Körperklaus
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Teil 1:Hallo in die Runde,
ich wollte fragen, ob mir jemand zwei Lüfterhalterungen für eine Ghetto-Mod drucken kann? Möglicherweise in schwarz, Material keine Ahnung - hab keine Ahnung was es gibt und was man da nimmt bzw. was das kostet?
Anleitung hier.
Vielleicht findet sich ja jemand. Danke!
Was würde sowas kosten wenn das jemand in 2 Teilen herstellt (vielleicht mit Bolzen / Loch Verbindung) und dann kleben ? Hält sowas gut ? Da würde vielleicht mal 1-2 KG drauf abgelegt.Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach jemanden der mit eine "Haube" in einem Stück drucken kann. Die Maximal-Maße sind 455x430x60 . Diese Maße beinhalten die Bauteilstärke von 20mm
Ziel ist es, dass die Haube um das Glasfeld herum aufliegt. Nicht auf dem Glasfeld. Die "Knubbels" sind dazu da die Haube gegen verrutschen zu sichern.
Worum geht es ?
Ich möchte ein Kochfeld mit einer Haube abdecken. Die Haube soll dann als Ablage dienen. Darunter sollen 3 "Knubbels" sein die zentral über dem
Brenner (innerhalb der Gitter) als Fixierung dienen sollen. Ich füge mal laienhaft eine Zeichnung und ein paar Bilder ein. Eventuell bringt das Licht in die Sache.
Abschlussfrage. Ist es möglich die Oberseite mit einer "Gravur" zu versehen ? Ich stell mir das schwierig vor da ja die Knubbel unter dem Deckel ja auch gedruckt werden müssen.
Bitte weitere Fragen stellen wenn ich das zu unklar darstelle. Wenn ich bestimmte sagen noch einmal GENAU nachmessen soll, bitte sagen.
Danke euch !
Kleiner Nachtrag : Wenn ihr der Meinung seid, 10 mm Materialstärke reichen auch dann ist das für mich ok. Auf der Haube soll dann mal ein Topf oder ein Toaster oder einfach nur Tassen abgestellt werden können. Dieses Kochfeld wurde leider nach dem Motto "Design vor Funktionalität" entwickelt.
Skizze dazu? 50x50x50 könnte ich.Was würde sowas kosten wenn das jemand in 2 Teilen herstellt (vielleicht mit Bolzen / Loch Verbindung) und dann kleben ? Hält sowas gut ? Da würde vielleicht mal 1-2 KG drauf abgelegt.
Ist in DIESEM Beitrag. So in etwa.Skizze dazu? 50x50x50 könnte ich.
Danke für den Hinweis. Allerdings soll es auch nach etwas aussehen. Ich frage trotzdem mal.Lass dir das Ding in der Zerspanungsbude von wem aus Blech kanten.
Naja du musst erstmal eine Konstruktion machen und nicht einfach eine Zeichnung wie es aussehen soll. Es muss schon ein Fertige Konstruiertes Objekt sein mit all seinen MaßenDanke für den Hinweis. Allerdings soll es auch nach etwas aussehen. Ich frage trotzdem mal.
Ich lass Dir da freie Hand, hab absolut keinen Plan davon.😅Resindruck aus 3D Materials SuperPP clear:
Anhang anzeigen 910537
+Versand
Supports lasse ich für den Versand dran, muss dann noch nachgearbeitet werden (Supports abtrennen, Supportschnittstellen feilen)
Edit: Sorry hatte hier das falsche Resin ausgewählt, mit dem oben genannten sind es 0,02€ an Material.
Kann des auch mit einer 0,15mm Düse auf dem Plastikwurster drucken, allerdings hab ich diese Düse noch nicht benutzt und hab da noch keine Einstellungen. Würde da dann 2€ Extra für den Aufwand und Materialverbrauch dafür berechnen. Ansonsten:
unter 1g Material, Kosten dafür 2 Cent;
Druckdauer ~20 Minuten, Stromkosten ca 10 Cent
Material: Sunlu PLA+ schwarz
0,15mm Düse @ 0,1mm Layer
+ Versand
Cool das es geklappt hat. Auch wenn ich vielleicht nerve😅, aber ich wollte 10 Stk. haben. Falls die mir wieder kaputt gehen, hab ich Reserve.😉Anhang anzeigen 910918Anhang anzeigen 910919
Denke das sollte passen, wird dann jetzt noch 10 Minuten UV Bestrahlt und das Teil ist fertig fürn Versand.
Kannst mit nem Clear Orange drübermalen bspw Tamiya X-26Finde es ur krass wie so ein Resin Druck mit Transparentem Material aussieht. Als wäre das ein Kristal.... Kann man da auch Bernsteine Drucken ??? 😅
Öhm, ich finde nicht, wo man eine PN schreiben kann.🙈Anhang anzeigen 910918Anhang anzeigen 910919
Denke das sollte passen, wird dann jetzt noch 10 Minuten UV Bestrahlt und das Teil ist fertig fürn Versand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anhang anzeigen 910925
Und fertig. Schreib mir dann ne PM für Adresse und Bezahlung
Öhm, ich finde nicht, wo man eine PN schreiben kann.🙈
Die anderen 9 sind dann im Druck.Cool das es geklappt hat. Auch wenn ich vielleicht nerve😅, aber ich wollte 10 Stk. haben. Falls die mir wieder kaputt gehen, hab ich Reserve.😉