Wenn man 5 Gramm abnimmt...

Bei mir müssen auch die Weisheitszähne raus. Wahrscheinlich alle vier da kein Platz. Ich will das nich:( Überall Blut dann und Schmerzen MANO :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AndiD, wie gut das die mandeln aus den Ohren rausgeholt werden :d ;)

Nah, Mist, stimmt... Das hätte ich ja wissen müssen, ich selbst habe mir auch die Mandeln rausholen lassen.

Nunja, da hab ich mein Gehirn wieder mal abgeschaltet :fresse:

Vollnarkose, alle 4 in einem Rutsch raus :)
Danach 1.5 Wochen keine Schule aber konnte 2 Tage auch nur Flüssigkeiten zu mir nehmen :[

Ihr habt alle so Glück gehabt, als ich mir die rausmachen habe lassen musste das unbedingt in den Ferien gemacht werden, damit ich nichts von der Schule verpasse.

War bei allen meinen Operationen so, das war vielleicht doof :fresse:
 
mir wurden scho 6 zähne gezogen
Mir wurde auch schon 1 normaler Zahn gezogen. Das war nicht schlimm. Aber als mit meine 4 Weißheitszähne auf einmal unter Vollnakose gezogen wurden konnte ich danach 1-2 Wochen lang keine feste Nahrung zu mir nehmen und musst pro Tag 2 Schmerztabletten nehmen :( Der Unterschied zwischen Zahn und Weißheitszahn ist denke ich groß und außerdem liegen die Zähne bei jedem untschiedlich, d.h. bei jedem ist das eine etwas andere Angelegenheit.
 
Laut meinem Arzt ist mein Gebiss unkaputtbar - meine Zähne sind alle noch drin. Keine Füllungen/Plomben/irgendwas bisher. :d
 
Laut meinem Arzt ist mein Gebiss unkaputtbar - meine Zähne sind alle noch drin. Keine Füllungen/Plomben/irgendwas bisher. :d

Das hat aber wenig mit dem ziehen der Weisheitszähne zu tun. Da können deine Zähne noch so gepflegt sein, wenn dein Kiefer zu klein ist müssen die raus
 
So Gerade wiedergekommen vom Zahnarzt, linke seite 3 füllungen und den unteren weisheitszahn gezogen alles mit nur einer betäubung.

Muß ehrlich sagen das ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe, es war nur etwas unangenehm vorallem die knack und brechgeräusche sonst keine schmerzen gehabt. Aber er sagte noch das ich glück gehabt habe weil ein teil der wurzel wohl drinn geblieben ist er die aber auf anhieb rausbekommen hat.

Genäht hat er auch nicht hab nur nen watteding drinne wo ich schon seit ner halben stunde draufbeiss.

Nächste mal kommt die andere Seite drann, müssen auch paar füllungen gemacht werden und weisheitszähn gezogen, naja hätte den zahnarzt nicht so vernachlässigen sollen :-[

Mit den füllungen wundert mich aber etwas weil ich eigentlich keine schmerzen hatte.

Aufjedenfall super zahnarzt gewesen, ist noch alles taub und spucke unmengen an Blut .. mal gespannt ob ich gleich schmerzen haben werde sobald die betäubung nachlässt. Schmerzmittel liegt jedenfalls schon griffberreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Zähne gezogen, wo 2 noch im zahnfleisch lagen und das alles bei örtlicher betäubung. Dazu kam noch das die assistentin recht stark roch und das ganze nicht angenehmer machte. Danach ein wenig daneben, ansonsten war ich nach ein paar stunden wieder fitt
 
Mal sehen, ob ich den bösen Geist: Weisheitszahn die Zähne ziehen kann ;)

Ich sehe das inzw entspannt..liegt ja schon Jahre zurück. :d

War alles andere als angenehm. Zuerst die Spritze in den Gaumen - fühlte sich an als würde ich die Nadel ins Hirn bekommen. Ich war innerhalb von Sekunden kreidebleich und mein Kreislauf am Boden. Der Metzger hat gefragt ob wir abbrechen sollen, da es beim nächsten mal bestimmt nicht anderst gelaufen wäre lies ich Ihn weitermachen.

Da die Wurzeln eine X-Form hatten war das ziehen komplizierter als üblich (zertrümmern, Einzelteile rausholen, mehr Kraftaufwand...). Dies war während des Entfernens kein Problem, Augen hatte ich geschlossen, dauerte nur länger. Die Schmerzen später zuhause waren jedoch höllisch, ich war froh darüber das nur 2 gezogen wurde und nicht alle 3 nötigen auf einmal.
 
Bei mir wars damals relativ ruhig das ganze. Ärztin & Assistentin supernett. Davor musste ich 2 Tabletten schlucken (1x gegen die Schmerzen nach dem Eingriff und 1x für den Kreislauf). Mir wurden alle 4 unter örtlicher Betäubung "gezogen"

Der Horror waren aber die 2 Spritzenstiche in den Gaumen. Das tat sowas von scheißweh, ich wär am liebsten gestorben. Zum Glück ging das nur paar Sekunden.

Die anderen Spritzen hab ich kaum gemerkt. Dann gings los: Zahnfleisch aufschneiden > Kieferknochen aufsägen > Zahn in Einzelteilen zerlegen > Einzelteile rausholen > Zumachen. Und das halt 4 mal. War überhaupt nicht tragisch oder schmerzhaft, durfte sogar Musik nebenher hören (hatte PSP dabei, hätte auch spielen dürfen, aber von da man ja fast schräg nach hinten liegt geht das net so gut^^). Danach nochmal röntgen, ok, alles war draußen und ab nach Hause. Nächster Tag Nachuntersuchung und die restliche Woche schulfrei (hatte das Glück, dass der Eingriff an nem Montag war^^) Das Ganze hat ca. 1 Stunde gedauert (inkl. 10min Wirktzeit der Betäubung)

Zum Essen war das Hipp Babyzeug ganz lecker. muss man nur nachwürzen, dann schmeckt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das eigentlich bei euch mit dem entstandenden Loch ?

Da wo der zahn früher war ist bei mir nun natürlich nen Loch, ist jetzt 4 Tage her schmwerzen hatte ich eigentlich nach der betäubung keine habe keine schmwerzmittel benötigt und dick war auch nix also soweit alles gut gelaufen denk ich mal aber ich kann immer noch nur einseitig kauen. Nicht weil ich schmerzen habe sondern weil ich verhindern möchte das sich da haufen an essensresten ansammeln.

Es sammeln sich zwar trotzdem kleine mengen dadrinn aber nach jeden 3ten oder 4ten happen spüle ich immer mit reichlich wasser (hoffentlich) alles wieder raus. Putzen geht natürlich gar net an der stelle sonst kann ich gleich alles mitten skalpell aufreissen.

Hab jetzt bissel sorgen wann das dat loch wieder zu wächst, hat der arzt vllt nen stück zahn drinn vergessen und deswegen ist es noch net zu ?

Ist das schlimm wenn da essensreste drinn landen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das eigentlich bei euch mit dem entstandenden Loch ?

Da wo der zahn früher war ist bei mir nun natürlich nen Loch, ist jetzt 4 Tage her schmwerzen hatte ich eigentlich nach der betäubung keine habe keine schmwerzmittel benötigt und dick war auch nix also soweit alles gut gelaufen denk ich mal aber ich kann immer noch nur einseitig kauen. Nicht weil ich schmerzen habe sondern weil ich verhindern möchte das sich da haufen an essensresten ansammeln.

Es sammeln sich zwar trotzdem kleine mengen dadrinn aber nach jeden 3ten oder 4ten happen spüle ich immer mit reichlich wasser (hoffentlich) alles wieder raus. Putzen geht natürlich gar net an der stelle sonst kann ich gleich alles mitten skalpell aufreissen.

Hab jetzt bissel sorgen wann das dat loch wieder zu wächst, hat der arzt vllt nen stück zahn drinn vergessen und deswegen ist es noch net zu ?

Ist das schlimm wenn da essensreste drinn landen ?

Also der Arzt muss alle Reste entfernen, sonst wäre es Pfusch ;)

Ausserdem musst du wirklich gut aufpassen. Da dürfen keine Essensreste drin sein. Mir wurde das von dem Arzt ständig eingebläut... Weil das sonst die Nerven angreifen würde und es könnte sogar passieren dass da irgendwas mit den Gesichtsmuskeln geschieht. Dann siehst ein bisschen wie der da aus: :fresse:

Wurde mir jedenfalls von dem Arzt so erzählt. Habe es nicht mehr genau in Erinnerung. Vielleicht war es auch einfach nur Humbug und Angstmacherei damit ich das ganz sauber halte...

PS: bis das Loch ganz zu ist dauert es schon ein Weilchen, aber ganz so lange muss man natürlich nicht drauf aufpassen. :wink:
Fuchtel net wild drin rum in Angst alles sauber zu halten, mach einfach ne leichte Mundspülung oder derartiges
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm joa mal sehen vllt fahr ich da mal die Tage vorbei zur kontrolle, ansonsten muß ich mich wirklich ne zeitlang nur noch von babynahrung ernähren.

Weil von "normalen" futter landet immer zwangsläufig etwas in der lücke :(
 
hmm joa mal sehen vllt fahr ich da mal die Tage vorbei zur kontrolle, ansonsten muß ich mich wirklich ne zeitlang nur noch von babynahrung ernähren.

Weil von "normalen" futter landet immer zwangsläufig etwas in der lücke :(

Ich musste sogar jede Woche 40km zur Kontrolle zum Arzt fahren.

Aber du kannst ja auch was anderes essen, wenn du nur gut darauf aufpasst ;)
 
jippie komm auch gerade vom zahnarzt ... der dritte termin in 30 tagen :) (war 6 jahre nimmer)

heute kam der weisheitszahn rechts oben dran
...
er hat 2 zangen gebraucht, 15 minuten und eine assistentin die den kopf hält (und mir danach das blut ausn gesicht gewischt hat)
und der kommentar vom arzt nachdem der zahn endlich draussn war?
"boa, bei der wurzl is jo ka wunder" :)
 
Bin ich froh, dass ich gleich gar keine Weisheitszähne bekommen ^^
 
naja, wenn die retiniert sind kannst auch du noch probleme bekommen

btw. die scheisse schmerzt ja mal anständig ...
 
Boa, hab ichs gut! Hab mit 14 ALLE Weisheitszähne rausbekommen! 16 Spritzen....war aber überhaupt nich schlimm! 3 Tage danach gings ins Bierzelt!
 
Nein nein, ich bekomm keine, auf dem Röntgenbild ist nirgends ein Anzeichen von Weisheitszähnen zu sehen ;)

Hehe, ist ja cool. :asthanos:

naja, wenn die retiniert sind kannst auch du noch probleme bekommen

btw. die scheisse schmerzt ja mal anständig ...

Wenn es zu schlimm wird kannst du dir von deinem Arzt ein Schmerzmittel verschreiben lassen ;)
Ganz so schlimm fand ich es nicht, aber kommt auch immer auf das Gebiss an
 
Ich hoffe mir ist erlaubt, den Thread nochmal auszubuddeln, hab ja vergessen von meinen unteren beiden Weisheitszähnen zu berichten.

Die zwei Unteren waren ja schief gewachsen und mussten vom Chirugen raugenommen werden. Naja jedenfalls als ich denn da war, habe ich erstmal mit dem Chirugen gesprochen und der meinte: Ja, die sind schon ziemlich dicht an der Leiterbahn dran, die müssen raus. Ich meinte dann, was denn denn wegen Betäubung und VOllnakose sei. Schaut mich der Arzt streng an: VOllnakose ist nur was für welche die richtig heftige Angst haben... Sie haben doch keine Angst oder?
Ich dachte ich bin bei Frankenstein xD NAJA, hat er mir dann Spritzen und Beruhigungstabletten gegeben, also die Standardsachen, statt Nakose. Dann durfte ich mich für 10 min hinlegen und dann wurde ich abgeholt, ich hab mich leicht angetrunken gefühlt. Dann gings ab ans Schnippeln, hat leicht gezogen, war aber ok, der erste Zahn ging richtig flott. Beim 2. brauchte er länger und plötzlich meinte er: Ohhh...(Man will kein Ohh von seinem Arzt hören :fresse: ) Der Zahn ist gesplittert, da musste er dann absaugen und den Zahn weiter zerstückeln und Stück für Stück rausholen.
Als das dann geschafft war, ab nach Hause. Schmerzen gingen, fühlte sich komisch an. Aber ich war mit dem Essen sehr zimperlich etc. Nach 5 Tagen war aber fast alles weg.

Das fiese kam dann aber einen Monat später. Obwohl alles ganz normal schien, fing eine Seite an dick zu werden. Das Schöne dabei, wir waren gerade auf den Weg in Urlauib...
Naja, am nächsten Morgen dann nähe Dresden(glaub ich war das) nen Zahnarzt gesucht. Hatten nämlich bei Freunden einen Tag verbracht, weil die auf dem Weg lagen. Der Zahnarzt war jung, die Praxis recht leer. Ging alles ohne Anmeldung recht fix.
Der hat sich das angeschaut und mir dann alles erklärt, was das ist, was er tun wird etc.(halt ne normale Entzündung mit viel Eiter in der Wunde). Dann hat er mir ne Spritze gegeben und dann meinte er zu einer Helferin: Der junge Mann hat gar nichts zu lesen, bringen sie ihm schnell mal ein paar Motorsportzeitschriften. Kam mir da vor, wie der König ^^ Voller Service hier ;)
Später hat er dann schön rumgedrückt und gequescht, bis alles raus war und fertig. Hat mir nen mittel verschrieben, womit ich spülen soll und am nächsten Tag war alles cool ^^
Zugegeben, dass ist nun aber auch schon über ein halbes Jahr her. Aber trotzdem ne coole Story ;)
 
bei mir war das mit allen 3 (ahb nur 3 gehabt) so wie du grade erzählt hast, der chirurg hat bei mir total mist gebaut, hatte vollnarkose (Weichei) und bestimmt 2 Monate geschwollen und 2 taschen vereitert, war mitunter 3mal die woche beim zahn- und notarzt deswegen. Nach 3 Monaten hat mein Zahnarzt sogar noch Fäden gefunden die der nicht gezogen hatte...das war der totale Horror!
 
Hatte früher so mit 12 oder so ne fette Zahnlücke und der Arzt meinte ich soll die Weisheitszähne blos drin lassen damit die Lücle zu geht und es hatte sich eigentlich nie was getan außer jetzt im letzten halben Jahr.. ich kann fast zusehen wie die lücke kleiner wird und sie ist fast weg^^

Hab zum glück ein sehr gutes Gebiss :P Hab auch so noch nie Probleme mit den Zähnen gehabt
 
Bei mir ist erst einer draussen und das war mit 12 ne riesen Tortur.
2 wachsen gerade und einer is voll schief.
Naja meine Ärztin meinte ich soll kommen wenn der eine stress macht.
Dann kommt der raus und gut ist.
Bis auf ein bissel Zahnstein hab ich eigentlich gar keine Probleme.
Immer fleissig am Putzen :d
 
Meine 4 Weissheitszähne wurden Anfang des Jahres auch rausgeholt.... Hatte eigentlich große Bedenken nachdem was man so hört aber nacher wars doch nicht so schlimm. Hatte Halbnarkose und 2 Sitzungen. Die eine Seite war irgendwie dank kühlen nach 2 Tagen schon wieder normal (auch essen usw.) die andere leider erst nach längerer zeit :(
 
4 Operationen;
insgesamt 18 Spritzen;
Pro Zahn 1 Stunde Operation;
2 Zähne, für die mir erst noch der Kiefer aufgesägt werden musste...;
4 Wochen lang Schmerzen und Hamsterfresse;

Die Kurzfassung meiner Weisheitszahnentfernung..
Aber immerhin hat man ne weitere Horrorstory zum erzählen ;)
 
Der erste Weisheitszahn kam vor paar Wochen raus (bin 31 ^^), wo ich einfach nicht mehr konnte und nur noch vor Schmerzen zum Zahnarzt wollte. Die Sache ging recht fix und er wunderte sich, warum die Ruine noch drin war. Der sah schon auf dem Röntgenbild vor 2 Jahren aus wie die Gedächtniskirche von Berlin. Naja, nach 15 Minuten wieder draußen und nach Hause gefahren. Dann 2 Tage Aua und die Sache war erledigt.
 
bin jetzt 15 und bekomm alle 3-4 wochen immer wieder nen weisheitszahn raus (2 hab ich schon hinter mir), welche noch im zahnfleisch versenkt sind, probleme mit schmerzen absolut keine, aber die behandlung macht mich immer wieder mental total fertig, gehts euch da auch so :)
 
hm ich hab glaub ich auf 4...tat auch mal bissl weh wenn die sich bewegt haben, habe mir dann immer ne spritze geben lassen udn gut is. der eine zahn ist nun scho halb durch, die anderen noch unterm fleisch. so kanns von mir aus auch bleiben, solang nix weh tut.
 
Ich hab mir damals tapfer alle 4 auf einmal rausholen lassen.














Unter Vollnarkose :fresse::shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh