amazon. :fresse:
 
Bezüglich Space Force - auf der verlinkten Seite kannst Du dir doch in der Downloadrubrik die Demoversion runterladen und kannst selber feststellen wie es ist ;)
Ansonsten gibt es noch Darkstar One.
 
Stimmt es gibt ne Demo - mal ausprobieren :) und danke für den Tipp mit Darkstar - hatte noch garnichts davon gehört!
 
Naja, auf action basis kann ich auch Freelancer empfehlen.

Aber wenn du mal über die etwas veraltete Grafik hinweg sehen kannst solltest du es mal mit Starlancer probieren. Ist der Vorganger von Freelancer.

Der macht gaudi. Ist sehr gut, aber wie gesagt, nur wenn du über einige Grafikkredenzien absehen kannst...:drool:
 
Ich persönlich vermisse Games wie Wing Commander, schade das sowas nicht mehr kommt. :(
 
wing commander war halt cool weil es net mehr wie ein interaktiver film war :) vor allem die 4 .

probier mal freelancer, das zogg ich auch immer wieder , is voll geil das game
 
Nee in Homeworld ist man nicht selber der Pilot.

Aber ich kanns trotzem empfehlen (1. + 2. ), falls du Echtzeitstrategie magst.
 
Hey ich bin auf der suche nach einer guten Weltraumsimulation (bei der man selbst der Pilot ist)

Augenmerk bei mir leigt eben neben akueller Grafik auf Auswahlmöglichkeiten, Spieltiefe, Vielfalt...

Habt ihr Vorschläge was ich mir kaufen könnte?

Ganz klar Orbiter. Alles andere ist keine Weltraumsimulation.

http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/download.html Mit den passenden Packs hast Du da super viele Möglichkeiten, Dich im All zu bewegen und das Planetensystem zu erkunden.
 
boah orbiter ist aber so meeega komplex :)
Recht hast du aber natürlich, ist wohl die einzige ersthafte Simulation.
Ausser vielleicht Shuttle von Anno-dazumal.
Kennt das noch einer ?
Da konntest du in Echtzeit zugucken wie das Shuttle aus dem Hangar zur Startrampe fährt. Das dauerte 5 (!) Stunden. Kein Witz.
Naja ich war froh, dass ich einmal den Start geschafft hatte, dazu musste man ca. 200 Knöpfchen in der richtigen Reihenfolge anklicken.
Landung ? Immer gescheitert :)
 
kostenfrei. is aber ziemlich komplex! also ich bin glücklich wenn ich das shuttle einigermaßen steuern kann. und so ne :fresse:

Ich fliege immer mit dem Ziffernblock, will da nicht den X45 anschließen. hab neulich sogar eine EL hinbekommen mit Rückkehr nach KSC. Man war ich stolz auf mich. Habs leider nicht aufgenommen :heul: Das war ne Punktlandung aufm Dach des Assemblybuildings :d

Kleiner Scherz. War schon die Landebahn.
 
Ausser vielleicht Shuttle von Anno-dazumal.
Kennt das noch einer?

Jup, hab ich damals auch sehr oft gespielt. Das war wirklich nicht einfach. Bei mir sahs anders aus. Ich hab fast nur die Landungen geschafft, für alles andere musste man ja wohl das Handbuch ewig studieren. Dafür war ich da noch zu jung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh