[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Evtl Newb Spamschutz :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_0419.jpeg

Da wärs eigentlich

Nochmal kurzes Feedback zu KAMP, bin total begeistert vom neuen Mesh. Ich hatte das eh schon ziemlich fein mit 9x9, hatte aber stellenweise immer noch Probleme mit der Betthaftung. Vor allem dann, wenns kleine Linien waren. Mit KAMP scheint sich das jetzt komplett erledigt zu haben, läuft deutlich zuverlässiger.

Nochmal kurzes Feedback zu KAMP, bin total begeistert vom neuen Mesh. Ich hatte das eh schon ziemlich fein mit 9x9, hatte aber stellenweise immer noch Probleme mit der Betthaftung. Vor allem dann, wenns kleine Linien waren. Mit KAMP scheint sich das jetzt komplett erledigt zu haben, läuft deutlich zuverlässiger.
Vorteil von KAMP ist du kannst bspw dein Basemesh auf 12x12 oder 15x15 hochballern aber gerade bei kleinen Drucken hast du dann viel weniger Meshzeit, aber trotzdem nen sehr feines Mesh für den Kleinkrams

Stimmt da kann ich eigentlich noch weiter hoch, hab ich noch gar nicht dran gedacht :d

Anhang anzeigen 910942

Da wärs eigentlich

Genau den Button suche ich.😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Nachricht kam an, hab aber nur Leseberechtigung.o_O
Evtl Newb Spamschutz :/
Hab Support angeschrieben, damit das schnell erledigt wird. Hoffe es dauert nicht zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ah deswegen kann Kade wohl auch net auf meine PM die ich gestern geschrieben habe antworten;
Ist also nen Newb Spam Schutz wie ich vermutet hab.
Btw die restlichen 9 Teile sind gestern Nacht auch fertig geworden.

Hi

Jemand aus der Schweiz mit einem Drucker hier? Weil aus der EU ist das sicher wieder super teuer zu verschippern.

Was würde mich das so in etwa kosten? Für vier Kühler:

Gruss und danke

Zuletzt bearbeitet:
Glaube in der Schweiz haben wir niemand...
(Und bevor jemand auf die Idee kommt, Maxibrief => das geht nicht, wird nicht zugestellt, dürfen nur Dokumente/Papier drin sein. Von DE bleibt lediglich Päckchen XS für 8,99 € )

Ja, das Päckchen würde ich noch verschmerzen können. Zoll ist halt auch recht happig. Da lob ich mir die Chinesen, da steht immer "gift" darauf, und wird durchgewunken.

Wieviel würde denn der reine Druck so kosten passend für 4 Kühler mit 140mm Ventis? Und muss man da die Teile noch zusammen leimen? Ist das für Euch ersichtlich? Oder werden die geschweisst? Hätte es gerne vormontiert, so dass ich nur die Ventis rein schrauben muss. Die selbstschneidenden Venti Schrauben habe ich noch rum liegen.

Was es kostet kann ich grad nicht sagen (muss es morgen am PC mal in cura laden) , aber wenns ein 140er Lüfter werden soll würd ich eher zu dem Modell tendieren...

Glaub das andere musst kleben, da wär das viel einfacher...

Schau doch Mal ob es einen günstigen 3D Druck Dienstleister in der Schweiz gibt

Ja, ich habe bereits bei einem angefragt.

Was es kostet kann ich grad nicht sagen (muss es morgen am PC mal in cura laden) , aber wenns ein 140er Lüfter werden soll würd ich eher zu dem Modell tendieren...

Ja, um so besser, wenn man das in einem Teil machen kann. Schätzung des Preises würde mir reichen. So 80 Euro inkl. Versand + Zoll würde ich mir noch überlegen für 4 Kühler.

Wobei bin mir nicht ganz sicher, ob da 140mm Lüfter verbaut sind original. Auf Deinem Link sieht es so aus, als ob die Befestigungslöcher 140mm haben? Mir hat der ganze Lüfter Aussenmasse von 140mm. Die Löcher für die Schrauben könnten so ca. 120mm haben. Habe bisschen weniger gemessen, kam so auf 115mm. Sieht bei mir auf jeden Fall deutlich kleiner aus als auf dem Link der Venti. Was meint Ihr? Würde gerne die original Ventis verwenden, die sind alle noch nicht wirklich alt.

Und zwischen GPUs/HBA und Kühler ist nicht wirklich viel Platz, btw.

PXL_20230814_202034915.jpg

Früher stand der Server direkt neben meinem Aschenbecher. Das war so ekelhaft, den zu revidieren. Der hat den Rauch immer direkt angesogen. Die ganzen Staubfilter und Mesh Fronten bringen da auch nur bedingt was. Aber den habe ich auch mal aus dem schlimmsten Einflussbereich geholt. Das auf dem Bild oben ist nur mein Lab Rechner, der läuft ganz selten und ist in einer anderen Ecke. Aber habe die Machos noch nicht ewig, das Zeug sieht relativ schnell so aus, ja. Raucher sind Schweine.

Server früher:

Server.jpg

Jungs, lasst mal. Ich hole mir morgen zwei Packungen passende Kabelbinder, und zurre die Lüfter einfach fest. Die eine Packung verstecke ich beim Kühlermaterial, so dass ich bei Bedarf die richtige Grösse zur Hand habe. Wird sicher die günstigste Lösung sein. Und sind ja auch keine Showrechner, oder so. Die müssen nur laufen.

Und wer da auf die Idee kam, bei einem schwarzen Kühler ein weisses Schaufelrad zu machen? Der war sicher auch für die blöden Drahtfedern verantwortlich...

@AliManali
Zumindest um das Thema abzuschließen... :fresse:
Mit Strom bist bei ~2,60 € pro Stück...
Lochabstand sind 125mm, also für 140mm Lüfter... (Bei 120mm Lüftern wärns 105 mm Lochabstand - deine 115mm können eigentlich net stimmen ;) )

1692110753111.png

Danke für Deine Mühe!

Ok, habe nochmals gemessen. Bei den flachen Seiten des Lüfters komme ich auf 140mm, die runden Seiten kann ich nur schwer messen in eingebautem Zustand, aber glaube da sind es eher 160mm. Die Löcher haben laut Schiebelehre 108mm, vielleicht auch 105mm, ja. Scheinen somit sehr spezielle Lüfter zu sein. Oder misst man da das Schaufelrad?

Der 3D Druck Service will für die von mir oben verlinkte 140mm Variante aus den Einzelteilen CHF 75.60 inkl. Versand. Aber befürchte, dass es dann am Schluss nicht passt, und ich mir noch Lüfter besorgen muss. Von daher gibt es halt den ghetto mod mit Kabelbindern. 🤷‍♂️

bei nem 140mm Lüfter sind die Lochabstände eig genormt. A/B Achse sind 125mm Abstand. C Achse (also diagonal) sind so ca 170mm.
Google sagt auf dem HR02 Macho ist ein TY-140 verbaut, welcher Löcher für 120mm Lüfter hat.

Edit: da google verschiedene Lüfter je nach Rev des Macho angibt, hier nen Zitat vom Thermalright:
"
FAQ 1
Question : If I want to use my TY-141 as a case/system fan, how should I install it on my case?
Answer : The TY-14x series fan (TY-140/141SV/147A/147B/149/14013/14013R) uses the same mounting hole form factor as 120mm fans. However, the actual frame of the TY-14x series fan is larger than a 120mm fan. So please use the following steps to confirm compatibility."

Die Revision B habe ich in dreifacher Ausführung:

Da scheint der von @scars verlinkte TY-147 drauf zu sein. Der hat die Löcher von einem 120er, aber Aussenmasse von 140x152mm. Im Kekeser hatte ich mich schon darüber ausgelassen, dass es mit den mitgelieferten Federn (für mich) praktisch unmöglich ist, den Lüfter adäquat zu befestigen. Oder da mal eine GPU zu tauschen, ohne dass das Mistding von Lüfter weg springt.

Hallo Zusammen,

mein Ender 3 ist leider außer Betrieb da Mainboard kaputt und bevor ich da irgendwas lommelig hinsch**** wollte ich euch bitten, mir ein Case für das neue Mainboard zu drucken

Was wollt ihr drucken?
Wie groß?
100% (92mm Fan Case)
Welches Material?
PLA oder ABS
Wie wird es eingesetzt?
Kommt an oder in mein 3d Druck Regalwürfel

Was wollt ihr drucken?
Wie groß?
100% (92mm Fan Case)
Welches Material?
ABS
Ich sende dir nachher mal die Daten, kriegst es dann in ASA wenn das ok ist.
Farben sende ich dir zu :)

Hallo Zusammen,

mein Ender 3 ist leider außer Betrieb da Mainboard kaputt und bevor ich da irgendwas lommelig hinsch**** wollte ich euch bitten, mir ein Case für das neue Mainboard zu drucken

Was wollt ihr drucken?
Wie groß?
100% (92mm Fan Case)
Welches Material?
PLA oder ABS
Wie wird es eingesetzt?
Kommt an oder in mein 3d Druck Regalwürfel
Habe dir eine PM geschickt falls du sie noch nicht gesehen hast :)

Haha :d

Tatsächlich war es diesmal ein bekannter :-) Er hatte den Anycubic neu vor 2 Jahren gekauft und an einen Kumpel ausgeliehen. Seit Freitag ist der Drucker wieder bei Ihm und ich hab ihm bei der Einrichtung geholfen. Das ist mal das Teil mit seiner Hand. Ich bin ja etwas dunkler :-)

Die Fädle haben wir drastisch reduzieren können. Die Vase war voller Stringing

Unbenannt.jpg

Hier ist noch seine erste Testvase
Unbenannt.jpg

Abend zusammen,

ich habe eine stl als Ausschnitt von einem Bauwerk, welche ich gern drucken würde.
Das ist jetzt nicht final, sondern erstmal die Frage ob man sowas drucken könnte? Kann mir da jemand weiterhelfen?

https://we.tl/t-PDHQf4q1jQ

vg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh