Wenn man 5 Gramm abnimmt...

Von meinen 4 Weisheitszähnen ist erst einer draussen und die Nummer war der reinste Horror.

Jedenfalls schmerzte der Weisheitszahn rechts oben stark und da sich mein Zahnarzt da nicht rangetraut hat bekam ich ne Überweisung zum Kieferchirurgen.

Die Ärztin hat schnell 2 Röntgenbilder gemacht und kurze Zeit später hatte ich auch schon 2 Spritzen drin. Dummerweise haben die Spritzen nicht richtig gewirkt und als der Zahn dann in 2 Hälften zerbrochen war und ausgebaggert werden musste, standen mir die Tränen in den Augen so weh tat das.

Nach weiteren 2 Spritzen oben drauf und nur leicht abgemilderten Schmerzen hat die Ärztin dann festgestellt, das unter dem Zahn eine fette Zyste ist die sie leider auf dem Röntgenbild übersehen hatte ...:grrr:
Dummerweise war der Zahn da schon in 2 Hälften und so hatte sich die normalerweise in solchen Fällen übliche einwöchige Gabe von Antibiotika vor der Behandlung erledigt.

Dann folgte die chirurgische Eröffnung der Kieferhöhle und ich lag insgesamt eineinhalb Stunden auf diesem Stuhl mit nem blauen Tuch über dem Gesicht. Habs immer nur knacken und schaben höhren und hatte die Befürchtung, nie wieder meinen Mund zuzukriegen ...

Nach vernähen der doch etwas grösseren Wunde habe ich dann 2 (!) Tabletten Paracetamol und ein Kühlpack mit nach hause bekommen und bin wie ein Häufchen Elend aus der Praxis geschlichen.

Der Hit waren aber die Schmerzen daheim als die Spritzen ne Stunde später nachliessen. Ich habe vorher und nachher nicht wieder solche Schmerzen gehabt, nichtmal als ich mir mein Schienbein gebrochen habe. Bin stundenlang im Dreieck durchs Wohnzimmer gelaufen und habe drauf gewartet, das ich überhaupt Schmerzmittel einnehmen konnte. Die Schmerzen waren zwar höllisch aber dank Betäubung des ganzen Kiefers konnte ich keine Medikamente nehmen, ist immer wieder alles aus dem Mundwinkel rausgelaufen ...:rolleyes:

Besserung trat erst nach Einnahme eines hochdosierten Cocktails aus Novaminsulfon- und Tramadoltropfen ein, die ich Gott sei Dank noch zu hause hatte. Mit den mitgegebenen 2 Tabletten Paracetamol wäre ich jedenfalls nicht weit gekommen.

Tags drauf war dann die komplette rechte Gesichtshälfte blau eingefärbt, ich sah aus als hätte mich Mike Tyson persönlich ausgeknockt. Insgesamt war ich 2 Wochen krankgeschrieben, in der Zeit hat meine rechte Gesichtshälfte von blau über lila bis grün-gelb verschiedenste Farbkombinationen angenommen und Kieferchirurgen sind seitdem ein rotes Tuch für mich. Leider habe ich noch 3 Weisheitszähne und mir grausts jetzt schon vor dem Tag, an dem der nächste Zicken macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mittwoch dran... alle vier, auf narkose hab ich auf eigenen wunsch verzichtet, lokale betäubung sollte reichen (muss schliesslich noch nach hause fahren :fresse:)
 
bin mittwoch dran... alle vier, auf narkose hab ich auf eigenen wunsch verzichtet, lokale betäubung sollte reichen (muss schliesslich noch nach hause fahren :fresse:)

Selber mit dem Auto? Nach Extraktion von 4 Weisheitszähnen? Wenn ich dir was empfehlen darf, dann lass dich lieber abhohlen...
 
Ich bin demnächst wohl auch dran, aber der Termin steht noch nicht fest.
Die Ärztin hat gesagt, dass die rausmüssen.
Ich möchte die alle 4 auf einmal ziehen lassen, aber ohne vollnarkose, denn ich denke, dass man für so einen Eingriff kein Vollnarkose machen sollte.
Wer hat denn damit schon Erfahrung?
 
Hab mir am Mittwoch 2 rausnehmen lassen mit lokaler Betäubung (warum hier viele auf Vollnarkose setzen begreif ich ned :fresse:)

Rausholen selber war ne easy Sache, insgesamt ~8 Spritzen gekriegt und absolut nichts gespürt. Einer wurde geteilt und rausgeholt, einer ausm Zahnfleisch rausgeschnitten. Arzt ist ein easy Typ, hat mir noch aus Jux ein Bier angeboten, hab aber abgelehnt und bin schnellst möglich verschwunden *g*

Naja.. seh immernoch aus wie ein Hamster, bin auf Schmerzmittel und der Geschmack im Mund ist derb eklig. Sonst gehts mir aber schon ganz gut, war heute wieder in der Schule ^^ Das mitm Taxi kann ich bestätigen, nach 2 war ich scho bissl angeschlagen. Hat noch lange geblutet und nachts hab ich mein Kopfkissen noch verziert :fresse:

Auf alle 4 gleichzeitig würd ich verzichten, dann kann man ja überhaupt nicht essen. Ich hab am ersten Tag gar nichts gegessen und nur bisschen getrunken, ab dem zweiten ging kauen wieder einigermassen und heute morgen hab ich wieder Müsli verdrückt (wenn auch wesentlich langsamer als üblich).

Vollnarkose würd ich auch abraten, ist eigentlich nicht nötig wenn der Arzt die Spritze gut setzt. Ich hab ausser nem Ziehen und bisschen Druck im Kiefer nix gespürt. Selbst Zahnsteinentfernung ist unangenehmer.

Edit:
2 Tabletten sind wirklich bissl wenig.. Ich ess 3 Schmerztabletten pro Tag :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster war eigentlich der schlimmste. ich hatte eine örtliche betäubung, leider zerbrach der zahn beim rausziehen in 1000 stücke und die wurzel des zahns war ungefähr 1 m lang:mad:(ok, das war ein gefühler wert).
aber laut dem kiefer chirurgen war das ding extrem lang.
das ausbohren und schneiden war der hammer, ich hab gedacht ich muß sterben.

der zweite war easy, ich hab praktisch garnix gemerkt.
jetzt hab ich noch zwei, aber die kommen erst raus wenn sie zicken machen;)
 
boah gurke, das is ja der horror!!!

also ich habs unter vollnarkose gemacht "zähl jetzt mal bis 10"

"1...2........." weg

und alle auf einmal, hab ne woche lang suppe und gemüse aus der schnabeltasse bekommen (danke Mama!!!)

Ich würds wieder unter Vollnarkose machen, da biste auch den Rest des Tages so beduselt, da zahlt man sonst richtig Kohle für für den Trip! :fresse:
 
ich hätte Geld für Vollnarkose zahlen müssen... aber ich hatte auch nur noch 2 ^^

Und Seegurke ist ab sofort mein Weisheitszahnheld. Das hört sich wirklich nach keiner normalen Behandlung an :(
 
Jap, das von Seegurke hört sich echt schlimm an. Schmerzen hatte ich sogut wie keine nur wenn ich den Mund weiter öffnen wollte. Schmerzmittel hab ich ergo auch nicht gebraucht
 
Dann gings ab ans Schnippeln, hat leicht gezogen, war aber ok, der erste Zahn ging richtig flott. Beim 2. brauchte er länger und plötzlich meinte er: Ohhh...(Man will kein Ohh von seinem Arzt hören :fresse: ) Der Zahn ist gesplittert, da musste er dann absaugen und den Zahn weiter zerstückeln und Stück für Stück rausholen.

Das erinnert mich an meine Geschichte hierzu :fresse:
Ich hab Anfang 2000 die ersten beiden Weisheitszähne (linke Seite) gezogen bekommen.
Eigentlich wollte ich die harte Tour, sprich, alle vier auf einmal, aber das wollte meine Zahnärztin nicht machen, mit der Begründung, dass es sein könnte, dass mir der Hals zuschwillt und ich folglicherweise keine Luft mehr bekomme - ähm ja, danke für den Hinweis.

Nun gut, Spritzen bekommen, irgendwie wirken die bei mir sowieso nie richtig und ich brauch erst ne Mörderdosis.
Nach ner knappen halben Stunde endlich angefangen.
Oben kein Problem, da war der Zahn schon fast ganz draußen, also ein bisschen am Zahnfleisch geschnippelt, zack - gezogen, fertig.
Aber unten :rolleyes: ja, das wurde dann eine längere Geschichte.
Zahnfleisch aufgeschnitten, rumgebohrt, Zahn gesplittert :-)D) und als er den Rest dann am rausziehen war ließ diese scheiß Betäubung nach und ich konnte mich nicht wirklich bemerkbar machen, weil mir von den Spritzen immer ganz schusselig im Kopf wird und ich nicht mehr so wirklich Herrin meiner selbst bin :fresse:
Ich hing dann also da auf dem Stuhl, musste die Zähne zusammen beißen (ähm ja :grrr:) und es kam mir vor wie eine neverending Story -.-
Die Schmerzen wurde immer stärker, ich war kurz davor an die Decke zu gehen, also ich endlich erlöst wurde und dieser scheiß Zahn ein für allemal draußen war!
Gott sei Dank wohnte ich beim Zahnarzt im Haus, so hab ich mich die zwei Stockwerke nach oben geschleift und bin postwendend ins Bett gefallen.
So fertig wie ich damals war bin ich nicht mal ansatzweise jetzt nach 25 Stunden wach...
Als ich ein paar Stunden später aufgewacht bin, hatte ich schon eine schöne, dicke Hamsterbacke - alles kühlen hat nichts mehr geholfen.
Am nächsten Tag zeigte sich diese in wunderschönen Farben :haha: und ich hab mich mit Schmerztabletten zugestopft.
Und weil es so schön war, durfte ich dann Penicillin und Cortison fressen, wegen der heftigen Schwellung.

Irgendwie wollte es mir nicht so recht besser gehen und nach drei Tagen hab ich dann parallel zum Zahnarzt meinen Hausarzt aufgesucht.
In der Praxis angekommen, hab ich dann dort erstmal die Grätsche gemacht Tage später ging´s mir so beschissen, dass ich meinen Hausarzt aufgesucht - ja, Gott sei dank erst IN der Praxis!
Resultat, Penicillin und Cortison nicht wirklich vertragen - na klasse :rolleyes:

Insgesamt hab ich knapp drei Wochen gebraucht, bis ich wieder arbeitsfähig war (dennoch bleibt Seegurkes Geschichte m. E. unübertroffen :eek:) und hatte einen wahnsinnigen Horror davor, die anderen zwei Weisheitszähne ziehen zu lassen (auch hier wieder oben draußen, unten ohne Schnippeln, bohren etc. nichts zu machen).

Hab es dann zwei Jahre lang vor mir hergeschoben, bis ich richtig schöne Schmerzen bekam und sich meine Zähne oben durch den Druck dummerweise schon etwas verschoben hatten.
Heute könnte ich mir dafür in den Arsch beißen, denn ich habe acht Jahre eine verdammte Zahnspange getragen, damit meine Zähne gerade sind :wall:
Letztendlich lief beim zweiten mal alles glatt und ich war nach ein paar Tagen wieder fit wie ein Turnschuh, kaum Schwellung, gar nichts - Gott sei Dank!!!
 
hab acuh direkt alle gezogen bekommen...habs mit vollnarkose machen lassen..hatte keine lust zu sehen wie da 2 leute in meinem mund rumfuchteln mit den krankesten werkzeugen......bin dann gemütlich aufgewacht und alles war i.O...hatte dann nioch 3 tage dicke backen aber hab am 3ten tag schon wieder pizza gegessen:fresse:
 
Ich habe insgesamt 3 Weisheitszähne. 2 wurden mir mittlerweile gezogen (in den Ferien). Allerdings an verschiedenen Tagen, da die Wurzeln nah an Nerven liegen. Beim 1. mal ziehen war ich sehr confused. Der Arzt fängt mit irgendwas an, ich höre grad in Ruhe ein Lied vom MP3 Player, und auf einmal tippt er mich an und sagt "fertig". :fresse: Für das ziehen und vernähen von einem hat er 4 Minuten gebraucht. :)
Beim zweiten dauerte es etwas länger, da dieser sich noch unterm Zahnfleisch befand. Deswegen wurden brav 2 Stellen am Zahnfleisch aufgeschnitten um ihn "rauszuhebeln". Hierbei habe ich auch ein starkes drücken gespürt. Am meisten Muffel hatte ich eigtl. immer vor dem Fäden ziehen, aber außer 2-6x knipsen und einem kurzen ziehen merkt man da ja garnichts.

Schmerzen hatte ich auch nicht nach der OP. Nur beim 2. Zahn wurde meine Wange ein wenig dick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh