Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Oh Mann, ich glaub ich werd mal rausgehen. Bei soviel geballtem politischen Sachverstand kann ich nicht mithalten ...:haha::wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ profigimp

Steuersenkung bei den hohen Staatschulden? Hallo..
Dann kommt jetzt noch das Millardenvergehen dieser einen Bank, das muss auch wieder mit Steuern bezahlt werden.. Wie will man da die Steuern verringern?

Die Post muss keine Steuern zahlen > Hallo? Alle anderen Unternehmen wie Hermes, GLS und weitere zahlen alle 19% wieso kann das die Post nicht auch?
Die CDU bringt uns noch alle um, da braut sich so richtig was auf die ruhe vor dem Sturm.
Allein das mit den Milchprodukten bringt mich um!
 
@ profigimp
stimme dir total zu.
Und Steuersenkungen werden durch mehr Wachstum sowieso wieder ausgeglichen.
Ich habe hierzu auch ein paar quellen, die ich später noch posten werde..
 
Jetzt soll man noch mehr Kinder zeugen??
Wie kann denn das noch gut gehen, bei den ganzen Arbeitslosen und den immer weiter gestrichenen Arbeitlosenhilfen?
Die SPD macht für die CDU die Drecksarbeit, hilft Arbeitslosen und dann kommt die CDU, will Steuern verringern und zusätzlich soll Gott uns mehr Kinder geben wo führt denn das hin?
 
@Denon: Ja, so verarscht man die Bürger. Diese Taktik hat sich in der politik schon lange bewehrt. Passen z.B. einem irgendwelche Grenzwerte für Stoffe in Lebensmitteln nicht, dann verschiebt man einfach die entsprechnde Grenze und fertig.
 
"Steuerpolitik: Die Zahlenspiele von Steinmeier sind Unsinn!
Während des TV-Duells verstieg sich Steinmeier in wirre Rechnungen zu den von der CDU und Bundeskanzlerin
Angela Merkel zugesagten Steuersenkungen. Nicht finanzierbar seien diese, unerreichbare neun Prozent Wirt -
schaftswachstum müssten dafür her – so der Bewerber der SPD.
Falsch, wie das ZDF heute-journal öffentlich errechnet: Um die Bürgerinnen und Bürger steuerlich wirkungs voll
zu entlasten, bedarf es lediglich eines zusätzlichen Wirtschaftswachstums von 0,8 Prozent. Denn: Wenn die
Wirt schaft wieder wächst, steigen auch die Einnahmen für den Staat, u. a. durch die Stabilisierung der
Sozialversicherung."
Quelle: http://www.team2009.de/images/stori...y/Flugbl_Steinmeier-aussagen_160909_FINAL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat kenntlich machen und Quelle angeben! Ansonsten ist es eine Urheberrechtsverletzung ;)
 
Ja da wäre noch die Frage, wo überall Steuern gesenkt werden und um wieviel %, denn ohne diese Angaben sind die Steuerpolitik Aussagen von Lennert, doch nur synthesen oder nicht?!
 
Ich darf Zitieren..
"Ströbeles Fahrrad ist nur Show. In Nebenstraßen mit wenigen Passanten verstaut er sein Fahrrad in einem Auto bzw. holt es heraus, um dann image- und medienwirksam nur die letzten Meter mit dem Rad zu fahren. Neue Beweisfotos aus dem Regierungsviertel findet ihr unter http://twitpic.com/gig2r und http://twitpic.com/giez6
Vielen Dank an Vera Lengsfeld für die Veröffentlichung."

Ich darf zitieren....

Hallo liebe Blogger-Gemeinde! [Anm. Herr Ströbele spricht]
Ich bin auf die hier veröffentlichten, sehr wichtigen Thesen aufmerksam gemacht worden. Dazu sage ich:
Die Fotos hätte ich gern. Ich möchte sie auf meine homepage setzen. Sie
illustrieren ein schönes Beispiel meines unermüdlichen Einsatzes gegen
Pläne des Bundesinnenministers. Es war ein ganz besonderer Einsatz.
Nicht nur, weil es um die Lockerung des Waffenrechts für großkaliberige
Schußwaffen ging. Es war auch der bisher einzige erfolgreiche.
Es war Montagvormittag. NTV lud mich kurzfristig per Handy zu einer
Stellungnahme auf eine Ankündigung des Innenministeriums. Das
Ministerium wollte Sportschützen ab 18 Jahren erlauben, großkalibrige
Schußwaffen – auch mehrere – nach Hause mitzunehmen. Ich habe spontan
zugesagt zu kommentieren. Dann stellte sich heraus, die Zeit bis zur
Sendung war knapp und es regnete. Also hat meine Ehefrau im Auto mich
samt Fahrrad mitgenommen, weil sie ohnehin mit größerem Gepäck nach
Berlin-Mitte fuhr.
In der Dorotheenstraße wurde ich tatsächlich nervös.
Es waren nur noch wenige Minuten bis zum Sendebeginn. Also bin ich in
der Autoschlange vor der Ampel aus dem Auto gesprungen, hab das Fahrrad
hinten rausgezogen und bin um die Ecke zum Schiffbauerdamm ins Studio
geradelt.
Trotz Nieselregen ohne Regenschutzkleidung. Und wurde ziemlich
naß. In der Sendung – mit angenäßtem Jaket – habe ich die geplante
Liberalisierung des Waffenrechts gegeißelt. Erst danach bin ich ins
Bundestagsbüro geradelt. Es waren mehr als ein paar Schritte. Mittags
kam dann schon die Meldung, Herr Schäuble hat den Plan wegen der
allseitigen heftigen Kritik zurückgezogen. Der Einsatz hatte sich
gelohnt, allen Widrigkeiten zum Trotz. Und er ist in einer
entscheidenden Phase dokumentiert, dank des aufmerksamen Beobachters in
den Räumen der PDS-Fraktion, der so beherzt seine Digitalkamera gezückt
und die Fotos durch die Jalousien geschossen hat. Jetzt bemühe ich mich
auch noch um eine Aufnahme aus dem NTV-Studio für die Dokumentation auf
meiner homepage.
Abends bin ich dann mit dem Fahrrad zu einer Veranstaltung nach
Friedrichshain, anschließend ins Rathaus Kreuzberg zu einem Treff und
dann nach Hause gefahren und wieder naß geworden.

[...]

Quelle
 
wer bock hat auf 20% Mehrwertsteuer kann gerne CDU wählen. Aber das Thema ist ja schnell verschwunden vor der Wahl ^^
 
Die cdu csu sowei die fdp schlagen das einzig richtige vor in diesen Krisenzeioten, nämlich moderate steuersenkungen und (auf seiten der Fdp) mehr flexibilität für arbeitgeber die das Rückgrat der wirtschaft sind (Mittelstand)

lol, an eine steuersenkung glauben nur die ALLERDÜMMSTEN menschen. das ist bildzeitungs populimuss hoch 10.



lockerung des kündigungdschutz zur schaffung neuer arbeitsplätze und so witze (damit wir uns noch mehr an die USA annähern)
-> dort sieht man ja wie toll das klapt und wie gut es den menschen geht...

deregulierung der märtke und so ein schwachsinn... wenn die fdp/cdu noch mehr macht hätte könnten wir uns auf ne weltwirtschaftskriese alle 5 jahre einstellen...
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
(damit wir uns noch mehr an die USA annähern)
-> dort sieht man ja wie toll das klapt und wie gut es den menschen geht...

Sie es mal positiv, dann werden wenigstens mehr Arbeitsplätze in der ungeziefer vernichtungs Branche frei.
Wo mehr Armut herscht, nimmt auch das ungezieferproblem zu. Ratten und weiteres, wenn ich schon daran denken muss..
So manche Dokus aus den USA verfolgen mich ein halbes Leben.
 
Wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird, dann leider nicht nur um 1% sondern mindestens 2 oder 3.
Kündigungsschutz lockern klar...Am besten zurück zu feudalen Standards.
BTW da fällt mir gerade ein nettes Zitat meines ehemaligen Spanischlehrers ein:"Wer als Arbeiter/Angestellter CDU wählt ist selber Schuld." Wo er Recht hat, hat er Recht.
Freue mich schon auf das Geblubber der CDU/FDP Fraktion hier. :haha:

Naja ich geh jetzt meine Kreuzchen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch schon immer klar: CDU = Arbeitgeberpartei
 
So, also ich empfehle euch hier mal einmal einen kleinen Beitrag anzugucken.
Leider kann ich den den nicht direkt verlinken.
1. geht auf http://mediencenter.n24.de/
2. Dann dort auf Wirtschaft
3. Wirtschaftsprogramme der Parteien anklicken und Video angucken.
 
dir sollte mal jemand beibringen, wie man neutrale quellen von bezahlten quellen unterscheidet..

axel springer sagt dir was ?
 
So, also ich empfehle euch hier mal einmal einen kleinen Beitrag anzugucken.
Leider kann ich den den nicht direkt verlinken.
1. geht auf http://mediencenter.n24.de/
2. Dann dort auf Wirtschaft
3. Wirtschaftsprogramme der Parteien anklicken und Video angucken.

FDP >>> Steuer Programm finde ich ja nicht schlecht, aber irgendwie auch total unüberdacht.
Wenn mein Freund 4000 Brutto verdient, soll er 35% Steuern zahlen, wie kann man das denn noch für realistisch halten.
Wenn das so eingeführt werden sollte, müssten alle privaten Krankenkassen dicht machen.
So eine kann man sich dann garnicht mehr leisten.
 
So wir haben jetzt zusammen 4 Kreuze bei den Piraten gemacht. Gerade wenn man mit seiner Stimme was erreichen will und sie nicht sinnlos verschwenden will, sollte man Piraten wählen. Denn je mehr Stimmen die Piraten bekommen um so eher wird sich die nächste Regierung, wer auch immer das sein wird, mit den Zielen ernsthaft auseinader setzen müssen. In den letzten Tagen haben ja die Nasen aller großen Parteien öffentlichkeitswirksam festgestellt, dass aus dem Netz wohl doch nicht nur Abschaum und Verbrechen kommt und dass unkontrollierte Zensur nicht so billig zu haben ist wie gedacht. Ob und wie sehr sie sich nach der Wahl noch daran erinnern werden, hängt vor allem davon ab, wo die Piraten zwischen 0 und 5% heute Abend landen werden.

Es gibt ja eh nur zwei wahrscheinliche Szenarien für die nächste Regierung: Entweder wieder CDU+SPD oder CDU+FDP. Der Westerwelle könnte als Außenminister kaum dröger sein als Steinmeier. Merkel, Schäuble und v.d. Leien bleiben aber auf jeden Fall. An die Aussagen aus ihren Wahlprogrammen wird sich keine der beiden Konstellationen halten, das haben sie in der Vergangenheit jedes mal bewiesen.

Eine SPD in der Opposition hätte den Vorteil, dass sie sich da wieder etwas sammeln könnte und demnächst vielleicht wieder mal zu einer echten Alternative wird. Als Regierungsanhängsel wie bisher wird die SPD einfach nur immer bedeutungsloser und muss das populistisch effektive Meckern gegen alles den Linken überlassen, die in dieser Rolle offensichtlich gut gedeihen. Nachteil wäre, dass dann wieder die Reibereien zwischen Bundesrat und Bundestag losgingen und somit kaum mehr was wirklich verändert werden könnte, jedenfalls nicht ohne faule Kompromisse.

Politsich würden sich die beiden Alternativern kaum was nehmen. Aber mit einer stärker werdenden Piratenpartei im Nacken würden sie wenigstens nicht mehr so überheblich an diesen Themen vorbei regieren. Denn seit die Grünen damals gezeigt haben, dass sich eine neue Partei tatsächlich in diesem Zirkus einnisten kann, wenn die etablierten Parteien deren Themen notorisch ignorieren, haben sie offenbar ziemlich Bammel davor, dass sowas jetzt mit den Piraten noch mal passieren könnte.
 
Habe meine beiden Stimmen einer Partei gegeben, und hoffe nun, dass ich helfen konnte, eine schwarz-gelbe Regierung zu verhindern.
 
War ja auch schon immer klar: CDU = Arbeitgeberpartei

deshalb die arbeitgeber auch durch kombilohn im niedriglohnsektor entlasten. ein lohn von 7,50€ vernichtet beschäftigungsverhältnisse - wo bleibt das negative exemplum? solche löhne entstehen oftmals nicht dadurch, dass arbeitgeber prinzipiell nicht mehr zahlen können, sondern aufgrund regional aufgeweichter tarifstrukturen.

obszön ist aber, wieviele menschen in DE mittlerweile davon betroffen sind. und da fordert die cdu 1000euro studiengebühren. gesellschaftliche durchlässigkeit wird so verhindert, das bürgertum grenzt sich ab. schließlich zahlt der durchschnitt für die arroganz den preis des verfalls der ideale der brd.
peinlich, peinlich - geschwafel, dass wissen unser einziger rohstoff ist. wohlgemerkt ein sich potenziell wachsender. und dann durch sowas verhindern. unmöglich.

ich pers. würde grün wählen, muss aber leider der wahl fernbleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh