wer baut mir ne kleine energiesparende kokü??

Hier mal ein Bild von dem Filter in deiner Anlage. Na... welcher solls werden, der kleine oder der große :bigok: . Natürlich der Große!!
Auf den Bilder kommt der garnicht so groß rüber, ist aber ein wirklicher Brocken!:banana:

Moc

PS. Bestellung ist noch nicht da, den hatte ich noch da...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
filter?
aha ja sieht nett aus, versiegelst du das schöne kupfer auch damit es dauerhaft glänzt, läuft so schnell an!

mal nebenbei was filtert der in nem gewschlossenem system?

damn schrieb:
filter?
aha ja sieht nett aus, versiegelst du das schöne kupfer auch damit es dauerhaft glänzt, läuft so schnell an!

mal nebenbei was filtert der in nem gewschlossenem system?

Er soll Wasser binden und Kupferspänne und andere Verschmutzung rausfiltern. Wasser wird aber nicht drin sein weil 1) nichts reinkommt 2)evakuriere ich den Chiller mit einer Vakuumpumpe die das Wasser verdampfen lässt... :eek: :)

Versiegelt wird nichts, auch wenn ich poliertes Kupfer liebe.... :drool: über das ganze Kupfer wird Wärme abgeben. Und da wo keine Wärme abgeben werden soll kommt Isolierung drüber, also sieht man das Kupfer nicht mehr :xmas: .

aha und wieder was dazu gelernt, ja ist ne feine sache wenn da keine späne reinkommen

evakuieren kenn ich, hast du mal günstig n klimagerät erstanden oder arbeitest du in solch einem betrieb

mag auch poliertes kupfer

geld ist unterwegs!

frage nebenbei wie ist das denn mit den dienstgraden hier?
war am nafang matrose nu bin ich schon obergefreiter!?
moc hat den rang den ich im echten leben habe

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Projekt, drücke allen Beteiligten (also euch beiden) die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Aber moc scheint durchaus zu Wissen was er da tut. :bigok:

OT: Dienstgrade

Und PaZe, man kann auch mit Luftkühlung einiges reissen und hat trotzdem die Möglichkeit in einem Sammelsurium von Kühlern und Lüftern zu wühlen um dort das passende zu wählen.

Aber bei ner Wakü macht das doch noch ein bischen mehr Spass :d (auch wenn ich keine habe, geh ab und zu mal "Pseudoshoppen" *g*)

Die Teile sind noch nicht da. Ich war die letzten beiden Tag auf einer LAN und hab dann gestern 18 Stunden geschlafen *woot* .
Ich sag dir schon bescheid wenn die Teile da sind...

puh 18std lan?
iss bestimm anstrengend gerade beim dem wtter und dann noch viele klien heizkraftzwerke in einem raum puhh
nee nix für mich
hätte auch grad kein rechner der transport fähig wäre

stimmt!
aber könnt niemals 18std schlafen maximal 8-10 mehr geht nicht

na dann musste ja wirklich lange lange wach gewesen sein auf jeden über 24std am stück

damn schrieb:
na dann musste ja wirklich lange lange wach gewesen sein auf jeden über 24std am stück
32h ungefähr.. und den Tag davor hab ich auch nur 6h geschlafen :haha:

och nöö
dafür wäre ich denke ich zu alt:hmm:
oder zu faul und bequem:shot:

Teile sind immernoch nicht da, tut mir Leid. Sollen aber noch diese Woche oder Anfang nächster Woche kommen. Meistens kommen sie Montags...

hmm komisch
dachte solch lange lieferzeiten gibts nicht mehr oder müssen die den karm erst noch produzieren/importieren
normal wenn man heutzutage was bestellt dauerts 2-3 tage

Ich bekomm die Teile aus Österreich ... keine Sorge, die kommen schon noch ...

ja die ösis sind ja im allgemeinen nicht so schnell
schade nur...

Is natürlich doof wenn dann dein Urlaub vorbei ist :( tut mir wirklich leid..

Hey Damn,

Kannst du mir vielleicht einen G 1/4 Anschluss zuschicken damit ich überprüfen kann obs auch dicht ist und obs überhaupt passt weil ich noch nie ein Gewinde geschnitten hab ;) .
Gruß, Moc

?? hast die teile jetzt oder baust du nur die anschlüsse?
hast du etwa zollige gewindescheneider?
wenns jetzt nur um die wasseranschlüsse geht sag mal n durchmesser vom rohr vielleicht bekomme ich die schläuche auch so drauf muss keinen extra anschluss haben

damn schrieb:
?? hast die teile jetzt oder baust du nur die anschlüsse?
hast du etwa zollige gewindescheneider?
wenns jetzt nur um die wasseranschlüsse geht sag mal n durchmesser vom rohr vielleicht bekomme ich die schläuche auch so drauf muss keinen extra anschluss haben
Ich hab die Teile noch nicht. Hab mir nur die letzten Gedanken gemacht, und das Gewindeschneiden is bis jetzt das einzigste Problem...

Das du mir da allerdings entgegenkommst finde ich sehr nett, ich kann dir Kupferrohr in jeder beliebigen Größe reinmachen. Du hast gesagt das du 8/10er hast dann könnte ich dir ja im Notfall einfach 8mm Kupferrohr hinmachen und du befestigst deine Schläuche mit Schlauchschellen. Aber davon geh ich nicht aus. Ich bin mir sicher das ich dir da ein Gewinde rein mache :bigok: .

Gruß, Moc

also wofür benötigts du jetzt die1/4 zoll anschlüsse?
und wie sollen die aussehen? n bild oder ne skizze wären hilfreich

is nicht so wichtig, hab noch ein gefunden.
ich wollte von dir irgendein anschluss den du in das G 1/4" Gewinde im Chiller drehen würdest mir "ausleihen" weil ich sowas nicht habe. Ich brauch den um zu testen ob das Gewinde richtig sitzt und dicht hält...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh