[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Fand jetzt auch nichts böses dran und soll auch deinen Einsatz nicht schmälern. Ich find's gut dass du anderen helfen kannst und das soll auch bitte so bleiben :)
Naja wenn es doof rüber gekommen ist dann lösche ich sowas weil ich halt niemals jemanden beleidigen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin eher für ne offene Diskussion. Ist ja nichts verwerfliches dran Sachen zu optimieren.
 
Moin,

Ich plane den Bau eines NAS Server mit oben genannten Gehäuse.

Ich möchte die Front auswechseln und ein neues Front Teil anbringen das einen 200er Lüfter aufnehmen kann,damit der Airflow für meine 6x 18TB Platten ausreichend ist.

Hier:


gibt es die 3D Drucker Dateien.

Da ich keinen 3D Drucker habe und mich damit auch überhaupt nicht auskenne suche ich einen User mit passendem Drucker der Zeit und Muße hat, mir dieses Teil für entsprechendes Entgelt auszudrucken und zuzusenden.

Grüße
n1Ko
 
Da ich keinen 3D Drucker habe und mich damit auch überhaupt nicht auskenne suche ich einen User mit passendem Drucker der Zeit und Muße hat, mir dieses Teil für entsprechendes Entgelt auszudrucken und zuzusenden.

Grüße
n1Ko
Ich melde mich morgen bei dir , bin gerade noch auf Geschäftsreise , dann sage ich dir was es kostet
 
Kannst du mir auch 2x die Front machen und von den Lüftergittern jeweils 1 ?
 
Hallo,

ich suche jemanden, der mir Halterungsadapter für mein Balkonkraftwerk drucken kann. Am liebsten aus ASA wegen Witterungsbeständigkeit und in weiß. .stl Files kann ich bereit stellen.

Die Maße stimmen noch nicht ganz, da ich mein Geländer nochmal genau ausmessen muss, aber es sind ca. 15x5x3cm. Das Teil brauche ich 4x.

Danke vorab :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2.png
    2.png
    21,2 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

ich suche jemanden, der mir Halterungsadapter für mein Balkonkraftwerk drucken kann. Am liebsten aus ASA wegen Witterungsbeständigkeit und in weiß. .stl Files kann ich bereit stellen.

Die Maße stimmen noch nicht ganz, da ich mein Geländer nochmal genau ausmessen muss, aber es sind ca. 15x5x3cm. Das Teil brauche ich 4x.

Danke vorab :)
Wenn wir die Dinger nicht im CAD zeichnen sollen brauchen wir die STL :)
ASA habe ich zur Zeit Grau, Galaxy Black und Orange da
 
ASA in schwarz wäre bei mir auch grade machbar ;)
 
Wenn wir die Dinger nicht im CAD zeichnen sollen brauchen wir die STL :)
ASA habe ich zur Zeit Grau, Galaxy Black und Orange da
Super, dann würde ich grau nehmen. Würde es die Tage nochmal genau ausmessen und dir dann die stl schicken. Was willst du denn in etwa dafür haben?
 
Hallo,
ich suche jemanden, der mir eine Halterung für ein Aquaero zum einbau in das Lian Li o11 XL drucken kann. Da ich
mich mit 3D Druck null auskenne, brauche ich eure hilfe, habe eine kostenlose 3D Vorlage (stl) gefunden und hänge
diese mal an.
Material, keine Ahnung, da bin ich auf eure Erfahrung angewiesen. Farbe: Schwarz oder und Weiß. Eile..... wenn fertig ;-)


 

Anhänge

  • uploads_files_2538377_AquaeroMount+v9.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 41
Welches Gewicht soll da dran hängen ?
20kg an 2 Stück, also 10 kg pro Stück. Wobei unten an den Panels auch noch normale Halter sind, die auch noch etwas Gewicht aufnehmen sollten. Habe es mit den mechanischen Eigenschaften von ASA mal grob durchgerechnet und eigentlich sollte es mit noch ordentlich Puffer passen, oder hast du Bedenken?
 
eigentlich sollte es mit noch ordentlich Puffer passen, oder hast du Bedenken?
Ich würde dann mit mehr Infill drucken und auch die Druckrichtung beachten.

Wenn ich das so kaluliere brauche ich dann 1.4 Kg ASA 750g kosten 30 € was dann Materialkosten von 56 Euro wären.
Da ich keinen Speedgang einlege und den Layern genug Zeit lasse dauert der Druck aktuell 30 Std.

Ich würde also mit Aufwand Strom und Versand 75€ veranschlagen.


Wenn das passt gib mir kurz Bescheid
 
Könntest du mir erst eins drucken und per Brief schicken, damit ich schauen kann, ob es passt, und danach den Rest? :)
 
Hallo,
ich suche jemanden, der mir eine Halterung für ein Aquaero zum einbau in das Lian Li o11 XL drucken kann. Da ich
mich mit 3D Druck null auskenne, brauche ich eure hilfe, habe eine kostenlose 3D Vorlage (stl) gefunden und hänge
diese mal an.
Material, keine Ahnung, da bin ich auf eure Erfahrung angewiesen. Farbe: Schwarz oder und Weiß. Eile..... wenn fertig ;-)


Habe grade Schwarzes PETG eingelegt. kann dir das Drucken muss eben nur mal checken ob ich nen Karton da habe.

für 2€ würde ich Dir das drucken + eben der Versand.

EDIT: kannst das auch in weiß und schwarz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@swinger ok dann werfe ich den Druck mal an
 
Hey,
suche jemanden der mir ein Raspberry Pi2 B Gehäuse drucken könnte.
Gerne Abholung im Raum 71xxx
Mat. PLA schwarz, gerne schlicht. Maße kenn ich leider nicht da der Pi2 erst noch versendet wird.
Eventuell hat ja schon jemand ein 3D Modell da.
 
Magst Du die Postleitzahl weiter eingrenzen... Bzw. ich in im Tübinger Umland lokalisiert.

Ich kann Dir ein Gehäuse drucken, aber am besten schickst Du mir ein Modell des Gehäuses, das Du gerne haben möchtest. Schwarz mattes PLA ist zumindest noch soviel da, dass es dafür locker reichen müßte.

Raspberry Pi Modelle findest Du unter anderem auf thingiverse.com und prinables.com

Grüße fp483

Edit: Hier z.b. ein extrem schlichtes pi2 Gehäuse: https://www.thingiverse.com/thing:2616065/files
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass es hier einen Drucker-Teil im Forum gibt :angel:.

@scars Ich hätte auch einen Drucker, den ich zur Verfügung stellen könnte:

Name: glx
Drucker: Ultimaker S5
Druckraum: 330x240x300mm
Material: PLA, PETG, ABS, TPU, Nylon, PC, PP
Besonderheit: Carbon oder anders gefüllte Materialien möglich; zweifarbig oder mit seperatem Stützmaterial möglich.
PLZ: 70xxx
 
Magst Du die Postleitzahl weiter eingrenzen... Bzw. ich in im Tübinger Umland lokalisiert.

Ich kann Dir ein Gehäuse drucken, aber am besten schickst Du mir ein Modell des Gehäuses, das Du gerne haben möchtest. Schwarz mattes PLA ist zumindest noch soviel da, dass es dafür locker reichen müßte.

Raspberry Pi Modelle findest Du unter anderem auf thingiverse.com und prinables.com

Grüße fp483

Edit: Hier z.b. ein extrem schlichtes pi2 Gehäuse: https://www.thingiverse.com/thing:2616065/files

Moin fp 483,
ja das Gehäuse vom thingiverse Link würde schon langen.
Plz wäre 71634 (Raum Ludwigsburg). Tübingen ist zum Abholen dann doch etwas weit...
 
Alles klar. Dann versuche ich Dir das heute/morgen in den Drucker zu legen. Ich melde mich dann mit einem Bild.
Viele Grüße,
fp483
 
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach jemanden der mit eine "Haube" in einem Stück drucken kann. Die Maximal-Maße sind 455x430x60 . Diese Maße beinhalten die Bauteilstärke von 20mm
Ziel ist es, dass die Haube um das Glasfeld herum aufliegt. Nicht auf dem Glasfeld. Die "Knubbels" sind dazu da die Haube gegen verrutschen zu sichern.

Worum geht es ?

Ich möchte ein Kochfeld mit einer Haube abdecken. Die Haube soll dann als Ablage dienen. Darunter sollen 3 "Knubbels" sein die zentral über dem
Brenner (innerhalb der Gitter) als Fixierung dienen sollen. Ich füge mal laienhaft eine Zeichnung und ein paar Bilder ein. Eventuell bringt das Licht in die Sache.

Abschlussfrage. Ist es möglich die Oberseite mit einer "Gravur" zu versehen ? Ich stell mir das schwierig vor da ja die Knubbel unter dem Deckel ja auch gedruckt werden müssen.

Bitte weitere Fragen stellen wenn ich das zu unklar darstelle. Wenn ich bestimmte sagen noch einmal GENAU nachmessen soll, bitte sagen.

Danke euch !

Kleiner Nachtrag : Wenn ihr der Meinung seid, 10 mm Materialstärke reichen auch dann ist das für mich ok. Auf der Haube soll dann mal ein Topf oder ein Toaster oder einfach nur Tassen abgestellt werden können. Dieses Kochfeld wurde leider nach dem Motto "Design vor Funktionalität" entwickelt.
 

Anhänge

  • Zeichnung_Kochfeld.jpg
    Zeichnung_Kochfeld.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 93
  • 20230724_182955.jpg
    20230724_182955.jpg
    933,6 KB · Aufrufe: 90
  • 20230724_183009.jpg
    20230724_183009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tremendous,

ich könnte das vermutlich an meinem Idex drucken. Der ist aber noch nicht final abgestimmt. Daher will ich Dir das nicht versprechen. Bis wann mußt Du die Dinger denn haben? Ist PLA ok? und Farben?

grüße,
fp483


EDIT: In welcher Version soll der Deckel sein: D...au, H...sohn, P...r?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh