Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vl. aus deiner Sicht..
Es wurde bis jetzt noch nichts unternommen und schon ist Deutschland am Arsch...
Der Dax hat z.b. unter CDU+ FDP in der vergangenheit meistens eher zugenommen.
Bei grüne + SPd eher abgenommen..

Mir ist der Dax sowas von egal wenn meine Grundrechte immer weiter abgebaut werden !
 
ja das mit den banken kam mir auch in den sinn wo aufeinmal die milliaden herkommen ?
 
der gysi bringt die probleme viel wesentlicher aufn punkt.

Und er weiß auch sehr viel. Hat ja auch schließlich von jedem eine Akte :fresse:.
Man man man ... wir brauchen keine Nazis und auch keine Kommunisten.
 
wer kümmert sich denn jetzt um das lohndumping und so weiter? die cdu doch bestimmt nicht. wer erhöht hartz4 auf 500 euro? auch keiner von der cdu.

das ist doch scheiße. total egoistisch.

hauptsache die reichen werden reicher und die armen ärmer.
 
Man man man ... wir brauchen keine Nazis und auch keine Kommunisten.
Und BILD-Populisten ebenfalls nicht.

Wir gehen trotzdem irgendwann mal einen trinken ;)
Natürlich. :wink: Wir leben schließlich in einer Demokratie und zudem in Westfalen. Da gilt zuerst das Trinkrecht, dann das Schießrecht (wegen falscher politischer Wahl. :fresse:)
 
das Problem is dass sich in dem Forum hier nunmal mehrheitlich gut situierte Söhnchen von Rechtsanwälten und ähnlichem tummeln, dazu Leute mit recht gut dotierten Jobs etc. Das is nun mal die Klientel von CDU/CSU und FDP.

Macht euch nix vor, diese Leute gehen halt immer zur Wahl, der potentielle SPD-Wähler steckt jetz eben in einer unberücksichtigten Gruppierung: dem Nichtwähler. Auf die Wahlbeteiligung bin ich mal gespannt...
 
Das ist eine so schwachsinnige Diskussion. Ein Mod könnte diesen Thread nun endlich schließen. :grrr:
 
Hi,
Also bei N24 habe ich gesehen.
Das unter CDU geführter Regierung der Dax 400% gewonnen hat.
Bei SPD geführter Regierung der Dax aber im - Lag..
Und der Dax ist ja ein Indikator für die Wirtschaft, nur das er die Situation verfrüht wiedergibt..
 
das Problem is dass sich in dem Forum hier nunmal mehrheitlich gut situierte Söhnchen von Rechtsanwälten und ähnlichem tummeln, dazu Leute mit recht gut dotierten Jobs etc. Das is nun mal die Klientel von CDU/CSU und FDP.

Macht euch nix vor, diese Leute gehen halt immer zur Wahl, der potentielle SPD-Wähler steckt jetz eben in einer unberücksichtigten Gruppierung: dem Nichtwähler. Auf die Wahlbeteiligung bin ich mal gespannt...

Wahlbeteiligung liegt bei 70%.. meiner ich gerade rausgehört zu haben..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

wieviel hat jetzt die piratenpartei geholt ?


Find da nirgends zahlen und im tv kommt auch nix genaues :confused:

2,4%
 
unser wirtschaft gnigs nicht schlecht...
nur der kleine Man wird abgezockt...

Nicht soviel Bild lesen
 
Die CDU steht ja auch für die Wirtschaft. SPD mehr für's "soziale" :d.

@sonicknight: was meinst du damit ? Nur ein Smiley sagt leider nichts aus.
 
das Problem is dass sich in dem Forum hier nunmal mehrheitlich gut situierte Söhnchen von Rechtsanwälten und ähnlichem tummeln, dazu Leute mit recht gut dotierten Jobs etc. Das is nun mal die Klientel von CDU/CSU und FDP.

Ich bin zwar kein Rechtsanwaltsöhnchen (und auch kein Ärzte-, Apothekersohn oder sonstwas) ... muss mich aber trotzdem fragen, was dieser negative Unterton soll?!

Als ob das etwas Schlechtes, Unrechtes wäre ...
 
also von meinen kumpels und mitschülern glauben halt alle das die fdp die steuern senkt und man mehr geld in der tasche hat.
im großen und ganzen würde ich mal sagen die haben halt die wahlprogramme nicht gelesen sondern einfach fdp und cdu gewählt weil es ``jeder`` macht.
 
Der Dax ist auch das Maß der Dinge...Dein Dax hilft dir auch nicht, wenn Schäuble vor deiner Tür rumrollt.
 
Ich bin zwar kein Rechtsanwaltsöhnchen (und auch kein Ärzte-, Apothekersohn oder sonstwas) ... muss mich aber trotzdem fragen, was dieser negative Unterton soll?!

Als ob das etwas Schlechtes, Unrechtes wäre ...

Naja, unrecht nicht, aber schlecht...

es kommt wohl halt auf die soziale Situation an, der Besserverdiener freut sich über die Steuerpolitik à la Westerwelle, der ALGII-Empfänger muss bangen, ob er in naher Zukunft hungern muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh