TheSane
Enthusiast
Atomenergie sicher? Du wandelst sicher noch nicht lange auf diesem Planeten?
Aktuell sterben mehr Menschen aktiv durch Windräder als durch die Atomkraft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Atomenergie sicher? Du wandelst sicher noch nicht lange auf diesem Planeten?
Ich nicht! Und ich kenne die Dinger auch von innen.Ich halte unsere AKWs für sicher.
(ich schreibe dieses Wort ungern, denn der Osten ist Deutschland) sollten sich vor Augen halten was früher war. Da kann ichs nicht verstehen links zu wählen. Sorry.
Mag ja sein, dass da mal einer bei der Montage von einem Windkraftrad abgestürzt ist. Aber wenn mal wieder so ein Atomkraftwerk hochgeht sind es wahrscheinlich doch ein paar mehr die dabei draufgehen.
Ich kann ja verstehen, das die Piraten jetzt etwas verstört sind, wo ihr Schiff gerade ge(k)ändert ist.
Jo das mag sein, was bringt dir das wenn in DE die AKWs ausgeschaltet werden aber rund um die BRD grenznah weiterhin AKWs mit schlechteren Sicherheitsstandards? Genau nichts, dass sind nur Scheinargumente. Die Wolke kommt auch nach Deutschland, Tschernobly hats ja auch gezeigt, wie es dann aussieht.
Hi,
Ich kann ja verstehen, das die Piraten jetzt etwas verstört sind, wo ihr Schiff gerade ge(k)ändert ist.
[...]
Jo das mag sein, was bringt dir das wenn in DE die AKWs ausgeschaltet werden aber rund um die BRD grenznah weiterhin AKWs mit schlechteren Sicherheitsstandards? Genau nichts, dass sind nur Scheinargumente.
Naja, die Wolke hat ja hierzulande viel mehr Hysterie als Schaden angerichtet, aber in der urkainischen Statistik der tödlichsten Energieerzeugungsmethoden dürfte die Atomkraft noch auf auf Jahrhunderte an der Spitze liegen. Und denke bloß nicht Siemens und deutsche Aufsichtsbehörden wären so viel sicherer, dass uns das hier nicht passieren könnte. Es stürzen auch ab und zu Airbusse von Lufthansa ab.Die Wolke kommt auch nach Deutschland, Tschernobly hats ja auch gezeigt, wie es dann aussieht.
Sicher passieren Unfälle bzw sind passiert, aber wenn ich hier über die Straße lauf bei mir im Ort, bin ich bedrohter als das ein AKW in die Luft fliegt.
Und der hiesige Standart ist nicht mit dem von anderen Ländern vergleichbar. Ich halte unsere AKWs für sicherer.
Ich darf ZDF Berliner Runde empfehlen...
Da schließe ich mich an, aber wenn ich da die Demos sehen, etc, das sind dann die wo zuhause 5 PCs ham und Strom verbraten wie die Großen, aber dann die sauberste / sicherste Energie abstellen wollen.
Aktuell sterben mehr Menschen aktiv durch Windräder als durch die Atomkraft.
Dann nenn mir als "Wessie" bzw. ehem. Kommunist (UDSSR) die Vorteile der DDR?
Wieso würde es mir als Ingenieur dort besser gehen?
Und bevor du nun sagts, "Klar, als Ingenieur ginge es dir da schlechter als jetzt", überlege bitte, was mit Ingenieur, etc. hier passiern würde, wenn die BRD zur DDR werden würde.
Gegen die DDR spricht doch allein schon die Mauer, denn wenn ein Staat seine Bürger "einsperren" muss, dann kann die Regierungsform einfach nur FALSCH sein.
Hi,
Jetzt sollten wir erstmal abwarten, wie die nächsten Wochen werden.
Ich denke Angela Merkel wird ihren Weg konsequent weitergehen.
Einige werfen ihr Zögern/Zaudern vor, dabei handelt sie für Deutschland wohlüberlegt und nicht überstürzt.
Und wir können uns freuen, dass es nicht zur einer Regierung gekommen ist, wo die Linken mitregieren.
dann hätten sie ihre Utopischen Ziele mal umsetzen müssen... leider wäre der Schuldenberg danach noch höher.
Nach vorläufigen Hochrechnungen von Infratest dimap hat die Piratenpartei bei den Wahlen zum Deutschen Bundestag einen Stimmenanteil von 2,0% erreicht.
Das außerordentlich gute Wahlergebnis ist ein wichtiger Schritt für die noch junge Partei. Es zeige, dass ihre zentralen Anliegen – Bürgerrechtsschutz, ein faires Urheberrecht, mehr direkte Demokratie und der ungehinderte Zugang zu Wissen – bei immer mehr Menschen in Deutschland auf Zustimmung stoßen.
@hotracer: ddr war nordkorea light, hast anscheinend die ddr nur in windeln erlebt was?
Wenn du nun noch versuchen möchtest, diese Vorteile mit Nachteilen zu übertünchen, hast du dich noch mehr disqualifiziert. Deine Frage an sich hat das bereits getan...
Ich übersetze das mal eben:
Wer anderer Meinung ist als ich, der:
- lügt oder verdreht und verschleiert zumindest Fakten
- hat keine Ahnung
- ist ungebildet
- darf sich an dieser Diskussion gar nicht erst beteiligen.
Schluss jetzt.
Wenn du nun noch versuchen möchtest, diese Vorteile mit Nachteilen zu übertünchen, hast du dich noch mehr disqualifiziert. Deine Frage an sich hat das bereits getan...
tolle polemik
Gut damit kann ich leben.
Eine andere Meinung wirst du wahrscheinlich eh nicht zulassen.
- Politische Gleichschaltung, bereits im Kindesalter
- Bevorzugung von SED Genossen in allen möglichen Lebenslagen
- keine Reisefreiheit
- Bespitzelung durch die Stasi
- Keine Rede- und Pressefreiheit