Wer bestellt alles seine PS3 wieder ab!?!
ich denke das werden ne gaaaanze menge sein, da man ja die 600€ nicht einfach so rumliegen hat sondern sich auf den kauf ja auch irgendwie seelisch und moralisch vorbereitet hat.
viele werden sich jetz ne xbox holen, glaub garnicht ma so sehr, dass der wii dadurch mehr käufer findet.
die gründe sind natürlich lächerlich (zuwenig br-laser...).
einem mega-konzern wie sony fällt nicht einfach ma so 9 wochen vor release auf, dass sie nicht mit der produktion hinterherkommen.
da wird vorher alles durchgeplant und gerechnet, das wusste man sicherlich schon länger.
aufallend ist natürlich auch, dass die negativ-meldungen über die ps3 nicht abreißen (runterhetaktete gpu; kastrierte cpu; sehr schwer zu programmieren lt. entwicklern;...).
unverständlich ist dabei, warum sony so viele problemhafte komponenten in eine kiste gestopft hat, wenn die konkurenz mindestens die gleiche leistung mit einer sehr viel "cleaneren" konsole hinbekommt.
ich glaube dass das wichtigste für sony nicht die gamer, sondern die verbreitung ihres br-standards ist/war.
da sich, sollte sich dieser durchsetzten, durch lizenzen ungeheure mengen an kohle scheffeln liesen.
ich denke, dass sony es nächstes jahr sehr schwer haben wird.
zwar wird die ps3 auch dann ihre käufer finden aber ich könnte mir vorstellen, dass ms ausgerechnet im märz die xbox etwas im preis senken wird...