[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Normalerweise sollte das bei der Razer Tastatur dabei sein.
Selbst bei den billig Amazon 30€ Tastaturen ist sowas dabei :unsure:
Keine Ahnung ob sowas bei Razor-Tastaturen dabei ist, ich hatte jedenfalls noch keins. Bei meinen bisherigen Tastaturen war sowas nicht dabei.

Spielt aber im Endeffekt keine Rolle, Dave hat ja eh mehr Teile bestellt, wer immer das druckt, druckt das Teil dann halt mit und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notfalls geht doch auch nen Messer. Seitlich drunter und hochhebeln.
 
Warum dafür einen Drucker anwerfen, besonders dann, wenn die Farbe eh egal ist? Den Zusammenhang zu Razer verstehe ich auch nicht, das Werkzeug passt zu allen mechanischen Tastaturen, Hersteller ergal. So ein 0815 keycap puller liegt jedem noch so billigen Tastenkappen-Set bei, auch denen für 15.- € von AliExpress.
Alles richtig, vermutlich auch alles gut durchdacht, aber in der Praxis zeigt sich scheinbar, es ist doch Bedarf da.
Allein auf der Seite zeigen doch die Makes ganz deutlich, dass eine Nachfrage besteht.
So unnütz kann es nicht sein, bei allen guten Argumenten dagegen.
 
ist doch im Endeffekt immer im Auge des Betrachters. Der ein will es haben und der Andere findet es sinnlos.
@Strikeeagle1977 so viel wie du bei mir bestellt hast, da könnte es bald sinn machen auch nen 3D Drucker zu kaufen. Die Bambu Drucker sind da schon echt klasse und nehmen einem sehr viel Arbeit ab und es ist nen klasse Hobby
 
@Strikeeagle1977 so viel wie du bei mir bestellt hast, da könnte es bald sinn machen auch nen 3D Drucker zu kaufen.
An sich ja, aber ...
Ich möchte nicht wieder ein weiteres hobby anfangen, was irgendwann in viel Geld endet, aber immer weniger Nutzen hat.
Ich brauche ab und zu mal Sachen, aber nicht dauerhaft. Insoweit ja, könnte Sinn machen, aber mir fehlt die Zeit und Ruhe, mich damit auch zu beschäftigen.
 
Ich möchte nicht wieder ein weiteres hobby anfangen, was irgendwann in viel Geld endet, aber immer weniger Nutzen hat.
Man muss ja auch nicht zwangsläufig eine Wissenschaft (aka Hobby) draus machen, man kann es auch einfach als Nutzgerät sehen. Man muss da auch nicht unbedingt viel Geld reinstecken. Der Drucker kostet halt erstmal was, aber dann druckt er halt einfach. Man muss da nicht zwangsläufig was upgraden und Strom, Material und Verschleißteile bezahlste ja hier auch mit. Wobei bei mir noch nichts verschlissen ist, ausser natürlich ein paar Billignozzles.

Man sollte sich auch nicht vom Druckerkolonnen-Thread abschrecken lassen. 3/4 der Leute dort drucken gar nicht, sondern bauen Drucker. ;)
 
Ich habe mehrere Leute kennen gelernt, die haben angefangen, war auch technisch ok, aber so richtig warm geworden sind die alle mit dem Thema nicht.
Sobald es etwas um Optik geht, oder was anderes als PLA hergenommen wird, nur Probleme.

Drucker, die sich aufgeschaukelt haben und dann verzogen haben, stockendes Material und Abbruch nach 10cm Höhe. Das sind Kleinigkeiten, aber die versauen das Ergebnis und am Ende möchte keiner tiefer in die Material einsteigen, was sauber machen, was ersetzen, was neu bauen, was verbessern ... etc.
Als ich mal was auf Ebay bestellt habe, bekam ich auch nur unterste Qualität, war wohl nen Anfänger, der direkt Geld verdienen wollte und ne sehr einfachen Drucker hatte.

Die Paar Sachen, die sich ansammeln, ja, das kann sich mal häufen, aber deswegen sich in die Software reindenken, Basteln, testen, nächstes Gerät und dann upgraden und upgraden ...

Ich kenne mich, ich will dann auch alles und immer mehr ... das endet dann meißt nicht gut ... deswegen lasse ich es besser. Sind andere schon dran gescheitert
 
Ja kann ich nachvollziehen. mit Artillery Drucker habe ich auch mehr schrott als nutzteile gehabt.
 
Moin. Ich hätte gerne was aus dem 3D Drucker. Hat jemand Zeit/Lust folgendes zu drucken?

https://www.thingiverse.com/thing:5428484
(Schwarz einfarbig)
Material: Sunlu/Jayo PLA+ schwarz
Materialkosten: 2,35€
Stromkosten: 5h Druck @ 250W @ 0,4€/kWh ~ 0,5€
(Schwarz einfarbig)
Material: Sunlu/Jayo PLA+ schwarz
Materialkosten: 0,87€
Stromkosten: 2,5h Druck @ 250W @ 0,4€/kWh ~ 0,25€

(Schwarz einfarbig)
Material: Sunlu/Jayo PLA+ schwarz
Materialkosten: 0,81€
Stromkosten: 3h Druck @ 250W @ 0,4€/kWh ~ 0,3€
[URL unfurl="true"]https://www.thingiverse.com/thing:1326329[/URL]
(Farbe absolut egal)


(Weiß wenn möglich)

Ich hoffe das ist nicht zu viel/dauert euch zu lange, bin da absolut unerfahren. Ebenso was das Material angeht. Wenn jemand da Bock drauf hätte, schreibt mir was ihr dafür bekommen würdet/wollt :)
Material: Sunlu/Jayo PLA+ weiß
Materialkosten: 1,03€
Stromkosten: ~2,25h Druck @ 250W @ 0,4€/kWh ~ 0,23€


Dann kommt halt noch Versand dazu.
 
Wollte mal Feedback geben!

Ihr seid hier ne mega Truppe und ich bin so froh, dass ihr das hier so macht.

Die Ergebnisse sind mega, die Kosten wirklich mehr als fair.
Danke für euer Engagement, eure Energie, die ihr hier rein steckt.

Bilder von den Sachen folgen, das Paket kommt dann morgen ...

edit:
Die Bilder sinf gemacht.

Als erstes mal der Key Holder für den Schlüssel im Wagen.
Der Hersteller hat da so Öffnungen gelassen, wo man Trinkbecherhalter einrasten kann.
Jetzt kann man da auch KeyHolder einrasten.

PETG Schwarz, bissle Fuzzy Skin dazu ... sehr unauffällig geworden, schön

kl_P1210193.jpg kl_P1210192.jpg

und damit auch Ordnung bei der Hardware herrscht ... ein paar RAM Organizer, natürlich auch stapelbar

kl_P1210194.jpg kl_P1210195.jpg

Vielen Dank @Powerplay
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Paket kam heute an. Ich bin begeistert. Die Teile sind top, passen, sehen super aus und der Preis war einfach unschlagbar.

Nochmal vielen vielen Dank an dich :)
Danke für die Info. Freut das es Gefällt.
Dann kaufste auch wieder xD
 
Ich frage mich noch immer was du mit soooo viel Ram machst und vor allem den CPUs.... habe dir ja 8x 16er Halter für CPUs gedruckt...
Zu dem Schlüsselhalter. Du siehst ja das man das sehr schwer fotografieren kann und es auf Fotos viel gröber aussieht als es dann wirklich ist.
Fotos zeigen die Mängel immer sehr deutlich während man das so selber meistens kaum zieht

P.s. die RAM und CPU Halter habe ich absoluter max Speed gedruckt. Hätte man zwar viel schöner mit Glättung usw machen können aber dann hätte das echt Ewigkeiten gedauert und denke bei den Teilen ist das eh nicht soo wichtig
 
Grüß euch!
ich wollt mal fragen, ob mir jemand einen Ratschlag zu folgendem Teil geben könnte und ggf. mal ein paar drucken würde.


Der Haken an der Sache: Ich weiß nicht, wieviel die Dinger aushalten und ich hab da eine kleine Bescheidene Sammlung an Hydro Copper GPUs - also mit schweren Waküblöcken. Denk ihr, die halten das aus? Welches Material nimmt man da am besten?
 
ist schwer einzuschätzen was die Dinger aushalten.
Ich bin ja der PETG Drucker und würde sagen das es zu 90% mit das Beste Material ist

EDIT: Da es ja flach an die Wand kommt würde ich sagen kannste da locker jede Karte dran hängen kannst
 
Grüß euch!
ich wollt mal fragen, ob mir jemand einen Ratschlag zu folgendem Teil geben könnte und ggf. mal ein paar drucken würde.


Der Haken an der Sache: Ich weiß nicht, wieviel die Dinger aushalten und ich hab da eine kleine Bescheidene Sammlung an Hydro Copper GPUs - also mit schweren Waküblöcken. Denk ihr, die halten das aus? Welches Material nimmt man da am besten?
PLA reicht da aus.
Ich hab Akkuschrauber an ner Skadis Lochwand mit PLA gehängt. Hat mal jemand nette Tests gemacht, Haken gedruckt aus Materialien und Zugkraft draufgegeben. PLA hielt da mit am besten.
1707251927036.png



Edit: MyTechFun hat sowas ähnliches auch mal mit verschiedenen PLA Herstellern/Sorten gemacht, war auch recht interessant:
1707252166236.png
 
Diese Grafikkarte würde ich nicht Dranhängen :fresse2:
 
Diese Grafikkarte würde ich nicht Dranhängen :fresse2:
Wiegt weniger als 50kg. Geht also schon :/
 
super, danke schonmal für euer feedback. Hätte jemand Lust und Zeit, mal testweise 2 Stück davon zu drucken? Wahlweise in PLA und PETG, dann kann ich mir selbst mal n Bild davon machen.
 
super, danke schonmal für euer feedback. Hätte jemand Lust und Zeit, mal testweise 2 Stück davon zu drucken? Wahlweise in PLA und PETG, dann kann ich mir selbst mal n Bild davon machen.
1707252712403.png


Mal fix mit SunluPLA+ durchgerechnet (30% Infill). Wäre dann mit Strom so grob 1 Deutsches Geldstück pro Teil.

PETG hab ich allerdings nur Purple und noch a wenig black (ka ob das black noch reicht).
 
Farbe is wurscht, will nur mal was in der hand halten und schauen, ob das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Ich bin leider zu blöd für CAD um mir sowas selbst zu designen (i tried)
Nehm das gern an, schreib dir dann ne PN Zwecks Adresse etc.
danke :)
 
Mach dir nix draus für CAD bin ich auch nicht geeignet, hab mich nie drum benmüht.
 
Kann mir jemand folgende Blende drucken?
Eine ähnliche Version wurde vor ein paar Seiten schon gedruckt.
Ist eine Blende für das Mainboard. Farbe soll schwarz sein.
Beim Material verlasse ich mich auf euch, ihr kennt euch da besser aus :)

 
Großes Danke an @Morpheuz , Päckchen ist angekommen. Auf den ersten Blick machen beide einen guten Eindruck, aber die PLA Version ist besser geworden. Werd mal mal Karten dranschrauben und schauen ob die nächsten Tage was passiert ^^
 
Liegt wohl dran, das das PETG etwas länger offen ist als die PLA Rolle, die war erst frisch geöffnet worden. PETG zieht etwas mehr Wasser an als PLA. Luftfeuchtigkeit war nun am Ende 29% in der Lagertrockenbox (hab die Trockenperlen am Wochenende mal durchgebacken; sind nun wieder 10%, weniger kann das günstige Hygrometer nicht). Beim Finish: generell ist PETG etwas glänzender als PLA, wenn man von den generellen Basismaterialien ausgeht.

Oder ich druck net genug PETG :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh