Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

Stimmen: 15 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Ich mein, wie auch? Oder lassen die da auch noch Leute jenseits der 30 mitmachen?:d
Viel Spaß wünsch ich Dir aber bei den ersten Kreuzchen - in vier Jahren!

Aber du stehst der CDU schon nahe oder?
Danke für die nächsten Aufmunterung..

Was ich nur bedenklich finde ist, das die Linken eigentlich nur auf Populismus setzten. Das erkennt man z.b an
"Nur ein armer Millionär ist ein guter Millionär"
oder auch an "REICHTUMbesteuern"
Man muss echt mal deren Wahlmethoden Analysieren..

"Nur ein armer Millionär ist ein guter Millionär"

Der ist wirklich gut. Den kann man sich fast als Aufkleber aufs Auto machen. Am besten auf einen Porsche oder Ferrari:d.

Man muss echt mal deren Wahlmethoden Analysieren..

Wahlkampfmethoden meinst Du wohl oder? Anders wählen dürfen die auch nicht;)

jap sry..
War/bin etwas unkonzentriert.
Das Video ist irgendwie lustig, man muss halt mit Ironie umgehen können^^.
Aber Standfest bleibt Merkel ja das muss man sagen, am letzten Freitag war sie ja in Hamburg, und dort waren fast mehr Gegner (Piraten) die immer JEAH geschrien haben.
Trotzdem hat sie ihre Rede ganz normal gehalten. (Ich stand vorne mit so einer Aufziefahen xd)
Hier der Link dazu..
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650004,00.html

Party, Protest - und eine Kanzlerin, die weiter ihre Rede abspulte, als ob nichts wäre.
Quelle:Spiegel online

"als ob nichts wäre", genau das ist Merkel. Da war nichts, da ist nichts und da kommt auch nicht mehr viel von ihr. Die spult ihren Standard runter und ignoriert den Rest. Wenn doch einer nachfragt, kommen wieder die altbekannten Standardphrasen. Für mich wenig beeindruckend. Die macht nicht mehr als den sprichwörtlichen "guten Eindruck".

Zuletzt bearbeitet:
SPD ist da nicht anders. Steinmeier spult nacheinander Schröder-Reden ab, die zuvor bei der letzten Wahl aufgezeichnet wurden.

SPD ist da nicht anders...

Ich fände es spannend, wenn die SPD mit den Grünen, besser den Linken eine Regierung bilden könnte:d.
Darauf sind die doch garnicht vorbereitet. Dann müssten die ja wenigstens etwas von ihrem Wahlprogramm umsetzen, dafür ist das doch garnicht ausgelegt und die werden sich ebenso in den Ar*** beißen, den Steinmeier als Kandidaten aufgestellt zu haben. :haha:;).

Beck gegen Steinmeier austauschen;), ist ja auch schon ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich war ja da, und dort gabs auch vorher Programm, also die CDU scheint sich neu ausgerichtet zu haben.
Und was hätte sie sonst machen sollen, die Leute da wurden auch nicht leiser...
Was natürlich stimmt ist, dass wenn man nicht in dem CDU Bereich war, wenig von der Rede mitbekommen hat.
Und ich glaube, dass sie richtig in der Krise gehandelt hat, und nichts überstützt hat.
Wenn die Krise nicht dazwischen gekommen wäre, würde Deutschlands Staatsverschuldung nicht mehr so zunehmen.

Dann lies dir doch das Konzept der Grünen zur Umstellung mal durch. :)
Das Gerede von der "unmöglichen Einhaltung des Zeitplans" ist m.E. ein Märchen der Atomlobby.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Sollte dem so sein, dann hast du grad einen Teil meiner Hochachtung die ich für dich und einige User dieses Forums hege in den Reaktor gekippt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
haha lego für oder gegen CDU?

Ich bin für die CDU. Irgendwo müssen Idioten wie Schäuble, von der Leyen, Guttenberg, Pofalla und auch Merkel eine Zuflucht finden. Wo sollten die denn hin, wenn es die CDU nicht gäbe? Zur FDP? Schlag das mal dem Westerwelle vor:d.

Ein eindeutiges Profil meiner politischen Einstellung werde ich hier sicher nicht abgeben;). Ich habe schon geschrieben wie ich wähle, aber ob das meiner eigentlichen Orientierung entspricht, lasse ich natürlich offen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt doch eh keiner der halbwegs richtig im Kopf ist an eine Steuersenkung.
Die meisten CDU/FDP Wähler die ich kenne glauben auch nicht daran.

Kurz noch zum Thema Piraten wählen. Die Piraten mögen nicht regierungsfähig sein, aber das ist kein Grund, sie nicht zu wählen. Eine weitere Opposition im Bundestag wäre alles andere als schlecht.

und irgendwann haben wir dann x kleine parteien im bundestag und es endet so wie 1920-1945...

Das wage ich zu bezweifeln - Stichwort 5%-Hürde. Die hat ihren Grund und Nutzen. ;)

Völlig unwahrscheinlich, sorry. Erstens wird es keine weitere Partei in den Bundestag schaffen in absehbarer Zeit und zweitens wären 1-2 mehr nun auch nicht der Untergang des Abendlandes.
Im Gegenteil, die Regierungsbildung wäre um einiges einfacher.
Es sei denn so Schweine wie die NPD würde es schaffen, mit denen gehts dann logischerweise wieder nicht.

Wenn die großen Volksparteien so weiter machen, die Arbeitslosenzahlen weiter steigen und der Unmut wächst, könnte es durchaus passieren das mehr Leute die Extremisten wählen, ja.

Die Zeit der Weimarer Republik mit der Heutigen zu vergleichen, OMFG.

ja gut aber es wird für die Wähler auch nicht gerade transparenter..
Früher war CDU/FDP ein Lager und SPD/Grüne.
jetzt kommen noch die Linken dazu.
Man kann sich also nicht mehr sosehr auf gewohnte Konstellationen verlassen.

Bsp. Spd sagt:
mit CDU nein
mit Linken nein.

CDU sagt:
Groko wurde durch SPD ausgeschlossen.
Gruene wollen auch nicht.
FDP ja.

FDP:
SPD Nein
grüne Nein
CDU ja.

Linke sagt:
SPD ja
grüne ja aber beides durch spd und grüne ausgeschlossen
CDU/FDP soweiso nicht.

Auf gut Deutsch der Wähler wird damit verarscht, und wenn dann noch die Piraten kommen wirds auch nicht gerade leichter.

EDIT: Oder anders gesagt der Wähler weiß nicht wenn er grüne wählt ob dann auch grün drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch zum Thema Piraten wählen. Die Piraten mögen nicht regierungsfähig sein, aber das ist kein Grund, sie nicht zu wählen. Eine weitere Opposition im Bundestag wäre alles andere als schlecht.

Also ich gehe eine Regierung wählen... Eine Partei zu wählen, die von sich aus sagt das sie es nicht kann... naja, ich stell mir eine Welt vor von der Piratenpartei. Ich sag nur soviel - warum Geld in ein PC Spiel reinstecken, dass legal kopiert werden darf? Wirds halt nicht eingedeutscht und in Deutschland veröffentlicht. Ein bißchen weiter zu denken, scheint für viele nicht möglich zu sein.

lg

Da sind die Parteien aber selber Schuld wenn se von vornherein Koalitionen mit bestimmten Parteien ausschließen. Aber das kennen wir doch. Wenn se dann an die Macht wollen kommen se wieder angekrochen und werfen alle Prinzipien über Board.

Also ich gehe eine Regierung wählen... Eine Partei zu wählen, die von sich aus sagt das sie es nicht kann... naja, ich stell mir eine Welt vor von der Piratenpartei. Ich sag nur soviel - warum Geld in ein PC Spiel reinstecken, dass legal kopiert werden darf? Wirds halt nicht eingedeutscht und in Deutschland veröffentlicht. Ein bißchen weiter zu denken, scheint für viele nicht möglich zu sein.

lg

Demnach müsste in Schweden bald die Welt zusammenbrechen. Dort haben sie 7,4 Prozent der Stimmen bekommen.

Das wird alles nicht so heiß gekocht wie es gegessen wird. Eine Legalisierung der Raubkopie will die Piratenpartei mit Sicherheit nicht. Das ist schon alleine absolut nicht durchsetzbar. Die Piratenpartei setzt sich eher für die Privatkopie ein, bspw das du ein Mixtape zusammenstellen und deiner Liebsten schenken darfst. Wenn es nach der Musikindustrie ginge wäre das natürlich auch schon verboten.

Zuletzt bearbeitet:
In Schweden ist die Piratenpartei aber nicht allein regierend.

@Privater Kopie:
natürlich ist die Piratenpartei nicht für die Raubkopie. Die Piratenpartei will stoppen, dass der Staat Ip Adressen aufschlüsselt, damit firmen Raubkopierer verfolgen können. sag mir, wo ist der Unterschied zwischen legalisieren und sämtliche Maßnahmen stoppen um es zu verfolgen? Sehe da keinen großen.

@mixtape zusammenstellen:
mir ist kein Fall bekannt, in der jemand angezeigt UND verurteilt wurde weil er das getan hat. Es sei den man sagt ich liebe meinen nächsten und ladet das Album hoch damit es Millionen von Nutzer runterladen können.

Auf gut Deutsch der Wähler wird damit verarscht, und wenn dann noch die Piraten kommen wirds auch nicht gerade leichter.

EDIT: Oder anders gesagt der Wähler weiß nicht wenn er grüne wählt ob dann auch grün drinnen ist.

Also - ganz ehrlich - hol Dir bitte an mehreren Stellen Informationen über die politische Landschaft, Mittel und Möglichkeiten, die dem Wähler in Deutschland zur Verfügung stehen...

Ne also hier wählen eigentlich relativ viele CDU.
Dann sollten wir auch noch nen Referat für die Schule machen, waren bei der Pressesprecherin usw.

...und mach das nicht nur da wo Du schon gewesen bist!

Nach Deinem ersten Beitrag hier, habe ich sofort nachgesehen, ob Du Dein Alter im Profil angegeben hast, weil mir klar war, dass Du nicht sehr alt sein kannst.
Das soll keine Beleidigung sein. Ich finde es gut, wenn man sich darum kümmert eine politische Meinung zu bilden. Die sollte aber fundiert sein und nicht nur von einem Referat (wer auch immer das verantwortet), dem persönlichen Umfeld und einer Pressesprecherin abhängig sein.

Ein bis(s)chen mehr umgucken und viel hinterfragen ist angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh