Wer bestellt alles seine PS3 wieder ab!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als erstes mal @all: VIELEN DANK ! Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert wie in euren PS3/360 Threads - absoluter Wahnsinn.

Aber nachdem ich das alles gelesen habe muss ich mich auch mal äussern: (auch wenn mir dasalles eigentlich egal ist)

Erstmal stehe ich auf keiner Seite, allerdings muss ich sagen das ich das, was Sony hier grade abzieht echt unterste Schublade finde. Sie machen sich da echt was kaputt. MS hat hier wenigstens die Sache bisher recht sauber durchgezogen bis auf die bekannten Probleme wie z.b. die lautstärke.

Beim Preis fällt mir eh nix mehr ein die Xbox ist ZU teuer die PS3 ist lächerlich teuer. Ich hab ne PS2, für 100€ gekauft, das finde ich angemessen für ne Konsole die zum spielen da ist.
Dieses ewige "Home-Multimedia-kann-alles-Gemache" ist einfach für die Katze, das wird ne konsole nie gescheit können und wenn doch ist es nach nem Jahr nimmer aktuell. Die einzigen die das verstanden haben sind Nintendo, die Ihre KONSOLE billig halten und sie für das bauen wo sie auch ist: ZUM SPIELEN.

Das leidige Blu Ray Thema ist auch ein Witz, das beste was Sony hätte machen können ist auf diesen Blu Ray blödsinn verzichten, nen DVD Player rein, die Konsole 200€ billiger, und dafür nen halbes Jahr früher releasen.
Und wenn mir einer erzählt er brauch JETZT nen Blu Ray laufwerk und der Preis ist berechtigt lach ich mich tot. Bis Blu Ray (oder HD DVD) richtig genutzt wird, verbreitet ist, geht es noch ewig und wenn es soweit ist, geh ich in Aldi und kauf mir den neuen BLU Ray Player, der kostet 50€ und und leistet mehr wie jede PS3. Das ist doch heute genau so oder will mir jemand erzählen das die konsolen DVD Player an einen ordentlichen Stand Alone DVD Palyer herankommen ?

So Fazit: SONY und MS beide masslos zu teuer, bei SONY kommen noch die lächerlichen Probleme dazu.

Die einzigen die den richtigen Weg gehen sind Nintendo und ich hoffe das sie dafür belohnt werden !

Zuletzt bearbeitet:
Das Weihnachtsgeschäft ist für Sony verloren und die Branche ist sich ziemlich sicher, dass Microsoft der großer Gewinner aus der ganzen Situation sein könnte. Zahlreiche Marktteilnehmer sehen Sonys Position durch das Verschieben des Launchs weiter geschwächt.

Es handelt sich bereits um die dritte Release-Verschiebung innerhalb nur einen Jahres. Der Handel zeigte sich bereit, Microsoft zu unterstützen und die Xbox 360 zum großen Konsolenthema im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu machen. Die Dritthersteller zeigten sich diplomatischer, so gab EA bekannt, dass die Verschiebung des Launchs keine Auswirkung auf die Zusammenarbeit habe. Ob Nintendo ins Weihnachtsgeschäft mit einsteigt ist noch ungewiss. Erste Stimmen werden allerdings inzwischen laut, die erhebliche Zweifel daran hegen. Der Preis sowie der Release der Wii Konsole sind noch unbekannt, man rechnet jedoch noch mit diesem Jahr und einem Preis von ca. 200 Euro oder drunter. Sollte es aber zu einem Launch im nächsten Jahr kommen, steht Microsoft nahezu konkurrenzlos da und kann sich einen gewaltigen Vorsprung ausbauen.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Sonys Pressesprecher Guido Alt, dass alle Vorbestellergutscheine ihre Gültigkeit behalten. Vorbesteller würden die PS3 am Launchtag im März 2007 bekommen.

Während bei Sony Computer Entertainment Europe anlässlich der Terminverschiebung noch vom Produktionsziel 6 Millionen Konsolen bis Ende März 2007 die Rede ist, hat der Chef von Sony Computer Entertainment Ken Kutaragi diese Zahl vor Journalisten in Japan bereits relativiert. Derzeit plane man, in den USA Mitte November mit 400.000 Geräten und in Japan mit 100.000 Konsolen an den Start zu gehen. Bis Ende Dezember habe man hoffentlich zwei Millionenen Geräte weltweit ausgeliefert. Selbst wenn dann alle Maschinen auf Hochtouren laufen, könnte Sony bei einer Produktionsrate von einer Million Geräte pro Monat bis Ende März bestenfalls fünf Millionen Playstation-3-Konsolen ausliefern.

Selbst diese Zahlen klingen angesichts der aktuellen Produktionsschwierigkeiten bei den blauen Laserdioden optimistisch. Laut Brancheninsidern liegt die Produktionsausbeute derzeit nur bei 10 bis 13 Prozent, die Schwierigkeiten in der Massenproduktion seien nicht von heute auf morgen zu lösen. Zum einen produziert Sony die Dioden selbst und hat angeblich Bestellungen von OEM-Kunden bis auf weiteres abgelehnt. Sämtliche Dioden gehen an Optiarc, dem neuen Joint-Venture zwischen NEC und Sony, die sowohl die Laufwerke für die Playstation 3 als auch HD-DVD-Laufwerke für NEC produzieren. Alle anderen Anbieter von HD-DVD- und Blu-ray-Laufwerken müssten derzeit auf Dioden von Nichia zurückgreifen und können ebenfalls nur homöopathische Mengen liefern. Für einen Pickup-Head mit blauer Laserdiode müssten Laufwerkshersteller im Einkauf momentan astronomische Preise von 150 bis 250 US-Dollar bezahlen. Dies erkläre auch die hohen Preise der ersten Blu-ray- und HD-DVD-Laufwerke.​

Strider schrieb:
Schläfst du eigentlich auch mit der XBox360 und hast sie auch dabei wenn du Frühstückst ?

...omg dieses Fanboy Gelaber nervt langsam...jeder weiß inzwischen das du die PS3 scheisse findest und die xbox 360 vergötterst...blablabla...

Man sollte nie die Konkurrenz unterschätzen...abwarten und Tee drinken...

Es geht darum das ihr mal aufwachen solltet und langsam checken solltet wie ihr von sony verarscht werden!! ist das so schwer zu erkennen?

Sony hat monate lang erzählt das die PS3 die beste Konsole sei die es je gab und gelogen das sich die Balken biegen und nun stellt sich heraus das es eine Konsole wird die erst 2007 kommt ( 2 jahre nach einführung der x360 ) und dann noch von sich behauptet Highend zu sein. :-[ Da muss man doch blind und taub sein wenn man das nicht sehen bzw. hören will.

Hätte Sony den Mund nicht so voll genommen hätte sich jetzt auch niemand darüber aufgeregt, aber man kann nicht dem anscheinend für dummgehaltenen Enduser in Europa den Himmel versprechen und dann die leute im regen stehen lassen! Komm ich heute nicht, komm ich morgen oder wie?!

Das wäre als würde ATI ihre neuste Grafikkarte einfach mal 2 Jahre später herausbringen als das Nvidia-Konkurrenzprodukt! Sowas ist doch der hammer. Wer macht denn sowas. Und dann noch so arrogant sein und behaupten sie wären die tollsten und besten und alles andere wäre scheisse!

Es wirft niemand Sony vor das sie den Erscheinungstermin nicht hinbekommen, aber dann soll man um Gotteswillen vorher den Mund halten und erst dann labern wenn man sicher ist einen Termin halten zu können. So seh ich das!

Es wird zeit das sony für ihre Arroganz endlich mal den Arschtritt von den Endusern erhalten. Diese verarsche seit der PS2 ist nicht mehr zu ertragen. Und wenn ich hier seh das immer noch leute auf PS3 schwören trotz der nun für alle ersichlichen Verarsche von Sony. Kann ich nur sagen......an Dummheit verdient man halt immer noch am meisten Kohle! da zeigt sich mal wieder das man den leuten nur lange genug etwas erzählen muss, dann glauben Sie es schon!

Und dann kannst du mich ruhig fanboy oder ähnliches nennen.... so ein schwachsinn, ändert nichts an den tatsachen.

Wenn man sagt und schreibt wie es gemeldet wird wird man hier gleich als Sony-Hasser abgestempelt und will den Thread schliessen! ist doch lächerlich sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal eine Sache die OT ist... bzw. zu dem OT hier im Thread:

Ich habe nichts dagegen, wenn im Bezug auf das Topic hier mal ein paar Sachen drum herum besprochen werden. Dazu ist das Forum hier. Aber das rumgemeckere und persönliche Angreifen akzeptiere ich hier nicht. Daher bitte ich selbiges ab sofort zu unterlassen.

Ich werde jetzt nicht den Thread hier durcharbeiten und das ganze geflame und gespamme löschen... das ist so viel, dass es sinnvoller wäre den kompletten Thread zu löschen. Da aber auch viel sinnvolles hier drin ist belasse ich den Thread lieber so.

Sollte der ein oder andere in alter Form hier wieder loslegen, werde ich die Post kommentarlos löschen und bei Bedarf die ein oder andere "nette" PM schreiben.

Jetzt aber 2topic:

Ich habe mir auch eine PS3 vorbestellt und € 50,- angezahlt. Ich werde erst mal nicht abbestellen. X-Box war bis jetzt nie eine alternative für mich. Möchte die PS3 für Games wie Grand Tourismo & GTA haben.

Auch kann ich nicht nachvollziehen warum es die € 50,- bei Abbestellung nicht zurück geben sollte. Ich habe 14-Tägiges Rückgaberecht... warum sollten die jetzt auf die Lieferung bestehen, damit ich das Teil dann unausgepackt zurück schicke und die mir dann das Porto plus den vollen Preis erstatten müssen?

Die Wii finde ich aber auch interessant... vielleicht gibt es die dann noch zu Weihnachten vor der PS3 im März :)

Goose schrieb:
Auch kann ich nicht nachvollziehen warum es die € 50,- bei Abbestellung nicht zurück geben sollte. Ich habe 14-Tägiges Rückgaberecht... warum sollten die jetzt auf die Lieferung bestehen?

QUOTE]
Goose schrieb:
ganz einfach darum, da es gestern groß und breit in den nachrichten gemeldet wurde! Wer von der Vorbetellung zurücktreten will bekommt die 50,- anscheinend nicht zurück da die Bestellung gültig bleibt. So hiess es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf dem Erstauslieferungs-Zertifikat steht folgendes:

Was mache ich, wenn ich die Vorbestellung nicht aufrecht erhalten möchte?
Bitte bewahren Sie dieses Erstauslieferungszertifikat gut auf. Wenn Sie Ihre Vorbestellung nicht aufrechthalten möchten, stornieren Sie bitte die Bestellung für die Konsole und schicken Sie zusätzlich das Zertifikat wie eine normale Rücksendung an uns zurück. Nur dann können wir Ihre Anzahlung von 50,00 EUR vor Erscheinen der Konsole zurückerstatten.Bitte beachten Sie, dass das Erstauslieferungszertifikat seine Gültigkeit verliert, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, auch Wenn Sie es nicht zurücksenden.

Demnach sollte es bei mir gehen. Ich habe bei amazon bestellt. Denke aber mal, dass die anderen Zertifikate nicht anders aussehen. Hast Du mal nen Link wo sowas behauptet wird?

was fürn link?
Gestern wurde das auf Sat1. in den Nachrichten gebracht. Was soll ich dir dann für link geben können?

Ich gebe nur weiter was dort berichtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte Du hättest das gelesen weil Du "groß und breit" geschrieben hattest... da dachte ich an eine Drucksache ;)

Sat1 und Co. haben eh keine Ahnung davon...

Ich sage das nicht, sondern ich habe es aufgrund meines Auslieferungszertifikates belegt.

ich poste nur was gestern in den nachrichten gesagt wurde ok also ist das nicht mein prob! Wenn es nicht so ist, dann ist doch schön!

Nun streitet doch nicht immer!I

n diesem Thread soll gepostet werden,wer alles seine PS3 abbestellt!Und derjenige der seine PS3 nunmal abbestellt hat,der hat auch Frust auf Sony und den soll er hier auch ablassen im gesundem Maß!

Und die PS3-Jünger die ihre Vorbestellungen noch haben oder sich noch eine PS3 holen wollen,den wird dieser Thread dann sowieso nicht gefallen,aber Sie sollten trotzdem die Meinung der anderen annehmen!Solange die PS3-Jünger sich nicht immer angegriffen fühlen,würde das hier auch nicht immer ausarten!

Also Jungs,nun benehmt euch!

Ich habe gerade noch mal ne Mail von amazon bekommen mit der Bestätigung, dass ich vom Kauf zurück treten kann und meine € 50,- wiederbekommen würde. Werde ich aber nicht machen :)

Mal so gerechnet: Die haben etwas 17.000 Vorbestellungen in Deutschland - die mal € 50,- macht: € 850.000,-

Ist mal leicht verdientes Geld bzw. ein schöner kostenloser Kredit. So holen die sich die Kohle rein.

Goose schrieb:
Ich habe gerade noch mal ne Mail von amazon bekommen mit der Bestätigung, dass ich vom Kauf zurück treten kann und meine € 50,- wiederbekommen würde. Werde ich aber nicht machen :)

Mal so gerechnet: Die haben etwas 17.000 Vorbestellungen in Deutschland - die mal € 50,- macht: € 850.000,-

Ist mal leicht verdientes Geld bzw. ein schöner kostenloser Kredit. So holen die sich die Kohle rein.

Klar mit dem Geld können die ja gut arbeiten!

Selbstkritik von Sony​
Sony glänzte in letzter Zeit nicht immer durch erfreuliche Schlagzeilen. Nachdem das Projekt Playstation 3 bis jetzt wesentlich größere Probleme verursacht hat, als angenommen, gibt man sich nun selbstkritisch bei Sony.

„Wenn Sie mich fragen, ob Sonys Stärke auf dem Hardwaremarkt nachlässt, meine ich, Ihnen im Moment zustimmen zu müssen.“, hieß es in einem Zitat von Sonys Geschäftsführer Ken Kutaragi. In einer aktuellen Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zum Thema Sonys Aktien und Analysteneinschätzungen gab er sich selbstkritisch in Bezug auf die nachlassende Zuverlässigkeit Sonys. Die wohl größten Seitenhiebe für das Unternehmen waren die wiederholte PlayStation-3-Verschiebung und die erst kürzliche Rückrufaktion von Millionen Notebook-Akkus.

Dem Aktienkurs schadeten diese Meldungen jedoch nur unwesentlich.​

http://www.giga.de/tv/gigagameskonsolen/00133908_selbstkritik_von_sony/

Zuletzt bearbeitet:
Also um jetz irgendwie zum Thema des Threads zu kommen wollte ich nur sagen, dass ich mit dem Kauf der x360 bis jetz gewartet habe, da ich erstmal die PS3
SPIELEN wollte bevor ich mich für eine entscheide.
Da ich mich jetz wieder mehr mit dem Thema beschäftige muss ich aber leider sagen, dass die Ps3 schon sehr sehr einstecken musste dafür, dass sie ja noch niemand getestet hat.
Der Umstand, dass dies aber bis März auch nur eine kleine hand voll Leute können wird finde ich das aber auch nur fair, dass die Konsole im Internet einfach nur noch zerfetzt wird:heuldoch:

Tja da es ja nun wiegesagt so aussieht, dass die 360 genau so stark ist wie die PS3 und nun schon genügend Spiele für jeden Geschmack vorhanden sind ich mir somit nicht jeden Dreck kaufen muss, werde ich mir die x360 kaufen und hoffen ein Kumpel kauft sich den Wii:coolblue:

Also schönen Tag noch und hoffentlich sieht man sich mal bei Saints Row in Live:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh