[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glauben und so bestellen sind zwei unterschiedliche Aussagen. Willste also definitiv in Blau haben? Dann werde ich das später auf den Drucker
 
OK, wenn ich Zuhause bin Versuche ich des Mal in Blau auf den Drucker zu werfen. Rest dann per PM
 
Hallo liebe Community,
benötige ein kleines Teil für mein Simrig. Es ist eine Art Halter für einen Notausschalter, welchen ich gerne am Aluprofil befestigen möchte.
Habe im Netz schon ein Layout/Blueprint für genau dieses Teil gefunden.
Link to Thingiverse
Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Infos/Dateien etc. für den Druck hinreichend sind. Es geht nicht um Schönheit. Die Farbe wäre mir relativ egal, wobei Rot oder Schwarz schon schick wären :-) .
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob das jemand hier drucken kann und wenn ja, was es mich ca. kosten würde?
Da ich das nur für mich privat nutze, würde ich kein Problem mit der Lizenz sehen. Die Nutzung ist nur für kommerzielle Zwecke eingeschränkt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Komme aus dem Raum 40724. Falls es jemanden in der Nähe gibt, komme ich das Teil auch gerne abholen.

Danke und viele Grüße 🏎️
 
M5 oder M8 Schraube?
Hallo liebe Community,
benötige ein kleines Teil für mein Simrig. Es ist eine Art Halter für einen Notausschalter, welchen ich gerne am Aluprofil befestigen möchte.
Habe im Netz schon ein Layout/Blueprint für genau dieses Teil gefunden.
Link to Thingiverse
Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Infos/Dateien etc. für den Druck hinreichend sind. Es geht nicht um Schönheit. Die Farbe wäre mir relativ egal, wobei Rot oder Schwarz schon schick wären :-) .
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob das jemand hier drucken kann und wenn ja, was es mich ca. kosten würde?
Da ich das nur für mich privat nutze, würde ich kein Problem mit der Lizenz sehen. Die Nutzung ist nur für kommerzielle Zwecke eingeschränkt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Komme aus dem Raum 40724. Falls es jemanden in der Nähe gibt, komme ich das Teil auch gerne abholen.

Danke und viele Grüße 🏎️
M5 oder M8 Schraube, was du wolle?
 
1687178893878.png


PLA+ schwarz, 70% Infill wie vorgegeben, 0,25€ Strom kommt noch drauf und Versand (DHL Päckchen oder Paket, was du möchtest).
 
Hallo zusammen
Bin gerade auf das tolle Angebot hier gestoßen.

Ich bräuchte 2x die 12mm Version für 140mm Lüfter hiervon:

Farbe schwarz, Material nebensächlich, müsste nur beim Verschrauben halten.

Würde mich über ein Angebot freuen!

VG
Stefan
 
Bin gerade auf das tolle Angebot hier gestoßen.
Mhh, sieht mal wieder nach einem sehr druckfreundlichem Modell aus. :d

Und löst das beschreibene Problem wohl eher nur dürftig.
So ein Kunsstoffrahmen zwischen Gehäuse und Lüfter entkoppelt zwar wohl schon zu einem gewissem Maße, ist ja doch etwas extra Material, welches nicht super-steif ist, aber wesentlich mehr und wesentlich einfacher wäre es wohl, den Lüfter einfach mit Gummientkopplern zu befestigen.

Wenn bei den Lüftern nicht ohnehin welche dabei waren, gibts die auch einzeln:
 
Geht nicht ums entkoppeln, ich brauche tatsächlich 10-12mm Abstand.
Könnte natürlich auch mit massiven Ecken sein wenn das hilft, ich meine es gibt noch andere Vorlagen
 
Geht nicht ums entkoppeln, ich brauche tatsächlich 10-12mm Abstand.
Könnte natürlich auch mit massiven Ecken sein wenn das hilft, ich meine es gibt noch andere Vorlagen
Im endeffekt kann man sowas ja Easy selber mit CAD Zeichen und braucht nicht das verlinkte Model von Dir nehmen.
Sowas zu Drucken ist total easy.
Willst nen Shroud für nen Radiator haben oder wieso brauchste den Abstand?
 
Die Lüfter die ich nutze erzeugen ziemlich laute Luftgeräusche durch Verwirbelungen. Das liegt am Gehäuse und Gitter, Streben im Ansaugbereich.
Mehr Abstand sollte das deutlich reduzieren
 
Die Lüfter die ich nutze erzeugen ziemlich laute Luftgeräusche durch Verwirbelungen. Das liegt am Gehäuse und Gitter, Streben im Ansaugbereich.
Mehr Abstand sollte das deutlich reduzieren
oh ok. Ja dann sollte das aber auch in weichem Material gedruckt sein aber ob das wirklich so viel bringt? Es gibt ja extra solche Gummi shrouds die habe ich auch verwendet weil wenn man das in hartem Material druckt wird das sicherlich nicht so der Burner.
 
Kann/möchte das keiner drucken?
Wäre schade, sonst müsste ich bei ebay Kleinanzeigen schauen
 
Willste Plastik (PLA bspw) oder was Gummiartiges (TPU)?
Machst du die Supports selbst weg ( da muss man nämlich fast alle Überhänge mit stützen drucken, das ist oft net so geil zu entfernen, deswegen hat sich wohl keiner bisher angeboten 🤷)
 
Danke, verstehe ich - das ist hilfreich.
Material wäre mir an sich egal.
Tpu hört sich gut an, vielleicht mindert das Vibrationen.
Supports kann ich sehr gerne selbst entfernen.

Danke und Grüße
 
Danke, verstehe ich - das ist hilfreich.
Material wäre mir an sich egal.
Tpu hört sich gut an, vielleicht mindert das Vibrationen.
Supports kann ich sehr gerne selbst entfernen.

Danke und Grüße
Okay,
als Info schonmal die Supports sehen an jeder Ecke so aus:
1687866462387.png

Kann sein dass du das halt richtig freischneiden musst. Material eSUN TPU 95A schwarz.

Pro Stück:
1687866497141.png

Hinzu kommen Strom 0,5€/kWh@250W.
Also total so grob 4€ plus Versand dann halt natürlich.
 
Wäre top.
Wenn das Loch durchgehend ist, kann das sogar so bleiben
1687867360938.png

Nope, Support ist meist etwas breiter als das Material obendrüber. Kann man aber ja durchbohren. Musst dann halt nen M3?(kein Plan was das für Löcher genau sind) Bohrer nehmen.
 
Passt, ist ja an sich kein Problem.
Würde mich sehr darüber freuen wenn du das anfertigen könntest
 
Ich bin mal so frei und zitiere das Thema
Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker
so, ich benutze dauerhaft ein ITX auf einer meiner Fensterbänke. Ich verwende seit den 90´er Jahren solchen schnöden Stands (siehe Foto).
Nun dachte ich mir, ein paar schöne Stands sollten für einen 3D Drucker machbar sein.

Der Teller (Aufliegefläche) sollte nicht größer als 2cm sein und die Höhe sollte maximal 2.5cm sein (Aufliegefläche Fensterbank, Loch im Mainboard). Die Spitze, die durchs mb durchgeht, darf durchaus stylisch sein.
Super wäre eine Art Retention/ Rückhaltung, die man beim Entfernen etwas zusammendrücken muss (elastisch)
Priorität: Praktikabel, Stabil, Ästhetik
Farbe: dunkelblau, silber, grau, schwarz, etc.
Menge: 8 Stück
kommt ihr mit 20€ hin?


Stand_1.JPG
Stand_2.JPG
 
Ich bin mal so frei und zitiere das Thema

so, ich benutze dauerhaft ein ITX auf einer meiner Fensterbänke. Ich verwende seit den 90´er Jahren solchen schnöden Stands (siehe Foto).
Nun dachte ich mir, ein paar schöne Stands sollten für einen 3D Drucker machbar sein.

Der Teller (Aufliegefläche) sollte nicht größer als 2cm sein und die Höhe sollte maximal 2.5cm sein (Aufliegefläche Fensterbank, Loch im Mainboard). Die Spitze, die durchs mb durchgeht, darf durchaus stylisch sein.
Super wäre eine Art Retention/ Rückhaltung, die man beim Entfernen etwas zusammendrücken muss (elastisch)
Priorität: Praktikabel, Stabil, Ästhetik
Farbe: dunkelblau, silber, grau, schwarz, etc.
Menge: 8 Stück
kommt ihr mit 20€ hin?


Anhang anzeigen 898569 Anhang anzeigen 898570
Schau mal hier nach nem Design welches dir zusagt. Material könnte sich hier auch TPU anbieten (flexibles Material ähnlich Gummi).
Und ja mit 20€ kommt man da locker hin.

Edit: Ich persönlich würde zu denen tendieren. Simples Design, gut druckbar, stabil wird des auch (ok jetzt keine 50kg dran hängen, aber für nen MB allemal)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser würde gut passen, da kann man oben etwas zusammendrücken, beim Entfernen.
Unten passt das auch, die "Weißen" stehen zu weit über, aus Perspektive der Senkrechten der MB-Außenkante.
1687872685414.png
 
dieser würde gut passen, da kann man oben etwas zusammendrücken, beim Entfernen.
Unten passt das auch, die "Weißen" stehen zu weit über, aus Perspektive der Senkrechten der MB-Außenkante.
Anhang anzeigen 898571
1687873036239.png

8 Stück TPU 95A von eSUN in schwarz, plus Stromkosten 0,5kWh@250W
Und dann Versand drauf (DHL Paket oder Päckchen).
 
1687873267352.png

Die Teile die du genannt hast, davon 8 Stück kosten an Material 0,47€. Das Material ist eSUN TPU 95A in schwarz (So Gummi wie nen Autoreifen ähnlich).
Zu den Kosten Material kommt Strom und Versand.
 
Sag mir einfach den kompletten Preis inkl. Päkchen, dann schick ich dir das mit PayPal Friends oder Überweisung, ich würde mich freuen.
Nur die Farbe darf kein gelb sein (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh