Wenn ihr könntet, würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?

Würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x [nein]
Habe schon eine CPU gehabt die 1021€ gekostet hat und was soll ich sagen, die CPU aus dem "Server" die ein fünftel kostete lief deutlich besser.

Seitdem kaufe ich nur noch CPU´s die bis 300€ kosten.

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht, wenn mir jemand unbegrenztes Budget für einen Rechner zur Verfügung stellen würde und das Geld sonst verfällt, aus eigener Tasche niemals.

(Markenkleidung), 1.-Klasse-Flieger und Bahnfahrer, Sportwagenkäufer usw.

Trifft alles nicht auf dieses Thema zu, bei Markenkleidung mag man noch streiten, ob die Verarbeitung besser ist, aber zwischen 1. Klasse und Economy liegen beim Fliegen Welten, der Mehrwert ist mit Geld kaum aufzuwiegen, ebenso fährt sich ein Sportwagen ja doch nen bisschen anders als ein Fiat Panda. Bei der CPU ist es jedoch ungefähr so, also würdest du zum Autoverkäufer gehen, da stehen zwei Porsche, der eine mit Serienausstattung und der daneben hat halt 2 PS mehr und nen Frühstücksgutschein, kostet aber das 3-fache. Wer da zu letzterem greift, obwohl er den Wagen nur zum persönlichen Vergnügen nutzt hat in meinen Augen kein keine richtige Vorstellung von Wert mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir von der aktuellen 1000€ cpu ausgehen bietet diese natürlich einen mehrwert.
immerhin hat sie mehr kerne und deshalb in bestimmten anwendungen eine größere leistung wie andere prozessoren.
 
Weil es bescheuert ist soviel Geld auszugeben, wenn man für sehr viel weniger auch die nahezu gleiche Leistung bekommen kann.

Bei Radkomponenten ist dies nämlich nicht der Fall. Gewicht oder Haltbarkeit kann ich nicht selbst herstellen, wie ich eine CPU übertakten kann.


Sag das mal jemand der mit dem Gerät arbeiten will. Der übertaktet das sicherlich nicht (mal abgesehen davon dass ich die Kiste auch ocen würde, aber das is grad nich der Punkt).

Und das mit dem Fahrrad ist für mich genauso bescheuert. Aber deshalb stell ich dich trotzdem nich schlecht hin, nur weil du das anders siehst und machst.

Ich kauf aktuell übrigens keine CPUs über 300 Euro, da ich auch halbwegs wirtschaftlich denke, das ist aber noch lange kein Grund Leute zu diffamieren die es eben etwas dicker haben. Aber vielleicht gibt mein Gehalt auch mal mehr her ^^

Edit: der von mir im 1. Post genannte Xeon kostet übrigens 1400 aufwärts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich leicht so engstirnig zu denken wie Ihr. Es ist also jeder bescheuert, der nicht rein nach Preis-Leistungsgedanken einkauft. Alle mit Markenkleidung, 1.-Klasse-Flieger und Bahnfahrer, Sportwagenkäufer usw. Seid Ihr Kommunisten oder was? Das ist eine Freiheit die sich heute jeder nehmen kann und im Grunde habt Ihr weder zu beurteilen noch zu kommentieren, was andere Leute mit Ihrem Geld machen. Man kann für 1000€ auch ne Pulle Schampus kaufen und in ner halben Stunde leersaufen. Und?

Sorry, aber langsam wirds echt schräg hier. :hmm:
Viel Geschwaffel, ein paar Beleidigungen, null Substanz. Vielen Dank für diesen Beitrag.

Werd erwachsen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

@ bassmecke
Danke! Dieser Beitrag und besonders die letzten vier Sätze decken sich 100% mit meiner Meinung.

Billige Retourkutsche.

Dein Beitrag wäre viel interessanter wenn du deine Beweggründe für derartige Hardware genannt hättest.
 
Wie alt bist Du denn? Wenn Du meine Beiträg gelesen hättest wüsstest Du auch, warum man so eine Extreme Edition-CPU kauft: Weil man es kann. Weil es für die Leute, die es können, keinen so grossen Unterschied macht wie für die, die sich den PC vom Mund absparen müssen. Im Ganzen ist ein PC für einen gut bezahlten Vollzeitbeschäftigten keine allzugrosse Investition mehr, vor allem im Vergleich zu anderen populären Hobbies. Wenn man eben das als Hobby hat, dann kauft man das Zeug.

Nichts ist sinnloser als ein teures Hobby, aber dafür ist es eben ein Hobby. Ist das Ihnen genug Substanz Herr Alterspräsident?

PS: Du musst mal in andere Länder schauen. In USA oder CH oder in Teilen Asiens gehen die EEs wie geschnitten Brot weg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in Ordnung wenn jemand sich so eine Teure CPU kauft weil er die Leistung braucht usw, aber zum Zocken sind sie mal nicht soo nötig.
Letztenendes sind wir hier bei Hardware Luxx und da sollt man nicht so kleinlich sein, und wenn jemand die Kohle halt ausgeben kann dann soll er oder sie es halt machen.
Sinn ? who cares, aber einen gut gemeinten Rat sollte man schon noch annehmen können oder wieder in den Kindergarten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit Vielleicht abgestimmt. Wenn ich in Kohle schwimmen würde, was ich leider nicht tue :fresse2:, würd ich mir ne 1000€ Cpu mal ausm Ärmel schütteln.
Oder eben, wenn das monatliche Einkommen eine beträchtliche Höhe erreicht hat.
Ich geb zwar auch gerne mal etwas mehr fürs Hobby aus, aber da ich noch besseres mit dem Geld anzufangen wüsste, wär nen 1000€ Prozzi erstmal das letzte. ^^
 
Hab mal mit Vielleicht abgestimmt. Wenn ich in Kohle schwimmen würde, was ich leider nicht tue :fresse2:, würd ich mir ne 1000€ Cpu mal ausm Ärmel schütteln.
Oder eben, wenn das monatliche Einkommen eine beträchtliche Höhe erreicht hat.
Ich geb zwar auch gerne mal etwas mehr fürs Hobby aus, aber da ich noch besseres mit dem Geld anzufangen wüsste, wär nen 1000€ Prozzi erstmal das letzte. ^^

Dem schließe ich mich kommentarlos an.....:wink:
 
Nein, Weil ich wenn solche Leistungsdichte gefragt ist nen Bladecenter mit 32+ kernen kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
eine frage an alle gehäusebesitzer die mehr als 100€ gezahlt haben, zeigt ihr das case öfters her :fresse: weil nur zum hinstellen und einschalten ist es zu schade imho.

[...]

Was heißt herzeigen? Ständig Fotos ins Internet stellen? Nein.
Irgendwelche Freunden oder Gästen präsentieren und sagen tada? Nein

Warum also? Weil es in meinen Augen schön ist.
Mein Lian Li war einfach eine Investition in Zukunft und obwohl es zig Jahre bereits auf dem Buckel hat, ist es noch immer zeitlos schön. Darum geht es, den Raum gemütlich und stilvoll zu gestalten. Schließlich soll man sich zu Hause wohlfühlen. (Daher verstehe ich es auch oft nicht wenn ich sehe wie manche Schreibtische aussehen und dort sich Teller, Flaschen, Aschenbecher - allesmögliche stapeln. Könnte ich nicht)
Daher ist bei mir quasi alles passend zueinander. Silberner Monitor, silberne Teufelboxen, Gehhäuse silber, Tastatur, Maus, Papierkorb usw.

Einigen ist es nicht wichtig, oder haben eben einen anderen Stil, aber wenn ich hier son Billiggehäuse in beige oder sonstwie billig wirkendes Gehäuse dastehen hätte würde es meinen ästhetischen Sinn widersprechen.

Dafür ist es mir egal z.B. wie ein Auto aussieht, es soll mich von A nach B bringen, fertig aus. Aber darin muss ich (meist) nicht schlafen und / oder leben. Ich hab schon genug Leute kennengelernt die sonstwas fürn Auto haben, Edelklamotten und immer aktuelles Habdy, aber noch nicht mal nen richtiges Bettgestell und die Matratze liegt auf dem Boden :fresse2:


@Topic
Nein, selbst wenn ich Geld scheissen würde, würde ich mir keine solche CPU zulegen. Einzige Ausnahme: Die Leistung wird auch wirklich benötigt, und ich rede nicht von 3x im Jahr irgendwas rendern oder Video schneiden, sondern quasi wirklich jeden Tag
Wenn man damit im Internet rumsurft oder Spielchen macht ist es egal, dafür reicht jeder Prozessor.
 
Ich hab mit Nein geantwortet, weil mir keine CPU so viel wert ist.
Am Finanziellen liegt es bei mir sicher nicht, aber wenn man für 1/3 vom Preis 10% weniger Leistung bekommt, dann weiss ich was ich mache.
Ausserdem kaufe ich lieber tiefer und OC zu mehr Leistung als das Topmodell.
Finde ich spassiger! Wenn das nicht klappt, dann kauft man eben solange weiter... ist auch nicht sparsam, aber auch eine Art Hobby
 
gute frage, aber um ehrlich zu sein, wenn ich von mir ausgehe nein
warum auch? ich nutze keine programme / games /sontiges die diesen preis rechtfertigen würden
sei es als hobby oder must2have
wenn sich xxxx € "mehr" bei ner wohung / auto etc bezahlt machen, bin ich bereit das geld dafür auszugeben, das wären dinge wo man sich ein wenig "luxus" gönnt
das gesamtpaket sollte stimmen, dann passt auch das drumherum

just my 2 cents
 
Nein, auch wenn ich es mir leisten könnte. Weil ich mir lieber eine günstigere CPU kaufe und diese dann noch übertakten kann. Alles andere ist mMn nicht wirklich wirtschaftlich.
Vom restlichen Geld kann man sich ja dann noch andere Hardware oder sonstige Sachen gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Weile war es gar nicht so leicht, einen Quad zu bekommen, der die 4Ghz schafft...
Mein erster Quad war ein Q6700, von dem ich dachte, das ich ihn dank des hohen Multis auf 4Ghz bringen könnte, ging nicht, weg damit.
Dann habe ich einen neuen QX9650 gekauft, der schaffte es auch nicht, ab damit...
Anschließend gab es dann einen QX9770, der auch nicht besser als die letzte CPU war, wieder verkauft.
Nun habe ich lieber einen gebrauchten QX9650 von den Benchbros gekauft, der schaffte sogar 4,6Ghz & durfte bleiben, für geschätzte 1,5 Jahre.
Danach habe ich mich an 3 i7 860 versucht, bis ich zum jetzigen kam...
Also, es waren schon einige CPU's der 1000€ Klasse dabei, weil ich anders einfach nicht an die gewollten 4 Ghz kam.
 
ich würd mir auch kein 1000€ cpu kaufen ,aber jeder wie er mag ,aber was manche hier schreiben das es rausgeschmissenes geld ist ,aber dafür 200€ im monat verrauchen ,das ist viel schlimmer,dann kann ich das geld auch verbrennen
 
Nein, weil die Mehrleistung gegenüber günstigeren Modellen meist total überteuer ist.
 
...Ja, wenn die Mehrleistung stimmt, ich betreibe Videobearbeitung im Semi-professionellen bereich für einen kleinen, festen Kundenkreis und hier gibt es Programme die von 12 GB RAM und potenten 6-Kernern profitieren, was sich wiederum in klingender Münze bezahlt macht.

...Aber nicht für den 980X, habe im Arbeitsrechner den i7-970, denn der bietet die Leistung die ich haben wollte und nur für den freien Multi 200€ mehr sehe ich nicht ein. Es wird mit Sandy/Ivybridge 4-8 Kerner geben und da werden sicherlich auch wieder 700€-900€-CPUs kommen, von denen sicherlich einer seinen Weg zu mir finden wird, wenn die Leistung stimmt.

Und wenn jemand das Geld hat soll er die CPU in seinen Spielerechner packen und glücklich sein, weiß niemand wie oft er die Hardware wechselt, wenn er nach dem Motto agiert "Einmal volle Investition und dann 3 Jahre ruhe" zahlt er quasi das gleiche wie jemand der jedes Jahr eine 250€-CPU kauft, meistens noch mit neuem Board dazu.

Und für viele ist der PC ein Hobby, nicht das was man damit macht, sondern das basteln, planen, optimieren, benchen ist ja nichts anderes, warum dürfen Hobbys wie MTB, Rennrad, Auto zigtausen € kosten, PC aber nicht?

Ich fahre MTB, Downhill, mein Bike basiert auf einem Intense 951 samt Fox 40 RC2, Gesamtwert dürfte 8000€ derzeit sein, klingt krank oder? Aber es macht mir Spaß und wems Spaß macht der investiert dafür, deshalb urteile ich aber noch lange nicht über die Hobbys und Ausgaben anderer Leute.

Siehe auch WaKüs, der TE kennt sich da recht gut aus, ich denke aber, er hat mit WaKü angefangen als man mit einer noch als Exot galt, der da viel Geld reinpumpt. Oder SSDs, derzeit wird jedem zu einer SSD geraten, klar sind die schnell, aber oftmals dürcken die das Budget und für den normalen Gamer ists doch wurst ob Windows in 50s oder 35s startet.

SLI/CFx ist genauso ein Thema, es gibt keinen Unterschied bei flüssig und mehr flüssig, von daher ist das außer man ist Grafiker der mit CUDA arbeitet, nur teure Spielerei und trotzdem machens viele, warum auch nicht, wenns gefällt.

Aber das ist halt Forenkultur, ist ja einfach anonym mitm Finger auf andere zu zeigen.
 
Aber das ist halt Forenkultur, ist ja einfach anonym mitm Finger auf andere zu zeigen.
Also in dem Punkt schätzt du mich falsch ein. Wenn ich jemanden vor mir habe, der sich solche Hardware verbauen will oder verbaut hat, sage ich ihm genauso die Meinung, wie hier im Forum. ;)
 
Ich denke, so langsam kann man das Thema hier beenden.

Wir haben nun ziemlich viele Meinungen lesen können, auch wenn man sich manche Kommentare hätte sparen können.
Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben. Im Gegenzug sollte man aber die Kaufabsichten anderer anstandslos akzeptieren und respektieren. Jeder hat sein Hobby, ob nun Auto, Sport oder eben Computer. In allen Bereichen kann man eine Menge Geld loswerden, was bitte jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Geld macht.
Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wird in diesem Forum zu meist sehr groß geschrieben, was in den meisten Fällen auch völlig ausreicht. Aber nicht alle wollen auf dem Wege eines guten Preis-/Leistungsverhältnisses bleiben und lieber etwas extravagantes erwerben. Ob sie es nun benötigen oder nicht spielt dabei allerdings keine Rolle, denn jeder ist überwiegend für seine eigenen Finanzen verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh