Wer denkt darüber nach sich ein Haswell-E System zu holen oder auf zu rüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rüste sicher nicht auf wegen der paar Prozent Unterschied.

Der erste deutsche Lappenladen, der den 5820k listet, hat gestern noch den 15.09 erwähnt, jetzt heißt es:
"Artikel ist beim Hersteller bestellt - Naechster Wareneingang ca. am 10.09.2014"

Also haben die auch keine Ahnung. Ich hoffe immernoch, dass man die CPU diese oder spätestens nä. Woche geliefert bekommt.

2010 dachten die meisten auch das es nur 4-5 jahre dauert. die haben sich geirrt. ich denke vor 2020 wird das nichts.

dann hoff ich mal dass meine kiste so lang mitmacht :d
mit wasserkühlung und moderater übertaktung sollte sie das vllt schaffen :d
denn zwischendurch für 5% mehrleistung 800 euro raushaun ist meiner Meinung nach nur dumm...

Der erste deutsche Lappenladen, der den 5820k listet, hat gestern noch den 15.09 erwähnt, jetzt heißt es:
"Artikel ist beim Hersteller bestellt - Naechster Wareneingang ca. am 10.09.2014"

Also haben die auch keine Ahnung. Ich hoffe immernoch, dass man die CPU diese oder spätestens nä. Woche geliefert bekommt.

Es gibt mit Sicherheit schon Händler die Alles auf Lager haben oder in kürze beliefert werden. Doch vor der öffentlichen Vorstellung darf nichts angeboten oder verkauft werden.
Das ist doch jedes mal so.

Mit Sicherheit. Mir wurden haswell-e retail schon vor Wochen vom Händler zum Kauf angeboten. Für mich ist aber nur dualcpu interessant. Sprich haswell-ep.

Die größten Probleme sehe ich halt noch beim RAM, da sieht es in höheren Geschwindigkeitsklassen scheinbar sehr dünn aus :/

Muss man vielleicht erst mal 2666 oder so nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir den 8 Kerner + Board (warhscheinlich wieder Gigabyte holen). Am Anfang 4x 4GB DDR4 RAM. Aber ich will noch ein paar Monate warten, bevor ich die neue Plattform kaufe (ich kaufe nicht sofort zu Release wegen Kinderkrankheiten und so). Es zahlt sich jedenfalls aus, da ich noch einen i7 920er nutze. Mal gucken welche DDR4 Riegel und ev. mit noch besseren Latenzen rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du den 8Kerner? Ein erster Test hat gezeigt, 8 Kerner mit 1,2v bei 4ghz und gut zu kühlen. Wunderbar.

Was mich grad wundert: Wieso sind Sockel 2011 eigentlich generell mindestens doppelt so teuer wie vergleichbare 1150er Boards?
Liegt das an die Lizenz für die Chipsätze von Intel, oder hat das auch technische Gründe?

Was mich grad wundert: Wieso sind Sockel 2011 eigentlich generell mindestens doppelt so teuer wie vergleichbare 1150er Boards?
Liegt das an die Lizenz für die Chipsätze von Intel, oder hat das auch technische Gründe?
Es sind teure PCBs nötig um den ganzen Kram unterzubringen, sind bestimmt 8 Layer oder? Bin mir nicht ganz sicher. Der Chipsatz an sich ist natürlich auch teurer.

€dit: Jap Intel empfielt 8 Layer Boards.

Ich denke mal die Preise für den Chipsatz, aufwendigere Fertigung (?), Premiumaufschlag.. da kommt einiges zusammen ;)

Und angeblich kommt heuer im Nov. sogar eine Titan 2. Ui das wird teuer werden. :)

Nee... kann ich mir nicht vorstellen, jetzt kommt erst mal der kastrierte Maxwell, da hauen die doch nicht schon im November den Vollausbau raus...

...Glaubs auch ned...hat ja beim GK110 Vollausbau auch ne weile gebraucht, bis die Black kam.......

Ahh verstehe.. sollte aber auch mal günstigere geben :(

Gibt es ja sicher, beim X79 gingen die Preise bei rund 130 bis 140 Euro los, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Okay aktuell eher 150 bis 160 Euro für den X79 Einstieg ;)
Ich denke das wird dieses mal nicht viel anders sein, wenn man nicht grad heute bestellen will ;)
Für den Preis eines Sockel 1150 High End Boards wird man sicher auch ein gut bis sehr gut ausgestattetes X99 Board bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh