Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Aber ist nicht wirklich wunderlich. In schlechten Zeiten, neigen die Menschen immer zum Extremismus, ob nun links oder rechts. Das ist es auch, was Krisen zu gefährlich macht.

Wobei ich die Plakate ja echt unterhaltsam fand:
"Reichtum besteuern" und dahinter nochmal die Linke mit "Wohlstand für alle" :haha:

Reichtum war da übertragend gemeint (in Bezug auf Bildung, Bürgerrechte, etc.). Da hat Gysi schon drüber gelacht, dass manche Leute so beschränkt sind und unter "Reichtum" nur materiellen Reichtum verstehen. Aber das ist bezeichnend für Menschen heute.


Die Juso-Tussi gerade war aber ziemlich trotzig. :fresse:

Was mich persönlich freut ist, dass die Grünen so gut abgeschnitten haben. Das macht das insgesamt grässliche Ergebnis einigermaßen erträglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spd + die linke wäre ja äquivalent zu cdu + "die rechte" :fresse:

in brandenburg fast 30% für die linke :eek:
 
ja, unbegreiflich dasses so wenig ist :-/

naja, gute Nacht Deutschland, das wars dann ja wohl...

So wenig ? Wer braucht denn eine SED Nachfolge ? :stupid:

Das mit dem Extrem stimmt. Da labern ein paar von "sozialer Gerechtigkeit" und hoffen drauf, dass die Betroffenen drauf reinfallen.
 
Das ist bei uns auch so. Und trotzdem hab ich aus freien Stücken euren Satan gewählt. Wie kann das nur sein? Ach ja, klar, ich muss doof sein. :p

Nö. Ich respektiere die Meinungen anderer (ich hoffe das kam net anders rüber). Wir legen scheinbar auf unterschiedliche Dinge wert, ist doch völlig in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten dürfen nun angenommen werden, Mwst-Erhöhung noch dieses Jahr oder erst zum 01.01.2010?

So wenig ? Wer braucht denn eine SED Nachfolge ? :stupid:

Das mit dem Extrem stimmt. Da labern ein paar von "sozialer Gerechtigkeit" und hoffen drauf, dass die Betroffenen drauf reinfallen.

Immer noch besser als dieses neoliberale FDP-Pack, genau diese Leute haben uns in diese Krise geritten, diese Leute werden einen sozialen Kahlschlag vollführen der sich gewaschen hat und diese Leute werden au weiter dafür sorgen, dass die ganzen Bankster mit Unmengen an Steuernmittlen hofiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnet für den Zustand der SPD ist der andauernde Applaus für Steinmeier und Müntefering. Selbst eine derbe Niederlage wird beklatscht.
Spricht nicht für den Zustand der SPD ...
 
Es stehen aber trotzdem ziemlihc viele unter 30 jährige bei der SPD ion Berlin und klatschen gewaltig :d
 
@Dark Lord: Man muss die Plakate schon verstehen, ansonsten wird das nichts. Ich frage mich nur, wie man SPD oder CDU wählen kann. Völlig unverständlich sowas.

Die Linke muss unbedingt mehr Prozente gewinnen!

Und seit wann sind die Linken Extremisten? So ein Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig ? Wer braucht denn eine SED Nachfolge ? :stupid:

Das mit dem Extrem stimmt. Da labern ein paar von "sozialer Gerechtigkeit" und hoffen drauf, dass die Betroffenen drauf reinfallen.

Ach jetzt hör doch bitte auf mit diesem Bildzeitungsargument. Wie viele der kollaborierenden Ex-Blockparteien sitzen heute bei CDU und FDP auf hohen Posten? Wie viele Ex-Nazis hat die CDU damals aufgenommen?

Man sollte 12% Linke-Wähler nicht einfach so verteufeln. Das finde ich persönlich undemokratisch.
 
Nicht Undemokratisch...
Ich könnte hier jetzt ein paar quellen nennen.
Linke + SPD
ist so wie
CDU + Rechte..

jop war auf dich bezogen @srider
 
Ach, jetzt lass sie doch alle meckern. Deutschland (oder zumindest ein Teil davon ...) hat entschieden, nun wird man sehen. Sprüche à la 'Gute Nacht Deutschland' usw. sind einfach lächerlich ...

... aber was soll's. ;)

Du musst ja hier das Publikum berücksichtigen... :d

Wetten dürfen nun angenommen werden, Mwst-Erhöhung noch dieses Jahr oder erst zum 01.01.2010?

Und? MwSt rauf, Lohnnebenkosten runter - das wäre perfekt.
 
Oh je ... ihr sind echt viele Linkswähler vertreten. :-[

Zur MwSt. Erhöhung ... die anderen wie die Linkspfeifen hätten die Kohle woanders her geholt. Wir wissen zwar nicht woher aber vielleicht kommt ja eine gute Fee vorbei und schenkt uns was. Und auf so was fallen Leute rein. Unglaublich !
 
Wie einer auf der letzten Seite schon zu dir sagte: sei nicht so naiv.

Der Schäuble hat dann jetzt bald sicher freie Bahn für Stasi 2.0 oder Gestapo 2.0 - ich freu mich. Endlich weniger Terroranschläge in Deutschland und mehr Sicherheit.

StaSi 2.0 ist doch genial. 80 Millionen Deutsche, davon pro StaSispitzel 10 Stück, macht 7,x Millionen neue Arbeitsplätze. Also, nicht immer alles so pessimistisch und negativ sehen, die positiven Aspekte erkennen. =)
 
Oh je ... ihr sind echt viele Linkswähler vertreten. :-[

Zur MwSt. Erhöhung ... die anderen wie die Linkspfeifen hätten die Kohle woanders her geholt. Wir wissen zwar nicht woher aber vielleicht kommt ja eine gute Fee vorbei und schenkt uns was. Und auf so was fallen Leute rein. Unglaublich !

so wie die fee kam und den banken ordentlich geholfen hat obwohl eigentlich kein geld da ist(für soziale dinge jedenfalls)....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich doch bitte zurück! SPD .... die sollen endlich das Sozial weglassen
 
nö warum?

scheiß cdu säcke.

der gysi bringt die probleme viel wesentlicher aufn punkt.

vielleicht reichts ja doch noch für rot rot grün!

sozialstaat ist doch im arsch mit cdu.

vl. aus deiner Sicht..
Es wurde bis jetzt noch nichts unternommen und schon ist Deutschland am Arsch...
Der Dax hat z.b. unter CDU+ FDP in der vergangenheit meistens eher zugenommen.
Bei grüne + SPd eher abgenommen..
 
Oh je ... ihr sind echt viele Linkswähler vertreten. :-[

Zur MwSt. Erhöhung ... die anderen wie die Linkspfeifen hätten die Kohle woanders her geholt. Wir wissen zwar nicht woher aber vielleicht kommt ja eine gute Fee vorbei und schenkt uns was. Und auf so was fallen Leute rein. Unglaublich !

Ich habe die Linken nicht gewählt, aber von den "großen" sind es die einzigen, die noch halbwegs sozial denken. Und ja, die Linken hätten es von denen geholt, die jman wirklich als "Pfeifen" bezeichnen kann wenn du verstehst, unsere sog. "Elite". Man, mir is so übel...
 
[...]wohingegen die fdp mit ihrem stteuersystem immense wirtschaftskraft generiert, wenn und nur wenn deutsche kaufen und nicht sparen was immer ein problem der deutschen war : zu wenig Konsum wenn man spart weil alle von einer krise treden, ist das das falsche mittel. Amerika und frankreich haben ja auch beinahe negative sparquoten. das würde, natürlich nicht ganz so extrem, zu viel wirtschaftswachstum führen. also bin ich dafür, dass in koalitionsverhandlungen u schwarz-gelb ein hgutes moderates steuersystem herauskommt, vll sogar eines nach csu vorstellungen in dem das stufensystem etwqas abgeschwächt wird.

Ich grabe es nochmal aus - weil ich es herrlich finde, wie wenig die schwarz-gelbe Fraktion über die "eigenen" Parteien zu wissen scheint.
Grundsätzlich hast du gerade gesagt: Sparen ist schlecht für die Wirtschaft. Du sowie der Rest der Schwarz-Gelben reden von wirtschaftsorientierter Politik, die CDU/CSU und FDP betreiben. Gemeinhin müsste man nach deiner Ausführung nun glauben, die entsprechenden Parteien würden die Bürgerinnen und Bürger zum Konsum bewegen müssen (damit Wachstum generiert werden kann und natürlich keine Steuer erhöht werden müssen).

Dazu ein kleiner Beitrag der FDP zum Thema Vermögungssteuer:
[...] Die FDP lehnt die Wiedereinführung der Vermögensteuer ab. In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation ist jede Steuererhöhungsdiskussion schädlich. Vermögen wird aus bereits versteuertem Einkommen gebildet. Die Sparer verzichten auf Konsum, um sich mit der Vermögensbildung gegen die Risiken des Lebens und des Alters abzusichern oder um ihren Kindern bessere Startchancen zu ermöglichen. Sparer sollten nicht durch eine Vermögensteuer bestraft werden.
Quelle: Wahl-o-Mat

Solltest du die FPD aus den dir genannten Gründen gewählt haben, kann ich dir mit fester Überzeugung mitteilen, das du eindeutig die falsche WAHL getroffen hast.

Ich würde es übrigens nun absolut verstehen, wenn sich keiner der Schwarz-Gelben dazu Wort anmeldet - wie die Partei so der Wähler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh