also ich würde niemals nen CPU für 1000 Euro kaufen, wie des manche machen. Mit nem 200 Euro CPU kann man einfach über die leistung des teuren CPU duch oc kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, es steht mir frei, deswegen geb ich jetzt auch Ruhe@tigger
Es steht dir frei, eine Umfrage nach deinen Wünschen zu erstellen. Wenn meine dir nicht gefällt, dann mach eine neue mit den von dir vorgeschlagenen Einträgen draus. Bitte sehr. Dann diskutieren wir eben mit deiner rum, Jedenfalls entbehrt es jeder Grundlage, hier ein Streitgespräch mit mir anfangen zu müssen. Sicherlich nicht sachlich angebracht, oder?
Böse? find ich ja niedlich. Die Umfrage hat 2x ja und 2x nein als Inhalt. Nur weil ich nunmal dagegen bin und es auch zugebe, bin ich deswegen böse ? Ist doch schön, das mal mitanzusehen, was andere User hier reinschreiben.
Bevor es diesen OC Hype gab, der erst seit ein paar Jahren hochkunjunktur hat, haben die Leute ihre Systeme übertaktet, weil sie aus möglichst preisgünstigsten Komponenten, möglichst viel Leistung kitzeln wollten. Ich versuche diesen Gedanken weiter zu führen und kaufe Komponenten so, wie ich es für richtig halte. Kleine CPU, günstiger Preis und hoher Takt -> SO solls sein!Vielleicht gab es diese Umfrage bereits schon einmal, k.A.
Also ich bin gegen Overclocking. Verstehe das sowieso nicht, daß da dieser Hype damit gemacht wird. Wenn ich hier diese Unmengen an Threads lese, bis wohin und mit welchem FSB das so geht usw... Oh Mann... Da würg ich schon. Warum kann man nicht einfach sein Zeugs kaufen und gut ist? Betreiben es manche nur, weil es Geld spart zum nächst höheren Prozessor oder Graka? Oder macht es Spaß, anderen zu beweisen, daß man es drauf hat, diese Sachen zu übertakten?
Wie ist Eure Meinung dazu?
Der Geist des, in meinen Augen, wahren Overclockings ist so gut wie tot. Die Hersteller reizen bei den Boards Schmerzgrenzen aus, die einfach nur asozial und dreist sind. Manche Deppen kaufen die Boards trotzdem, was ich, egal wie dick der Geldbeutel auch sein mag, einfach nicht nachvollziehen kann!
Klar, ein gutes Board ist gutes Geld wert, aber 300€ und mehr für ein DESKTOP Board mit_normalen_Komponenten und den üblichen Toleranzen/Schwankungen? Ne, sorry, das geht zu weit, vor allem da die Komponenten heute eher weniger kosten, als vor 7 Jahren und da waren die Boards sogar noch deutlich günstiger ...
Finde OCEN macht einfach Spaß und warum mehr ausgeben, wenn man die Leistung auch günstiger bekommen kann ?!