[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Hallo exi78,

kann ich machen. Ich lass mal eins raus und poste später am Abend hier ein Foto. Dann kannst Du schauen, ob das Deinen Geschmack trifft...
Bis später, fp483

P.S. Ganz ohne Label war Dir am liebsten, gell? ich hab das mal eben rausgenommen...

EDIT: Ich hab schwarzes PETG genommen, dass ist etwas langlebiger und robuster als PLA... Und war gerade im Drucker...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne alles ohne Schnickschnack 😅👍

Danke dir!!!

So hier der erste Druck mit Blick auf die Oberseite...

20230924_204436.jpg20230924_204417.jpg

Ich versuche morgen mal noch ein anderes Pattern...

Grüße fp483

Wow sieht doch prima aus!
Was bedeutet anderes Pattern?

Ich lass dich einfach mal machen, wirst schon wissen, was du tust 😎👍

Warum nochmal drucken, wenns eh schon passt? Kostet nur Strom und Material und verursacht Müll.

Man sollte nicht die eigenen autistischen Anforderungen an perfekte Druckqualität ansetzen, wenn die Qualität doch eh irrelevant ist, solange das Druckteil stabil ist und hält. Das wäre auch eher ein Denkanstoß für eigene Drucke, wenn "ist gut genug, auch wenn mir die Wellen in der Oberfläche hier aus ästhethischen Gründen nicht gefallen" eintritt. Ein funktionales Teil muss nicht optisch perfekt sein, wenn man es eh nicht sieht. Und selbst wenn man es sehen könnte, geht Funktion meist weit darüber wie es aussieht.

Die Abdeckung wird zu sehen sein.
Aber in wie fern man die Riefen durch das Glas sehen kann, weiß ich nicht.
Wenn @fp483 der Meinung ist, es geht besser oder ihm gefällt das so noch nicht, kann er sich austoben. Ich werde für alle Kosten aufkommen, an dem soll es nicht scheitern.

Ich kann Liesel Weppen's Einwand verstehen und nachvollziehen. Einen Optimierungsversuch möchte ich dennoch ausprobieren. Da das Bauteil jetzt zum einen schnell gedruckt ist und auch kaum Masse hat, kann man das des Lerneffektes wegen noch vertreten.

Grüße fp483

Hier mal der zweite Versuch, der nahe an ideal ist:
20230925_111757.jpg
Das erste Bauteil hab ich mal von der Oberseite mit einer Klarlacksicht versehen, sieht dann auch schick aus.

@exi78
Schick mir mal eine PN mit deiner Adresse, dann schicke ich dir beide Blenden zu, sobald der Lack trocken ist. Dann kann du selbst entscheiden, was dir besser gefällt. Ich würde das per luftpolsterumschlag als Brief verschicken, damit es günstig bleibt... vom Porto hab ich leider noch keine Ahnung, aber das Bauteil liegt im 70ct Bereich, grob pi mal Daumen überschlagen...

Grüße fp483

Sieht doch mega aus!

PN ist unterwegs!

Es sieht für mich aus als wäre der Z-Offset niedriger, dafür aber auch die Bildung eines Elefantenfußes dominanter (sieht man an den Ecken) ;)

Ist kein Elefantenfuß. Das ist das Modell 😅

Jop, einfach mehr squish; wobei des fast schon nach zu viel aussieht.

Ne, diese Struktur die du siehst kommt von einer texturierten PEI Platte.

No, offset ist gleich, lediglich die Richtung der Linien sind angepaßt und monotropic filling an.

Ich hab das Ding dann noch auf den Kopf gestellt, damit in der Tat die Texturierte Seite oben ist. Soll ja nach was aussehen. Und Elefantenfüße haben die Platten nicht...

Grüße,
fp483

Ich hatte auch ein Teil zu drucken. Es ist eine Luftführung in einem Luftfilterkasten. Die Abmaße sind ca 70x80x90mm. Das Material sollte gut gegen Vibrationen standhalten. Ich dachte da an ABS. Oder gibt es andere Empfehlungen?

Gruß

Verlinke mal bitte das Teil, damit man eine Vorstellung davon bekommt, wie komplex das ist...

Viele Grüße, fp483

@Medi Terraner wenn das im Luftfilterkasten sitzt, ist das dann vor oder hinter dem Luftfilter? weil das sollte schon top qualität haben damit es nicht bricht und angesaugt wird

Das sitzt vor dem Luftfilter und soll eigentlich nur die Luft zum Filter führen.

Komplex ist es mMn. nicht, da es eigentlich nur ein gebogener Rechteckkanal mit einer Wandstärke von ca. 2,5mm ist.

Das sitzt vor dem Luftfilter und soll eigentlich nur die Luft zum Filter führen.

Komplex ist es mMn. nicht, da es eigentlich nur ein gebogener Rechteckkanal mit einer Wandstärke von ca. 2,5mm ist.
Dann ist das ja Easy wenn das Teil gut Konstruiert wurde

So, @fp483 sorry für die späte Rückmeldung, aber die Abdeckungen passen perfekt 😎👍

Vielen Dank nochmal!

1000032708-01.jpeg

Das ist die lackierte erste Version oder? Ich fand die andere schicker;-)
Danke für die Rückmeldung(y). Ich hoffe, du bist damit glücklich...

Viele Grße, fp483

P.S. Beim Rest der Hardware, wäre eine weiße Blende auch schön gewesen...:whistle:

Das ist die lackierte erste Version oder? Ich fand die andere schicker;-)
Danke für die Rückmeldung(y). Ich hoffe, du bist damit glücklich...

Viele Grße, fp483

P.S. Beim Rest der Hardware, wäre eine weiße Blende auch schön gewesen...:whistle:

Hatte beide drauf, mir gefällt die lackierte besser 😎👍

Da der Kühler nicht in diesem Gehäuse bleiben wird, ist das passend.
Im D41 will ich was anderes ausprobieren, s/w Mix.

Hallo zusammen :)

ich suche jemanden der mir diesen Stand in Schwarz druckt:

Wollte ich mir auch schon drucken, kann ich machen ;) dann weiß ich auch ob mein Spigen MagSafe passt (ich glaube nicht)

@Morpheuz Kannst du mit deinem Resin Drucker sone art PETG Material Drucken??
Und ich frage mich auch wie genau druckt dein Drucker??
Mich interessiert ob du das passgenau hinbekommen kannst.
Mit meinen Bambu habe ich das auch schon gedruckt aber das ist selbst für eine 0,2mm Düse schon zu klein

Das ist ein Motorritzel vom Mini Z RC Car was na klar mechanische Belastung hat und es muss Absolut maßhaltig sein für einen leisen und runden lauf. Das Loch in der Mitte muss auch absolut perfekt passen

Anhänge

• Ritzel 48P 10z.zip
    115,6 KB · Aufrufe: 124
Je nach Material, Ausrichtung des Modells auf der Buildplate wird des zu 0,05mm genau. Rein lässt sich aber auch (je nach verwendetem resin) auch super schleifen.
Es gibt engineering Resin was für spezielle Ansprüche wie bspw mechanische Belastung ausgelegt ist. Oder flexibles Resin. Kommt immer darauf an was man ausgeben möchte.
Aktuell habe ich als härtestes Resin mit etwas flex damit es nicht so schnell bricht dieses.
Bin aber vor zwei Tagen erst umgezogen, so schnell kann ich des net drucken, hab noch einiges zu erledigen hier. Und ISP schaltet erst am 18. Mal überhaupt Internet (wenn die das hinbekommen hier im Haus....)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: es gibt Abs Like Resin (nutze ich mittlerweile für Miniaturen), es gibt auch Nylon ähnliches (glaube von Sunlu oder.esun). Wenn man den Vogel abschießen will auch Peek Like resin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh