[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

@fp483 kein Stress damit :) Ja genau, PLA schwarz 25mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, melde mich wieder, sobald ich positives oder negatives Feedback habe;-)
Grüße, fp483

Das erste große Druckteil läuft gerade... Wenn mir das schwarz nicht ausgeht, sollten die anderen Teile recht schnell fertig sein.
Grüße, fp483

Anhänge

• IMG_20221028_181248_copy_1459x1094_edit_551886397415785.jpg
    IMG_20221028_181248_copy_1459x1094_edit_551886397415785.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 112
Du hast da etwas Druckbett zwischen den Kratzern :-)

???
Sind nur "Kratzer" im Haftspray... Keine Sorge der Spiegel ist glatt. Ich hatte den extra draufgelegt, da ich dachte, dass das final mit der glatten Oberfläche besser wird. Als mit dem BuildTak FlexPlate-System, das sich unter dem Spiegel befindet. Generell muß ich allerdings für den nächsten Druck den Z-Offset noch ein klein wenig hoch setzten... Hab schon ewig kein PLA mehr gedruckt...

Grüße, fp483

EDIT:
Das erste Teil wäre im Prinzip fertig. Werde ich allerdings nochmals drucken: Während des Drucks sind mir zwei Dinge aufgefallen: Erstens der Bauteillüfter hatte einen Wackler (ging immer mal wieder an und aus), zweitens die Wände hatten ein GT2-Pattern bei gemächlichen 100mm/s, was ungewohnt unsauber aussah, so dass ich die Geschwindigkeit drastisch reduziert habe.

IMG_20221028_231034_edit_554407690906025.jpg

Ich hab den Drucker dann mal unter die Lupe genommen:
IMG_20221028_231007_edit_554448236678936.jpg

IMG_20221028_230358_edit_554468233334141.jpg

Lüfterproblem ist gelöst. Aber der GT2-Riemen muß getauscht werden. Ich hab noch einige Meter hier liegen und setze mich morgen dran. Da danach aber noch ein wenig kalibriert werden muß, wird es leider doch etwas später.

Nach den Teilen für KurantRubys Kollegen, geht der Drucker in den Umbau, der hat genug Stunden für eine nette Wartung und etwas mehr Bauraum.
Grüße fp483

Zuletzt bearbeitet:
Für PLA auf Spiegelkachel nehme ich: Taft Haarspray Power invisible:-)
Cool, muss ich mal ausprobieren.

und packe nachher mal ein paar Fotos der fertigen Teile in einen passenden Thread. Würde gerne wissen, ob die Qualität so zum verschicken in Ordnung ist.
Die Fotos eines Auftrags kannst du auch hier einstellen. Oder dem Auftraggeber per PN schicken. Dem muss die Qualität ja letztendlich taugen. :d
Kommt ja auch immer drauf an, ob man das Teil überhaupt sehen kann. Solangs dann nicht verzogen ist oder sich die Layer ablösen...

Sieht sehr gut aus, danke dir :)

Alles klar, dann schick mir / oder Dein Kollege mal bei Gelegenheit eine PN.

Ich hätte mir folgenden Preis zusammengerechnet:
Plastik: gewogen knapp 210 g: 24,99€/kg * 0,21kg = 5,25€
Druckzeit lag alles in allem (2x Großteile, 1x 12Pins) bei 8h:50min. Da ich nicht weiß, was meine Drucker an Strom schlucken, hätte ich mal die Kalkulation von Morpheuz gekapert und mit 0,2kW*9h*0.4 €/kWh= 0,72€ gerechnet.

Gesamt also 5,90 € zzgl. Versand nach Wahl. Ich hoffe, das ist so passend.

Die Teile verpacke ich morgen und könnten, wenn gewünscht am Montag auf den Weg.

IMG_20221029_202859_edit_572303890147044_copy_1378x795.jpg

Viel Grüße und schönen Sonntag,
fp483

@fp483
Hast du Lust uns Zeit mir ebenfalls so eine Lüfterabdeckung fürs H1 zu drucken?

Hm. eigentlich wollte ich anfangen den Drucker von 250x220x185mm auf 250x250x420mm umzubauen... Ich kann das morgen aber noch einschieben, sofern das Plastik reicht. Könnte sich gerade so ausgehen, wenn nichts schiefläuft...

Melde mich morgen Abend wieder: entweder ich hab dann zwei Großteile, oder Du müßtest ein paar Tage warten.

Grüße, fp483

Wegen mir keine Eile.
Mir reicht das in ein paar Tagen locker.
Kannst in aller Ruhe umbauen 👍

Der Umbau dauert länger. Der Drucker muß quasi in einen neuen 3030-Frame. Bis da alles wieder richtig paßt, wird es etwas dauern... Viel Freizeit ist gegenwärtig nicht. Daher muß Dein Zeug zuerst. Die Verzögernung wäre wegen der Plastikbestellung.

Grüße fp483

Wie gesagt, ich hab keine Eile.
Wenns erst in 3 Monaten oder so ist, ist das auch ok.
Hab bisher ja auch ohne überlebt 😉

Das letzte Teil läuft. Hab vorher die Rolle gewogen. müßte reichen. Wenn nichts schief geht, ist das Zeug heute Abend ready...
Grüße, fp483

Hat wer ne CNC oder nen Lasercutter mit dem man 3mm ABS Platten fräsen/schneiden kann?
Hätte da dann evtl ne Anfrage für.

Also hier die Aufstellung:

Material wäre PLA schwarz von Anycubic, 20% Infill
Den Strom würde ich mit ca. 200W (ist wahrscheinlich mehr, müsste ich mal genau nachmessen :unsure:) und 0,4€/kWh berechnet.

Wir wären bei ungefähr 0,5h Druckzeit und etwas mehr als 2m Material.
Das wären dann 0,2€ für Strom + 0,18€ fürs Material und Versand.

gedruckt wird mit einer 0,6mm Düse. Wie fein muss der Druck denn sein?
@toscdesign
könnte ich auch bitte zwei bekommen ? für den Heatkiller IV pro.

@toscdesign
WENN SIE ES FERTIG HABEN..
dann brauche ich ihre paypal und was sie dafür bekommen bitte komplett mit versand.
mfg

Das ist keine Antwort auf meine Frage!

Ich frage mal anders:
Wann wird es benötigt?

Gestern? 8-)

Uff.... das schaffe ich aktuell nicht so schnell!

Will jemand anderes das Mal kurz zwischen rein drucken?

@toscdesign
Ich warte auch gern eine Weile kein Problem,darum meinte ich wenn sie es fertig haben einfach bescheid geben.
Wäre natürlich gut wenn's nicht zwei Monate dauert.
Ich zahle es gerne vorab und sie schicken es raus wenn's fertig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh