tja genau das tut die FDP nicht .. die Fdp geht lieber in die Opposition als mit einer Sozialistischen Partei zu regieren.
entweder Cdu/csu oder gar nichts. Das haben sie schon 2005 gesagt und eingehalten, deswegen sind sie bei weitem die glaubwürdigste Partei.
Die Grünen sind soweiso nicht wähöbar weil sie die Menschen nach strich und faden wissentlich belügen (das unterstelle ich, da diese menschen auch eine gewisse Intelligenz besitzen und sie trotzdem absoluten Müll reden, siehe Castor Transporte und gefährlichkeit der Kernkraft).
Schaut euch die Tsatistiken oder den Aufbau eines deutschen Atomkraftwerks an, deren Sicherheitsstandards vorgeschrieben sind und ihr werdet sehen dass es in deutschland die Möglichkeit eines Gaus nicht gibt (meine Meinung --> logisch) die endlagerung des Mülls ist tatsächlich problematisch, aber würde man aussteigen hätte man eine millionen tonnen Zahl an Atommüll mehr die man nicht unterbringen kann. wenn man die schnellen Brüter zulässt die den Atommüll wiederverwenden kann man den Müll reduzieren und die Lagerhallen der werke, die an Kapazität soviel Müll unterbringen können wie das Krafztwerk in seiner gesamten Lebenszeit produziert, damit füllen bis man in 50 Jahren besser Möglichkeiten besitzt.
Ich hoffe mal dass die Umfrage hier (Piratenpartei) nur scherzeshalber so ausfällt.
Wählt auf keinen Fall links, sozialismus muss sich verdient werden.
Man kann gerne allerhand soziale Hilfe stellen, die muss allerdings an eine starke Wirtshcaft gekoppelt sein. lasst die wirtschaft sich erholen (mit einer schwarz- gelben Koalition) und danach kann man moderat sozialreformen durchführen.
SPD kann nur mit cdu/csu oder mit der linkspartei regieren. also auch nciht spd da Mindestlohn und der immer weiter- währende linksruck der SPD dahin deutet, dass eine linkskoalition nicht ausgeschlossen ist---> siehe ypsilanti oder Reinhard höppner.
Will man Deutschland mit einer starken wirtschaft, aus der sozialreformen folgen, dann:
Erststimme: CDU/CSU Zweitstimme: FDP
meine Meinung
geht wählen