[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Mit einer 0.4mm Düse kann man die Teile drucken, wären ca. 3g Brutto (inkl. Supports) pro Stück und ca. 15 Minuten Druckzeit pro Teil.

Vom Materialaufwand auf jeden Fall überschaubar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
da in meinem Dan A4 echt wenig Platz ist um die Asetek Wasserkühlung sauber zu verbauen habe ich bisschen gesucht und das hier gefunden:

Ich vermute mal die mit inlay, bin mir aber nicht sicher was no inlay bedeutet bei der Montage (Gewinde werden direkt ins Material geschnitten vielleicht?).

Material ?
Gerne schwarz.

Vor allem das PSU Bracket sieht für mich komplexer aus.
Wäre das möglich?

Gruß und Danke!

No Insert = Die Löcher sind kleiner damit man von Hand ein Gewinde schneidet.

Die Versionen mit Insert sind für Gewindeeinsätze gedacht ;)

Hi Zusammen,

ich baue gerade meine erste Custom Wasserkühlung in meinem Lian Li O11 Dynamic und habe gestern mit schrecken festgestellt das ich etwas nicht bedacht habe.

WhatsApp Image 2023-05-02 at 20.12.48.jpeg

Die GPU (Wasser-Anschlussterminal) steht nun leider seitlich zu weit ab und ich kann mein Side Panel nun nicht mehr schliessen. Ich habe jedoch auf Thingiverse ein Adapter-Kit gefunden, mit dem ich das Porblem gerne beheben möchte.

Lian Li O11D Side Panel Spacer Kit

Hat vielleicht jemand Lust, mir dabei zu helfen? Ich selbst habe keinen 3D Drucker. Selbstverständlich übernehme ich alle anfallenden Kosten + Bonus.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüsse
Marcel.

Einzelne Winkel ca. 220x210mm, sollte jeder Prusa i3 oder Clone schaffen.

Das Problem ist eher der Aufwand, wenn die Teile auch "schön" aussehen sollen (viele Supports)

Maximale CPU-Kühler-Höhe: 155 mm

Das Gehäuse wurde anscheinend nicht zu Ende gedacht..

Standard passt da nicht einmal ein Noctua NH-D15 mit Lüfter rein und sowas können selbst 70 Euro Gehäuse besser...

In welcher Farbe werden die Teile benötigt, ich kann zumindest später mal den GCODE erstellen und schauen ob man den kompletten Bausatz in weniger als 1 Tag drucken könnte..

In welcher Farbe werden die Teile benötigt, ich kann zumindest später mal den GCODE erstellen und schauen ob man den kompletten Bausatz in weniger als 1 Tag drucken könnte..
Hi, danke für die Rückmeldung.

Idealerweise in Schwarz. Weiss, würde ich aber auch nehmen.

LG

Hallo an alle

Ich würde für ein Projekt ein paar Teile benötigen.
Es handelt sich hierbei um ein Gehäuse für ein hardware analyzer zum Messen von Input lag, pixel response time usw. von Monitoren.

Gehäuse besteht aus zwei, bzw. drei Teilen.
Maße ca. 59x59x21 für das Gehäuse
Und Deckel ca. 59x59x11

Optional noch eine LED Abdeckung, aus transparentem Material
16x12x2,5

Material, keine Ahnung was man da nimmt, hat aber keine hohen mechanischen Ansprüche.
Farbe ist unwichtig.

Würde gerne zwei Gehäuse haben.

mit freundlichen Grüßen

Eine Warensendung sollte bis 5 cm Höhe gehen, das Gehäuse ist da weit drunter.
Tatsächlich. Hat sich da was geändert?

Ich war der festen Meinung, das noch vor wenigen Monaten die Warensendung 500 für 1,95€ nur 2cm dick sein durfte und die Warensendung 1000 für 2,25€ dann 5cm...
Aber ja, bis 5cm ging so auch schon "immer".

Oh ok danke für die Info. Dann sollte die Warensendung ja passen :)

Tatsächlich. Hat sich da was geändert?

Ich war der festen Meinung, das noch vor wenigen Monaten die Warensendung 500 für 1,95€ nur 2cm dick sein durfte und die Warensendung 1000 für 2,25€ dann 5cm...
Aber ja, bis 5cm ging so auch schon "immer".
Weiß ich nicht, möglich.
Jap, bis 5 cm ging schon immer.
Oh ok danke für die Info. Dann sollte die Warensendung ja passen :)
Alles klar, den Rest können wir gerne per PM klären.

Grüße

Hallo zusammen,
hat jemand Zeit und Lust mir ein Gehäuse für meinen Greaseweazle zu drucken?
Ich habe keine Ahnung von 3D Druck, kann also nicht einschätzen wie aufwendig oder teuer das wird, vielleicht mag mich jemand aufklären.

Gruß
wupi

Material PLA+ in schwarz (noch kein Strom dabei, der kommt noch obendrauf):
Top:
1686850288830.png

Bottom:
1686850330849.png

Bei meiner Druckfläche wird es sehr eng, laut slicer würde es gerade so gehen; ob die Maschine nen Error wirft kann ich allerdings nicht sagen.
Drucken kann ich erst wohl Sonntag / Montag, habe noch 4 Aufträge von Familie offen.

Hallo zusammen,
hat jemand Zeit und Lust mir ein Gehäuse für meinen Greaseweazle zu drucken?
Ich habe keine Ahnung von 3D Druck, kann also nicht einschätzen wie aufwendig oder teuer das wird, vielleicht mag mich jemand aufklären.

Gruß
wupi

Falls es bei @Morpheuz nicht klappt wegen der Größe, sag bescheid :)

Material PLA+ in schwarz (noch kein Strom dabei, der kommt noch obendrauf):
Top:
Anhang anzeigen 895665
Bottom:
Anhang anzeigen 895666

Bei meiner Druckfläche wird es sehr eng, laut slicer würde es gerade so gehen; ob die Maschine nen Error wirft kann ich allerdings nicht sagen.
Drucken kann ich erst wohl Sonntag / Montag, habe noch 4 Aufträge von Familie offen.
Super, die Kosten sind überschaubar und eilig habe ich es auch nicht.
Hast du noch andere Farben zur Auswahl? 😇

Habe aktuell schwarz, weiß, grau, orange, Rot Matt, blau matt, Sakura matt, Marmor als PLA
PETG wäre da in schwarz und lila

Zuletzt bearbeitet:
Marmor klingt verrückt, passt das zur Farbe des Floppys? Oder vielleicht grau? 🤔

1686931317600.png

Ein vergilbtes Beige wäre cool, das würde dann richtig Retro aussehen 8-)

Hier Mal Samples von Marmor und Grau mit Weißabgleich auf Druckerpapier:
16869333184841067355669781687780.jpg

16869492537864780757519613529567.jpg

Sakura Matt, Blau Matt, Rot Matt, Marmor
Orange, Schwarz, Grau, Silk Silver

Wo war noch die Frage, wofür man soviele Samples braucht? :d

Hab ja net mals die Samples gepostet wo ich selbst die Rolle nicht da hab 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh