[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Hallo in die Runde,
ich wollte fragen, ob mir jemand zwei Lüfterhalterungen für eine Ghetto-Mod drucken kann? Möglicherweise in schwarz, Material keine Ahnung - hab keine Ahnung was es gibt und was man da nimmt bzw. was das kostet?
Anleitung hier.
Vielleicht findet sich ja jemand. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo in die Runde,
ich wollte fragen, ob mir jemand zwei Lüfterhalterungen für eine Ghetto-Mod drucken kann? Möglicherweise in schwarz, Material keine Ahnung - hab keine Ahnung was es gibt und was man da nimmt bzw. was das kostet?
Anleitung hier.
Vielleicht findet sich ja jemand. Danke!
Teil 1:
1691241623646.png

Teil 2:
1691241654741.png

Edit Info: Material Sunlu PLA+ (hab Weiß, Schwarz, Orange und Grau)

Zusammen Material: 0,56€
Strom: 1,5h@250W bei 0,5€ pro kWh
Versand: DHL deiner Wahl

Anmerkung: Die Versenkungen der Schrauben an den zwei Befestigungen am PCB sind nach unten gerichtet, d.h. die werden beim Druck überbrückt (Plastik in der luft gedruckt) und das kann etwas nach unten sacken, d.h. es wird net perfekt schön:
1691241802980.png

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach jemanden der mit eine "Haube" in einem Stück drucken kann. Die Maximal-Maße sind 455x430x60 . Diese Maße beinhalten die Bauteilstärke von 20mm
Ziel ist es, dass die Haube um das Glasfeld herum aufliegt. Nicht auf dem Glasfeld. Die "Knubbels" sind dazu da die Haube gegen verrutschen zu sichern.

Worum geht es ?

Ich möchte ein Kochfeld mit einer Haube abdecken. Die Haube soll dann als Ablage dienen. Darunter sollen 3 "Knubbels" sein die zentral über dem
Brenner (innerhalb der Gitter) als Fixierung dienen sollen. Ich füge mal laienhaft eine Zeichnung und ein paar Bilder ein. Eventuell bringt das Licht in die Sache.

Abschlussfrage. Ist es möglich die Oberseite mit einer "Gravur" zu versehen ? Ich stell mir das schwierig vor da ja die Knubbel unter dem Deckel ja auch gedruckt werden müssen.

Bitte weitere Fragen stellen wenn ich das zu unklar darstelle. Wenn ich bestimmte sagen noch einmal GENAU nachmessen soll, bitte sagen.

Danke euch !

Kleiner Nachtrag : Wenn ihr der Meinung seid, 10 mm Materialstärke reichen auch dann ist das für mich ok. Auf der Haube soll dann mal ein Topf oder ein Toaster oder einfach nur Tassen abgestellt werden können. Dieses Kochfeld wurde leider nach dem Motto "Design vor Funktionalität" entwickelt.
Was würde sowas kosten wenn das jemand in 2 Teilen herstellt (vielleicht mit Bolzen / Loch Verbindung) und dann kleben ? Hält sowas gut ? Da würde vielleicht mal 1-2 KG drauf abgelegt.

Hat jemand eine 2,5D CNC mit 1000x600 Verfahrensweg für Holz?

Danke für den Hinweis. Allerdings soll es auch nach etwas aussehen. Ich frage trotzdem mal.
Naja du musst erstmal eine Konstruktion machen und nicht einfach eine Zeichnung wie es aussehen soll. Es muss schon ein Fertige Konstruiertes Objekt sein mit all seinen Maßen

So wie du das da gezeichnet hast, sind zwar einige punkte angegeben aber glaub kaum das für dich jemand sich hinsetzt und etwas Konstruiert.
Konsturiere deine Abdeckung und lade sie hier hoch dann können die Leute dir Sagen ob sie es Drucken können und was es Kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Passen denn die fertigen Plattenabdeckungen aus Holz net auf das Kochfeld? Ich hab seit Jahren schon so ne (Bambus?)Holzabdeckung für mein Kochfeld.

Und Bambus kommt bestimmt auch schöner rüber als so ein 3D Druck teil

Oder bspw sowas wie Ikea Aptitlig oder Lämplig kaufen und dann da bspw PLA Beine mit TPU Füßen drucken für aus des Kochfeld

Moin, brauche ein Ersatzteil für meine XBOX360, leider gibt es das so nicht. Habe aber einen Plan zum herunterladen, für den 3D-Drucker gefunden:

Zitat:

"3D-DRUCKEINSTELLUNGEN​

Ich habe dies bei 0,1 mm mit einer 30-50%igen Füllung gedruckt, kubisch.
Stütze:
Gyroid, berührende Bauplatte.

INFORMATIONEN ZUR 3D-DRUCKERDATEI​

• Designnummer: 696245
  • Format der Gestaltung 3D: STL Datei-Details
  • 3D-Modellgröße: X 11,1 × Y 9,2 × Z 3 mm"
Würde mich freuen wenn es jemand für mich 10x drucken könnte.

MfG Simon

Anhänge

• 360USBFix.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 43
Da braucht man bestimmt ne 0,2er Düse damit das gut wird oder aber nen Resin Drucker aber ob dafür extra jemand seinen Resin Drucker anwirft??

Resindruck aus 3D Materials SuperPP clear:
1691761742866.png

+Versand
Supports lasse ich für den Versand dran, muss dann noch nachgearbeitet werden (Supports abtrennen, Supportschnittstellen feilen)
Edit: Sorry hatte hier das falsche Resin ausgewählt, mit dem oben genannten sind es 0,02€ an Material.

Kann des auch mit einer 0,15mm Düse auf dem Plastikwurster drucken, allerdings hab ich diese Düse noch nicht benutzt und hab da noch keine Einstellungen. Würde da dann 2€ Extra für den Aufwand und Materialverbrauch dafür berechnen. Ansonsten:
unter 1g Material, Kosten dafür 2 Cent;
Druckdauer ~20 Minuten, Stromkosten ca 10 Cent
Material: Sunlu PLA+ schwarz
0,15mm Düse @ 0,1mm Layer
+ Versand

Wenn du dir echt die Arbeit machst mit dem Resin dann Hut ab... Ich wäre da zu faul zu... 😅

Naja, Datei auf USB Stick ziehen, zum Drucker gehen und anwerfen. Irgendwann später, Buildplate rausnehmen und in den Korb von der Waschmaschine legen, 10-20minuten (bei dem SuperPP eher Richtung 20m), rausnehmen und auf nen Zewa legen, warten bis IPA verflogen und in die Härtemaschine legen, 10 Minuten einstellen und fertig is. Muss in dem Fall net mal Handschuhe anziehen, da ich das Druckteil erst anfassen muss wenn gehärtet und somit ungefährlich; bei Miniaturen mache ich die Supports nach dem Waschen und vor dem Härten ab, das mach ich dann nur mit Handverhüterli.

@Morpheuz ist aber dennoch schon aufwendiger mit Harz zu arbeiten. Ich bin halt Faul und daher ist das beim FDM Drucker schon sehr easy weil man quasi nichts mehr nachbearbeiten muss.
Dafür sehen die Harz drucke na klar ur hammer aus. Quasi wie original Teil in absolut Perfekt

Resindruck aus 3D Materials SuperPP clear:
Anhang anzeigen 910537
+Versand
Supports lasse ich für den Versand dran, muss dann noch nachgearbeitet werden (Supports abtrennen, Supportschnittstellen feilen)
Edit: Sorry hatte hier das falsche Resin ausgewählt, mit dem oben genannten sind es 0,02€ an Material.

Kann des auch mit einer 0,15mm Düse auf dem Plastikwurster drucken, allerdings hab ich diese Düse noch nicht benutzt und hab da noch keine Einstellungen. Würde da dann 2€ Extra für den Aufwand und Materialverbrauch dafür berechnen. Ansonsten:
unter 1g Material, Kosten dafür 2 Cent;
Druckdauer ~20 Minuten, Stromkosten ca 10 Cent
Material: Sunlu PLA+ schwarz
0,15mm Düse @ 0,1mm Layer
+ Versand
Ich lass Dir da freie Hand, hab absolut keinen Plan davon.😅
Mach mir einfach eine Rechnung fertig, dass Nachbearbeiten ist kein Problem, mach ich gern.😊

MfG Simon

Hab mal auf den kleinen Resindrucker geworfen, in ner guten Stunde seh ich obs geklappt hat.

IMG_20230812_184204_1.jpg
IMG_20230812_184212.jpg

Denke das sollte passen, wird dann jetzt noch 10 Minuten UV Bestrahlt und das Teil ist fertig fürn Versand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20230812_185551_1.jpg

Und fertig. Schreib mir dann ne PM für Adresse und Bezahlung

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das hättest du mal vorher sagen können, jetzt hab ich nen ganzen Druckvorgang durchgeballert für ein von 10 Teilen...

Kosten übernehme ich natürlich, aber es stand in meiner Anfrage drin, siehe Thread:#644.😬

Finde es ur krass wie so ein Resin Druck mit Transparentem Material aussieht. Als wäre das ein Kristal.... Kann man da auch Bernsteine Drucken ??? 😅

Finde es ur krass wie so ein Resin Druck mit Transparentem Material aussieht. Als wäre das ein Kristal.... Kann man da auch Bernsteine Drucken ??? 😅
Kannst mit nem Clear Orange drübermalen bspw Tamiya X-26

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230812-193827_Samsung Internet.jpg
Irgendwie kann ich keine Nachricht schreiben und auf deinem Profil fand ich auch nicht zum Nachricht senden.🙁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh