Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt was sich alles in einem Jahr verändern wird, FDP hat vieles versprochen, denke das 99% davon gebrochen wérden :d
 
Also ich beurteile keinen nach seienr Partei, ein Kumpelk von mir ist bei der FDP (BWLer)
Ich wiederum als aktives Ver.di mitglied SPDer trotzdem rede ich noch mit ihm :p.


Ich kling mich auch aus und hoffe das ich als kleien wiedergutmachung die Woche meine beiden ATI 5er Karten bekomme ^^
 
Alternative 3 wäre es dann auszuwandern, um dann festzustellen, dass es im Ausland noch weniger gibt und dann nach D zurück zukehren.

Exakt. Das ist etwas, was viele nicht sehen oder nicht sehen wollen. Wir mosern auf hohem Niveau. Benz vor der Tür aber "uns gehts so schlecht".

Einzigen Länder mit einer noch "höheren" sozialen Absicherung sind wohl die skandinavischen Länder. Die sind aber mit Deutschland nicht vergleichbar.
 
hab die Linke gewählt, freue mich auch das die über 10% bekommen haben :d
 
Ich finds gut, dass wir jetzt schwarz-gelb haben :)
Hätte ich auch gewählt, wenn ich gedurft hätte ;)
Finds nur schade, dass die Grünen noch mehr gekriegt haben, ich wollte später schon noch mehr als 80 auf Autobahnen fahren dürfen :rolleyes:
Wieso setzen die sich nicht mal gegen die Abholzung des Regenwalds ein, anstatt sich mit solchen Lappalien hier rumzuschlagen? Das würde wenigstens mal was bringen...
 
Genau sowas meine ich hier.
Ich habe nie andere Meinungen hier beleidigt, sondern sie versucht mit Quellen zu widerlegen..

Das ist echt schlimm mit CDUlern wie dir ....
Euch ging es im gesammten Wahlkampf nur um die Personen die man wählen kann, nicht um Inhalte. Das spiegelt sich auch auf den Plakaten wieder: dort sind nur Fotos, keine Wahlinhalte. Und das scheint diesem Volk, bei dem ich mitlerweile dazu geneigt bin es schlicht Dumm zu nennen, wichtiger zu sein.

Hätten alle CDU wähler auch mal gelesen wozu die CDU einsteht (genau wie die FDP Wähler die damit der CDU und ihrem Programm die Stimme geschenkt haben) gäbs wesentlich weniger Stimmen. Aber leider leider verkommt die Politik zu ner Art Prominentenraten, nicht zu etwas was dem Bürger wirklich nutzt. Und solangsam werden die Sozialstufen in Deutschland von unten an ausgebeutet. Danke CDU und FDP Wähler, ihr habt den Konzernen viel Lobbyarbeit erleichtert.
 
Die Linke ... 28% im Osten ... Unglaublich :wall:
 
Exakt. Das ist etwas, was viele nicht sehen oder nicht sehen wollen. Wir mosern auf hohem Niveau. Benz vor der Tür aber "uns gehts so schlecht".

Einzigen Länder mit einer noch "höheren" sozialen Absicherung sind wohl die skandinavischen Länder. Die sind aber mit Deutschland nicht vergleichbar.

Schmarn...

In anderen Ländern brauchst du keine kaufmännische Ausbildung wenn du ein Unternehmen gründen willst und auch kein gutes Abgangszeugnis wenn du dich bewirbst, nur das was du kannst zählt dort.

Ich habe hier den Außenhandelskaufmann gemacht und es ist definitiv so dass der IHK Stoff den du lernst zu 70% realitätsferner Unsinn ist, sogar die Tutoren und Dozenten die dort gelehrt haben hatten diese Meinung.

Was Sozi angeht siehts im südlichen Ausland natürlich nicht so gut aus aber immerhin kann man dort wesentlich mehr erreichen wenn der Einsatz stimmt ;)
 
Wieso setzen die sich nicht mal gegen die Abholzung des Regenwalds ein, anstatt sich mit solchen Lappalien hier rumzuschlagen? Das würde wenigstens mal was bringen...

weil man sich vielleicht als erstes mit seinen eigenen "problemen" befassen sollte.....es sei denn du meinst die riesigen regenwälder in mittel-deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds nur schade, dass die Grünen noch mehr gekriegt haben, ich wollte später schon noch mehr als 80 auf Autobahnen fahren dürfen :rolleyes:

klasse beitrag! gottseidank darfst du noch nicht wählen gehen!
es gibt weiß gott wichtigere themen mit denen sich die politik beschäftigen sollte als mit dem tempolimit ...
 
da kann ich ja jetzt wieder guten Gewissens die Energiesparlampen raus schrauben. :d
 
Ich finds gut, dass wir jetzt schwarz-gelb haben :)
Hätte ich auch gewählt, wenn ich gedurft hätte ;)
Finds nur schade, dass die Grünen noch mehr gekriegt haben, ich wollte später schon noch mehr als 80 auf Autobahnen fahren dürfen :rolleyes:
Wieso setzen die sich nicht mal gegen die Abholzung des Regenwalds ein, anstatt sich mit solchen Lappalien hier rumzuschlagen? Das würde wenigstens mal was bringen...

Die Grünen hätten mal als sie an der Macht waren ein vernünftiges Endlager suchen sollen...Aber da wurde das Probel ja unter dem Tisch gekehrt..
 
hat jemand nen schönes bild vom westerwelle damit ichs bei mir ins cs reinmachen kann und meinen hass auf den kopf der "reichenpartei" rauslassen kann?!^^
 
So hart es klingen mag, aber der Kapitalismus ist nicht sozial und wird es auch nie sein. Und eine Demokratie mit Kapitalismus als Wirtschaftsform kann die soziale Komponente niemals erfüllen. Wir können sozial zu unseren Mitmenschen sein und uns sozial Verhalten, aber eine soziale Politik wird im Kapitalismus stets schief gehen. Wie sollte es auch klappen, wenn es nicht mal im Kommunismus geklappt hat? :fresse:

gz zum werdegang

es geht nicht darum, mileus zu subventionieren, die nie mit arbeit in berührung kommen. man muss chancengleichheit und existenzminimum gewähren, aber auch fordern.
"vom tellerwäscher zum millionär" ist in den usa möglich, nur leider lediglich einem kleinen teil der bevölkerung zugänglich. der rest hält sich durch multijobbing über wasser.
 
Die Linke ... 28% im Osten ... Unglaublich :wall:

Leb in Osten, dann siehste und verstehst es selber anstatt hier den Kopf gegen Mauer zuhauen, z.B. Leipzig, das ist nicht mehr normal wie die Menschen da leben müssen, und das haben wir den CDU und SPD zuverdanken!

Oder gibt es für dich kein Osten?
 
Leb in Osten, dann siehste und verstehst es selber anstatt hier den Kopf gegen Mauer zuhauen, z.B. Leipzig, das ist nicht mehr normal wie die Menschen da leben müssen, und das haben wir den CDU und SPD zuverdanken!

Oder gibt es für dich kein Osten?

Als ob der Osten ein dritte Welt Land wäre :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh