[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Krass Abs like und Nylon 😀

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann den Ritzel slicen, wäre aber schon ein winziges Teil mit nur knapp 0,3g Gewicht :fresse:

Knapp 15 Minuten mit einer 0,2mm Düse aber ob sich der Aufwand lohnt?

Ich kann den Ritzel slicen, wäre aber schon ein winziges Teil mit nur knapp 0,3g Gewicht :fresse:

Knapp 15 Minuten mit einer 0,2mm Düse aber ob sich der Aufwand lohnt?
Ich habe ja selber eine 0,2mm Düse am Bambu lab X1C und das ganze auch schon erfolgreich gedruckt.
Das Problem ist nur das die Zähne eben spitz werden und daher das ganze laut wird.
es ist schlicht zu klein für den FDM druck.
daher würde mich das als Resin Druck interessieren. Es geht hier auch nicht drum das ich geld Spare oder so sondern das ist rein von Intresse weil 2Stück kosten in Perfekter Passform 3,30€ und da wollte ich nur wissen wie gut da ein Resin Druck mithalten kann.
Es ist wie gesagt einfach nur interessant für mich.

Wie gesagt von dem SuperPP habe ich noch etwas da. Aber du müsstest warten bis ich drucken kann (mindestens Mal ne Woche, eher zwei). Muss halt noch die ganze Küche aufbauen, dann des Atelier/Druckerzimmer.

@Morpheuz kein Problem ist ja nur ein Intressantes Ding für mich und würde da auch gleich 20 stück oder so nehmen weil dann brauche ich wohl nie wieder neue kaufen :fresse:
Würde aber wohl vorher noch Differential Ritzel zeichnen und gleich mit machen lassen damit der Aufwand sich auch lohnt

Kann jemand von euch 4 anthrazitfarbene ( RAL 7016 ) Cover für Ubiquiti U6 Pro erstellen?

Diese sind bei uns außen verbaut und die weiße Farbe mag meine Frau nicht.

Das Material hätte ich da (filamentum ASA). Aber ich hab gegenwärtig leider keine Zeit.

Viele Grüße,fp483

Hallo zusammen :)

ich suche jemanden der mir diesen Stand in Schwarz druckt:

Danke an @KurantRubys

IMG_9551.jpeg

Passt wunderbar :love:

Nabend.

Ich habe die STL Datei noch nicht, erst morgen Abend in etwa.

Es handelt sich um zwei Abdeckungen für mein Motorrad.

Wäre natürlich genial, wenn das Material zur Farbe und zur Oberfläche des umliegenden Teils passt. Aber ich hab da gar keinen Plan von.

Motorrad heißt natürlich Sonne und Hitze, waschen mit Reiniger.

Welches Material kommt da in Frage? Die Oberfläche vom umliegenden Material ist glatt - würde es grau/Anthrazit nennen.

Natürlich suche ich auch jemanden der das Teil dann drucken kann, mir was zum Preis sagt usw.

Habe bisher nur zwei Bilder.

Danke!

Anhänge

• Screenshot_20231021-214056~2.png
    Screenshot_20231021-214056~2.png
    385,5 KB · Aufrufe: 87
Wo ABE?

Scherz, ich würde das gerne versuchen.

Da dort sonst zwei 'tödliche' Metallzacken rauskommen, passt das vermutlich 😂

Schreibe dir, sobald ich die Datei habe.

Anhänge

• 81hnQExp0rL.jpg
    81hnQExp0rL.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 71
Theoretisch musst du das Motorrad auf Einmannzulassung umschreiben... Ist aber Offtopic

Theoretisch vielleicht, ja. Ist ja dasselbe mit den Soziusfußrasten. Aber das juckt glaube ich echt niemanden 😁

Hey,

schwarz würde schon vollkommen ausreichen, dad Teil soll nur die Kamera meiner Govee T1 Led TV Beleuchtung halten.

ABS Schwarz kommt auf 1,14 € Material + (5,33h*0,15kw*0,34€) = 1,42 €...
Kann es morgen durchlassen :)

ABS Schwarz kommt auf 1,14 € Material + (5,33h*0,15kw*0,34€) = 1,42 €...
Kann es morgen durchlassen :)

Das ist ein Super Preis, da kann ich mit Leben 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@scars

Meldest du dich nach Fertigstellung bitte bei mir per PN, damit wir besprechen können, wie das abläuft mit Bezahlung?

Zuletzt bearbeitet:
ABS Schwarz ist aus wie ich grad festgestellt hab...
Könnte ABS Weiß, Rot, Braun, Grün anbieten...
Ansonsten könnt ich PLA Schwarz anbieten?

1697971744445.png

Hi,

das ist schade, ich sag mal ja zu pla schwarz, weil ich die Unterschiede ehe nicht kenne. :LOL:
Das Teil kommt später ehe oben oder unter dem TV, man wird nur ein Teil (Deckel) davon sehen.

Edit: glaube die Kamera und die Rückseite des Tv sind in matt dunkelgrau oder schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemandem der mir zwei dieser drei Teile drucken könnte. Ich habe leider wenig bis keine Ahnung vom 3D drucken. Das Material ist mir eigentlich egal, es ist ein Teil das an die Vorderseite vom Node 304 (Pc Gehäuse) kommt und eigentlich nur als Halterung für einen Lüfter dient. Habe keine Ahnung was ich euch dafür schulden würde also sagt mal was ihr gerne hättet :)
Hier in dem Video könnt ihr den genauen Einsatz sehen. Ich denke die Maße sind in der Datei enthalten so wie ich das verstanden habe. Als ich die Datei auf der Seite eines 3D Druck Anbieters hochgeladen habe stand da was von wegen ca. 250x208x38mm. Falls der Druckende aus der Nähe ist würde ich auch vorbeikommen zur Abholung sofern die Person das akzeptiert!

Danke schonmal in vorraus!

@BIRNE21 weil mein account brandneu ist sind meine PNs noch für 1,5 Tage gesperrt. Ich danke dir für das Angebot aber habe gerade realisiert das das Gehäuse gar nicht zu meinem Board passt.
Wenn du das hier liest gib mir doch kurz eine Bestätigung via PN damit ich weiß das du dir jetzt nicht Arbeit oder Aufwand für nichts machst
Sorry das ich jetzt hier den Thread als PN benutze 😓

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ist jemand so gnädig und würde mir die selbe, oder ähnliche, RAM Shroud wie sie @Benjamin1990 drucken? Die Resultate mit seinem Setup sprechen für sich und ich würde gerne max OC mit einem APEX und 8000er RAM fahren. Habe leider keinen Drucker hier, würde mich super freuen!

Anhänge

• IMG_0583.jpg
    IMG_0583.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Ich hab gegenwärtig keine freie Kapazität. Aber hier wird sich schon jemand finden. Es wäre allerdings für denjenigen hilfreich, wenn Du das Model verlinken würdest.
Grüße, fp483

Er will eines dieser Modele haben.
Allerdings sollte er vorher checken wie viel Platz im Bereich der RAM Slot Nasen ist.
Weil habe ja zwei Varianten. Einmal wo beide Seiten gleich sind und einmal wo eine Seite dünner ist für Boards mit weniger Platz wie bei dem Asus X670-E A als Beispiel.

Zu Drucken ist das ganze so:
4 Wände
15% Infill (ich nehme immer Gyroid)
Stützen steht bei mir auf Nahtlos
Brim innen
Z-Naht packe ich immer auf den Radius!

Material PETG damit es nicht gleich bricht!

EDIT: wenn es das Z670 Apex ist sollte man den Normalen RAM Shroud (Neue Version ) drucken!

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das Ding direkt aus TPU drucken, dann bricht auch garantiert nichts :fresse:

Dauert zwar, ist hitzebeständig und unverwüstlich.

Welches Modell darf es genau sein? Ich hätte zur Zeit schwarzes und transparentes TPU da.

Ich sehe da gleich 2 Sollbruchstellen im Modell, mit ABS oder PETG könnte es auch klappen aber ich glaube die Nasen brechen irgendwann ab wenn das Teil zu oft entfernt wird..

Sollte sich keiner erbarmen das Teil zu drucken, kann ich es auch versuchen.

Da bricht nichts. Habe das ja selbst Konstruiert und es passt perfekt 😝
Das ist alles schon extra so gemacht :bigok:
Hab das schon mit PLA gedruckt ist dann aber schon sehr hart daher ja PETG
In TPU würde es wohl kaum auf den Nasen halten weil es nur mit ca. 0,5mm pro seite kleiner ist

EDIT: Nehmt aber die Neue Version weil da hält der Lüfter perfekt drin!

EDIT2: Ich würde das ja selber Drucken aber mir geht das Schwarze Filament aus und ich habe keine Kartons mehr in der Passenden Größe.
Drucke aktuell auch einiges daher ist das aktuell sehr unpassend

EDIT3: wenn ihr das Drucken wollt dann hier mal nen Bild wo man die Stützen und das Brim sowie die Z-Naht sieht!
1699042569230.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh