Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich kann ja verstehen, das die Piraten jetzt etwas verstört sind, wo ihr Schiff gerade ge(k)ändert ist.
Jetzt sollten wir erstmal abwarten, wie die nächsten Wochen werden.
Ich denke Angela Merkel wird ihren Weg konsequent weitergehen.
Einige werfen ihr Zögern/Zaudern vor, dabei handelt sie für Deutschland wohlüberlegt und nicht überstürzt.
Und wir können uns freuen, dass es nicht zur einer Regierung gekommen ist, wo die Linken mitregieren.
dann hätten sie ihre Utopischen Ziele mal umsetzen müssen... leider wäre der Schuldenberg danach noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag in norddeutschland mal nach windkraft. danach in süddeutschland nach solarstrom.

tolle alternativen! ich bin auch für atomkraft als übergangstechnologie (jedoch deutlich länger als bisher angestrebt!!!). lieber atomkraft bei uns als aus russland oder sonstwo!
 
Sicher passieren Unfälle bzw sind passiert, aber wenn ich hier über die Straße lauf bei mir im Ort, bin ich bedrohter als das ein AKW in die Luft fliegt.

Und der hiesige Standart ist nicht mit dem von anderen Ländern vergleichbar. Ich halte unsere AKWs für sicher.
 
Mag ja sein, dass da mal einer bei der Montage von einem Windkraftrad abgestürzt ist. Aber wenn mal wieder so ein Atomkraftwerk hochgeht sind es wahrscheinlich doch ein paar mehr die dabei draufgehen.

Ich halte unsere AKWs für sicher.
Ich nicht! Und ich kenne die Dinger auch von innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass da mal einer bei der Montage von einem Windkraftrad abgestürzt ist. Aber wenn mal wieder so ein Atomkraftwerk hochgeht sind es wahrscheinlich doch ein paar mehr die dabei draufgehen.

Jo das mag sein, was bringt dir das wenn in DE die AKWs ausgeschaltet werden aber rund um die BRD grenznah weiterhin AKWs mit schlechteren Sicherheitsstandards? Genau nichts, dass sind nur Scheinargumente. Die Wolke kommt auch nach Deutschland, Tschernobly hats ja auch gezeigt, wie es dann aussieht.
 
Ich kann ja verstehen, das die Piraten jetzt etwas verstört sind, wo ihr Schiff gerade ge(k)ändert ist.

Es könnte höchstens gekentert sein aber dem ist nicht so. Wer daran geglaubt hat die Piraten würden direkt beim ersten mal in den Bundestag einziehen lebt wohl in einer Traumwelt.
 
Jo das mag sein, was bringt dir das wenn in DE die AKWs ausgeschaltet werden aber rund um die BRD grenznah weiterhin AKWs mit schlechteren Sicherheitsstandards? Genau nichts, dass sind nur Scheinargumente. Die Wolke kommt auch nach Deutschland, Tschernobly hats ja auch gezeigt, wie es dann aussieht.

Ich denke, wenn Deutschland es irgendwann tatsächlich geschafft hat komplett von der Atomenergie loszukommen, dann ist das ein deutliches Signal ans benachbarte Ausland. Die können das auch, wenn wir das können.

Wie gesagt:
Laufzeit der AKWs verlängern und erneuerbare Energien vermehrt fördern.
 
Die Menschen, die im Osten die Linke wählen, haben erkannt, daß die so vielgepriesene Freiheit nichts bringt wenn man sich das Ganze nicht mehr leisten kann. Aber das im Grunde egal, eine starke Linkspartei ist ganz OK für das Land, das zwingt die "anderen" dazu "bessere" Politik zu machen. Von daher ist das nicht schlecht so ein Schreckgespenst zu haben.


Atomkraft ist doch OK, würde man sich ordentlich um eine Endlösung kümmern für den Abfall, also ohne dieses eklige geklungel und was weiß ich nicht alles, dann ist auch das kein Problem. Aber man spart eben gern am falschen Fleck.
 
Ich kann ja verstehen, das die Piraten jetzt etwas verstört sind, wo ihr Schiff gerade ge(k)ändert ist.

:d Die Piraten haben ihr Ergebnis seit der Europawahl vor 3 Monaten mehr als verdoppelt und offenbar das höchste Ergebnis einer neu gegründeten Partei in der Geschichte Bundesrepublik erreicht! Die CDU hat in der Zeit stattdessen Stimmen verloren und das schlechteste Ergebnis seit über 50 Jahren hingelegt. Ich kann verstehen wenn die CDUler jetzt gerne von ihrem misen Ergebnis ablenken wollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Jo das mag sein, was bringt dir das wenn in DE die AKWs ausgeschaltet werden aber rund um die BRD grenznah weiterhin AKWs mit schlechteren Sicherheitsstandards? Genau nichts, dass sind nur Scheinargumente.

Ich sag ja gar nicht, dass man die abschalten soll, aber als sicher sollte man Atomkraft wirklich nicht bezeichnen. Das sind sie nun wirklich nicht, auch wenn zum Glück lange nichts passiert ist. Und alle Länder bauen ihre AKWs gerne an die Grenzen. Guck mal wo Philipsburg z.B. liegt. ;)

Die Wolke kommt auch nach Deutschland, Tschernobly hats ja auch gezeigt, wie es dann aussieht.
Naja, die Wolke hat ja hierzulande viel mehr Hysterie als Schaden angerichtet, aber in der urkainischen Statistik der tödlichsten Energieerzeugungsmethoden dürfte die Atomkraft noch auf auf Jahrhunderte an der Spitze liegen. Und denke bloß nicht Siemens und deutsche Aufsichtsbehörden wären so viel sicherer, dass uns das hier nicht passieren könnte. Es stürzen auch ab und zu Airbusse von Lufthansa ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich an, aber wenn ich da die Demos sehen, etc, das sind dann die wo zuhause 5 PCs ham und Strom verbraten wie die Großen, aber dann die sauberste / sicherste Energie abstellen wollen.

Genau so ist mein Mitbewohner: Steht morgens auf, schaltet den Computer an und geht bis zum Abend in die Uni. Der Rechner läuft volle Pulle durch, sämtliche Standby-Modi sind deaktiviert, selbst der Monitor schlatet sich nicht ab oder geht in STandby. :rolleyes: Dabei wird auch nichts heruntergeladen, sondern der Rechner läuft komplett sinnlos.

Dafür ist er aber gegen Atomkraft und möchte gerne Flugverbote. Denn Flugzeuge sind ja die reinste Umweltverschmutzung und er hat schließlich kein Interesse in Urlaub zu fliegen. :rolleyes:
 
Schwarz/Gelb hat gewonnen, hab CDU gewählt wie immer...

zum Glück ist die SPD jetzt weg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sterben mehr Menschen aktiv durch Windräder als durch die Atomkraft.

Tschernobyl nicht vergessen ;)

Dann nenn mir als "Wessie" bzw. ehem. Kommunist (UDSSR) die Vorteile der DDR?

Wieso würde es mir als Ingenieur dort besser gehen?
Und bevor du nun sagts, "Klar, als Ingenieur ginge es dir da schlechter als jetzt", überlege bitte, was mit Ingenieur, etc. hier passiern würde, wenn die BRD zur DDR werden würde.

Gegen die DDR spricht doch allein schon die Mauer, denn wenn ein Staat seine Bürger "einsperren" muss, dann kann die Regierungsform einfach nur FALSCH sein. :hmm:

Klingt so, als hätte es in der DDR keine Vorteile gegeben.
Wer solche Sachen behauptet - nunja, der hat die (gesamt)deutsche Geschichte verpennt und dürfte kein einziges Wort darüber verlieren.
Nur Populisten unterwegs...
 
Hi,
Ich kann ja verstehen, das die Piraten jetzt etwas verstört sind, wo ihr Schiff gerade ge(k)ändert ist.
Jetzt sollten wir erstmal abwarten, wie die nächsten Wochen werden.
Ich denke Angela Merkel wird ihren Weg konsequent weitergehen.
Einige werfen ihr Zögern/Zaudern vor, dabei handelt sie für Deutschland wohlüberlegt und nicht überstürzt.
Und wir können uns freuen, dass es nicht zur einer Regierung gekommen ist, wo die Linken mitregieren.
dann hätten sie ihre Utopischen Ziele mal umsetzen müssen... leider wäre der Schuldenberg danach noch höher.

Nach vorläufigen Hochrechnungen von Infratest dimap hat die Piratenpartei bei den Wahlen zum Deutschen Bundestag einen Stimmenanteil von 2,0% erreicht.

Das außerordentlich gute Wahlergebnis ist ein wichtiger Schritt für die noch junge Partei. Es zeige, dass ihre zentralen Anliegen – Bürgerrechtsschutz, ein faires Urheberrecht, mehr direkte Demokratie und der ungehinderte Zugang zu Wissen – bei immer mehr Menschen in Deutschland auf Zustimmung stoßen.

Immerhin 2%, 2013 sehen wir weiter :shot:
 
- gab kaum jemanden, der zuhause sitzen musste und nicht arbeiten _durfte_
- man musste nicht möglichst _vor_ der Zeugung des Nachwuchs für selbigen einen Kita-Platz beantragen
- extreme soziale Differenzen und Abgründe gab es def acto nicht
- aus der guten Familienpolitik resultierende vergleichsweise hohe Geburtenraten
- Schulsystem

Wenn du nun noch versuchen möchtest, diese Vorteile mit Nachteilen zu übertünchen, hast du dich noch mehr disqualifiziert. Deine Frage an sich hat das bereits getan...
 
den ausgang der wahl finde ich ok, leider sind bei dem schön wetter die spd wäher zuhause
geblieben oder haben für die sed, ähh linke gestimmt... :)

wenn man von den eigenen wählern im stich gelassen wird, braucht man keine gegner mehr... :((

@hotracer: ddr war nordkorea light, hast anscheinend die ddr nur in windeln erlebt was?
 
@hotracer: ddr war nordkorea light, hast anscheinend die ddr nur in windeln erlebt was?

alles, was mit der ddr in zusammenhang steht, darf scheinbar nur geschimpft werden. meine eltern sind im kommunismus groß geworden und tragen eine gesunde pro-kontra-haltung mit sich. jedoch ist anzumerken, dass sie auf der anderen seite der oder-neiße-grenze groß geworden sind. die argumente sind wohlgemerkt ziemlich deckungsgleich mit denen von hotracer.
 
Wenn du nun noch versuchen möchtest, diese Vorteile mit Nachteilen zu übertünchen, hast du dich noch mehr disqualifiziert. Deine Frage an sich hat das bereits getan...

Ich übersetze das mal eben:

Wer anderer Meinung ist als ich, der:

- lügt oder verdreht und verschleiert zumindest Fakten
- hat keine Ahnung
- ist ungebildet
- darf sich an dieser Diskussion gar nicht erst beteiligen.

Schluss jetzt. :haha:
 
Wenn du nun noch versuchen möchtest, diese Vorteile mit Nachteilen zu übertünchen, hast du dich noch mehr disqualifiziert. Deine Frage an sich hat das bereits getan...

Gut damit kann ich leben.
Eine andere Meinung wirst du wahrscheinlich eh nicht zulassen.

- Politische Gleichschaltung, bereits im Kindesalter
- Bevorzugung von SED Genossen in allen möglichen Lebenslagen
- keine Reisefreiheit
- Bespitzelung durch die Stasi
- Keine Rede- und Pressefreiheit
 
Gut damit kann ich leben.
Eine andere Meinung wirst du wahrscheinlich eh nicht zulassen.

- Politische Gleichschaltung, bereits im Kindesalter
- Bevorzugung von SED Genossen in allen möglichen Lebenslagen
- keine Reisefreiheit
- Bespitzelung durch die Stasi
- Keine Rede- und Pressefreiheit


Hi,ob mich jetzt die CDU/FDP/SPD oder Stasi bespitzelt is doch wurscht oder nit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh