Doctorweir
Neuling
..wenn ihr auf 1024x768 spielt...
Nö, 1280x1024...aber du hast mich neugierig gemacht...muss heute abend mal testen was 2GHz vs. 2,8GHz wirklich ausmacht, hehe...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..wenn ihr auf 1024x768 spielt...
Nö, 1280x1024...aber du hast mich neugierig gemacht...muss heute abend mal testen was 2GHz vs. 2,8GHz wirklich ausmacht, hehe...
Nein, deshalb finde ich sowas noch viel schwachsinniger.
Wo ist da der Unterschied? 1,5fps bei Oblivion? 2 Sekunden beim codieren? wo?
Das ist intolerant. Ich weiß ganz genau, was er meint. Ich bezweifle nur, dass mir OC beim täglichen Arbeiten oder Spielen einen sichtbaren Vorteil bringt. Das ist alles. 5 fps und 3 Sekunden tangieren mich einfach mal periphär.
Das ist Wunschdenken.Wenn eben diese 5 fps helfen das ein Spiel nicht mehr ruckelt z.b.
Nein, wegen Videoschnitt.Warum hast du ein Quadcoresystem in planung?Nur so wegen 10 frames?
Hab ich nie behauptet.Desweiteren die Moral mit Garantieverlust bei Oc,das ich nicht lache.
damit hol ich viel mehr raus
Genau, es geht um Benchmarkpunkte, viel mehr nicht. Gebt es doch nur endlich zu!find ichs ziemlich krass dass einige sich 400€-Grafikkarten kaufen und die dann übertakten...Yeah, 500 Punkte mehr! -.-
also ich übertakte meine CPU eigentlich immer. Auch meinen E6600, der schon da liegt, doch erst am WE zum leben erwachen wird.
Beim Oc der CPU, kann auch nicht viel schief gehen(klar kann ichs ) aber es ist nicht so heikel wie bei Grakas, die CPu steckt einiges Weg, solange man die Spannung nicht erhöht, und damit übertreibt
OC von Low-End Graka find ich nu mal wirklich blöd ...
damit konntest du vorher ned gescheit zocken, und nachm oc auch ned vermut ich jetzt mal...das find ich so ähnlich wie polo @ doppelauspuffanlage @ 60ps *röööhr..*
Und was bitte hat der cache, der nur 3-4% je nach anwendung macht mit meiner aussage zu tun?? Einen X2 @~3,0GHz für 130€......na da täusche dich mal nicht weniger cach und so naja ich weis nicht
Ja mach mal, bin auch neugierig. Bei mir ist es halt so: Ich spiele momentan 1600x1200+AA/AF auf einer 19" Röhre. Da wird die CPU schon nebensächlicher. Diesen Monat kommt noch ein 24" TFT auf den Tisch. Dann hängt meine Power ja sowieso maßgeblich an der Grafikkarte. Da ist es dann egal, ob der X2 mit 2,4 oder 2,8 GHz taktet. In diesen Bereichen macht der X2 sich auch kaum schlechter, als ein Core2 Duo. So seh ich das halt.
Vielleicht gab es diese Umfrage bereits schon einmal, k.A.
Also ich bin gegen Overclocking. Verstehe das sowieso nicht, daß da dieser Hype damit gemacht wird. Wenn ich hier diese Unmengen an Threads lese, bis wohin und mit welchem FSB das so geht usw... Oh Mann... Da würg ich schon. Warum kann man nicht einfach sein Zeugs kaufen und gut ist? Betreiben es manche nur, weil es Geld spart zum nächst höheren Prozessor oder Graka? Oder macht es Spaß, anderen zu beweisen, daß man es drauf hat, diese Sachen zu übertakten?
Wie ist Eure Meinung dazu?
ich übertakte weil es mir spaß macht und ich damit auch etwas geld sparen kann...
Wozu mußt du denn jetzt den E6600 überhaupt übertakten? Reicht das nicht aus, was er dir an Leistung bringt, zumal du ihn in deinem PC bisher noch nicht einmal gestartet hast?