G
Gelöschtes Mitglied 113331
Guest
kann die Burger-bilder nicht sehn....hab doch auch Hunger.
liegts an mir oder sind die Bilder weg?
liegts an mir oder sind die Bilder weg?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein, auch da weisst du nicht was drauf ist. außer du hast die gurken, zwiebeln, etc ohne zusatzstoffe bei dir im garten angebaut. das geht aber auch nur 2-3 jahre lang gut, danach ist der boden ausgelaugt und entweder suchste dir nen neuen garten oder du düngst zumindest mit naturdünger (dann aber die gefahr von bakterieller verunreinigung)
das problem ist, dass viele den begriff qualität benutzen, aber keine ahnung davon haben, was er genau definiert. habe keine lust mich weiter zu streiten. glaubt ruhig, dass ein durchschnittsrestaurant mit steak und nudeln weniger zusatzstoffe hat als ein burger beimn MC glaubt ruhig, dass das steak von einem deutschen rind stammt und nicht irgendwo in rumänien innerhalb von 18monaten komplett schlachtreife erreicht hat, ...........
die zulieferer beim MC und BK haben sogroße qualitätsanforderungen, dass die meisten bayern und schlachter diese bei weitem nicht erüllen können
jetzt mit supersize me und dem "ewigen" burger zu kommen ist auch weng schwach
Pasteurized Process American Cheese
Milk, water, milkfat, cheese culture, sodium citrate, salt, citric acid, sorbic acid (preservative), sodium phosphate, artificial color, lactic acid, acetic acid, enzymes, soy lecithin (added for slice separation).
CONTAINS: MILK AND SOY LECITHIN
Big Mac Sauce
Soybean oil, pickle relish [diced pickles, high fructose corn syrup, sugar, vinegar, corn syrup, salt, calcium chloride, xanthan gum, potassium sorbate (preservative), spice extractives, polysorbate 80], distilled vinegar, water, egg yolks, high fructose corn syrup, onion powder, mustard seed, salt, spices, propylene glycol alginate, sodium benzoate (preservative), mustard bran, sugar, garlic powder, vegetable protein (hydrolyzed corn, soy and wheat), caramel color, extractives of paprika, soy lecithin, turmeric (color), calcium disodium EDTA (protect flavor).
CONTAINS: WHEAT, EGG AND SOY
Lettuce
Pickle Slices
Cucumbers, water, distilled vinegar, salt, calcium chloride, alum, potassium sorbate (preservative), natural flavors (plant source), polysorbate 80, extractives of turmeric (color).
Du meinst die 2kg Zucker auf 1kg Tomaten?[Heinz Ketchup wegen deren Inhaltsstoffpolitik. Vergleich mal selbst den Geschmack so wie Inhalt. )
Btw ist es nicht so, dass ich das Zeug nie esse. So 1-3x im Jahr kommt das schon vor, wäre es günstiger, wohl auch öfters. Aber als "gesund" oder "gesünder" als ein Restaurant-Besuch würde ich es niemals bezeichnen. Es ist Chemiepampe die temporär den Hunger stillt und mitunter gewisse Gelüste danach, mehr nicht.
vor meinen augen ist dem döner ein 50cent stück in die soße gefallen, er hats rausgeholt, abgeputzt und in die kasse und dem nächsten kunden die selbe soße serviert. das ist natürlich gesund
genauso wie skandale mit gammelfleisch etc ... komisch, nie was davon beim MC oder BK gelesen
es gibt immer und überall schwarze Schafe,sowas kann und wird nie jemand verhindern können.
aber glaub mir eins,nicht alles was bei mc glänzt, ist gold.
habe dort neben der Ausbildung gejobbt und da läuft so einiges schief und das ist bestimmt nicht die einzige Filiale in der es so zu geht und über die tollen Arbeitsbedingungen wollen wir erst gar nicht reden
Ich lese mir die Inhaltsstoffe der Produkte wirklich durch, kein Scherz.Du meinst die 2kg Zucker auf 1kg Tomaten?
Mal Hand aufs Herz, man mag den Fast-Food-Ketten teure Burger (die werden wohl nur entsprechend der allgemeinen Preissteigerung kleiner, billig war das Zeug doch noch nie) vorwerfen, von mir aus auch geringere Qualität.
Aber die Zusatzstoffe ankreiden und den eigenen Burger dann ebenso auf Fertig-Brötchen mit (zusammengerührter) Fertigsauce und ebenfalls nicht selbst gemachten sauren Gurken zuzubereiten...naja. Hast du dort mal auf die Inhaltsstoffe geschaut? Am Ende steht das gleiche drauf wie beim BigMac.
also bei meinem italiener zb stehen auf der speisekarte geleschinken, analogkäse etc... aber so, dass es ein normalo nicht versteht.
du bist einfach zu leichtgläubig. wenn du irgendwas von chemiepampe sagst und im post vorher die soßen aufzählst... dann ist das echt unpassend.
wie schon gesagt wurde, dein heinz ketchup besteht aus mehr zucker als aus tomaten, dazu die etlichen zusatzstoffe.
aber wie gesagt, deutschland ist ne vorurteilsgesellschaft, da ist der döner nebenan immer gesünder als ein MC, bis man dann mitbekommt was da so abgeht. vor meinen augen ist dem döner ein 50cent stück in die soße gefallen, er hats rausgeholt, abgeputzt und in die kasse und dem nächsten kunden die selbe soße serviert. das ist natürlich gesund
genauso wie skandale mit gammelfleisch etc ... komisch, nie was davon beim MC oder BK gelesen
und wer denkt, dass das restaurant um die ecke gerademal zum doppelten preis höherwertiges essen verkauft, der liegt auch seeehr falsch. wie sollen die sich das leisten? wie soll sich ein einzelnes restaurant ein steak aus argentienien für 10€ inkl zubereitung und salat und nudeln leisten?? denkt ihr überhaupt nach, bevor ihr schreibt? klar die schenken euch das steak, das pro kg ~40€ kostet gewinn müssen die nicht erwirtschaften, scheiss drauf das wird überbewertet
Dafür gilt/galt MC/BK als Infektionsquelle Nr für die neue Form der Creutzfeldt-Jakob, da dort jahrzehntelang Separatorenfleisch verarbeitet wurde. Und Gammelfleisch gab es in meinem Bundesland keines!genauso wie skandale mit gammelfleisch etc ... komisch, nie was davon beim MC oder BK gelesen
Du allen Anschein nach nicht. Viel eher wird von schlechten Inhaltsstoffen bei Heinz geredet ohne mal nach zuschauen, ob das denn überhaupt der Fall ist. Dazu erfindet man dann noch Preislagen, von denen nie gesprochen wurde, erfindet allgemein Preise für Güter und ... ach ...denkt ihr überhaupt nach, bevor ihr schreibt?
@ Mr. Mito
geiles teil. ganz kurz offtopic: kannste das rezept für die sauce mal online stellen? oder per pm schicken? das fleisch ist einfach nur rinderhack? oder kommt da noch was rein? zwiebeln oder brötchen? sry für offtopic...aber sieht mega gut aus das ding
Für den Geschmack: Zwiebeln reinreibenIn eine Burgerfrikadelle kommt nur Hack, Pfeffer/Salz und ein wenig ei und Mehl/Paniermehl als Bindemittel
Heinz Tomatenketchup ist richtige Chemiepampe Das dürfte auch so der einzige Ketchup sein, in dem Glutamat enthalten ist. Mal davon abgesehen dass man das Zeug auch als Tapetenkleister benutzen könnte, weil er ganz schön süß ist.