Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

Stimmen: 15 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du findest also : Krieg, Atomkraft, Aufhalten des Klimaschutzes, Einschränkung der Bürgerrechte gut (Man könnte die Liste noch fortsetzen)
Ja, dann macht sie ihre Aufgabe in der Tat gut.

Krieg? Wüsste nicht das Deutschland sich irgendwo aktiv im Krieg befindet.
Atomkraft = Brückentechnologie (Kein Neubau, nur Verlängerung, das "Mehrgeld" soll in die Entwicklung von Effizienteren Alternativen Energien gesteckt werden.)
Klimaschutz hat Angela Merkel viel erreicht, es bringt nichts wenn andere Länder da nicht mitmachen.
Bürgerrechte, werden m.M. nach nicht eingeschränkt, man gucke sich nur die vielen Terror-Drohvideos an.

Bürgerrechte, werden m.M. nach nicht eingeschränkt, man gucke sich nur die vielen Terror-Drohvideos an.

Wie wärs wenn du dich dann freiwillig für den Feldversuch Bundestrojaner und 24/7 Videoüberwachung deiner Wohnung bereit erklärst? :) Du hast doch nichts zu verbergen, ODER?!

€dith: Was ich eigentlich hätte sagen wollen: durch den Abbau unserer freiheitlichen Grundrechte können wir Terrorismus nicht stoppen. Die Terroristen interessiert es doch nicht und finden immer Schlupflöcher. Das einzige was Terrorismus verhindern könnte ist Politik, Aufklärung, Verständigung. Perverser Weise hat mal der US-amerikanischer Präsident Benjamin Franklin gesagt: "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert letzten Endes beides."

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die nur auf die Computer zugreifen wollen, und das auch nur in konkreten Fällen.
Ich denke nicht, dass die damit Raubkopierer fassen wollen.

Liebe NPD Wähler: Nicht vergessen, Montag ist Bundestagswahl
:d

Dieser Thread zeigt mir deutlichst, dass der Großteil hier überhaupt kein Plan von seinem Land hat. Zum Glück wählen morgen auch ne Reihe Menschen, die sich mit Politik auskennen.

Das denke ich auch nicht und davor habe ich auch gar keine Angst. Warum auch? Meine Musik ist legal erworben und für die Filme sorgt ein Freund (er hat auch nen Beamer).

Es ist aber bescheuert davon auszugehen das Terroristen ihre Pläne auf einem Computer mit Internetanschluss nach Datum und Ort sortiert aufbewahren. Es wird ein riesiger Apparat zur Überwachung aufgebaut, dass sich mit einem Netz mit riesigen Löchern vergleichen lässt. Gewusst wie kommt man da durch. Die einzigen die dadurch Nachteile haben sind die Bürger.

Was viel Schlimmer daran ist: wer überwacht die Überwacher? Es gab bereits Fälle in denen BND-Mitarbeiter die Mails ihre Ehefrauen überwacht haben! Und solchen Leuten wollen wir unsere Privatsphäre anvertrauen?!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread zeigt mir deutlichst, dass der Großteil hier überhaupt kein Plan von seinem Land hat. Zum Glück wählen morgen auch ne Reihe Menschen, die sich mit Politik auskennen.
Wenn ich das Zitierte sehe, dann liegt die Vermutun nahe, dass es ironisch gemeint war.

Viele halten sich für klüger und schlauer als andere, in Wirklichkeit fehlt Ihnen eine Menge um andere Menschen richtig zu verstehen :d

Krieg? Wüsste nicht das Deutschland sich irgendwo aktiv im Krieg befindet.
Atomkraft = Brückentechnologie (Kein Neubau, nur Verlängerung, das "Mehrgeld" soll in die Entwicklung von Effizienteren Alternativen Energien gesteckt werden.)
Klimaschutz hat Angela Merkel viel erreicht, es bringt nichts wenn andere Länder da nicht mitmachen.

Dein letzter Satz besteht aus zwei völlig unterschiedlichen Dingen.
Du denkst also nicht, dass die Bürgerrechte eingeschränkt werden, weil es viele Drohvideos von Terroristen gibt?? Welche Logik ist das denn? Ist eine Einschränkung keine Einschränkung mehr, wenn sie einen (vorgeschobenen?) Grund hat? Natürlich ist sie es dann immernoch! Und eine Einschränkung, sei sie noch so klein, ist absolut inakzeptabel.

Ich denke, dass die nur auf die Computer zugreifen wollen, und das auch nur in konkreten Fällen.

Du denkst dies, du denkst das. Und ich unterstelle jetzt der Regierung auch mal keine bösen Sachen. Aber Kleinvieh macht auch Mist und die Einschränkungen häufen sich mit der Zeit an und gesetzt dem Fall der ein oder andere hegt doch böse Absichten oder eines Tages kommt jemand, der solche Absichten hegt, ist es ein leichtes ein einmal etabliertes Gesetz nach und nach immer weiter anzupassen.
Man schaue sich nur mal das KP-Sperren-Gesetz an. Das ist noch nichtmal ansatzweise über den Tisch und es gibt schon Kommentare von der Zensursula, es auf andere Gebiete auszuweiten - unter anderem, ja, auch auf Raubkopien.

Also, willst du lieber glauben, es ist und bleibt alles in Ordnung, oder willst du dir die Realität einmal richtig anschauen?

Ich möchte hier keinem eine Meinung aufzwängen, aber wenn ich hier teilweise diese gutgläubigen und naiven Kommentare lese, wird mir ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob das unser größtes Problem ist......

Ich will ne vernünftige Arbeit wo ich soviel verdiene das ich auch ohne staatlich Zuschüsse davon leben kann! Dafür reichen aber keine 7,50€ Mindestlohn wie sich das die SPD vorstellt. Ich will das es in Deutschland gute medizinische Betreuung für jeden gibt, nicht nur für besser Verdienende. Ich will das ich mein Kind in den Kindergarten schaffen kann und später in eine vernünftige Schule die meinem Kind einen vernünftigen Abschluss und nachher eine Ausbildung ermöglicht. Ich will das ich mir nicht jedes mal nen Kopf machen muss von was ich morgen meine Rechnungen bezahlen soll oder was ich mir zu essen leisten kann. Das alles sind die eigentlichen Probleme in Deutschland. Nicht irgendwelcher Datenschutz oder Onlinedurchsuchung und Internetsperren. Das kommt irgendwo weit hinten auf der "wichtig Liste". Wenn ich hier so manches lese kommt mir fast der Eindruck auf es geht nur noch um Datenschutz.

Wer sich nicht viel mit Politik beschäftigt kann auch nicht viel dazu sagen :fresse:

Natürlich ist Datenschutz und Rechteschutz wichtig. Wie kann man das als unwichtig ansehn?? :eek:
Das gehört zu den Grundprinzipien unserer Demokratie, wenn das nicht wichtig ist, was dann?

Und mal davon abgesehen, die übrige Politik von CDU/CSU ist auch alles andere als erquickend. Oh ja, sie haben die Arbeitslosenzahlen reduziert, gut gemacht Angie...jetzt guck aber mal hin, WIE sie das gemacht haben. Weniger Menschen haben eine feste Anstellung und ordentliche Bezahlung, mehr Menschen "leben von" 1-Euro-Jobs und Kurzarbeit. Oh ja, Klasse...

Tolle Verpackung, schlechter Inhalt. Man muss halt wissen, worauf man Wert legt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die Grundlagen und Richtlinien davon zu Schröders und Fischers Zeit auf den Weg gebracht wurden......

denn wenns so weitergeht wie jetzt ist der Computer und das Telefon irgendwann Luxus denn ich mir nicht mehr leisten will und kann. Dann habe ich kein Problem mit Netzsperren und Onlinedurchsuchungen......

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts grade sagen, dass einzige was Angie daran zu verantworten hat ist die Kurzarbeit...und die ist gerechtfertigt, lieber Kurzarbeit als Massenentlassungen, kannstes dir aussuchen.

Nur das die Grundlagen und Richtlinien davon zu Schröders und Fischers Zeit auf den Weg gebracht wurden......

denn wenns so weitergeht wie jetzt ist der Computer und das Telefon irgendwann Luxus denn ich mir nicht mehr leisten will und kann. Dann habe ich kein Problem mit Netzsperren und Onlinedurchsuchungen......

Das hat durchaus seine Richtigkeit. Aber man darf nicht weggucken, nur weil es auch noch andere Probleme gibt.
Ich denke eines denken hier fast alle; Es gibt dieses Jahr nicht "die" Partei, die man wählen sollte. Es gibt nur Kompromisse, und zwar schlechte und man muss sich für den am wenigsten schlechten Kompromiss entscheiden.
Und bei den Fehl- und Nichtentscheidungen der Großen Koalition finde ich, sollte mal jemand anderes ans Ruder.

So wie ich dich verstehe, sagst du das, was ich sagte in lang, nur dass du mich nebenbei sinnlos beleidigst. Dann ist deine Aussage natürlich mehr wert :rolleyes:

Deswegen darfst du ja auch ankreuzen, was du willst :rolleyes:

Easy. ;) Ich hab das von dir gesagte als Zustimmung des von dir Zitierten verstanden. Falls ich mich da geirrt haben sollte: sorry. :wink:

Wenn ich jetzt Unternehmer wäre würd ich ganz in Ruhe die Wahl abwarten. Wenn mir die Regierung nicht passt, die da zustande kommt werden die Leute raugeworfen, die jetzt noch grade so mit Kurzarbeit abgefangen werden. Ermöglicht mir die Regierung nach meiner Einschätzung die Aussicht auf schnelle Besserung werd ich die Leute behalten. Genau das ist mmn die derzeitige Lage zumindest in der Industrie. Ebenfalls der Einstellungstopp. Da wird sich auch erst wieder was tun wenn die Wahl gelaufen ist.

Und was, wenn die Kurzarbeit die Entlassungen teilweise verursacht, bzw verstärkt?

Quelle? Viele Firmen (allen voran z.b. Autozulieferer) hatten und haben keine Alternative: entweder wir schmeißen die Leute raus oder wir stellen unsere Produktion auf Kurzarbeit um....wo jetzt dein Problem ist, letzteres als zwangsläufig besser zu akzeptieren, kann ich nicht verstehen.

Easy. Ich hab das von dir gesagte als Zustimmung des von dir Zitierten verstanden. Falls ich mich da geirrt haben sollte: sorry.

Da stand ja auch, das man Linke und NPD NICHT gleichsetzen darf. Und das darf man auch nicht. Und das hast du auch behauptet oder nicht.

PS: Nocht interessanter ist der Einstieg mit "Easy", nachdem du im Vorpost mit Beleidugungen rumschmeißt. lol

Mal was andere:
www.wahl-o-mat.de sagt mir ich sei für die Piratenparti :schock: WTF? ^^

Heey...locker durch die Hose atmen. Wenn da steht:

ist aber schon nen starkes stück die.linke mit der npd gleichzusetzten bzw. direkt zu vergleichen.
und du schreibst

Das stimmt auch !
dann kann das durchaus als "Ja, aber ich würde die NPD mit der Linken gleichsetzen" gedeutet werden.

Also komm mal wieder runter. Beleidigt habe ich dich darüber hinaus gar nicht, lediglich die Aussage als billig bezeichnet.

Deine Entscheidung bzw Einschätzung ;)

Ich würde jedenfalls mal so sagen: Ich würde so wählen, dass ic meine Arbeit behalte/bekomme als so, dass ich ne gleiche oder sogar Verbesserte Situation habe wenn ich se verloren habe.

Fakt ist: Die Komunen sind jetzt schon pleite. Das wird also noch schlimmer werden und irgendwann ist Schluss mit Versorgung auf hohem Niveau.

Bestes erschreckendes Bsp: In Schulen wird nicht mehr geputzt da kein Geld mehr dafür. Folge: Mysteriöse Krankheiten mit späterer Desinfektion für 2-3 Tage und gleichzeitigem Schulfrei. Find ich jetzt schon erschreckend. Will nicht wissen wo das in Zukunft hinführt

Was ist daran unsinnig Glühlampen zu verbieten, auf stromsparende Lampen zu setzen und den Energieverbrauch im Haushalt was das Licht anbetrifft auf ein fünftel zu reduzieren???
nichts, aber sowas kann man erst machen wenn es alternativen gibt. ich bin selbst ein großer fan von energiesparlampen, aber man muss auch ehrlich genug sein um sich einzugestehen, dass es in nahezu 50% der fälle keinen einsatzzweck von esls gibt, stichwort flur, bad, keller und co.

es wird über den köpfen der bürger etwas entschieden das aus energetischer sicht nahezu bedeutungslos ist und emotional sehr viele menschen anspricht. ich würde das ganze ja sogar noch irgendwie verstehen wenn man halogen als mehr oder weniger brauchbaren ersatz behalten würde, aber selbst diese lampen tragen schon das verfallsdatum mit auf dem kolben.

zum parteienprogramm kann ich nur sagen, dass ich noch absolut unentschlossen bin. ich denke ich stehe nicht allein mit der meinung dass mir die profile unserer beiden großen volksparteien zuwenig ausgeprägt sind. im grunde kann ich x durch y austauschen und hätte nur wenige eckpunkte an denen ich mich vielleicht stören würde, aber im gesamten ist es eine entscheidung der kleinen unterschiede.

die grünen sind mir in vielerlei punkten etwas zu tagträumerisch, insbesondere die energiepolik wirkt auf mich irgenwie befremdlich.... keine kohle und keine atomenergie? wie soll das gehen? ein windrad möchte mit der jetzigen dichte auch niemand mehr neben seinem haus stehen haben, pv ist zu schwach in deutschland um relevant zu sein. wir sind umgeben von atomkraftwerken im ausland....

die fdp... hmm es fällt mir schwer sie einzuschätzen, werde mir das parteiprogramm aber nochmal zu gemüte führen.

die piraten sind in jeglicher hinsicht keinerlei option. sie kommt mir vor wie eine rebellische kleine organisation die sich einzig und allein auf einen punkt fixiert. die geschicke dieses landes beinhalten aber nunmal etwas mehr als die ungebremste freiheit im netz. da finde ich es etwas dürftig eine partei an die macht zu wählen die nichtmal genau weiss was sie will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh